Zum Inhalt

Schuppenflechte weglasern mit excimer !?!?

Frankfurter

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Frankfurter -

wenn du mir bitte sagst, wie ich deinen webreportereintrag finden kann, dann antworte ich gern -

habe dazu eine eigene Meinung, war bei einem Dermatologen, der den Excimer vorgestellt hat - ca. vor zwei Jahren - absolut neu - Sensation usw.usw.

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

"Frankfurter" meint den hier: http://www.psoriasis-netz.net/links/showlink.php?l=20

Und hallo Frankfurter :-)

Naja. Frau Herzsprung hat im Laufe der Jahre schon für mehrere Produkte geworben, die bei ihrer Schuppenflechte ach so doll geholfen haben sollen. Erst eine Salbe, in der dann Kortison war (wofür sie dann aber auch nicht verantwortlich war), dann Bestrahlungsgeräte, dann noch irgendwas, und jetzt der Excimer-Laser.

Die Methode an sich, sieht man mal von Frau Herzsprung ab, kann bei Leuten helfen, die keine zu großflächige Schuppenflechte haben. Jüngst kam übrigens ein Excimer-Gerät auf den Markt, das sowohl für den Arzt als auch am Ende für den Patienten günstigere Behandlungen ermöglicht, denn der gesetzlich versicherte Patient jedenfalls muss die Behandlung selbst bezahlen. Das Gerät hat noch andere Vorteile (das Handstück, das die Arzthelferin halten muss, ist leichter, und die Bestrahlungsfläche ist größer...). Darüber andermal mehr :-)

Gruß

Claudia

Geschrieben

Das hört sich ja alles schön gut an!

Aber wenn man nicht privat Versichert ist, muss man 1500 Euro locker machen!

Woher das nehmen?

Es ist auf jedenfall ein Lichtblick!

Geschrieben

"Naja. Frau Herzsprung hat im Laufe der Jahre schon für mehrere Produkte geworben, die bei ihrer Schuppenflechte ach so doll geholfen haben sollen. Erst eine Salbe, in der dann Kortison war (wofür sie dann aber auch nicht verantwortlich war), dann Bestrahlungsgeräte, dann noch irgendwas, und jetzt der Excimer-Laser.

richtig, das habe ich auch gehört, aber man muß auch sagen das sie nun keine befall mehr hat. und man kann es auch sehen und die letzte behandlung war mit dem laser.

Geschrieben (bearbeitet)
Das hört sich ja alles schön gut an!

Aber wenn man nicht privat Versichert ist, muss man 1500 Euro locker machen!

Woher das nehmen?

Es ist auf jedenfall ein Lichtblick!

so, jetzt noch mal zu dem kosten thema, im schnitt sagt man liegen die kosten bei 1500 €. das sind 125 € pro monat.

aber, ein arzt fertig einen kostenvorschlag an, der ist inviduell.

ausserdem kann man auch zumindest sagen, ich hätte gerne die arme frei, so das man im sommer ein t-shirt anziehen kann.

all diese faktoren beeinflussen den preis.

und ich kenne keinen einzigen bericht, und ich habe lange gegooglt und mich durch foren gelesen, wo personen einen "ganzen" behandlungszeitraum für 1500 e zwei mal im jahr beansprucht haben.

viele kommen mit dem argument, kommt ja eh wieder, und, wie ist das zu sehen mit dem anderem krempel der einen verschrieben wird ?

ausserdem hatten nachweislich viele ne abheilung oder deutliche verbesserung wo das super schmieren nicht mehr nötig ist.

ausserdem kann man im nachhinein, falls stellen wieder auftreten, für "kleines" geld nachlasern lassen. ausserdem sprechen auch ne ganze menge an leuten von einerr beschwerdefreiheit im ganzen jahr oder länger, bzw über sehr lange zeiträume.

also mal extrem gerechnet, wenn es wirkt, und ich mich einmal im jahr komplett neu lasern lassen muss und wenn selbst die stellen nur zu 80 & zurück gehen.

ist das nicht 125 € pro monat wert ? (eine woche urlaub oder ein jahr wohlfühlen)

grüße

peter

bearbeitet von Frankfurter
Geschrieben

servus leute,

ich will mal einen bericht abgeben 24 h nach dem ersten lasern.

ich hatte vorher (8wochen) alle spezialcremes abgesetzt und der sache ihren lauf gelassen. ergebnis, stark rot mir vielen großen harten schuppen, schmerzhaft.

gelasert worden hab ich alles , merkt man fast gar nicht, selten wird es mal kurz warm.

stunde danach wurd ein wenig unangenehm, weil sehr heißen gefühl(durch lasern) und alles sehr trocken war.

im laufe des tages haben sich total leicht die großen schuppen gelöst ohne das man das pure flleisch mit den mini blutungen hat nach dem hautabziehen.

allgemein hat sich das rote in schweine rosa verwandelt. spannungen die vor der behandlung waren haben sich "erheblich gebessert" und sind fast nicht mehr wahrnehmbar.

ich kann nach 24h eindeutig eine "klare" verbesserung fühlen und "sehen".

und das nach einer runde.

es wird empfohlen vor dem lasern eine puva zu machen, weil dann das gewebe besser aufnahme fähig ist. das wird die woche bei der zweiten behandlung optional durchgeführt.

es wird anfangs 2x pro woche gelasert und dann später auf einmal reduziert.

es wurden 10 behandlungen empfohlen, wobei das abhängig ist von dem erfolg(und dem umfang). des weiteren sind kleinere stellen mehr blasser als die großen.

und die kosten könne sich im weiteren verlauf weil weniger zu lasern ist pro sitzung minimieren !

keiner soll sich von den allgemeinen aussage hier im forum von der höhe der kosten abschrecken lassen, ist es unbedingt eine begutachtung durch den arzt mit anschließenden kostenvoranschlag nötig um keine klare aussage treffen zu können !"

des weiteren kann sich jeder kleine bereiche zum antesten lasern lassen wie nutr die ellenbogen z.b. um zu siehen ob man darauf überhaupt anschlägt.

vorteil, sehr geringe behandlungskosten, minimaler zeitaufwand.

ich hoffe das meine infos einigen helfen und einige mehr den mut fassen dies mal zu versuche.

grüße

peter

Geschrieben

ich kann nach 24h eindeutig eine "klare" verbesserung fühlen und "sehen".

und das nach einer runde.

Guten Morgen Frankwurter

ich hätt da mal eine frage

bevor ich in Kur bin hatte ich Glied,Hintern Falte, Nabel,Gesicht,Ohren die mit befallen waren

was macht der Doc denn da Lasern?????? kann man an den stellen:confused:

gruss

Guy;)

Geschrieben

Mahlzeit,

mal ne "blöde Frage":

Ist Lasern nicht auch eine Art "chirurgische OP" mit entsprechender Narbenbildung?

Gruß

Siegfried

Geschrieben

bevor ich in Kur bin hatte ich Glied,Hintern Falte, Nabel,Gesicht,Ohren die mit befallen waren

Guy;)

das ist doch eine scherzfrage oder ? aber ich beatworte auch mal sowas:

die stellen lassen sich alle lasern nur mir haaren wirds haariger, weil das licht dann nciht so gut durchkommt sagt man.

und jetzt wieder zu dir: warum stellst du nicht mal echte kritik an meinem bericht hierein ?

Geschrieben
Mahlzeit,

"chirurgische OP"

das ist keine op, eine op beinhaltet immer eine körperöffung und dann können erst narben enstehen.

das ist ne reine oberflächenbehandlung.

ich hoffe mich als laie richtig ausgedrückt zu haben.

Geschrieben
das ist doch eine scherzfrage oder ? aber ich beatworte auch mal sowas:

Kam die frage bei dir als scherz rüber????

mit Pso Scherze ich nie

die stellen lassen sich alle lasern nur mir haaren wirds haariger, weil das licht dann nciht so gut durchkommt sagt man.

wer sagt das der Doc?

oder hast du da noch keine erfahrungen

und jetzt wieder zu dir: warum stellst du nicht mal echte kritik an meinem bericht hierein ?

trotzdem glaubst du aller erntes dass das der Potenz nichts schadet am Glied Lasern,oder im Ohr dem Gehör usw

Guy;)

Geschrieben
trotzdem glaubst du aller erntes dass das der Potenz nichts schadet am Glied Lasern,oder im Ohr dem Gehör usw

Guy;)

ich bin kein arzt, aber um das abschliesend zu klären, würsde ich mit an einem in der nähe , der diese behandlung anbietet wenden.

am ohr wird geläsert, ausserdem besteht die möglichkeit das fell zu schützen, besitze aber kein detail wissen darüber.

Geschrieben

hallo leute,

ich wollte mal berichten wie es heute ausieht.

der befall ist nciht mehr so hart, also geschmeidiger, die schuppung ist nicht mehr so dick, regelrecht dünn.

die haut ist blasser geworden minimal, das hitze empfinden ist geringer > wärme abstrahlung, die haut spannt fast gar nicht mehr, die abschuppung hat stark nachgelassen, es sind keine große schuppenpartikel mehr abziehbar.

ich erkenne und fühle eine weitere verbesserung der situation.

Geschrieben (bearbeitet)

hi all,

meine situation hat sich weiterhin verbessert.

nach dem zweiten lasern(die strahlen dosis wurde erhöht, da sehr gut vertragen) die gleichen symptome: stellen röter und ziehen wie nach sonnenbrand ein wenig und sind trockener als bevor.

aber nach 48 wieder (wie das erste mal) ne eindeutige verbesserung zu sehen.

die mittlerweile schweinerosa stellen sind minimal heller und haben jetzt hellrosa flecken bekommen.

abschuppung hat weiter abgenommen, nur noch ganz kleine mini stücke lassen sich minimal abziehen und die verhärtung hat weiter abgenomen.

die ganz kleinen stellen verheilen schneller und sehen besser aus als die großen.

ich habe auch seit behandlungsbeginn fumaderm von 3x täglich auf 2x täglich herabgesetzt.

schönes we allen,

grüße

peter

Geschrieben

abschuppung hat weiter abgenommen, nur noch ganz kleine mini stücke lassen sich minimal abziehen und die verhärtung hat weiter abgenomen.

Hallo Frankwurter

kann man nicht Lasern wenn man vorher mit Salben entschuppt hat,wenn nur die roten entzündeten stellen da sind

wär das nicht vorteilhafter oder kann man das nicht??

Gruss

Guy;)

Geschrieben (bearbeitet)

klar kann man dann auch lasern, ist sogar von vorteil, weil dann der laser besser durchs gewebe dringen kann.

deshalb ist z.b. auch ein salzbad von vorteil, weil die haut dann durchlässiger ist und die inhaltsstoffe auch noch zur einer verbesserung ggf. beschleunigung bei ansprechen der therapie wirken.

aber entschuppen ist ja nur temporär mit salbe, weil die läßt sich ja nicht stoppen solange die entzündung nicht gestopt wird.

wenn ich das noch richtig zusammen bekommen, zerstört der laser tief in der haut die zellen die die entzündung auslösen.

resultat ist dann, das die entündung abnimmt und die abschuppung(die haut wieder langsamer die zellen teilt, im idealfall, auf normal) demnach auch.

sach mal, mich wundert es, das du der einzigste wohl bist, den das thema hier interessiert.

hast du eine idee woran das liegen könnte ?

mir ist schon klar, das es einigen hier viel schlechter geht auf den befall gesehen, aber es müssten doch ne menge auch hier sein, die nicht so hart getroffen sind.

mich würde es endlich mal freuen, wenn sich auch hier mal ein paar leutchen melden würden mit excimer erfahrung.

wie siehts bei dir aus, hast du auch mal vor die therapie auszuprobieren ?

Geschrieben

sach mal, mich wundert es, das du der einzigste wohl bist, den das thema hier interessiert.

Keine Ahnung woran das liegt

mich Interssiert so ziemlich alles was gegen die Pso helfen kann darum kann man nie genug an erfahrungen und berichten von anderen lernen

wie siehts bei dir aus, hast du auch mal vor die therapie auszuprobieren ?

Noch nicht so direkt

hab meine Pso recht gut im Griff im moment wieder erscheinungsfrei war erst 6 wochen in der Tomesa in Kur

aber Interesse hab ich daran da es ein Punkt gibt der mich immer sehr stört bei mir

das Gesicht

also warum nicht einmal so etwas in betracht ziehen sonst behandele ich nur mit Sonne , Salben aber der Winter naht also entweder nur Sonnenbank oder etwas anderes ausprobieren

lehne strikt alle Medis ab

lg

Guy;)

Geschrieben

was meinst du mit medis ,medizin ?

mit was hast du die sache gut in den griff bekommen, wenn du in einer klink warst, muss es ein großflächiger befall sein ?

im gesicht lasern die auch, hab keine ahnung wo da die grenzen liegen > innenohr > augen.

ich würde gar nicht lang warten, machmal einen termin und laß dich beraten.

Geschrieben

was meinst du mit medis ,medizin ?

Hey Frankwurter

genau das mein ich Medikamente Tabletten so wie Spritzen

Enbrel, Humira,Fumaderm usw.

mit was hast du die sache gut in den griff bekommen, wenn du in einer klink warst, muss es ein großflächiger befall sein ?

gewesen 2003 war mein letzter grösserer Befall da hatte ich 66% befall an Pasi so nennen sie das in der Tomesa

war 2003 zum ersten mal da und seitdem muss ich sagen hält es sich ziemlich gut in Grenzen war auch zwischendurch mal 20 Monate Erscheinungsfrei

2006 2007 2008 war ich jedes Jahr da auch immer mal zwischendurch Privat auf eigenkosten aber wie es jeder so kennt sie kommt immer wieder unsere Liebe Pso von der Psa ganz zu schweigen

im gesicht lasern die auch, hab keine ahnung wo da die grenzen liegen > innenohr > augen.

wenn es denn wircklich mal zuviel werden sollte dann kann man das in betracht ziehen im moment ist es ja OK

GRUSS

Guy;)

Geschrieben

was wichtig ist, wenn der fall kommt, das du es in betracht ziehen würdest, würde ich, wenn so weit ist(hoffentlich natürlich nie), so früh wie möglich hin.

den, wenn der herd sehr klein ist, kann man ihn sehr gut bekämpfen , bevor er sich vergrößert. und das bedeutet natürlich, weniger und kürzere behandlung = weniger kosten.

und glückwünsch für deine erscheinungsfreie zeit und die sich in grenzen haltende PSO.

Geschrieben

Hallo Frankfurter,

vielleicht melden sich nicht viele, da die Kosten von einem allein getragen werden müssen. Auch 125,- Euro im Monat sind für den einen oder anderen viel Geld.

Da sucht man natürlich erst nach anderen Möglichkeiten.

Schönes Wochenende.

Bluemchen28

Geschrieben

hallo, ihr fleissigen Schreiber - grüsse euch -

ich war vor ca. 3 Jahren in einer dermatologischen Praxis, die den Excimer als totale Neuheit vorgestellt hat - Bilderschau, Redner - usw.usw. - kennt ihr ja sicherlich.

war alle ganz locker und offen - mit Frühstücksbuffet usw. - aber das beeindruckt mich nicht - habe auch nichts angefasst - lach -

Ich habe ein Gespräch mit der Ärztin führen können und sie sagte mir ganz offen, dass es bei meiner ausgeprägten Nagelpso fast kaum etwas helfen würde, so etwas hat sie noch nicht gesehen -

das empfand ich als sehr offen und ganz ehrlich - sie wollten nicht nur Geld verdienen -

es wird etwas lang jetzt - lach - was mir bei der Präsentation aufgefallen ist -

der Eximer wurde an einigen Patienten ausprobiert, auf den Ellenbogen, Knien, in den Ohren, hinter den Ohren, auf der Kopfhaut usw. - eben wo der Befall war - und was mich wirklich nachdenklich gemacht hat - er wurde nie desinfiziert - !!

Und dann so viel Geld dafür ausgeben - NEIN DANKE -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich dachte immer, dass einzig nicht steigerungsfähig ist. :zwinker-alt:

Mal davon abgesehen sollte es nicht verwundern, dass nicht viele User auf das Thema eingehen. Mit einer vulgaris von der Größe eines DIN-A4-Blattes hat man gut reden. Aber es gibt so viele Arten der Pso, wo diese Behandlung nicht infrage kommt. Außerdem hat nicht jeder das Geld, um sich eine solche Behandlung zu leisten. Schon gar nicht, wenn der Erfolg zweifelhaft ist.

Dir geht es gut mit dieser Therapie. Das freut mich für dich. Ein Nonplusultra für alle gibt es nicht, dazu sind die Formen und Ausprägungen der Pso viel zu vielschichtig und individuell.

Gruß

Geschrieben

Außerdem hat nicht jeder das Geld, um sich eine solche Behandlung zu leisten. Schon gar nicht, wenn der Erfolg zweifelhaft ist.

Hier wird kostenlos und erfolgreich der Laser eingesetzt:

www.psorisol.de

ein Erfolg ist durch das Lasern immer gegeben, da der Befall zerstört wird.

Es gehört allerdings viel Erfahrung durch den Anwender dazu und das ist in Hersbruck gegeben wie viele hier wissen die auch schon dort waren.

Denke es lohnt sich für Interessierte sich diesbezgl. zu informieren.

Gruß

Carlo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.