Zum Inhalt

ne Fee stellt sich vor

schuppendes_feechen89

Empfohlene Beiträge

schuppendes_feechen89
Geschrieben

Hallo,

ich habe das Forum in einem anderen Forum wo es eine Diskussion über Pso gab gefunden. Ich habe schon sehr lange nach einem Pso-Forum gesucht.

Nun zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, weiblich und komme aus NRW. Hautprobleme begleiten mich schon mein ganzes Leben. Vor ca. sieben Jahren kam dann die Diagnose wie folgt:

Ich hatte einen ganz normalen Mückenstich, aber dieser ist nicht abgeheilt. Der Fleck wurde immer größer und juckender. So landete ich schließlich beim Hautarzt. Der Verdacht Neurodermitis stand schnell im Raum. Dann entnahm sie eine Probe und sieh da es war wirklich Neurodermitis. Zu dem gab es da noch meinen Kopf. Den ich hatte auch von Kinderbeinen an mit "Schuppen" zu kämpfen. Und bei dem Termin schaute sich die Ärztin auch noch meinen Kopf an und stellte Pso fest.

Ich wurde ein paar Wochen behandelt, aber es brach alles nichts. Entweder hat es ned angeschlagen und ich habe allergisch darauf reagiert. Seit dem war ich nie wieder bei einem Arzt. Wenn es ganz schlimme Zeiten gibt/gab hatte ich früher als "Notfallmittel" Terzolin. Das Zeug war/ist zwar sauteuer, aber bei mir hat es super geholfen.

Hmm. ich denke das war es erst einmal

LG

schuppendes_feechen89

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo schuppendes Feechen,:cool:

möchte dich recht herzlich hier im Forum begrüßen.:)

Habe hier sehr nette Leute kennengelernt, die dir gerne mit Rat und Tips zur Seite stehen.

( Hier wird ihnen geholfen :) )

Viel Spaß im Forum wünscht dir

Regina ;)

Geschrieben

Hu hu hey schuppendes Feechen :)

Auch von mir ein großes herzlich Willkommen!

Wenn du Fragen hast dann frag ruhig hier hat immer jemand ein offenes Ohr und eine Freie Hand zum schreiben für dich!

Liebe Grüße Caro :)

Geschrieben

Huhu Schuppendes Feechen

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.:smile-alt:

Sind ja fast im gleichen Alter.*g* Okay bin ein Jährchen älter*lol*:)

Wenn du möchtest können wir uns ja mal im chat treffen und bissel quatschen.

Bis dahin Lg Engelchen19

schuppendes_feechen89
Geschrieben

hallo an alle,

ich bedanke mich für die freundliche Ankunft und Aufnahe hier.

Hätte da direkt mal ne Frage: Und zwar wenn ich nach Mitgleidern suche habe ich gesehn kann man den Messenger angeben, aber wo stellt man das ein? Ich hab das nirgends gefunden.

LG

schuppendes_feechen89

Geschrieben

Hallo feechen,

dann auch von mir ein herzliches Willkommen.

Bei *Einstellungen* dann *Profil bearbeiten* wirst du fündig.

Gruß Karin