Zum Inhalt

Tolle Salbe gefunden !!!

Sani

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallooooo zusammen.

Ich war mit meinem Sohn (2 Jahre) beim Hautarzt, da er ab und zu rote Fleckchen am Körper hat. Die Ärztin meinte er habe zu trockene Haut und verschrieb ihm Dexeryl.

Da diese Salbe nur zur Vorbeugung von Trockener Haut ist und ab und zu auch bei Neurodermitis angewendet wird dachte ich mir ich probiere sie mal aus da meine PSO ja auch trocken ist.

Einen Tag später wollte ich es nicht glauben meine PSO ist genau an den Stellen wo ich diese Salbe auftrug sehr hell geworden. Ich habe diese Salbe nur an den Armen ausprobiert. Um sicher zu gehen versuchte ich es am nächsten Tag auch an anderen Stellen und siehe da auch dort wurde meine PSO hell und meine Haut sieht gesünder aus und fühlt sich auch so an.

Vielleicht hat ja einer von euch es auch mal probiert.

Ich bin auf jedenfall Begeistert.

PS: Die Salbe gibt es in der Apotheke rezeptfrei in kleinen und großen Tuben.

Sani

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich war mit meinem Sohn (2 Jahre) beim Hautarzt, da er ab und zu rote Fleckchen am Körper hat. Die Ärztin meinte er habe zu trockene Haut und verschrieb ihm Dexeryl.

Da diese Salbe nur zur Vorbeugung von Trockener Haut ist und ab und zu auch bei Neurodermitis angewendet wird dachte ich mir ich probiere sie mal aus da meine PSO ja auch trocken ist.

Hey Sani

klingt ja viel versprechend auch für deinen Sonnyboy

und kann man die auch nehmen nur als Feuchtigkeitscreme?

Gruss

Guy:)

Geschrieben

Ja also die Ärztin meinte, als sie meinem Sohn diese Salbe verschrieb, das sie selber diese Salbe nutzt für Ihre Hände wenn diese Rauh sind und das sie selber sehr zufrieden ist.

Wie es bei anderen wirkt weiss ich leider nicht aber ich finde es schon sehr schön das sie so schnell einzieht und nicht wie melkfett ewig klebt.

Ausprobieren hat sich bei mir gelohnt. Im internet habe ich gesehen das man sie auch recht günstig bekommt. In der Apotheke kostet eine Tube 250 mg so um die 16 Euro.

sani

Geschrieben

Hört sich ausprobierenswert an!:)

Da ich selber immer trockene Hände habe, egal wie oft ich schmiere, werde ich sie ausprobieren,vor allem an dem kleinen Fleck am Oberschenkel, wär sie einen Versuch wert, bevor ich da mit Kortison anrücke!!

Geschrieben

Also mich stören diese Zusatzstoffe nicht , wenn ein Arzt einem 2 Jährigem Kind diese Salbe verschreibt (zu der Zeit war mein Sohn 1 jahr 6 monate) dann geh ich von aus das es auch gut ist. Er nimmt die Salbe seit 6 monaten und seit dem hat er keine Trockene Haut mehr..... Wie gesagt es war mir ein Versuch wert ob es anderen hilft kann ich natürlich nicht sagen denn jeder reagiert anders. Wenn diese Salbe gefährlich wäre bzw. viele Nebenwirkungen hätte dann würde man sie sicher nicht ohne Rezept bekommen und schon gar nicht für Babys.

sani