Zum Inhalt

Hallo da draußen

Claus_pj

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mein Name ist Claus und ich habe seit ca. 2 oder 3 Jahren ziemlich konstante Flecken auf den Unterschenkeln. Zwei kleine rechts, einer großer der schon fast die ganze Wade bedeckt, links.

Tja, Stellen die noch relativ unauffällig sind und wenig stören. Außer wenn es sehr heiß ist und ich gerne Shorts tragen würde. Dabei hätte ich doch so fesche Waden :P

Tja, was gibt es sonst noch? Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne (2 und 7). Übrigens die tollsten, intelligentesten, schönsten und einfach besten Söhne die es gibt :D

Also, ich freue mich auf einen fruchtbaren Gedankenaustausch und hoffe, dass ich oft genug dazu komme hier zu posten.

Grüße,

Claus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Tja, Stellen die noch relativ unauffällig sind und wenig stören. Außer wenn es sehr heiß ist und ich gerne Shorts tragen würde. Dabei hätte ich doch so fesche Waden :P

Sei im Forum Herzlich Willkommen Claus

aber wenn du so fesche Waden hast und die Stellen relativ sind und wenig stören

was stört dich dann in Shorts herum zu laufen wo das Wetter so herrlich warm und Sonnig war, Sonne tut in den meissten fällen der Pso einen gefallen und es wird weniger bis Erscheinungsfrei

gruss

Guy:confused:

Geschrieben

Tja, da hab ich Hemmungen.

Aber das mit der Sonne sollte ich probieren. Allerdings bin ich kein großer Sonnenanbeter. Aber wenn's hilft...

Ich habe das Problem lange ignoriert und erst vor kurzem die definitive Diagnose bekommen. Bisher was die Devise: Verstecken! Auch vor der Sonne. War aber sicher keine gute Taktik.

Geschrieben

Hallo Claus,

Herzlich willkommen!

Mach´s dir nicht so schwer. Du bleibst der gleiche wie vor der Pso. Deine Frau und deine tollen Jungs lieben dich.

Und laß die Sonne in dein Herz und an deine strammen Wadeln.

Bei mir sind auch die Beine von oben bis unten befallen und (Schande) ist bin zu dick. Da trägt man denn doch keinen Mini oder kurze Hosen mehr, da bleibts bei 7/8.

LG und noch schönen Sonntag von

Marion aus dem Teutoburger Wald

Geschrieben

Hallo Claus

Bevor du dich hier gleich einer Illusion hin gibst...muß ich dich gleich mit einer neuen erschreckenden Wahrheit konfrontieren !

Ich habe 2 Söhne (2 und 7). Übrigens die tollsten, intelligentesten, schönsten und einfach besten Söhne die es gibt :P....

Kann gar nicht sein...halt ich für eine Fehlinformation,ein Gerücht, oder was auch immer ! DIE HAB NÄMLICH ICH :D :D :D :D

Nicht desto Trotz "Herzlich Willkommen" bei uns , fühl dich wohl !!

Geschrieben

Hi, danke für die netten Meldungen.

Tja, das mit den tollen Söhnen liegt wohl im Auge des Betrachters, aber als Vater bin ich natürlich streng objektiv :)

Das Übergewicht ist ja leider auch mein Problem. Bei 185cm komm ich kaum mehr unter 110kg. Aber vielleicht kann Sonne ja auch bei mir helfen. Ich versteck mich ja eher immer vor der Sonne. Da komm ich zu dem Punkt, dass es mit meiner Haut überhaupt nicht gut aussieht. Außer Pso neige ich noch zu Hitzeausschlägen (vor allem, wenn es so schwül ist wie zur Zeit).

Grüße,

Claus

Geschrieben

Hi, Claus -

willkommen hier im Forum für Infos, Gedankenaustausch und Diskussionen ...

Ich empfehle Halbschatten für die Haut - gegen direkte Sonne muß Mensch sich ja wieder mit Mittelchen (Chemie) schützen und das ist für PSOler sicher nicht zuträglich .... (?)

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben
Tja, das mit den tollen Söhnen liegt wohl im Auge des Betrachters, aber als Vater bin ich natürlich streng objektiv ;)

natürlich !! genau wie ich :):):D

Aber vielleicht kann Sonne ja auch bei mir helfen. Ich versteck mich ja eher immer vor der Sonne. Da komm ich zu dem Punkt, dass es mit meiner Haut überhaupt nicht gut aussieht. Außer Pso neige ich noch zu Hitzeausschlägen (vor allem, wenn es so schwül ist wie zur Zeit).

Grüße,

Claus

also schwitzen tut wohl jeder ....egal welche Gewichtklasse er hat. Bestes Beispiel .....komme gerade aus Marokko ! Da herschen ja nu bekanntlich ganz andere Temperaturen als hier und trotzdem war es eher zu ertragen.

Hier macht mich die Hitze nur fertig :P

Komm aus der Dusche und schwitz sofort wieder.

Deswegen ist es ganz wichtig ,das du jetzt viel Luft ( muß ja nicht zwingend direkte Sonne sein) an deine Haut läst. Das tut ihr gut . Unter Garantie !

Trau dich ....was hast du zu verlieren ,ausser ein paar doofen Blicke von Leuten die dir dann eh egal sein können !

Du siehst so aus...PUNKT ...du hast Pso......PUNKT.....mit frischer Luft,Sonne,Licht und einer gehörigen Portion Überwindung und Mut ,kommt auch ein Stück weit Selbstbewußtsein zurück ! Und vielleicht auch eine Besserung der Haut ?!!!

Du hast 2 tolle Söhne....eine Frau die dich so nehmen und lieben wie du bist ,was willst du mehr ?

Was du auch nicht vernachlässigen solltest und das schreibe ich weil ich es all zu gerne selber vergesse,obwohl ich weiß wie wichtig es ist.....nimm dir Zeit zum eincremen. Morgen Mittags Abends ( geht übrings auch besser wenn man leichter bekleidet herum läuft :) ) die Haut wird es dir danken !!