Zum Inhalt

Hat jemand Erfahrungen mit der Spezialklinik Neukirchen?

Engelchen19

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben

In ca 14 Tagen ist es bei mir so weit. Ich fahre in die Sepzialklink nach Neukirchen.Kosten übernahme sowie Einweißungschein ist schon alles geregelt.Ich hab schon sehr viel gegoogelt und nach Erfahrungsberichten gesucht habe auch welche gefunden allerdings sind die meinsten schon ziemlich veraltert.Wenn jemand von euch Erfahrungen mit dieser Klink gemacht hatt in den letzten Monathen würde ich mich über eine rückmeldung sehr freuen.

Die Pso habe ich nun schon seid 4 Jahrn...besonders betroffen sind die hand Inenflächen.

Über Rückmeldung wüde ich mich freuen.

Lg Engelchen 19

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
  Engelchen19 schrieb:
Hallo ihr Lieben

In ca 14 Tagen ist es bei mir so weit. Ich fahre in die Sepzialklink nach Neukirchen.Kosten übernahme sowie Einweißungschein ist schon alles geregelt.Ich hab schon sehr viel gegoogelt und nach Erfahrungsberichten gesucht habe auch welche gefunden allerdings sind die meinsten schon ziemlich veraltert.Wenn jemand von euch Erfahrungen mit dieser Klink gemacht hatt in den letzten Monathen würde ich mich über eine rückmeldung sehr freuen.

Die Pso habe ich nun schon seid 4 Jahrn...besonders betroffen sind die hand Inenflächen.

Lg Engelchen 19

hey,

man braucht für die klinik keine kosten übernahmee sondern nur nen einweisungsschein,ich war da und bin nach einen nacht wieder gefahren es ist nie so schön wie auf den prospekten,die betten sind der horror das essen noch viel mehr,das haus ist dunkel und uralt,das personal alles andere als freundlich,ich würde dir abraten von der klinik tu es nur wenn du hart gesotten bist,die behandlung iust nicht schlecht aber dafür brauch man nicht so weit in die pampa fahren,in bonn gibt es eine tolle klinik.

ich bin nach einer nacht auch wenn es weit war nach köln wieder abgereist weil ich am nächsten tag fix und alle war von dem, mist da,in jedem zimmer sind die matratzen aus schaumstoff und so dick wie mein finger und du denkst du schläfst auf dem lattenrost.hoffe ich konnte dir eine böse überraschung ersparen kleine,liebe grüsse vi

Geschrieben

Hi..Danke erst mal für deine Rückmeldung..

Ja ich habe schon viel gelesen das, dass Haus in einem sehr schlechten zustand sein muss und du hast mir ja nun auch noch mal bestädigt.Wobei ich denke das man halt so was nicht mit einer Luxus Kur vergeleichen darf.

Man geht ja dahin damit die Haut besser wird. Wieder rum les ich aber auch das manche voll zu frieden warn...die Meinugen teilen sich irgendwie.Bin nun ziemlich hin und her gerissen. :-(

Ich bin 19..da du ja schon dort warst meinst du ich werde dort dann auch Leute in meinem alter antreffen?

Ich hatte in der Klink angerufen wegen Zimmer aufteilung die sagte zu mir es würde nur 2 Bett zimmer geben..und wenn ich ein Einzelzimmer möchte müsste ich ca 34 euro drauf bezahlen...

Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

Geschrieben
  Engelchen19 schrieb:
Hi..Danke erst mal für deine Rückmeldung..

Ja ich habe schon viel gelesen das, dass Haus in einem sehr schlechten zustand sein muss und du hast mir ja nun auch noch mal bestädigt.Wobei ich denke das man halt so was nicht mit einer Luxus Kur vergeleichen darf.

Man geht ja dahin damit die Haut besser wird. Wieder rum les ich aber auch das manche voll zu frieden warn...die Meinugen teilen sich irgendwie.Bin nun ziemlich hin und her gerissen. :-(

Ich bin 19..da du ja schon dort warst meinst du ich werde dort dann auch Leute in meinem alter antreffen?

Ich hatte in der Klink angerufen wegen Zimmer aufteilung die sagte zu mir es würde nur 2 Bett zimmer geben..und wenn ich ein Einzelzimmer möchte müsste ich ca 34 euro drauf bezahlen...

Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

hey,

ich weiss nicht wie das mit den zimmern läuft aber ich hatte auch so ohne drauf zahlen ein einzel zimmer,rechne nicht damit da menschen in unserem alter zu treffen in neukirchen sind meist ganz kleine kinder,,och willst du wirklich fahren ,woher kommst du denn?wäre bonn nichts für dich?

Geschrieben

Was ist das für eine Klinik?

Ich habe auch PSO an der Handinnenfläche und unter den Fingernägeln.

Würde mich freuen Info zu bekommen

Engelchen19 schrieb:
Hallo ihr Lieben

Lg Engelchen 19

Geschrieben

Ich hab heute nochmal mit der Klink Telefoniert hab nun ein genauer Termin gesagt bekommen am 12 August gehts los.Kann allerdings sein das nach 14 Tagen wieder abreißen kann da mein Pso nicht so satrk sei meinte sie da "nur" Schuppen sowei Rötungen und Juckreiz habe. Ich fahr da nun mal hin und mach mir mal selber vor Ort ein Bild. Ach genau und wegen den zimmern und wegen den Leuten in meinem alter meinte die seien auch welche da. Lg Engelchen

Geschrieben
  mio schrieb:
Was ist das für eine Klinik?

Ich habe auch PSO an der Handinnenfläche und unter den Fingernägeln.

Würde mich freuen Info zu bekommen

Hi Das ist eine klink die sich auf Hautkrankheiten spezialisiert hatt.

Infos kannst du dir auch auf der Hp www.spezialklink-neukirchen.de einhohlen.

• 10 Monate später...
Geschrieben
  Engelchen19 schrieb:
Ich hab heute nochmal mit der Klink Telefoniert hab nun ein genauer Termin gesagt bekommen am 12 August gehts los.Kann allerdings sein das nach 14 Tagen wieder abreißen kann da mein Pso nicht so satrk sei meinte sie da "nur" Schuppen sowei Rötungen und Juckreiz habe. Ich fahr da nun mal hin und mach mir mal selber vor Ort ein Bild. Ach genau und wegen den zimmern und wegen den Leuten in meinem alter meinte die seien auch welche da. Lg Engelchen

Hallo

wollte mal wissen wie das in der Klinik gelaufen ist. Bin im Internet auf die Klinik gestoßen und finde die Behandlungen super, aber die Bewertungen hier sind ja ganz schlecht. Bin sehr stark betroffen und will jetzt unbedingt was machen. Ich war noch nie in einer Klinik oder Kur. Wie waren die Zimmer usw.? Welche Altersklasse waren da so zu finden . Würde mich über ne schnelle Antwort sehr freuen, denn ich will und muß jetzt schnell was finden.

gruß;):):P

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Engelchen 19,

warst Du nun in der Klinik und wie war es ?

Ich möchte auch in eine Spezialklinik, die solche Therapien anwendet wie in Neukirchen, leider weiß ich noch nicht, in welche ich gehen soll.

In Leutenberg war ich schon, es war auch sehr schön, aber der Erfolg war nur von kurzer Dauer.

Bin mal gespannt.

LG Purzel

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  Purzel schrieb:
Hallo Engelchen 19,

warst Du nun in der Klinik und wie war es ?

Ich möchte auch in eine Spezialklinik, die solche Therapien anwendet wie in Neukirchen, leider weiß ich noch nicht, in welche ich gehen soll.

In Leutenberg war ich schon, es war auch sehr schön, aber der Erfolg war nur von kurzer Dauer.

Bin mal gespannt.

LG Purzel

Hallo Leute,

ich habe 2009 auch 3 Wochen in dieser Klinik geschafft. Es ist wirklich weit entfernt von einem schönen Wellnesshotel, aber es ist eben eine Akutklinik. Der Heilungserfolg sowohl bei mir, als auch bei meinen "Mitbewohnern" war allerdings toll. Zaubern können die nicht, aber wenn man sich an die Vorgaben hält (vor allem Ernährungstechnisch - zb. die Kneipen in der Umgebung meidet) kann man super Erfolge haben. Ich bin jetzt 6 Monate draussen und habe immer noch eine 90%ige Besserung. Vielleicht muss ich nochmal hin, aber bei einer derart zähen, chronischen Erkrankung muss man eben auch was für die Gesundung tun.

Die Klinikleitung könnte sicher noch einiges tun, damit man sich wohler fühlen würde, aber das kostet eben alles Geld. Die Klinik ist wirklich alt und Doppelzimmer sind die Regel. Einzelzimmer sind knapp und kosten ordentlich Aufschlag (Da könnte man sich in einer nahe gelegenen Pension billiger einmieten!). Es ist häufig stinklangweilig und bis man einige Leute besser kennengelernt hat, gehen die wieder oder man selbst. Wir haben versucht, selbst etwas Action zu schaffen (Yoga/Tanzen/Selbstverteidigung/Party light/Tischtennistunier etc). Am besten, man quatscht einfach jeden sofort an, der sympathisch aussieht und bringt sich Spiele, Laptop, Bücher, Sportsachen (Tischtennis!) mit, um die fade Zeit -vor allem am WE!!! - zu überbrücken. Es gibt auch eine Sauna, aber sie ist auch eine Zumutung (keine Toilette, Zugang über den Küchenhintereingang durch den Garten) und man muss den Arzt fragen, immer mind. zu zweit gehen, und die Sauna vom Pflegepersonal vorheizen lassen (nervig).

Das Personal ist wie überall: meist nett, manche super nett und einige Provinzmuffel. Der Dienstleistungsgedanke ist noch nicht überall durchgedrungen. Liebes Personal (auch Ärzte), die es noch nicht wissen: Wir sind Kunden!!!

Ein Lob an die Küche: Das Essen ist zwar oft gewöhnungsbedürftig bis abscheulich, aber wenn man ohne Gewürze kochen muss...! Das Küchenpersonal kann jedenfalls nichts dafür, dass man mit diesem gesunden Zeug therapiert wird - hauptsache es hilft.

Kurzum: Wer wirklich unter seiner Erkrankung leidet, der macht das mit, aber wer geht schon ins Krankenhaus, ohne krank zu sein? Zahlt ja auch fast alles die Kasse!

Wer vor hat, sich dort nicht an die Regeln zu halten (Kneipe, Chips und Bier:cool:) hat sehr wahrscheinlich keinen Heilungserfolg und fliegt unter Umständen auch raus. (Schönen Gruß an P! Es waren ein paar schöne Tage:o)

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

habe auch überlegt, ob ich mich in Neukirchen einweisen lasse.

Was ich bisher gelesen habe, schreckt mich teilweise echt ab(Ausstattung, Zimmer, Langeweile..),

andererseits soll es ja echt tolle Therapieerfolge geben.

War jemand in jüngerer Zeit dort und kann vielleicht noch mehr berichten oder vielleicht ein paar Bilder ?

Ist Schloß Friedensburg eine Alternative?

Hoffe auf zahlreiche Berichte und Bilder, die mir helfen,eine Entscheidung zu treffen.

Bis bald

LG Dani38

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo....

...ich vor kurzem in Neukirchen und bin mit dem ergebniss SEHR SEHR zufrieden!!!!!wer fragen zur klinik hat kann sich gerne melden.....

Gruß

Geschrieben

Hallo,

wärst du bitte so nett, und würdest

ein bißchen ausführlicher berichten. Danke

Gruß