Zum Inhalt

Bad Boy stellt sich vor.

BadBoy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich sagen, dass ich mich freue, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Habe an meinen ersten Tagen viel gestöbert. Viele wichtige Infos und ein sehr netter Umgangston. Macht mir viel Spaß. ;)

Ich bin Baujahr 58. Bis 40 aktiv Sport getrieben. Skaterkockey-Spieler und -Trainer.

Mit 38 Jahren brach bei mir, nach der Einnahme von Beta-Blockern, die Psoriarsis aus. Habe viel UV-Bestrahlung bekommen. Mit 40 Jahren bekam ich nach einem Seeigelkontakt hohes Fieber und kurz danach Entzündungsherde in den Kleingelenken. Keinerlei Befund durch die Ärzte. Nach einigen Jahren wurden die Entzündungen so schlímm, dass auch tatsächlich ein Arzt auf Rheuma tippte.

Nach diversen Doc-Hoppings bin ich bei einem recht guten Rheumatologen aufgeschlagen. Cortison, MTX und Arava.

Bis vor drei Jahren enorme Besserung eingetrteten, mit einhergehender Medikamentenreduzierung. Dann hat mich nach einem familiären Todesfall und viel beruflichem Stress zu stark der exerzive Lebenstil eingeholt. Bis zu diesem Frühjahr viel gesundheitliches Auf und Ab. Ich denke mehr Ab. Na ja, habe mich nun wieder etwas gefangen. Viel Sport, Entspannen üben usw.

Stärke die Leber, sorge für ein ausgegelichenes Basenverhältnis im Körper und Entgifte viel (von meiner Heilpraktikerin). Ausgesuchte Nahrungsergänzungsmittel schmeiße ich auch täglich ein. Hilft tatsächlich enorm.

Unter den Medikamenten und dem Lebensstil hatte ich das Problem, dass mein Körper total übersäuert war. Hatte immer damit schon ein Problem. Schlägt auf alle Organe. Bei mir besonders auf Haut, Magen, Darm und Leber.

So - genug der Jammerei. Kann mich noch bei bestimmten Themen austoben und meine Erfahrungen zu Medikamenten, Ernährung, Sport, Physios, Ärzten usw. einbringen.

Bin auch sehr auf Eure Erfahrungen in diversen Bereichen gespannt und freue mich auf einen regen Austausch.

VG

BadBoy :cool:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe findet am 21. September 2023 um 19:00 Uhr in der Gemeindescheune in Ostheim...
    Anfangs wurde ich auf das Forum aufmerksam, weil ich auch öfter diese Pusteln habe, - als Jugendliche war es an den H...
    Eine Psoriasis sollte von einem Hautarzt diagnostiziert werden, denn er hat damit unter den Heilkundlern die meiste E...
    Baden wie Kleopatra
    Arnos Genesungstagebuch
    Baden ist entspannend, man kuschelt sich ins wohlige Naß ... Ich bade supergerne! Anfänglich hatte ich quälenden ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.