Zum Inhalt

Kortison Salbe

bibbo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, würde gern mal von euch wissen welche Salben euch kurzfristig geholfen haben oder nicht bzw. starke Nebenwirkungen mitsich gebracht haben???

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Beim kurzfristigen Einsatz hat mir Ecural-Salbe gut geholfen, ohne, dass meine Haut Schaden nahm. Aber es ist auch immer eine Frage der Menge.

Geschrieben

Da ich eher ein Kopfschuppler bin, benutze ich für meine kleinen Stellen am Ellbogen die Betadermic, die mir ganz gut hilft und die ich in kleinen Mengen auftrage und wenn die Haut wieder einigermaßen gesund aussieht, lass ich das Cremen ausschleichen. Bislang konnt eich an mir keinerlei Nebenwirkungen feststellen.

Auf dem Kopf habe ich Clobex verschrieben bekommen, mit einem sehr hohen Wirkstoffgrad. Darf auch nur 4 Wochen inklusive Ausschleichen, im Regelfall benutzt werden. Hat mir hervorragend geholfen und seit etwa 6 Wochen bin ich auf dem Kopf so gut wie erscheinungsfrei. Allerdings sind mir hier ein paar Haare ausgefallen, bzw. ich beobachtete und beobachte noch, dass ich immer ein kleines Knäuel Haare entfernen kann. Momentan finde ich es nicht weiter tragisch, da ich sehr viele, dicke und lockige Haare habe.

Für kleine Stellen am Auge habe ich eine schwachdosierte Kortisoncreme, Ficortril, die mir auch hier sehr gut geholfen hat, rote enzündete Stellen abheilen zu lassen und ich bis jetzt noch keine Nebenwirkungen hatte.

Geschrieben

das ist schön das es bei dir hilft.

habe leider immer größere stellen am kopf und beobachte wie es am ganzen körper mehr wird.

Ich habe bal (19.9) einen termin in bad soden und hoffe sie finden was, was bei mir hilft.

gibt es denn ein shampoo für die haare mit kortison?

Geschrieben

Ich habe für den Kopf eine Art Shampoo bekommen ziemlich hochdosiert, Clobex, das sollte ich nur auf die betroffenen Stellen auftragen (1 Mal täglich), 15 Minuten einwirken lassen. Insgesamt habe ich meinen Kopf etwa 4 Wochen lang damit behandelt. Anschließend habe ich 3-4 Mal pro Woche noch ein Shampoo zum Abschuppen benutzt (Ducray), das mir persönlich ziemlich gut geholfen hat und ich kann auch nicht sagen kann, dass es bei mir unangenehm gebrannt hätte, aber ist ja bei jedem ganz individuell verschieden.

Geschrieben
  Claudia schrieb:
Beim kurzfristigen Einsatz hat mir Ecural-Salbe gut geholfen, ohne, dass meine Haut Schaden nahm. Aber es ist auch immer eine Frage der Menge.

Damit hatte ich auch zeitweilig sehr gute Erfolge erzielen können; allerdings in Kombination mit Curatoderm. Ecural tagsüber, Curatoderm nachts.