Zum Inhalt

hörni stellt sich vor...

hörni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

erstmal danke für die nette Begrüßungs-Nachricht!

Ich bin die hörni, 53, aus Kürten im schönen Bergischen Land östlich von Köln.

Seit der Pubertät leide ich an Pso. Meine Ma litt fürchterlich darunter; sie war bei ihr sehr stark am ganzen Körper großflächig ausgeprägt. Zum Glück tritt sie bei mir nur in mückenstichgroßen Tupfen an den Beinen (vor allem Oberschenkeln) auf. Früher waren auch die Arme betroffen (die Ellenbogen sind es heute auch noch). Dafür bin ich sehr dankbar!

Ich arbeite als Vorstands-Assi und habe - wie so viele - fast immer recht ordentlichen (Zeit-)Stress.

Mit "meinen Tupfis" - ja, so nenne ich sie - kann ich gut leben (und mein Mann zum Glück auch :-)) und ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben!

Eine recht gute Erfahrung habe ich vor wenigen Monaten mit einer zufällig entdeckten Lotion gemacht. Mehr dazu und zu mir aber im richtigen Thread.

Liebe Grüße und allen gute Besserung wünscht

hörni *)

*) "hörni", weil ich gerade zwei Eichhörnchen bei mir im Garten sehe :-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo hörni

auch ein herzliches Willkommen von einem (Fast) Namensvetter.

lg Hörmi

Geschrieben

Hallo Hörni,

auch von mir ein herzliches willkommen.

Du schreibst so :cool: cool über deine PSO. Ich finde, das ist genau der richtige Umgang damit.

Falls du, trotz langjähriger SelbstErfahrung, Fragen hast; hier ist immer einer, der sie beantworten kann oder es wenigstens versucht ;)

Geschrieben

Danke für das herzliche Willkommen hier! *freuvollelotte*

Tja, baerbel, ich denke, man sollte sich mit dieser Krankheit irgendwie "arrangieren". Innerlich. Das hat bei mir sehr lange gedauert und ich war natürlich in jungen Jahren äußerst verzweifelt: immer lange Hosen, immer lange Ärmel... aber wem erzählt ich das? ;-)