Zum Inhalt

Klinikzentrum Bad Sulza – Erfahrungen und Meinungen

Gast MrFox

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo fuchs

j.b.o.

heißt james blast orchester

das ist eine band aus erlangen

dort bin ich seit 10 jahren fanmitglied

schau mal ins www

die singen alte lieder nach nur mit anderen texten

gruß j.b.o.fan:cool:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• j.b.o.fan

14

• jbo

7

• mischa

6

• Biker2709

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Brandenburger33,

eine gute Wahl.

Bin zwar nicht selbst dort, aber ich kann Bad Sulza nur empfehlen.

Eine sehr schöne Therme, auch die Klinik hat einen guten Ruf.

Eine wunderschöne Gegend, die zum Wandern einlädt.

Und der Wein kann sich dort auch sehen(trinken) lassen. ;)

Ich wünsch dir viel Erholung und vor allem Besserung/Linderung.

Bin mal auf deinen Bericht gespannt.

LG vom Zeisig

Geschrieben

Hallo @Zeisig.

Na das macht mir ja Mut so kurz vor der Abfahrt.

Als der Bescheid kam war ich uneingeschränkt voller Vorfreude, jedoch jetzt wo es losgeht...

So 3-4 Wochen weg von der Familie, den Kindern und dann evt. noch eine unansprechende Einrichtung..

Aber dein positives Bild hellt meine Stimmung auf, ich denke ich werde es geniessen und meinen Bericht hier dann einstellen.

LG

Geschrieben

Hallo @Zeisig.

Na das macht mir ja Mut so kurz vor der Abfahrt.

Als der Bescheid kam war ich uneingeschränkt voller Vorfreude, jedoch jetzt wo es losgeht...

So 3-4 Wochen weg von der Familie, den Kindern und dann evt. noch eine unansprechende Einrichtung..

Aber dein positives Bild hellt meine Stimmung auf, ich denke ich werde es geniessen und meinen Bericht hier dann einstellen.

LG

Hallo Brandenburger 33

ich werde dort schon übermorgen sein zum 18.mal in Bad Sulza

wichtig ist die gute Behandlung und nicht die Einrichtung !

bei fragen einfach schreiben .

was hast Du überhaupt??

und von der familie weg heißt zwar traurig aber deine Psyche muß auch repariert werden ,also suche nur das positive raus.

viel Spaß und alles gute

Bei Anreise einfach nach Kuno Fragen,dann kann ich Dir alles erklären ,wenn Du möchtest

gruß j.b.o.fan

Geschrieben

Hallo @J.B.O.

Das 18. Mal in Sulza.., da kann mal wohl getrost von einem Insider sprechen!

Aber doch wohl nicht jedes mal über die Rentenstelle??

Ich schlage mich, Forums-typisch, auch mit ner Schuppenflechte herum.

Is aber auch nicht schlimmer oder besser als eh und je, sozusagen.

Wollte die Wochen, neben der Behandlung, aber auch zur Entspannung nutzen da ich die letzten Jahre arg eingespannt war.

Daher interessiert mich eben auch die Einrichtung an sich.

Wünsche dir dann einen guten Einstand in deiner quasi 2. Wohnstube.. ;)

Können ja dann dort uns auf einen Kaffee dann treffen.

Werde dich dann aufsuchen.

MfG

Geschrieben

Moin Brandenburger33

Natürlich immer über den Rententräger,mehrfach in Widerspruch,aber als chronische Krankheit ist es möglich

so in 1 h Fahre ich los

nur noch ein Tipp

www.Klinikzentrum Bad Sulza eingeben

dann 1.Seite ganz unten läuft ein Video von Salve TV

(dort erkläre ich kurz die Klinik und Behandlung )

gruß j.b.o.fan

• 1 Monat später...
Geschrieben
ich denke ich werde es geniessen und meinen Bericht hier dann einstellen.

Na, konntest Du es genießen? Wie war's denn in Bad Sulza für Dich?

Geschrieben

Würde mich auch interessieren. Da die Klinik in Bad Sulza familär ja zu den ehemaligen Betreibern (Fam. Schneider) von der Tomesa gehört, wäre es auch interessant zu erfahren ob es da auch schon Probleme für die Zukunft gibt. Der Flurfunk ist dazu ja am besten geeignet

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Hallo,

bin ehrlich gesagt über die ausgesprochen positive Meinung von Schuppis etwas überrascht. War vor etwa 12 Monaten in Bad Sulza und muß sagen außer Dithranolbehandlung und Ölbädern (und natürlich Solebädern) war an SCHUPPENBEHANDLUNG eigentlich nicht viel zu holen.

Na gut, vielleicht bin ich da auch etwas verwöhnt, denn ich habe schon seit mehr als 10 Jahren verschiedene Biologics versucht und kann nicht so richtig verstehen, dass man docht noch immer mit diesen Mittelaltermethoden immer noch brauchbare Erfolge erzielen wil l!!??

Aber das Klinikum selbst, die Mitarbeiter, die Therme und nicht zuletzt die Umgebung sind wirkllich Spitze, da möchte ich mich sehr gern den anderen Meinungen anschließen. Da gibt es wirklich nichts zu meckern. Die Therme MUSS man erlebt haben, kann ich nur dringend empfehlen - auch für Tagesreisen - ein wunderschönes Ausflugssziel mit ausgezeichnetem Heilerfolg, wobei auch die entspannende und beruhigende Wirkung sehr vorteilhaft ist, um den ganzen Tagesstress einmal abzuspühlen.

Also meine zusammengefasset Wertung: Klinik 2 +++ , Psoriasisbehandlung 3-4, Umgebung 1-

Vielleicht könnt Ihr Eure Erfahrungen auch einmal in Punkten/ Zensuren benoten

Viele Grüße vom SchuppiTiger

post-15434-0-19944300-1361705116_thumb.jpg

post-15434-0-37224800-1361705206_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo,

bin ehrlich gesagt über die ausgesprochen positive Meinung von Schuppis etwas überrascht. War vor etwa 12 Monaten in Bad Sulza und muß sagen außer Dithranolbehandlung und Ölbädern (und natürlich Solebädern) war an SCHUPPENBEHANDLUNG eigentlich nicht viel zu holen.

Na gut, vielleicht bin ich da auch etwas verwöhnt, denn ich habe schon seit mehr als 10 Jahren verschiedene Biologics versucht und kann nicht so richtig verstehen, dass man docht noch immer mit diesen Mittelaltermethoden immer noch brauchbare Erfolge erzielen wil l!!??

Aber das Klinikum selbst, die Mitarbeiter, die Therme und nicht zuletzt die Umgebung sind wirkllich Spitze, da möchte ich mich sehr gern den anderen Meinungen anschließen. Da gibt es wirklich nichts zu meckern. Die Therme MUSS man erlebt haben, kann ich nur dringend empfehlen - auch für Tagesreisen - ein wunderschönes Ausflugssziel mit ausgezeichnetem Heilerfolg, wobei auch die entspannende und beruhigende Wirkung sehr vorteilhaft ist, um den ganzen Tagesstress einmal abzuspühlen.

Also meine zusammengefasset Wertung: Klinik 2 +++ , Psoriasisbehandlung 3-4, Umgebung 1-

Vielleicht könnt Ihr Eure Erfahrungen auch einmal in Punkten/ Zensuren benoten

Viele Grüße vom SchuppiTiger

Ich bin nicht positiv eingestimmt, war allerdings nicht als Pat., sondern 2x während einer Tagung ein paar Tage vorort. Wir haben uns alles sehr genau ansehen und auch mit Pat. sprechen können. Ich für mich persönlich mag die Verbindung von Wellnesshotel und Rehaklinik nicht, dass führt oft zu ungewollten Schwierigkeiten. Meine Infomationen habe ich dann erhalten als ich eher zufällig Äusserungen vernommen habe die sehr heftig ausfielen. Aussserdem habe ich noch nie so schlecht gegessen wie dort. Das Essen war schlechter Standart und teilw. ungenießbar. Ich erwarte kein Hotelessen aber ich möchte mich gesund ernähren können. Natürlich ändert sich gerade dabei oft etwas in den Kliniken, manchmal allein schon weil der Koch wechselt.

Ich weiß das hier schon viele Jahre dorthin fahren, ich würde es nicht. Fand auch die Bandbreite der Behandlungen mäßig. Die Gegend ist sehr schön und der Ort hat wohl sehr viel Geld aus dem Solifond erhalten für die Restaurierung. Die Therme wurde auch steuerlich subventioniert und ist sehenswert.

Gruß Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Erfahrung Bad Bentheim 09/24
    Fachklinik Bad Bentheim
    Moin,   Danke an @Claudia für die Erinnerung   Hier soll es um meine derzeit noch laufende Kur in Ba...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe die letzten Tage als stille Leserin einige informative Beiträge ge...
    MTX Erfahrung
    MTX und Lantarel
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat. Ich leide an schwerer Schuppenflechte, wie der Arzt es beschr...
    Hallo in die Runde, seit ca. 8 Jahren habe ich Psoriasis und seit knapp 2 Jahren Psoriasis Arthritis. Die Hautpro...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.