Zum Inhalt

Neuer schuppi :>

marlei

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

ich bin 29 und komm aus Karlsruhe.

Meine pso is hab ich erst seit 4 Jahren.

Hab Sie nach einer stationären Behandlung halbwegs im griff(bis auf den kopf).

Am frustrierensten find ich das es kein allg. gültiges rezept gibt und ich auch

schon sehr schlecht vom arzt beraten wurde.

Ansonsten komm ich recht gut damit klar.Ich denke am meisten geholfen hat mir

sport und eine positive lebenseinstellung.

grüße marc

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo!

sehr bewundernswert, wirklich. ich habe schuppis nur am kopf, und vor einiger zeit sehr stark. habe sie mit salicylöl wegbekommen und jetzt arbeite ich mit psorcutan und einem milden Shampoo von Schüssler, hilft sehr gut, keine neuen schuppen. Was bei mir aber nach wie vor sehr schlimm ist, ist der Haarausfall:wein , habe schon sehr kahle stellen auf dem kopf und kann scho nur mehr kapperl oder hüte tragen, dass is sehr depremierend.

was nimmst du denn für den Kopf?

vlg

beate

Geschrieben

Huhu ihr zwei, schließe mich Suzane an und sage willkommen ihr zwei.

LG

Fussballfan

Geschrieben

Von mir auch ein ganz liebes Hallöle;)

und ein

herzliches Willkommen hier im Forum

Liebe Grüße

Sylvie :cool:

Geschrieben

Hu hu Hallo!

Naja ich find 4 Jahre sind auch schon genug!

Ein Rezept was jedem Hilft gibt es nicht, leider! Sonst hätt ich es schon lange lol!

Sei herzlich Willkommen hier bei uns Schuppis!

Liebe Grüße Caro :)

Geschrieben

Guten morgen!

Ich bin momentan zum Glück ja weitgehend Schuppenfrei, habe nur Probleme mit Haarausfall (wegen dem Lösen der Schuppen). Habe mir gestern dann Tabletten und Brennesseltee geholt. Nach dem Haarewaschen habe ich mich hingelegt, und vielleicht ist es ja reine einbildung, aber mir ist vorgekommen als würde meine Kopfhaut das erste mal seit langem wieder richtig durchblutet werden und es war ein angenehmes ziehen/brennen (kanns gar net richtig beschreiben :)) auf dem Kopf. Die Tabletten sind 2 mal täglich zu nehmen, 3 monats kur. Ist schweineteuer, aber vielleicht hilfts...wünsche allen Schuppis :P einen schönen Tag!

vlg

beate

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

Ja, die nehme ich auch, wenn die Schuppen großteils weg sind, sonst hilfts ja nicht. Bin sehr zufrieden damit. ;)

vlg, beate

Geschrieben

Hi Beate,

ja hatte auch mal Probleme mit der Kopfhaut und durch wirklich eine regelmäßige Behandlung ( 2 mal täglich ) mit der Psorcutan Lösung habe ich es in den Griff bekommen.

Wollte dir das nur sagen und dir evtl. als Tipp geben aber kennst ja schon.

Wie gehts dir jetzt so?

Lg Skaven....

Geschrieben

Guten morgen!

Ich finde auch, dass die Psorcutan Lösung auch längerfristig sehr gut wirkt.

Mir gehts ganz gut, ich bin mittlerweile eigentlich Schuppenfrei, ein paar kleine Stellen am hinter Kopf habe ich schon noch, aber die sind nicht so tragisch, wie wenn der ganze Kopf betroffen ist.

Momentan habe ich eher dabei zu Kämpfen, dass meine Haare alle wieder so schön nach wachsen, langsam aber sicher kommen sie wieder, zum Glück. Eine Frau mit kahlen stellen schaut nämlich nicht so sexy aus. ;)

Wie gehts dir so?

vlg

beate

Geschrieben

Hi Beate,

na das freut mich aber das es dir besser geht und deine Haare wieder nachwachsen. Ich kann dich ganz gut verstehen das sowas einen sehr belastet. Mich belastet mein Nagel Pso auch sehr. Habe davon schon ziemlich starke Komplexe bekommen. Versuche immerzu meine Hände und die hässlichen Fingernägel zu verstecken.

Glaub mir ich weiss nur zu gut wie das an einem nagt. Momentan bin ich mit Fumaderm in Behandlung was aber seit 5 Monaten jetzt immer noch keine besonder Wirkung zeigt. Glaube ich werde es bald absetzen. Naja was will man machen,oder?

Hast du ausser deiner Kopfhaut noch Problemzonen?

LG Skaven....

Geschrieben

morgen skaven!

Ausser der Kopfhaut habe ich zum Glück keine weiteren stellen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich meine Pflegeprodukte komplett ohne alkohol und duftstoffe bzw nur natürliche Duftstoffe aus der Apotheke hole. Also wirklich nur ganz das mildeste. Kostet zwar (meistens) sehr viel Geld, mir ist es das aber alle mal wert.

Von Fumaderm habe ich schon gehört, viel gutes, aber auch viel neagtives. Mit negativ meine ich, dass es bei den meisten nichts bringt. Jeder Körper reagiert leider anders, was das blödeste ist...diese herumprobiererei, bis man endlich etwas gefunden hat, was auch hilft.

Hast du schon mal daran gedacht, (so blöd es für einen Mann vielleicht auch klingen mag), wenn die Nagel-Pso besser ist, dir die Nägel mit einem matten Gel überziehen zu lassen? Man sieht die Stellen dann kaum und man merkt auch nicht, dass die Nägel "gemacht" werden. Das Funktioniert halt nur, wenn die PSO nicht allzu extrem ist. Die Fingernägel bekommen aber trotzdem genug Luft zum "atmen"

Bist du beruflich durch die PSO eingeschränkt?

VLG

Beate

Geschrieben

Guten Morgen Beate,

ich denke mal das es Morgens sein wird wenn du das liest, oder? Bist du immer im Geschäft auf dieser Seite?

Danke für deine Tipps, nee an Nagelfüllern oder sonstiges hatte ich bis jetzt mir noch keine Gedanken gemacht. Höchstens darüber, in Verzweiflung die Nägel in Hautfarbe zu lackieren. Aber irgendwie weiss ich doch auch nicht was ich machen soll. Bin ziemlich verzweifelt und ich merke wie es immer mehr an mir nagt.

Gott sei dank muss ich sagen habe ich in meinem Beruf das Glück jeden Tag mit Handschuhen arbeiten zu können was mich wesentlich sicherer macht beim Auftreten gegenüber meinen Arbeitskollegen. Aber dazu kommen die Schmerzen durch die entzündeten Fingergelenke und die ganz kurz geschnittenen Fingernägel. Und überall versuche ich meine Finger zu verstecken.Die größte Belastung ist die psychische für mich.

Warum hast du aber gefragt? Hast du Einschränkungen durch deine PSO im Geschäft?

LG Skaven

Geschrieben

Halloooo....

bin auch neu hier. Bei sind überwiegend die Fußsohlen betroffen. Sport hat mir auch immer geholfen. Aber mit offenen Fußsohlen macht das nicht wirklich Spaß. Hatte schon lange keine erscheinungsfreie Zeit mehr....

Gruß Tanja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hello liebes Forum, seit 20 Jahren habe ich nun Schuppenflechte, und kurz danach auch eine Angststörung bekommen....
    Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.