Zum Inhalt

Beginn der Arthritis?


frechegoere

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei mir ist noch nichts diagnostiziert, außer seit 5 Jahren die Pso, aber es hat angefangen mit tierisch geschwollenen Ballen, ich dachte erst, dass ich die falschen Shcuhe getragen habe, was mir auch vom Arzt bestätigt worden ist, dann sind mir auch EInlagen verschrieben worden, aber die hab ich nicht versucht, weil ich dachte, dass es was anderes wäre.... Danach hat in einem Finder das Mittelgelenk angefangen zu schmerzen... ich habe erst gedacht, dass es vom Kellnern kommt, aber das mache ich seit einem Jahr nicht mehr und es tritt immer noch Schubweise auf... Seit neuestem wache ich nachts unter tierischen Schmerzen im Kniegelenk auf und es dauert so 5-10min bis ich mich dann anschließend wieder bewegen kann... Andauernd habe ich so ne Art Schmerzen wie Muskelkater und Rückenschmerzen, die ich allerdings auf meine große Oberweite schiebe...

Irgendwie findet man immer für alles eine Erklärung... Geht es euch da ähnlich?

Kann ich davon ausgehen, dass ich jetzt auch Psoriasis arthritis habe?

Oh man, ich hatte gehofft, das hat bald ein Ende, aber irgendwie wird das immer schlimmer, wo soll das noch enden?

grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo,

dass endet mit Sicherheit irgendwann beim Rheumatologen. Kommt mir alles sehr bekannt vor was du schreibst und ich hab übernächste Woche einen Termin beim Rheumadoc. Bin mal gespannt.

Ich hab schon einige Zeit damit zu tun aber auch ich hab den Eindruck das steigert sich immer mehr.

Gruß

Mainzelfrau

Geschrieben

na dann wünsch ich dir viel Glück beim Doc! Kannst ja mal schreiben, was bei dir herausgekommen ist... Hoffentlich nur das "Beste"!

Geschrieben

Bei mir ist es irgendwie auch nicht anders. Ich habe jetzt seit Monaten immer mal wieder Schmerzen in der Schulter und mir tut der Nacken weh. Manchmal ist es dann so schlimm, dass ich meine Arme nicht mehr über den Kopf bekomme und sich alles taub und steif anfühlt. Mein Hausarzt hat mir eine Massage verschrieben und es wurde erstmal besser. Jetzt einen Monat später fängt es schon wieder an und ich habe Angst, dass es bald wieder so doll weh tut, dass jede Bewegung zur Qual wird.

Werde morgen erstmal meinen Orthopäden aufsuchen und dann schau ich mal was er dazu sagt. Vielleicht bin ich auch einfach nur verspannt, obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann. Meine Schultern und auch der Nacken schwellen an und fühlen sich richtig heiß an, so als hätte ich dort Fieber.

Mit meinem rechten Knie habe ich probleme seit meinem 16. Lebensjahr und bis heute konnte nicht herausgefunden werden, warum es anschwillt, weh tut und sich dann steif anfühlt. Dagegen nehme ich Ibuprofen und es geht einfach wieder weg. Auf Rheuma wurde ich schon untersucht, ohne Erfolg. Beim Rheumatologen war ich noch nicht gewesen. Vielleicht bekomme ich eine Überweisung vom Orthopäden, denn mein Hausarzt ist im Urlaub.

LG Evelyn

Geschrieben

Hallo,

nicht warten ob Du eine Überweisung bekommst...lass Dir eine geben. Mein Orthopäde hat versucht mich 1 Jahr lang zu therapieren...ohne Erfolg. Zur Not kannst Du die Praxisgebühr ja auch auslegen und Dir hinterher die Überweisung vom Hausarzt holen, dann bekommst Du die 2. Gebühr wieder zurück.

Du hast doch freie Arztwahl...viel Erfolg

Sonnige Grüße

Goddy

Geschrieben

Jo, das werde ich dann auch machen, aber mein Hautarzt kooperiert eh mit der Hautpoliklinik der Charité, ich bekomme dahin immer leicht ne Überweisung, da es für ihn ja auch eine Entlastung der Kosten bedeutet... Daher denke ich, dass die andere Überweisung auch nicht so schwierig sein kann...

Aber bevor ich das alles abkläre, ich kläre ich noch alles mit den Versicherungen ab, sonst bekomm ich das alles ja nicht mehr durch und wenn ich mir das hier im Forum so durchlese, dann ist ja alles möglich was noch passieren kann, da will ich lieber abgesichert sein.

Danke trotzdem für den Tip!

Gruß

Geschrieben

Bei mir hat es damit angefangen, das auf einmal meine Fingergelenken morgens steif und geschwollen waren und ich gut eine Stunde gebraucht habe, um diese wieder bewegen zu können. Danach kamen Handgelenk, Knie, Rücken und letztendlich noch die Füße dazu. Als bei mir so gut wie gar nichts mehr ging mit Arbeiten, hat mich mein Hausarzt zum Rheumatologen geschickt, der dann die Diagnose mitgeteilt hat.

Geschrieben

Hallo frechegoere!

Bei mir fing es mit der Artritis ähnlich an. Nehme schon seit einiger Zeit Diclo

KD75 und 2,5mg Decortin erfolgreich gegen die Schmerzen. Ein Sintigramm

der Knochen konnte meine Psoriatis-Artritis bestätigen.

Ich wünsche Dir bald wieder schmerzfrei zu sein, und schnell einen guten

Rheumadoc. manni.

Geschrieben

So, war jetzt beim Rheumadoc und der hat mir erstmal ordentlich viel Blut abgezapft. Er hat mir auch noch Tabletten verschrieben und ich bekomme Einlagen, um meine Füße etwas zu entlasten. Nächste Woche bekomme ich die Blutwerte. Schreibe Euch wenn ich mehr weiß.

LG Evelyn

Geschrieben
So, war jetzt beim Rheumadoc und der hat mir erstmal ordentlich viel Blut abgezapft. Er hat mir auch noch Tabletten verschrieben und ich bekomme Einlagen, um meine Füße etwas zu entlasten. Nächste Woche bekomme ich die Blutwerte. Schreibe Euch wenn ich mehr weiß.

LG Evelyn

Hallo, Einlagen vom Rheuamdoc verschrieben?

Warst du beim Orthopäden ?

Einlagen verschreibt doch eigentlich der .

Die PSA ist nicht im Blut nachzuweisen, da muß am besten ein Sintigramm ( hoffe habe es richtig geschrieben ) gemacht werden, erst dann hast du Gewissheit .

LG

Fussballfan

Geschrieben

Ne, ne Fussballfan, mir hat auch der Rheumatologe Einlagen verschrieben und einen flexiblen Einbau in den Absatz zum besseren abfedern.

Das macht also auch der Rheumadoc. Der Orthopäde macht das wegen Senk- oder Plattfüßen und dergleichen.

Geschrieben

Da kann ich Baerbel nur beipflichten, ich hab meine Einlagen und Abrollhilfen auch vom Rheumatologen verschrieben bekommen. Es sind flexible Einlagen und nicht so harte wie man sie häufig vom Orthopäden verschrieben bekommt.

Mir helfen sie prima.

Ich hatte vor Jahren auch mal Einlagen vom Orthopäden , mit denen bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen.

LG Martina

Geschrieben

Oje, ,.... Hab ich doch wieder etwas dazu gelernt, meine Rheumatologin damals ( die erste ) , hat mich zum Orthopäden geschickt , oder lag es wohl daran das sie sich eine Praxis teilten ?

Aber ok, wenn ihr es sagt , wird es so stimmen .

Wieder ein Beweis das man immer wieder dazu lernt.

LG

Fussballfan

Geschrieben

Habe jetzt die Einlagen und muss sagen, dass meine Füße sich besser fühlen. Natürlich hat der Rheumadoc nichts in meinem Blut gefunden und meinte ich sei gesund. Ich solle nur unter Druckschmerzen leiden. Naja, mein Hausarzt ist nächste Woche wieder da. Werde wohl doch noch einmal zum Orthopäden gehen, schließlich habe ich keine Lust mehr auf dick angeschwollene Schulterblätter. Der Rheumadoc hat mir Diclofenac verschrieben und es hilft, ob das etwas zu bedeuten hat?:überlegen:

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

LG Evelyn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.