Zum Inhalt

flecken im gesicht!

apollo00

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo! ich weiß nicht wirklich ob ich hier richtig bin aber nach einer guten stunde googlen vermute ich es einfach!

also ich habe ab und zu im bereich der nase speziel an den seiten, selten aber doch auch ein wenig auf den wangenknochen und stark bei der stirn beim haaransatz komische rote flecken, diese jucken manchmal mehr manchmal weniger, vorallem verliere ich in diesem bereich haut.

die haut hängt vorallem im bereich der nase oft in kleinen fetzen und das sieht einfach nicht mehr gut aus!

dieses problem kommt und geht immer wieder mal eine woche garnix dann wieder eine woche extrem schlecht.

wenn ich es habe behandle ich mich mit einer niveacream da ich auch irgendwie vermute das die haut einfach zu trocken ist!

ich habe dieses problem auch eigentlich erst so richtig stark seit ich in meinem neuen beruf bin CNC-facharbeiter und habe auch hier schon die vermutung gehabt das ich vl das kühlmittel mit dem ich da jeden tag in Kontakt bin nicht ganz vertrage hmm.

also ich hoffe es kann mir jetzt wer was dazu sagen!

danke

bearbeitet von apollo00

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo apollo00,

klar ist lt. deinem bericht: da muss der fachmann - sprich arzt - ran. ferndiagnosen abzugeben, ist nicht ganz ungefährlich :).

im gesicht ist pso selten (gott sei dank!) - viell. hast du glück und bleibst von pso verschont.

meld dich mal, wenn du ne diagnose hast.

ach ja, fast vergessen:

herzlich willkommen im forum!

liebe grüße - kati

Geschrieben

im gesicht ist pso selten (gott sei dank!) - viell. hast du glück und bleibst von pso verschont.

Hallo Kati

und wenn du doch welche im gesicht bekommst?

was schmierste da drauf? Kortison?

hab seit gestern nen fleck unterm rechten auge :confused:

Geschrieben
Hallo Kati

und wenn du doch welche im gesicht bekommst?

was schmierste da drauf? Kortison?

hab seit gestern nen fleck unterm rechten auge :confused:

Salben und Cremes in Augennähe reizen bei mir als die Augen, aber manchmal muss es halt sein. Ich habe auch ein wenig Pso im Gesicht, bzw. *hatte*. An der Wange, hat arg beim Rasieren genervt. Eigentlich ist Kortison im Gesicht ein NoNo, aber bei mir hat es gut getan. Ich habe Ecural (ich hoffe, ich hab den Namen noch richtig im Gedächtnis) Tropfen aufgetragen. Ecural hat ein starkes Kortison, damit kann man die Anwendungsdauer kurz halten.

Wenn die Stelle nicht so wüst ist, dann kannst du ja vielleicht auch probieren, ob du mit reinen Pflegeprodukten hinkommst, mit ner guten Pflegelotion, ohne gleich was medizinisch wirksames nehmen zu müssen?

Geschrieben
An der Wange, hat arg beim Rasieren genervt. Eigentlich ist Kortison im Gesicht ein NoNo, aber bei mir hat es gut getan. Ich habe Ecural (ich hoffe, ich hab den Namen noch richtig im Gedächtnis) Tropfen aufgetragen. Ecural hat ein starkes Kortison, damit kann man die Anwendungsdauer kurz halten.

Wenn die Stelle nicht so wüst ist, dann kannst du ja vielleicht auch probieren, ob du mit reinen Pflegeprodukten hinkommst, mit ner guten Pflegelotion, ohne gleich was medizinisch wirksames nehmen zu müssen?

Guten Morgen krümel

danke für deine antwort :)

ich werde erst mal versuchen ohne kortison auszukommen, hast schon recht, muss nicht immer sein, dass man sich direkt kortison ins gesicht schmiert

wenns nicht hilft und der fleck grösser wird, werd ich zu anderen mittelchen greifen

probiere eh im moment die katzenkralle aus, hab gestern damit begonnen

vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig :confused:

aber son fleck, egal wie gross, und das auch noch im gesicht, finde ich nicht so prickelnd :P

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Apollo,

das ist aber eine merkwürdige Stelle.

Ich wüde dir auch empfehlen, geh zum Arzt.

Was du in der Zwischenzeit machen kannst: Schreib auf, wann die Stellen besser werden (evtl. im Urlaub, wenn du nicht mit dem verdächtigen Kühlmittel in Kontakt kommst), wann sie sich verschlechtern.

Wie lange hast du die Stellen schon? Sind sie im Winter häufiger oder im Sommer?

Welche Waschmittel nimmst du fürs Gesicht?

All das könnte eine Ursache sein und auch für den Arzt für die Diagnose hilfreich.

Niveacreme ist zur Pflege allgemein gut, könnte aber zuuu wenig Fett enthalten.

Aber Selbstexperimente solltest du nur ganz vorsichtig oder gar nicht machen.

bearbeitet von Päonie
Tippfehler
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

danke für die rasche antworten!

also:

zum thema fachmann.....in der stadt wo ich wohne gibt es 2 hautärzte. ich kenne alle 2 schon sehr gut da ich starke akne hatte und hier beide nach der reih abgeklappert habe. da dort meistens 30 patienten min auf einmal warten wird man auch dort SELTEN genau untersucht und wie am fliessband abgearbeitet. hauptsache man hat irgend ne salbe die nichts hilft verschrieben bekommen deshalb geh ich persönlich nicht mehr gerne da hin.

also diese flecken sind eigentlich nicht jahreszeitbedingt so weit es mir aufgefallen ist.

aber ich habe jetzt dann e 2 wochen urlaub, und werde mal schauen wie sich das dann in dieser zeit entwickelt und dann sollte es wieder kommen wird mir wohl leider nichts anderes übrig bleiben als einen arzt zu besuchen.

waschzeug benutze ich eigentlich fürs gesicht nichts spezielles eigentlich das duschgel wie für den körper ab und zu ne spezielle waschmilch aus der apotheke falls die pickel schlimmer werden! und ansonsten halt wasser :)!

und immer wenn ich mich mit niveacreme behandle geht die rötung auch ca um 70% zurück die stellen sind dann aber trotzdem noch sehr rauh, rötlich und deutlich härter als der rest der haut!

bearbeitet von apollo00
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Niveacreme konnte zu wenig Fett haben.

Du solltest es mal mit einer fettigeren Creme probieren.

Mir hat eine Baby Intensiv Pflegecreme von Penaten gut getan.

Kriegst du in der Drogerie. Ist eine Tube, die auf dem Verschluß steht.

Wenn es so warm ist wie jetzt im Gesicht sicher nicht sooo angenehm, vllt. nur abends dünn auftragen.

• 3 Monate später...
Geschrieben

hey apo16,

was is´n das für ein link?:confused:

übrigens hatte mich "das thema" auch vor ein paar wochen ereilt: beidseitig unter den augenbrauen...:mad: sah ein bisschen aus wie knallroter lidschatten (mit hauträndern).:D

hab darauf meine schwächste kortisonsalbe, die ich im haus hatte, zum einsatz gebracht: ecural. hauchdünn! aufgetragen. dies einige tage hintereinander. dann noch neurodermitis pflegecreme nach etwas einwirkzeit darauf. und siehe da: alles weg!

jetzt kann ich meine augen wieder blau oder grün "machen"...;):D

viele grüße - kati

Geschrieben
hallo apollo00,

Das glaube ich nicht, Kathi.

Bin nämlich selber betroffen und habe bei meinen Krankenhaus- und Kuraufenthalten genug davon gesehen; da sollte man vielleicht eine Statistik befragen. Ich werde mich einmal beim Arzt meines Vertrauens erkundigen.

@ApolloOO, kati hats schon geschrieben, ab zu einem guten Hautarzt. Du wirst uns hoffentlich vom Ergebnis berichten.

Gute Besserung wünscht fraanz:smile-alt:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis im Gesicht
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo ihr Lieben, ich leide seit meiner Kindheit unter Psoriasis. Bisher war ich immer nur von kleinen Stellen be...
    Gesicht Schuppenflechte
    Hallo zusammen, seit eineinhalb Jahren habe ich Psoriasis im Gesicht. Vor einigen Monaten hatte ich die schlimmst...
    Kopf und Gesicht
    Eine Psoriasis am Körper kann schon anstrengend sein. Doch dort kann man sie oft irgendwie noch verbergen. Bei einer ...
    Pusteln im Gesicht
    Guten Morgen und willkommen von einem Firschling.Ich leide seit 20 Jahren an gering ausgeprägter Pso Vulgaris.Das mei...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.