Zum Inhalt

Berufsunfähig durch Psoriasis arthritis?

frechegoere

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Antwort an Frechgoere,

ich habe die Erfahrung gemacht, das man mit PSO

noch nicht einmal eine Zusatz-Krankenversicherung bekommt,

zb. für Heilpraktiker usw. ich habe dieses bei 2 Krankenkassen versucht,

ich kann mir nicht vorstellen, das eine Versicherung anders entscheidet,

die wollen ja verdienen, somit nehmen die nur "Gesunde " Menschen..;)

Gruß und viel Glück

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Wieso wird es dann aber bei dem einen NICHT ausgeschlossen und bei dem anderen doch?

Nur weil die EU nicht mehr so lange läuft?

Am Telefon war anderes vereinbart, sach mir lieber, wie ich das eingefordert bekomme, dass was mir versprochen wurde und der letzte Stand der Dinge war?!

Liebe Goere,

ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Wie schon geschrieben, arbeite ich seit 30 Jahren in der Branche. Und für mich ist es KLAR, daß ein Ausschluß vereinbart wird.

Schau, daß Du mit Widerspruch aus dem Vertrag raus kommst. Dürfte kein Problem sein.

Und was Dir am Telefon zugesagt wurde, wird wohl äußerst schwer nachvollziehbar sein. Sollte der/die Mitarbeiter/in Dir das wirklich zugesagt haben, wird der/die das wohl kaum zugeben. Du hast ja auch vermutlich keinen Zeugen, der das mit angehört hat. Und schriftlich hast Du es auch nicht.

Tut mir leid, kann Dir nichts Positiveres berichten.

Schöne Grüße

Winz

Geschrieben

Hallo Schuppi1,

ich habe (wohlbemerkt bei der gleichen Versicherung) eine Krankenzusatz, auch für Heilpraktiker, das geht also... *widerspruch*

Hallo Winz,

ja, ich habe ja nur ein Angebot zugeschickt bekommen in dem das vermerkt ist, also noch keinen Vertrag unterschrieben, wenigstens etwas!

Und alles andere ist jetzt einfach ärgerlich... Dann geh ich wohl jetzt doch zum Arzt, bzw warte auf einen Termin...

Danke trotzdem...

• 2 Jahre später...
Geschrieben

...ich muss das Thema hier nochmal hochholen.

Bin auch gerade dabei mir eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen und habe bei der Allianz auch einen Ausschluss für "Psoriasis (Schuppenflechte) und alle Leiden, die medizinisch nachweisbar damit ursächlich zusammenhängen..." erhalten. Der Beitrag ist der gleiche.

Nun wäre ja wirklich die Frage, ob die PSA mit dabei ist. Dabei gehe ich davon aus, dass PSA für Psoriasis arthritis steht? Rein vom Wort ist das für mich eigentlich eine der Folgeerkrankungen aus der Psoriasis.

Eigentlichn wollte ich euch fragen, ob man die Versicherung dazu bringen kann, nur die Psoriasis vulgaris auszuschließen. Aber nun wo ich gelesen habe, das Psoriasis immer alle Arten einschließt ist die Frage wohl hinfällig. Meint ihr, man kann der Versicherung die Frage nach der PSA stellen oder sollte ich das lieber sein lassen, um die nicht noch auf Ideen zu bringen? Andererseits zahle ich über meine Laufzeit gut 17.000 EUR ein, da möchte man schon wissen wofür und wofür nicht oder?

Was sagt ihr? Gruß. Peerless

Geschrieben

Bin auch gerade dabei mir eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen und habe bei der Allianz auch einen Ausschluss für "Psoriasis (Schuppenflechte) und alle Leiden, die medizinisch nachweisbar damit ursächlich zusammenhängen..." erhalten. Der Beitrag ist der gleiche.

Nun wäre ja wirklich die Frage, ob die PSA mit dabei ist.

Hallo, Peerless,

auf die Schnelle mal einen Link, was so alles Begleiterkrankungen für die Versicherung sein könnten: Hier zu lesen.

Vollständig ist die Liste nicht, aber du wirst dazu bestimmt noch mehr Infos bekommen.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hey Barb,

das ist super. Wenngleich die Liste ja mal verdeutlicht, was das alles sein kann. Ist so ähnlich wie nen Packung mit Nebenwirkungen lesen ;) Bei Fumaderm beispielsweise hat mich das über Monate davon abgehalten damit anzufangen.

Hab der Allianz eben noch ne E-Mail geschrieben, da mich mein letztes Argument irgendwie selbst überzeugt hat.

Grüße. Peerless

• 10 Jahre später...
Geschrieben
Am 18.7.2008 um 07:15 schrieb Sani:

Hallo nochmal.

Ich kann nur sagen das ich meine BU habe trotz PSO und ich PSA seit dies Jahr habe aber trotz alldem wusste ich schon seit einigen Jahren das mit meinen Gelenken was nicht stimmt. Ich weiss ja nicht wie es bei anderen versicherungen ist. Euch noch einen schönen Tag.

sani

PS: ich bin bei der Allianz.

Ich habe auch die Diagnose PSA bekommen und würde gerne eine BU abschließen. Was kostet diese bei dieser Diagnose?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ClaudiaS:

Ich habe auch die Diagnose PSA bekommen und würde gerne eine BU abschließen. Was kostet diese bei dieser Diagnose?

Da musst Du wohl mal mehrere Angebote einholen, pauschal kann das wohl keiner beantworten. Wie teuer es wird hängt ja nicht nur von den Ausschlußkriterien ab, sondern auch vom Alter usw. Ein später Abschluss ist immer teurer als in jungen Jahren. 

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Lupinchen:

Da musst Du wohl mal mehrere Angebote einholen, pauschal kann das wohl keiner beantworten. Wie teuer es wird hängt ja nicht nur von den Ausschlußkriterien ab, sondern auch vom Alter usw. Ein später Abschluss ist immer teurer als in jungen Jahren. 

Lg. Lupinchen

Ich habe ein bisschen gegoogelt...ist es normal so ab 140 Euro im Monat zu bezahlen? Das kann ich mir leider nicht leisten 😔

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
    Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
    Hey Leute, schön das es dieses Forum gibt.    kurz zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ca 4 Jahren plagen mich Sehnen...
    Guten Abend, was muß denn heute auf einer Heilmittelverordnung bei Psoriasis Arthritis stehen, wenn es eine langf...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.