Zum Inhalt

Hilfe, meine Hände!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich war vor kurzem eine Woche am Meer. Meiner Psoriasis hat das sehr gut getan. Aber meine Hände sehen jetzt schrecklich aus. Nach zwei drei Tagen haben sich an der Innernseite meiner Hände und an meinen Fingern eine Unmenge kleiner Bläschen gebildet. Wieder zu Hause sind diese Bläschen aufgesprungen, zum Teil ist eine Flüssigkeit ausgetreten und dann hat sich die Haut geschält. Die neue Haut ist brüchig und ganz dünn. Klüfte springen auf und die Hände tun weh. Jedes Feingefühl fehlt. Im Winter ist mir das schon einmal passiert, aber nicht so stark. Ich bin sehr viel im Meer schwimmen gegangen und denke, dass es vom Wasser kommt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Hautarzt konnte mir nicht wirklich helfen.

Ullima

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich war vor kurzem eine Woche am Meer. Meiner Psoriasis hat das sehr gut getan. Aber meine Hände sehen jetzt schrecklich aus. Nach zwei drei Tagen haben sich an der Innernseite meiner Hände und an meinen Fingern eine Unmenge kleiner Bläschen gebildet. Wieder zu Hause sind diese Bläschen aufgesprungen, zum Teil ist eine Flüssigkeit ausgetreten und dann hat sich die Haut geschält. Die neue Haut ist brüchig und ganz dünn. Klüfte springen auf und die Hände tun weh. Jedes Feingefühl fehlt. Im Winter ist mir das schon einmal passiert, aber nicht so stark. Ich bin sehr viel im Meer schwimmen gegangen und denke, dass es vom Wasser kommmt

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja ,meine Hände sehen im Moment nach einem Besuch in einem Solebad

auch sehr schlimm aus.Sie reissen und schuppen

wie verrückt.Der Hautarzt weiss auch nicht weiter und verschreibt natürlich

cortison. Am Anfang hat mir eine Salbe mit Urea noch geholfen aber jetzt

habe ich mir die Hände blutig gekratzt weil es unerträglich war.

gruss redo

Geschrieben

Mmmh,

so mit Pusteln hatte ich das nicht.

Ich hatte aber kurz nach Pfingsten einen heftigen Schub an den Händen und hatte mich hier angemeldet.

Da habe ich irgendwo hier im Forum von der folgenden Pflegecreme gelesen:

Penaten Soothing naturals Intensiv Pflegecreme.

Der Tipp war gut.

Ich habe die Creme mehrmals täglich aufgetragen, dünn.

Und ich finde sie angenehm und sie hat mir sehr gut getan.

Die Creme gibt es in der Drogerie bei den Babys, kostet so etwa 2,75 Euro 100 ml und ich finde, sie ist jeden Cent wert.:smile-alt:

Was ich außerdem getan habe? Ich habe bei Abwaschen und bei der Gartenarbeit Handschuhe getragen.

Ist etwas lästig, aber ich brauchte nicht so intensiv Wasser anwenden, wenn ich aus dem Garten kam.

Gerade die Hände sind doch noch mehr beansprucht.

Man muss sie öfter waschen und dann halt auch öfter cremen.

Ist auch ohne Pso so.

Geschrieben

Hallo,

ich habe das auch so ganz plötzlich über nacht bekommen und konnte damit nichts anfangen. Sah genauso aus wie du das beschrieben hast. Da mein kur am Toten meer vor der Tür stand und gut sei dannk hat sich das da auch sehr schnell verbessert. das war vor 3 Monate. Vor 1 Woche habe ich mit meine Familie gegrillt und habe dabei 3 kl. Bier getrunken und konnte nach ca. 4 Stunden feststellen dass die Hände angefangen haben zu jucken und den misst habe ich seit eine woche jetzt und weiß auch nicht was ich machen muss::) einkremen und abwarten... lg nasi

Geschrieben

Hallo,

danke für die Antworten. Nach vielem Cremen geht es meinen Händen wieder besser. Rechts gibt es noch zwei drei Klüfte, die schrecklich brennen wenn irgend eine Flüssigkeit drankommt. Außerdem muss ich darauf achten, dass die Hände nicht austrocknen und ganz viel cremen. Gut getan hat mir vor allem in der ganz schlimmen Zeit ein Öl mit Vitamin E aus der Apotheke, es hat sich wie ein Film über die Haut gelegt und ist relativ schnell eingetrocknet. Aber ich habe überall in der Wohnung Handcremes stehen und creme halt dauernd. Außerdem arbeite ich im Garten selbstverständlich mit Handschuhen und auch im Haus soweit möglich. Auch wenn es oft sehr lästig ist, es lohnt sich.

lg Ullima

Geschrieben

Hallo,

nach drei Tagen München sind meine Hände wieder total ruiniert. Mit Salzwasser war ich diesmal nicht in Berührung, also kann es das wohl nicht gewesen sein. Jetzt bin ich erst recht ratlos. Wahrscheinlich muss ich diesmal zu Kortison greifen, leider. Aber ich möchte gern wieder ein normales Gefühl in den Händen haben.

ullima

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Schuppenflechte in der Hand
    Hallo, ich bekomme jetzt die Lichttherapie und habe heute mit Methotrexat angefangen.Kann es auch sein, das man d...
    Hände schützen vor...
    Ich habe immer ŵieder Verletzungen an Händen.  Entweder reissen mir die Haut ein oder ich schneide mich an Kartons,  ...
    Offene Hände
    Fragen und Tipps
    Hallo zusammen, ich hatte vor meiner Schwangerschaft MTX genommen, was echt total gut geholfen hat. Ich war Beschwerd...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.