Zum Inhalt

Urin-Therapie

Pascal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigenurin-Therapien sollen für alles Mögliche wirksam sein. Das es so sein kann bzw. war durfte ich selber mal erfahren. Mein kleiner Zeh am linken Fuss

bestand praktisch nur noch aus Hornhaut oder was das auch immer noch war.

Ich habe dann den Zeh einige Zeit jeden morgen mit dem Mittelstrahl-Urin

übergossen. Seit her und das ist schon einige Jahre ist der Zeh wieder völlig "normal". Das war nun die äusserliche Anwendung und relativ einfach.

Bei der Psoriasisbehandlung mit der Eigenurin-Therapie sollte man nun jeden

Morgen den Mittelstrahlurin trinken. Aus der gemachten Erfahrung könnte ich mir vorstellen, dass diese Anwenung auch bei Psoriasis erfolg haben könnte.

Nur, muss ich ehrlich sagen, habe ich schon mehr als "etwas" Mühe diesen

Saft zu trinken. Ich frage mich nun, ob man diesen Drink mit "etwas" verdünnen könnte, und die Wirkung trotzdem gewährleistet bleibt. So könnte ich mich vielleicht überwinden. Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen gemacht? Wie ich gesehen habe gibt es zu diesem Thema hier noch keine spez. Beiträge. Jedenfalls habe ich mit "suchen" nichts gefunden. Also, wer

hat mir vielleicht einen Rat wie ich diese Hemmschwelle einfacher überwinden könnte?

Hier noch ein Link zu diesem Thema:

http://www.urintherapie.com/pra/pra6.htm#Psoriasis

Pascal

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Deine Beschreibung hat mich etwas erschrocken. Ich denke seit geraumer Zeit darüber nach eine Urin-Therapie zu beginnen. Allerdings dachte ich, dass ich meine Pso-Stellen "nur" damit einreiben oder baden müsste. Die Vorstellung diesen Saft zu trinken finde ich ziemlich grauenhaft. Ist das wirklich notwendig?:confused:

Geschrieben

Ich bin ja kein Arzt oder Apotheker, aber warum Urin gut für die Haut ist, liegt ja am Harnstoff, der in verschiedenen Konzenzentrationen in Cremes unter der Bezeichnung UREA enthalten ist. Also Urin nutzt bei äußerlicher Anwendung schon, aber ein bisschen ekelig find ich das persönlich schon, trinken würde ich es allerdings auf keinen Fall. Die Abneigung steckt zu tief in mir drin, dass ich die ablegen könnte, will ich auch nicht.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Unter Eigenurintherapie habe ich mich schon ausführlich dazu geäußert. Hier nur so viel: Frischer Mittelstrahlurin ist bei einem ansonsten gesunden Menschen ungefährlich. Auch wenn sich das mancheiner eklig vorstellt. Frischer urin ist steril, also frei von Bakterien. Die Rundfunkjournalistin Carmen Thomas (WDR) hat darüber ein ganzes Buch geschrieben. Mit wissenschaftlichen Beweisen sieht es noch etwas dünn aus. Auf jeden Fall ist die Eigenurinbehandlung wesentlich risikoärmer als die Behandlung mit vielen starken Medikamenten. Selbst habe ich das bisher nur äußerlich ohne großen Erfolg ausprobiert, würde es aber in einer schwierigen Situation auch innerlich versuchen. Ich bin selbst Arzt und kann daher ganz gut beurteilen, wie harmlos die Eigenurinbehandlung ist. Schaut doch ruhig mal in das andere Forum zu EUT.

Geschrieben
Mit wissenschaftlichen Beweisen sieht es noch etwas dünn aus.

"noch etwas dünn"? Heißt das zufällig soviel wie "es gibt keine"?

Geschrieben

Hallo Kuno,

Du hast auf eine Zuschrift vom Oktober 2008 geschrieben. Aber Dein Bericht ist umfassend.

Für "Keine Panik": für die Eigenharntherapie gibt es keine Sponsoren, deshalb auch keine wissentschaftichen Arbeiten.

Mit Eigenurin kann kein Pharmaunternehmen Geld verdienen..............:cool:

Grüsse,Rolf

Geschrieben
Hallo Kuno,

Du hast auf eine Zuschrift vom Oktober 2008 geschrieben. Aber Dein Bericht ist umfassend.

Für "Keine Panik": für die Eigenharntherapie gibt es keine Sponsoren, deshalb auch keine wissentschaftichen Arbeiten.

Mit Eigenurin kann kein Pharmaunternehmen Geld verdienen..............:cool:

Grüsse,Rolf

Ach ja, das originelle "böse Pharmaindustrie-Argument".

Ist natürlich Quatsch.

Warum sollte das nicht an Universitäten untersucht werden (worden sein?) - aber die sind vermutlich auch schon komplett von der Pharmaindustrie unterwandert. Und von der invisible army auch...

Selbst die ganzen "Alternativmediziner" haben kein Interesse am güldenen Saft, weil es ja auch ihnen das Geschäft verdirbt. Langsam kann man dem Urin fast schon Mitleid entwickeln. Aber was ist mit Carmen Thomas? Die hat sich damit doch eine goldene Nase verdient. Aber möglicherweise mag sie keine Erforschung finanzieren, weil sie einige weniger Heller verdienen würde...

Geschrieben

Guten Morgen KP,

Kein böses Argument. Habe über 30 Jahre bei der Pharma Industrie gearbeitet.

Ich kenne die ganzen Bestechungen und Vorteile. Und ich war nur für Krankenhäuser zuständig.

Das ging von Mercedes für die Dauer der "Tests" bis zur "Umsatzbeteiligung" usw.,usw.

Aber ich denke, das will kein Mensch wissen.

Gast Savant_iner
Geschrieben

@KP

Nimm doch mal nen Schluck vom güldenen Saft! Der ist gut gegen verbalen Husten oder wenn die Gehirnzellen sich nen Wolf geschrubbt haben:p

Geschrieben
@KP

Nimm doch mal nen Schluck vom güldenen Saft! Der ist gut gegen verbalen Husten oder wenn die Gehirnzellen sich nen Wolf geschrubbt haben:p

Mir fehlt deine offensichtliche Empfänglichkeit für Placebo-Effekte. Daher verzichte ich dankend.

Geschrieben
Guten Morgen KP,

Kein böses Argument. Habe über 30 Jahre bei der Pharma Industrie gearbeitet.

Ich kenne die ganzen Bestechungen und Vorteile. Und ich war nur für Krankenhäuser zuständig.

Das ging von Mercedes für die Dauer der "Tests" bis zur "Umsatzbeteiligung" usw.,usw.

Aber ich denke, das will kein Mensch wissen.

Dass in diesem Bereich geschmiert wird und wurde will ich nicht bestreiten. Das rechtfertigt aber nicht die unzulässige Verallgemeinerung, die raunend immer wieder die allumfassende Verschwörung herbeiredet. Als Argument für die fragwürdigen Methoden und Produkte der sogenannten "Alternativen Medizin" taugt das jedenfalls nicht mehr und ruft bei mir nur noch spontanes Dauergähnen hervor.

Gast Savant_iner
Geschrieben
Mir fehlt deine offensichtliche Empfänglichkeit für Placebo-Effekte. Daher verzichte ich dankend.

Ich bewundere deine Begabung der Ferndiagnostik. Wenn dir der güldene Weg nicht zusagt, gibts nur noch eins zur innerlichen Vervollkommnung:

PFÄLZER SAUMAGEN

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Therapien
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    In den ersten zwei oder drei Tagen des Reha-Aufenthaltes finden Erstgespräche mit  - Stationsarzt mit Untersuchun...
    Meine MTX-Therapie
    Unser Leben mit Schuppenflechte
    Hallo alle miteinander,   Ich würde gerne hier schreiben,wie es mir unter der MTX Therapie geht und wie ich z...
    Warum dieser Abschnitt mit einer Methode bebildert wird, die sich zurecht nicht durchgesetzt hat, wissen nur die Auss...
    MTX Therapie
    Medikamente
    Hallo,     Ich m 49 leide jetzt schon seit meiner Kindheit an Psoriasis. Meine kompletten Nägel sind befallen, diese ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.