Zum Inhalt

Tagesklinik

angel00706

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin im moment wieder mal deprimiert..... naja der ganze körper is voll......

hatte letzte woche einen termin in der uniklinik düsseldorf... und man bot mir an das ich dort teilstationär behandelt werde .... ich komme von mo - frei von 8 bis nachmittags in die tagesklinik... man sagte mir das ganze dauert so ca. 3 wochen so wie die haut aussieht..

jetzt wollte ich mal fragen. ob so etwas schon mal jemand gemacht hat`?? vielleicht auch in düsseldorf?? und kann mir berichten...

nur weiss ich nicht ob ich das machen soll;

denn ich nehme mal an das das ganz starke kortison sachen sind.... ich will eigentlich mit kortison nichts mehr machen.. und danach kommts ja wieder...

ich habe eine tochter (18 Mon) .. und ich müsste sie immer mitnehmen... ( ich habe leider niemanden der unter der woche aufpassen könnte) tja und man sagte mir das ist dann ein zimmer mit ca. 6 personen.... da dreht meine kleine ja ganz durch...

so bin mal auf eure erfahrungswerte gespannt...

ich seh im moment einfach kein licht mehr am ende des tunnels... ich möchte einfach wieder mein leben geniessen.... ins freibad gehen, anziehen was ich möchte... keine blöden fragen mehr und keine blöden blicke mehr...

so ich wart mal auf eure antworten ab..

lg

Andrea

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Angel,

ich war im Frühjahr 2005 in der Hautklinik Bremen...also in der sogenannten Tagesklinik..das ist ja teilstationärer Aufenthalt.. und ich würde es jederzeit wieder machen. Ich bin da morgens gegen 08.30h aufgeschlagen, dann gab es erstmal ein Frühstück.. und danach so gegen 09.00h ging es mit der Behandlung los.. die ersten Tage einbalsamieren mit Dithranol.(dieses braune Zeugs-vergesse den Namen immer :o) .dann duschen.. Salzbad und Licht.. danach eincremen.Ende

Ich war ca. 5 Wochen in Behandlung.. und hatte einen starken Befall (60% des Körpers waren beschuppt). Die Behandlung dort hat übrigens voll angeschlagen...bin bis heute erscheinungsfrei! Wenn Du eine kleine Tochter hast, könntest Du Dir doch eine Tagesmutter suchen oder vielleicht passt eine Freundin auf?.. das Geld bekommst Du auf jeden Fall von der Krankenkasse wieder..genauso wie anfallende Fahrtkosten. Das Kind mitzunehmen stelle ich mir auch schwierig vor, da Du ja in den Anwendungen bist und es für die Kleine bestimmt auch oberlangweilig wird.

Gute Besserung und liebe Grüße

Elke

Geschrieben

Kann Elke nur zustimmen, kenne auch Bekannte die hier in HH in der Tagesklinik waren. Du wirst mit Essen und TRinken versorgt und machst sonst alles wie bei einer Reha. Nur deine Tochter kannst du dort nicht mit hinnehmen, denn du wirst dafür keine Zeit haben. Frage doch mal ob sie dort einen Kindergarten für das Personal haben und du dein Kind dort für die Zeit lassen könntest. Ansonsten beantrage eine Haushaltshilfe bei deiner Krankenkasse, hab ich auch schon mal gemacht. Ansonsten stelle einen Reha-Antrag und nehme dein Kind mit. In Kliniken die auch Kinder behandeln, haben sie auch Betreuung. Lies dazu mal die letzten Beiträge über Borkum und Norderney. Was mich eine wenig wundert ist, dass die Klinik dir nicht ein Angebot gemacht wg . deinem Kind, oder wussten die nichts von deinen Lebensumständen?

Viel Erfolg

Anjalara

Geschrieben

Hallo, Angel,

hier in Hannover geht es so um 8.15 Uhr los und man kann um 12.15 Uhr langsam wegschleichen. Die Zimmer waren mit bis zu vier Patienten belegt.

Eine junge Frau mit Pso am ganzen Körper bekam Bade-PUVA, allerdings fast sechs Wochen lang. Ganz ohne Kortison kam sie am Anfang auch nicht weg. Ihre Tochter ging in die 1. Klasse. Da es eine verlässliche Grundschule war, gab es erst Probleme, als die Osterferien anfingen. Das Mädchen war ein paar Mal mit ihrer Mutter mit, langweilte sich aber und musste während der Behandlung mit fremden Leuten im Zimmer bleiben.

Ich fürchte, eine Mitnahme der Kleinen wäre eine ganz schlechte Lösung. Sowohl für sie wie für dich. Erkundige dich doch mal bei deiner Krankenkasse, ob es Möglichkeiten gibt, deine Kleine betreuen zu lassen, während du in der Klinik bist.

Gruß

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für eure Antwortne :o

Ich lass mir das alles noch durch den Kopf gehen .... ob ich es überhaupt mache..... es hört sich auf alle fälle toll an...

das einzige, ich geb meine tochter nicht gern in fremde hände... naja...

ich war ja im april 3 wochen auf muki kur...und meine kleine war da auch wie verändert... (negativ) irgendetwas hat ihr da nicht gefallen in der klinik.... naja... mal schauen...

@anjalare: vielen dank für dem tip für die haushaltshilfe ....

werde mich die tage mal bei der kk informieren... :)

schönen abend noch

lg

Andrea

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo,

ich war 2004 in einer Tagesklinik in Berlin. Mir persönlich war es zu stressig. Mit den Öffentlichen....., ein paar mal umsteigen, über eine Stunde unterwegs, bis man am Ziel war. Morgens waren die Behandlungen und man hat gewartet, dass die Zeit vergeht.

Ich habe einmal in einer Kurklinik gearbeitet. Da hatten die Patienten ihre Behandlungen vormittags und die Kinder waren in einer Kindereinrichtung.

In der Klinik in Leutenberg gibt es auch stundenweise Kinderbetreuung.

Viel Glück für Dich!

Blümchen28

Geschrieben

Hallo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen loswerden. Ich bin seit Freitag entlassen aus der Tagesklinik war jetzt 5 Wochen dort, allerdings in der Uni Köln.

Ich war am ganzen Körper befallen inkl. Kopf und Ohren die Klinik war meine letzte Hoffnung da meine Psyche völlig am Ende war.

Musste um 8 da sein dann Bestrahlung, Behandlung mit Dithranol Duschen und noch mal Salben. Meistens war ich um elf fertig. Wir hatten einen Aufentaltsraum also keine Zimmer und es gibt eine Kindertagesstätte.

Es war meine beste Entscheidung meine Psoriasis ist schon fast ganz weg und meine fröhlichkeit kehrt zurück, ich kann es dir nur Empfehlen und vielleicht solltest du mal nachfragen ob die auch so ne Kindertagesstätte haben oder so was. Kommt evt. die Kasse dafür auf?

Grüße Cleo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.