Zum Inhalt

Preiswerte Pflegemittel

Monalisa42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr alle,

seid Ihr auch oft am Verzweifeln gewesen, dass die Pflegeprodukte mit UREA aus der Apotheke so teuer sind? Ich benutze sehr gern Urea-Shampoo und -Creme, aber für eine Flasche 8-14 € hinzublättern, finde ich echt auf Dauer nicht erschwinglich.

Mittlerweise kaufe ich Harnstoff (=Urea) als synthetisches Pulver, da kosten 5g ungefähr 0,20 €! Erhältlich in der Apotheke. In kaltem Wasser (am besten destilliert und abgekocht) auflösen und entsprechend mit einem milden Shampoo nach Wahl mischen. Achtung, höchstens einen Anteil von 10% Harnstoff beimischen, sonst könnte es auf der Haut brennen.

Und jetzt der Clou: Bei Penny-Markt in der Abteilung Medizin (=Vitaminpillen etc.) gibt es fertige Urea-Salbe für 1,99 € je 100 ml. Ich habe sofort den Verkäufer gefragt, ob es ständig im Programm ist, und er hat gesagt, es wird regelmäßig geliefert, aber in unterschiedlichen Mengen, ist also manchmal vergriffen. Ich habe gleich zwei Packungen gekauft und vertrage sie sehr gut, ohne Parfüm und andere Reizstoffe.

LG

Monalisa

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

vor ca. 2 - 3 Wochen gab es hier einen ähnlichen Thread, weil es mittlerweile bei Aldi (Nord) Ureahaltige Fußcreme und auch Lotion gibt. Die Lotion lässt sich gut verteilen, riecht relativ unauffällig und kostet 4,99 € (Menge weiss ich gerade nicht).

Und das Thema "Selbstherstellung" wurde schon ausführlichst besprochen. Schau mal bitte in diesen Thread und suche Dir die Antworten von der Userin Whitepetra heraus. Sie ist ausgebildete PTA und weiß daher, wovon sie schreibt:

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=221106&highlight=whitepetra&page=2

Aber es ist klasse zu lesen, dass sich ureahaltige Lotionen "verbreiten", denn sie wirken wirklich gut.

LG

Moni

Geschrieben

Hallo,

der Tipp mit Penny und Aldi ist ja goldwert. Werd ' ich gleich mal hingehen.

LG Annkatrin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.