Zum Inhalt

Ein Anruf, von der Techniker Krankenkasse

Fussballfan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich wollte euch nur mitteilen das ich heute morgen einen Anruf von meiner Krankenkasse bekommen habe. Ich hatte dort mal nachgefragt wegen der Balneo-Photo-Therapie, soll ja ab 01.07.2008 wieder Kassenleistung sein.

So heute morgen teilte man mir dann mit, das nur die Form Psoriasis Vulgaris und auch nur die mittelschwere bis schwere Form darunter fällt.

Der Arzt muß das dann irgendwie belegen können.

Ich sagte zu der freundlichen Dame am Telefon : ok , damit kann ich dienen , nur was ist mit der Form Pustolosa , Guttata usw, gibt soviele Formen der PSO.

Nein , die fallen da nicht drunter.

Ach ja , ein Abrechnungsmodul dafür gibt es auch noch nicht.

Zumindest bei meiner Krankenkasse ( Techniker Krankenkasse ) nicht .

LG

Fußballfan

Andrea

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hast du schon darüber nachgedacht auszuwandern??? :)

Zeig deiner Krankekasse ein grosses Stinkefinger und kündige.

Viel Spass dabei !!!!!!!!!!!!

hihihihihihihihihihi Schöne..... Slavka :cool:

Geschrieben

Hallo Andrea,

.....So heute morgen teilte man mir dann mit, das nur die Form Psoriasis Vulgaris und auch nur die mittelschwere bis schwere Form darunter fällt.

...

hier der Link zum Bundesanzeiger.

So ganz scheint die Kasse nicht recht zu haben, denn es steht ja auch etwas von Pso palmoplantaris drin.

Gruß

Rainer

Geschrieben
Hallo Andrea,

hier der Link zum Bundesanzeiger.

So ganz scheint die Kasse nicht recht zu haben, denn es steht ja auch etwas von Pso palmoplantaris drin.

Gruß

Rainer

...danke!!! dafür das du immer so schnell so tolle Infos hier reinstellst.

Gruß Anja

Geschrieben
Hast du schon darüber nachgedacht auszuwandern??? ;)

Zeig deiner Krankekasse ein grosses Stinkefinger und kündige.

Viel Spass dabei !!!!!!!!!!!!

hihihihihihihihihihi Schöne..... Slavka :cool:

Hallo, also mit dem Thema Auswandern haben wir uns schon auseinander gesetzt.

Es ist aber schon so , das ich unter anderem mit der PSO Vulgaris dienen kann.

Also könnte ich von der Therapieform gebrauch machen. :) :)

Auch bin ich bisher sehr zufrieden mit der KK, Kündigung kommt also derzeit nicht in Frage .

Gruß

Fußballfan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.