Zum Inhalt

Psorcutan bei Kindern und auf der Kopfhaut?

Laumar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei mir wurde schon vor längerer Zeit Pso festgestellt, vor allem an der Kopfhaut über dem rechten Ohr. Bisher hat Cortison leichte Linderung gebracht, aber nicht so wirklich dauerhaft geholfen. Mein Sohn (12 Jahre) doktert auch schon seit ca. 1 Jahr mit Ausschlägen am Schienbein und auf dem Fußrücken herum. Cortison hat prima geholfen, ist aber ja leider für die Dauertherapie ungeeignet.

Gestern hat die Hautärztin jetzt auch Pso bei ihm diagnostiziert und ihm, wie auch mir, Psorcutan 0,005% Creme verschrieben. Im Beipackzettel steht jetzt aber, dass es für Kinder unter 18 nicht geeignet ist und auch nicht auf der behaarten Kopfhaut angewendet werden soll. Auf Nachfragen beim Arzt wurde mir empfohlen, dies einfach zu ignorieren. Das würde schon nichts machen.

Lange Rede kurzer Sinn: Kann ich nach euren Erfahrungen die Creme bei mir und meinem Sohn anwenden? Bin etwas unschlüssig!!!

Vielen Dank für eure Antworten,

LG Laumar

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi,

es gibt Psorcutan auch als Lösung. Das ist weit praktischer für den Kopf.

Kind hin oder her - wichtig ist: Ihr müsst Geduld haben. Die Vitamin-D3-Mittel wie eben Psorcutan wirken oft erst nach ein paar Wochen Anwendung - dann wirken sie aber gut.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort! :)

Das hat meine Ärztin auch gesagt, dass es eine Lösung gäbe, aber die würde die Haut austrocknen und da ich wegen meiner sehr wenigen dünnen Haare sowieso jeden Morgen die Haare wasche, hat sie mir eben zu der Creme geraten, die ich jeden abend auftragen soll. Morgens werden die Haare dann mit Clobex gewaschen (aber nur 2-3x pro Woche).

Meinst du also, dass ich Psorcutan bedenkenlos bei meiner Kopfhaut anwenden bzw. bei meinem Sohn verwenden kann? Bin immer noch etwas unsicher und hätte gerne "Leidensgenossen", die schon Erfahrung mit Psorcutan auf Kopfhaut und bei Kindern haben.

Viele Grüße, Laumar

Geschrieben

Hallo und Willkommen hier ,

also Psorcutan habe ich als Lösung für die Kopfhaut bekommen.Ich hab die Erfahrung gemacht das man Salben und Creme nur schwer aus den Haaren wieder herausgewaschen bekommt.

Mein Sohn ( auch 12 Jahre alt) bekommt für seinen Kopf Batrafen S 10mg /g

Shampoo uns Alfason Crinale, hilft sehr gut bei ihm .

Er hatte auch schon mal dieses Teershampoo ,Tarmed ,oder so ähnlich, es stinkt einfach nur , er fand es ekelig und hat es dann natürlich auch nicht immer angewandt.

In den Alfason ist übrigens der Wirkstoff Hydrocortison -17-butyrat.

Viel Spaß hier beim stöbern , besuch doch auch mal den Chat.

Lg

Fußballfan

Geschrieben

hallo laumar.

Also ich bin 18 jahre alt und habe seit ich 10jahre bin PSO.

Habe mit 10 auch schon psorcutan bekommen. ich hatte keine probleme damit, achte nur drauf das du am tag nicht mehr als 20% vom körper damit eincremst.genauso bei dir und am besten nicht direkt in die sonne. Wenn dir Psorcutan lösung die kopfhaut zu trocken macht versuch es mal mit"kopfsalbe". meine ärztin hat mir auch eine spezial Mischung aufgeschrieben. Frag doch bei dir auch einfach mal nach. Wenn du das fett nach dem haare waschen nicht rausbekommst. kann ich Stiproxal empfehlen.

viel glück damit:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Kopfhaut
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo,  bis auf wenige Stellen am Körper bin ich den Scheiss los.  Obwohl zur Hochzeit der Krankheit kaum noc...
    Kopfhaut Problem
    Hallo Habe leider schon ein längeres Problem mit meiner Kopfhaut Habe immer wieder entzündungen und Pickel au...
    Psoriasis auf der Kopfhaut
    Ich leide seit 2 Jahren an PSO und bin seit dem bei einem Hautarzt in Behandlung, angefangen mit Salben und Gel, über...
    Kopfhaut probleme
    Fragen und Tipps
    Hallo, habe jetzt mal nach 5jahren festgestellt (ohne hautarzt), dass ich eventuell eine kontaktallergie oder emp...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.