Zum Inhalt

Gast Willi200de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Leider leide ich neben der Psoriasis auch unter Bluthochdruck. Alle bisher ausprobierten Medikamente zur Senkung des Blutdrucks fürhren leider zu einer starken Reaktion der Psoriasis. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und welche Medikamente eignen sich besser?. Für eine Antwort bin ich sehr dankbar, da mein Arzt keine Erfahrungen hiermit hat.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Willi,

ich denke du empfindest auch, das dein Bluthochdruck das wichtigere Problem ist(das gefährlichere).

Wenn du ein typischer Bluthochdruckbetroffener bist, dann weist du ja, das du dein Gewicht reduzieren, Ausdauersport machen u. dich anders ernähren mußt. Hierzu gibt es im Forum viele Beiträge, wie sich die Ernährung auch auf Psoriasis auswirkt. Medikamente putschen sowieso nur für eine gewisse Zeit auf und lösen Psoriasis aus. Sie können keine Lösung sein. Diese Lebensumstellung kann auch deine Psoriasis positiv beeinflussen. Vor allem, wenn du von den Medikamenten los kämst. Aber es ist anstrengend z.B. 2 mal pro Woche schwimmen u. vielleicht noch ins Fitniszentrum gehen o. Fahradfahren.

Viele Grüße

Paul Lindner

Geschrieben

Hallo Paul...dein Rat in allen Ehren.......aber Fahradfahren/ Fitnesscenter bei Bluthochdruck....schon mal was davon gehört, das solche Aktivitäten den Blutdruck erhöhen??

Ernärhung kann sicherlich bis zu einem gewissen Grad den Blutdruck beeinflussen( zuviel Salz z.B.) aber im allgemeinen sollte man bei Bluthochdruck mit solchen Ratschlägen eher vorsichtig sein....Gruß Manu

Geschrieben

Hallo Willi,