Zum Inhalt

Vorstellung!!!

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, dies hier ist also der Link für die Neuen. Heißt das, das gibt jetzt'n Beitrag? Hm, soviel Aufhebens gleich! Also schön...!

Bin 37, sehe allerdings blendend jung aus ;0) - eine meiner Ex-Homöopathinnen hat mal gesagt, wenn ich die Hautkrankheit nicht hätte, wäre es gar nicht zum Aushalten. Die war nett!

Ansonsten habe ich eigentlich noch gar nichts Produktives beizutragen außer der Tatsache, dass ich - wie viele andere wahrscheinlich auch - schon unzählige Dinge von der Balneo-Foto-Therapie bis hin zum Wunderheiler probiert habe und das meiste nix genutzt hat.

Wie ich in einem Beitrag an anderer Stelle schon erwähnt habe, bin ich heute von meinem Hautarzt zu einem Gespräch eingeladen, um meinen "Life-Quality-Index" zu erstellen. Macht der gerade mit mehreren seiner Patienten und will dann mit den gesammelten Ergebnissen den Krankenkassen irgendwas mitteilen. Naja, ich bin ein netter Mensch und geh da mal hin. Vom Ergebnis kann ich ja berichten, wenn's jemanden interessiert. Aber wie ich in meinem Profil schon erwähne, hat nur wirklich die Reha an der See was geholfen. Das war fast wie Klassenfahrt, eine wunderbare Zeit. Irgendwie schon irre, dass ich das ohne meine besondere Haut niemals erlebt hätte. Und viele wirklich ausgesprochen nette Menschen nicht getroffen...!

Augenblicklich bin ich dabei, mit Hilfe von Aktionen wie beispielsweise Familienaufstellung und sonstigen Kindheitsaufarbeitungen meine Schuppenflechte mal von ganz anderer Seite anzugehen. Mal schauen, was das bringt - die Familienaufstellung war auf jeden Fall ein Erlebnis.

Also, meine Lieben. Dann werde ich jetzt mal zu meinem Termin eilen (also, jetzt dann auch WIRKLICH!!!!).

Bis die Tage!

K.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

so, so,

dann heisse ich dich mal herzlich willkommen und bin sehr auf deinen nächsten Bericht gespannt was dein Hausarzt so gesagt hat.

Berichte ruhig darüber.

Gruß

Mainzelmännchen

Geschrieben

hallo K.,

dass du soviel "aufhebens" um deine person machst und dich hier direkt mal vorstellst: respekt! :cool:

ich habe mir ein schmunzeln nicht verkneifen können;).

(oder auch zwei schmunzler)

schön finde ich, dass du deine haut auch als etwas besonderes siehst - eher im positiven sinn. das ist mir seitdem ich betroffen bin noch gar nicht eingefallen. was es nicht alles gibt? :)

und was haste nun für "life-quality-index"?

ach ja, natürlich: herzlich willkommen bei den beschuppten!

liebe grüße - kati

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Schön zu sehen, dass ich so herzlich willkommen geheißen wurde!

Das hebt meine Laune wieder ein bißchen, denn das gestrige Gespräch beim Hautarzt ... nun ja, ich verbuche es unter "notwendige persönliche Erfahrungen".

Dieser ganze Index-Müll hatte jenen Zweck, dass der Arzt einen allgemein anerkannten Grund brauchte, um bei den Kassen wieder etwas Geld rausleiern zu können. Dummerweise für eine Behandlungsmethode - die Balneo-Photo-Therapie -, die bei mir absolut fürchterlich gewirkt hat. Naja, aber was MIR das ganze nun gebracht hat:

irgendwie habe ich mir immer ganz besonders was darauf eingebildet, wie locker ich mit meiner Schuppenflechte umgehe und wie sich das eben trotz ihrer Ausprägung ganz und gar nicht "auf mein Liebesleben ausgewirkt hat" (so eine der Fragen, die ich beantworten musste!). Aber als ich dann gestern die Fotos betrachten durfte, die in dem ungeheuer schmeichelhaften Arztpraxenlicht von mir gemacht wurden, vor allem vom hinteren Teil meines Haaransatzes, da bin ich eher kleinlaut geworden. War seit langer Zeit wieder einmal richtig gehemmt, und meine Lockerheit schwand dahin. Und dann wieder Einsatz Arzt: "Sie sind doch augenblicklich solo, oder?" Was'n das für eine Frage? Ist das ÜBERHAUPT eine? Und sag mal an einer solchen Stelle "Schon, aber das liegt NICHT an der Haut!" Da lächelt der sich doch eins! Mist. Aber war wohl zu irgendwas gut. Nur zu was? Ist ja wirklich nicht so, dass ich mir in der Pflege Nachlässigkeit vorwerfen müsste, aber irgendwie bekam ich gestern das Gefühl, dass meine Haut wieder einmal um mehr Aufmerksamkeit gefleht hat. Was denn noch? Ach...!

Wir sollten alle an die Nordsee ziehen und das Inland den Glatthäutern überlassen. Da oben gefällt es mir eh besser!

So, auf jeden Fall danke fürs Zuhören! Werde jetzt erstmal heute oder morgen meine Apotheke nach der Katzenkralle und diesem Kümmelöl fragen!

Bis bald!

Peter

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen hier Peter,

Na das ist wieder Typisch, hätte ich sein können in der Praxis.

Bin momentan auch nicht wirklich gut drauf, wenn ich einkaufen gehe dann zieh ich am liebsten was langes an , dieses ewige gestarre , als hätte man die Pest, es regt mich fürchterlich auf, und die aufregung ist nix für meine Haut.

Heute morgen wollten meine Kiddys in die Badeanstalt, ( mein Sohn ist 12 , meine Tochter 9 Jahre alt ), mein Mann war der Meinung ich sollte sie doch begleiten, meinen Großen laß ich schon allein dort hin , nur die kleine ist recht schnell zickig und am heulen , bockt dann einfach rum, die laß ich auch noch nicht gerne allein ziehen .

Vor allem wohl bei dem was man so in der Zeitung liest.

Naja , ich hab die Ausrede das ich den kleinen Hund noch nicht so lange allein Zuhause lassen kann angewandt, nur damit ich nicht mitfahren muß.

So , ich setzte ja große Hoffnung auf Enbrel, hoffe einfach das es auch bei mir wirkt.

Zu der Balneo-Photo-Therapie habe ich schon etwas geschrieben.

Meine KK übernimmt die Kosten nur bei mittelschwerer bis schwerer Psoriasis Vulgaris.

LG

Fußballfan

Geschrieben

Hey, Fan!

Also, gestern in der Praxis habe ich das auch schon geäußert:

ich finde ja, dass das ganze bei Frauen dann nochmal zusätzlich belastend ist, ganz einfach weil leider viel zuviele von uns Männern (mehr zumindest als Frauen) optisch fixiert sind bzw. ein sehr seltsames Idealbild von einer Frau haben - überhaupt, ein solches Idealbild zu haben, das allein ist schon irgendwie bescheuert! Vielleicht ist das ein wenig anders in der Empfindung gelagert, wenn man verheiratet ist?!

Hm, ist mir noch nie so bewußt geworden, allenfalls in den Rehas, wie schön diese Art von Austausch ist. Habe mich immer so als Krieger gesehen in der alltäglichen Schlacht gegen die Dummen unter den "Normalen" und mich in meinem Sendungsbewußtsein gar nicht so doll für "Meinesgleichen" interessiert. OK, es geht in diesem Forum sicherlich auch darum, neue Behandlungsmethoden herauszubekommen, aber auch das Kennenlernen von Gleichgeplagten ist wirklich erfrischend. Aber so sieht das bestimmt jeder Forums-Newbie! Ich kann zumindest weiterhin sagen, dass ich GERADE wegen meiner Haut viele interessante Leute kennengelernt habe, und nicht nur welche mit dem gleichen Leiden, hmhm!

Sind wenigstens Deine Kinder von der Schuppenflechte verschont? Das ist ja auch immer so ein Problem. Eine Ex-Freundin von mir, die hatte ebenfalls Schuppenflechte, jedoch erscheinungsfrei. Da stellte sich natürlich schon die Frage, was man im Vorfeld bei einem Kinderwunsch tun kann bei einer derartigen Konstellation. Nun, hat sich dann erübrigt!

Also, soll erstmal genug sein!

P.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Vorstellung
    Neue stellen sich vor
    Ich möchte mich euch vorstellen. Seit etwa 15 Jahren lebe ich mit meiner Pso. Beginn auf der Kopfhaut ( damalige ...
    Vorstellung
    Psoriasis arthritis
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin Baujahr _1962_. Seit _1_ Jahr habe ich Schuppenflechte bzw. Ps...
    Vorstellung
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen, Ich schreibe das bestimmt nicht an der richtigen Stelle 🙈 Ich bin der Jörg, 55 Jahre alt und...
    Vorstellung
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen,  mich heiße Daniela und bin 54 Jahre alt. Vor vier Wochen bekam ich die Diagnose psoriasis pustul...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.