Zum Inhalt

Eine neue stellt sich vor

dibbsi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:)Hallöchen!

Will mich mal vorstellen also bin ein weibliches Wesen grad mal 46 Jahre jung und wohne im schönen Dresden !Und seid einem dreiviertel Jahr die PSA diaknostiziert bekommen nach

jahrelangem rumgedocktor möchte mich gern mit anderen austauschen würde mich über regen schrieftwechsel mit Euch freuen bekomm seid Februar 2008 MTX als Spritze und kaum Besserung in sicht!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo und Willkommen hier.

Dann mach ich mal den Anfang.

Wenn du " erst " seit Februar MTX bekommst ,darfst du dich nicht wundern , wenn die erhoffte Wirkung noch nicht eingetreten ist.

Es ist hier wie mit vielen Medikamenten, manchmal brauchen die einfach länger um die Wirkung zu erzielen.

Ich nehm schon seit 4 1/2 Jahren MTX und meine Haut ist zum Beispiel unter MTX auch nicht wirklich besser geworden , so daß ich nun seit fast 5 Wochen noch Enbrel dazu bekomme.

Bei meiner PSA hat es auch sehr lange gedauert bis das MTX dort wirkte.

Bei unserer Krankheit muß man einfach Geduld ( ich weiß , meine Stärke ist das auch nicht gerade ) aufbringen.

Welche Dosis spritzt du denn?

LG

Fußballfan

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort! Ich weiß ja auch das es alles lange dauert aber mein Bauch schmerzt und die Leber verfettet sich mach mir so große Gedanken mein Arzt vertröstet mich

und sagt immer das es mal besser werde .Naja ich spritz mir 15mg MTX und dann eien Tag später 5mg Folsäure und zusetzlich Schmerzmittel Diclac oder Tramadol ,Haut ist nach gemachter Reha in der Tomesa fast alles weg aber die Gelenke Hände und Füße,Wirbelsäule kann Nachts kaum schlafen und da ist Geduld nicht so meine Stärke .

Geschrieben

Hallo, dibbsi,

willkommen im Club der Pso- und/oder PSA-Fraktion.

bekomm seid Februar 2008 MTX als Spritze und kaum Besserung in sicht!

Eigentlich setzt man immer so eine Frist von 12 Wochen, bis ein Mittel Wirkung zeigen müsste. Für die Haut hat mir MTX nichts gebracht, für die Gelenke schon.

Welche Dosis spritzt du denn?

Das ist der Knackpunkt. Bei mir war nach 15 mg Ende, weil meine Blutwerte nicht mehr im grünen Bereich waren. Da hilft dir nur ein Gespräch mit deinem Arzt, um das abklären zu lassen.

Lieben Gruß

Geschrieben

Bei mir waren 15 mg zuwenig, da war auch keine Besserung in Sicht.

Nehme nun schon eien ganze Weile 25mg , habe alelrdings auch immer gute Blutergebnisse, und kaum Nebenwirkungen.

LG

Fußballfan

Geschrieben

Ja das werde ich auch tun bin seid November 2007 krankgeschrieben darauf erst Krankenhaus dann Reha und jetzt in der Wiedereingliederung aber ganz erlich weiß nicht

wie ich das schaffen soll bin jetzt bei 5 stunden täglich und völlig fertig wenn ich daheim bin ,

hab auch Probleme mit der Konzentration meine Augen sind wie verschwommen das Auto fahren fällt mir richtig schwer war das bei Dir auch so ?

Geschrieben

hallo, auch ich bin eine neue.

ganz frisch angemeldet wenn ich auch den newsletter schon 2 jahre bekomme. aber irgendwann schaff sogar ich mal ne anmeldung. bekomme mtx jetzt seit 10 wochen allerdings in tablettenform. besser wars nur die ersten 2 wochen, danach altes muster. ;)

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

Hallo danke für die Nachrichten find ich richtig gut mal was von Mitbetroffenen zu lesen !

Also wie mann liest ist die wirkungsweise bei jedem unterschiedlich was mich brennend

interesiert ist ob Ihr auch so Bauchprobleme habt so Schmerzen unterm Brustbein als wenn man Steine verschluckt hätte und dicker ist das Bäuchlein auch geworden ,also mann fühlt sich immer unwohler Appetit ist null aber trotzdem nehme ich zu das kann ja heiter werden ,wer weis was oder wem geht es ähnlich freu mich über Eure Erfahrungen .Bis bald!

Geschrieben

schön wenn man post bekommt.

habe überhaupt keine beschwerden, keine nebenwirkungen und keine veränderungen im blutbild...

allerdings helfen sie ja auch nicht...