Zum Inhalt

Kann´s kaum fassen: Meine Pso ist fast ganz weg!

Edwin75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
auf grund dass ich die Pso länger habe wie du alt bist sind das erfahrungswerte

Au Mann,

was willste uns denn damit sagen? Eine lange Erfahrung mit einem als unbefriedigend erlebten Status Quo spricht nicht unbedingt für geistige Helle. Ganz nach dem Motto: "Ich bin schon länger krank als Du, also hab ich mehr Erfahrung mit der Krankheit!"

Der andere wird derweil einfach gesund, für den ist die Krankheit kein Thema mehr. :(

Ich find´s echt daneben, das ohne eigene Kenntnis oder Erfahrung mit der Sache niederzumachen, was jemand aus seiner Erfahrung berichtet. Was soll das?

Okay, nix für ungut, aber mich nervt so eine unqualifizierte Besserwisserei. Das war´s auch schon.

Lieber beschuppt, als bescheuert. ;)

Z.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pepsi

20

• Wenzel

13

• Winz

13

• Gamma

12

Geschrieben

Nennt man das eine Qualifizierte aussage:confused:

oder ist das eine Geistige Helle denkweise;)

wie dein vorschreiber

Beste Grüße Ihr Beschuppten

glg

Guy;)

Geschrieben

@ Kräutersalz,

habe bei dem Generve mit dem Hundehalter vergessen auf Deine Frage einzugehen.

Als Nebenwirkung, wenn man überhaupt davon reden kann, traten bei mir die ersten 2 Tage leichtes Darmrumoren mit anschliessendem weichem Stuhl auf. Viel besser fühle ich mich aber im Allgemeinen (woran sicher auch mein Ergebnis nicht schuldlos sein soll). Was sich u.a. beim morgentlichen Spiegelblicken bemerkbar macht.

Zur Dosierung gehe ich davon aus, dass man das Präparat, welches für jeden zugänglich ist, mit schon empfohlener Dosis von 3x3 pro Tag anstandslos verträgt. Ich hatte sie nach 3 Wochen heruntergesetzt, weil keine Schuppung (durch die Salbe nach einer Woche) mehr auftrat.

Beste Grüße Wenzel

Geschrieben
Hey Kräutersalz

auf grund dass ich die Pso länger habe wie du alt bist sind das erfahrungswerte und selbsverständlich auch die behandlungsmethoden was aber nicht heissen soll wenn du glaubst es versuchen zu müssen mit Katzenkralle ist das für mich ok und hab keine Probleme damit das einzigste was ich sagen will ist dass ich mir nicht vorstellen kann dass man damit erfolg haben kann,und ich es nicht einmal versuche da ich so einiges an solchen methoden über die Jahre ausprobiert habe und nie den geringsten erfolg erzielt habe

für mich war es einfach verschwendete Zeit

wünsch dir dass du mit deiner behandlungsmethode viel erfolg hast und erscheinungsfrei wirst

schönen rest Sonntag

Guy;)

interessant wäre ja nun welche behandlungsmethode dir denn geholfen hat. haste ja aber vielleicht irgendwoanders hier schon geschrieben?

steht hier mein alter drin...?

Geschrieben

Hi Wenzel,

wieso auf einmal Creme ?

Habe ich da etwas verpeilt??

Hattest Du nicht bislang nur von dem positivenTest durch Einnahme der Katzenkrallen-Kapseln berichtet???

Das müßte ich nun schon genauer wissen. Bei mir ist das schlimmere Übel nämlich die Schuppung und nicht das Jucken.

Wenn Creme, dann teil mir bitte mit welche. Danke.

Gruss

Chocolate

Geschrieben

hallo leute,

mein erster beitrag hier, juhu.

Eine frage zu den Menschen die hier das Ausprobieren bzw. da gute Erfahrungen mit haben: habt ihr irgendwann mal mit einem Arzt besprochen welche Nebenwirkungen bei Dauerhafter Einnahme bestehen? Bzw. ob es überhaupt klinische Studien in der Richtung gibt? Heutzutage hat ja alles mit allem irgendwie zu tun...

Gruß, marc

Geschrieben

@kräutersalz und chocolate,

nun, wie ich berichtete, überschniitt sich dieser Threadtipp mit einem UniversitätsKKbesuch.

>>Dort verschrieb man mir Daivobetsalbe, die mich nach einer Woche schuppenfrei machte<< (Nebenbei lag ich auch sehr lange (15 Std?) in der Sonne)

Schuppenfrei machen mich grundsätzlich die meisten anderen Kortisonsalben, aber mit dem nächsten Schub gabs bis jetzt immer wieder Frische, genau an den selben Stellen, den beschriebenen braunen Flecken.

Der Unterschied mit der Katzenkralle ist: diese Stellen sind nach nunmehr 6 Wochen immer noch Schuppenfrei! Und das ist nicht auf die Salbe zurückzuführen.

@Marc

blättere mal ein wenig zurück im Thread ( oder nutze eine Suchmaschine), da findest Du auch wissenschaftlichte Berichte über "Uncaria Tomentosa".

Geschrieben (bearbeitet)

@wenzel.... hast du dich im vorfeld eigentlich mal bei dieser versandapotheke über das produkt im detail informiert? wie man liest gibt es ja einige unterarten dieser pflanze die nicht die eigentliche wirkung haben sollen. auch scheint der wirkstoff in der wurzel der pflanze zufinden sein. über all dies habe ich keinerlei angaben auf dem produkt und auch nicht auf der internetseite gefunden. das ganze ist also schon eher eine art blindflug was wir da machen, oder? es ist zudem auch das günstigste produkt. was ja nicht immer schlecht sein muß aber alle anderen sind wesentlich teurer.

bearbeitet von kräutersalz
Geschrieben
@wenzel.... hast du dich im vorfeld eigentlich mal bei dieser versandapotheke über das produkt im detail informiert? wie man liest gibt es ja einige unterarten dieser pflanze die nicht die eigentliche wirkung haben sollen. auch scheint der wirkstoff in der wurzel der pflanze zufinden sein. über all dies habe ich keinerlei angaben auf dem produkt und auch nicht auf der internetseite gefunden. das ganze ist also schon eher eine art blindflug was wir da machen, oder? es ist zudem auch das günstigste produkt. was ja nicht immer schlecht sein muß aber alle anderen sind wesentlich teurer.

Wäre es nicht einfacher, die Sachen auszuprobieren (oder nicht), als dass ich auf Fragen antworten soll, die entweder hier schon mehrmals beantwortet sind, oder die ich nun wirklich nicht beantworten kann. Selbstverständlich habe ich mich bei der Reinhildis-Apotheke erkundigt und man sagte mir, dass es aus der Rinde hergestellt wurde. Und die Produkte die ich bei Ebay verglich haben alle 400 mg Uncaria tomentosa Pulver in einer Kapsel. Ich glaube nicht, dass die Rinde meines gekauften Produktes nun ausgerechnet minderwertiger sein soll, als jenes der andern Anbieter.

Du hast Dir doch auch welche bestellt, wie Du schreibst. Nach 3 Wochen hast Du bestimmt eine Wirkung... und wenn nicht, ist es auch eine Erfahrung die man hier auch hinterlassen sollte. Darum gehts doch, funktioniert es auch bei anderen? Wenn ja, wird sich ganz sicher auch die Schulmedizin damit auseinandersetzen müssen.

Vielleicht sollte man bei all meinen eigenen Erfahrungen berücksichtigen, jeder Mensch ist anders. Bei mir hats in soweit genutzt, dass ich wieder ins Schwimmbad gehen kann, dass ich mich sauwohl fühle. Ein Anderer schluckt 10 von diesen sehr schwachen Präperat und urteilt, bei mir wirkt es nicht und hört enttäuscht auf. Darum habe ich exakt MEINEN Behandlungpsablauf hier geschildert.

Hier noch einmal der Link von Carlo:

http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/2002/04/haupt/haupt04_2002eine.html

Gruß

Geschrieben

ok....das wollte ich wissen! du hast dich da also sogar erkundigt. sehr vorbildlich. ich habe mich ja erst nach der bestellung belesen. sollte normalerweise natürlich umgekehrt sein, schon klar. dann auf gutes gelingen, hab die erste dosis bereits genommen....

ahoi

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find´s echt daneben, das ohne eigene Kenntnis oder Erfahrung mit der Sache niederzumachen, was jemand aus seiner Erfahrung berichtet. Was soll das?

Hey Zuigan

mit sicherheit hast du etwas missverstanden aber was solls;)

woher willst du wissen was ich in 42 Jahren mit Pso schon alles ausprobiert habe:altes-grübeln:altes-grübeln:zwinker-alt:

Okay, nix für ungut, aber mich nervt so eine unqualifizierte Besserwisserei. Das war´s auch schon.

Dann belehre du mich doch eines besseren und bring mir deine erfolge mit all deinen Qualifizierten aussagen hier mit deinen Kräutern und nicht Schulmedizinischen Homöophatischen Sachen

und jetzt fordere ich sogar etwas was hier nicht gern von Leuten wie dir und anderen gelesen wird

Bilder mit Pso

Bilder danach

Zitat Zuigan

glg

der bescheuerte Hundehalter;)

bearbeitet von GUY
Geschrieben

o.k. das mit den fotos finde ich wie gesagt ganz gut. hier eine exemplarische stelle am ellenbogen bei mir. heute morgen.

5903.attach

Geschrieben

@ Guy:

Alles was dazu zu sagen war, hast du in der Mitte schon völlig richtig zitiert.

@ alle, um zum Thema zurückzukommen:

mich würde interessieren, in welcher Dosis / Häufigkeit Ihr die Katzenkralle-Kapseln nehmt?

Ich nehme 3 + tägl. 2 Stck. mit Wasser vor den Mahlzeiten (pro Kapsel 400 mg Uncaria tomentosa). Die Bezugsquelle war ja bereits auf der zweiten Seite, im Beitrag # 12 und # 14, genannt worden.

Es ist schon eine Veränderung zu beobachten: Die eine Stelle (Leistengegend) ist auf einer Seite bereits deutlich abgeklungen! *freu!* Die Haut ist dort nur noch rosig, aber schon fast glatt, und der Juckreiz hat abgenommen.

Grüße!

Z.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr lieben Tester,

ich wollte mich mal Erkundigen ob es wieder etwas neues von Euch, bezüglich Verbesserungen/Verschlechterungen zu berichten gibt?

Danke Euch

Geschrieben

Hallo!

Zu meinen Nägeln habe ich jetzt mehrfach was geschrieben. Die Mistdinger wachsen langsam - mir viel zu langsam - aber sie wachsen gesund.

Liegt es am Medikament? Liegt es am Öl? Liegt es an der Katzenkralle? Liegt es an der fettigen Salbe?

Keine Ahnung und es ist mir mit Verlaub auch scheißegal. Sorry für die Wortwahl, das trifft es aber. Wenn alles so weitergeht, trage ich im nächsten Sommer Sandalen. Und so lange mache ich genau so weiter wie bisher.

Gruß vom Onkel

Geschrieben
ob es wieder etwas neues von Euch, bezüglich Verbesserungen/Verschlechterungen zu berichten gibt?

Gibt es! ;)

Die jüngste Stelle (seit ca. 18 Monaten) auf dem Rücken klingt inzwischen deutlich sicht- und spürbar ab *freu!*

Andere Stellen sind ebenfalls etwas ruhiger / unauffälliger geworden. Da ich die Psoriasis dort seit nunmehr 20 Jahren habe, scheint es mir plausibel, daß die Symptome dort ausgeprägter und intensiver sind, und demzufolge das Abheilen dort auch länger braucht.

Im Übrigen fühle ich mich nicht als Tester, sondern als Mensch mit dem Willen zur Genesung und einem Beschwerdefreien Leben. :cool:

Grüße,

Zuigan

Geschrieben

servus leute,

könne wir nicht mal einen neuen thread dazu aufmachen , wo nur personen beschreiben die das zeug genommen haben, einige haben ja bereits ne zeitlang erfahrung damit, und vielleicht können all die leute sich in den thread reinschreiben mir start datum, menge , zeitraum, grundbefall beschreibung und status(verbesserung?) nach 3, 6 , 9 und 12 wochen et.c oder sowas ähnliches ???

damit wir mal einen "reinen" überblick haben.

hier wird zuviel in jedem thread vom thema abgewichen und man verennt sich in discussion die sie den grundthema entreissen und so einfach für ne menge post sorgen ohne informationsgehalt.

ich musste hier auch schon die erfahrung machen, das einige leute alles permanet schlecht schreiben und antworten geben in threads die nicht dem grundthema entsprachen.

Geschrieben
könne wir nicht mal einen neuen thread dazu aufmachen , wo nur personen beschreiben die das zeug genommen haben,

Moin Frankfurter,

das halte ich für eine sehr gute Idee! Mach das doch einfach. Oder warte, ich mach das gleich selbst.

Grüße in die Nachbarschaft aus´m Taunus (in Sichtweite)

Z.

Geschrieben

Hallo,

seit 20 Jahren habe ich Schuppenflechte am Kopf, an den Ellbogen, den Knien,

den Nägeln und seit einigen Jahren auch an den Handaussenfächen, am Rücken, an den Beinen und an den Armen.

Probiert habe ich in den Jahren vieles.

Mein Mittel der Wahl war bisher eine Apothekensalbe mit Acid.Salicyl.

Diese Salbe, an ca. 5 Tagen appliziert, brachte die Psoriasis äußerlich zum abheilen. Jedoch nach ca 2 Wochen ohne Salbe breitete sich die Psoriasis schnell wieder aus.

Zufällig las den Beitrag über die Katzenkralle und bestellte mir 2 x 180 Tabletten.

Seit 7 Wochen nehme ich nun 3 x täglich 2 Tabletten.

Nach ca. 1 Woche wurden die Stellen überall deutlich flacher, heller und die Schuppen wuchsen langsamer.

So blieb es weitere 3 Wochen.

Dann bekam ich eine deutliche Verschlimmerung am ganzen Körper mit Ablösung der kompletten Haut an den Händen ( Ober- und Unterseite )

Ob dies von der Katzenkralle kam, kann ich natürlich nicht sagen aber ich nehme sonst keine Medikamente oder andere Mittel. Auch meine Salbe nicht.

Dies hielt eine Woche an und seit dem, 6. + 7. Woche, sind alle Stellen noch flacher, heller und ohne Schuppen. Die Stellen lösen sich auf und es bildet sich normale Haut in den betroffenen Stellen.

7 Wochen ohne Salbe wären zuvor undenkbar gewesen.

Nebenwirkungen spüre ich keine.

Im Gegenteil fühle ich mich belastbarer und fitter.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Alle zusammen,;)

zuerst finde ich es erfreulich, dass dieser Thread nicht als beendet gilt, weil ich es gut finde hier bald auch kommunizieren zu können, ohne in eine Liste gezwängt zu werden. Wenn ich eine Studie machen will, kann ich dies auch aus den vielen Beiträgen aus diesen Thread ohne viel Mühe. Ich als alter Demokrat begrüße ich es gerne wenn junge Leute auch mal etwas Neues machen wollen, finde ich auch richtig so. Ohne neue Ideen kein Fortschritt! Aber die Erfahrung ist eine Säule des Fortschritts, und diese sollte man keinesfalls mit Füßen treten. Möchte auch keinesfalls jemanden beleidigen, nur darauf hinweisen dass jeder Kritik üben darf, aber bitteschön mit Achtung.

Bin an PsA erkrankt, und habe mich durch Euch dahin bringen lassen auch mal Katzenkralle auszuprobieren. Werde mir dieser Tage welche besorgen, und bin gespannt aufs Ergebnis.

Bis bald manni. :smile-alt:

bearbeitet von manni
Mein deutsch ist furchtbar!
Geschrieben

Hab mir jetzt auch eine Kur bestellt und versuche das jetzt 8 Wochen lang durchzuziehen.

Ich denke, so lese ich es hier zumindest raus, man sollte mit 3x3 Kapseln beginnen und nach 3-4 Wochen auf 3x2 herabsetzen.

Da ich ansonsten keinerlei Salben, Therapien, Medikamente nehme und meine Pso sehr ausgeprägt ist, hoffe ich ein objektives und klares Ergebnis präsentieren zu können.

Melde mich dann im Abstand von einer Woche in dem angesprochenen Thread...

Geschrieben

Guten Morgen an Alle,

ich kann die Skepsis einiger Menschen hier sehr gut verstehen. Ich glaube, wenn ich so viele Jahre lang alles mögliche ausprobiert hätte, wäre ich auch vorsichtig. Leider wird ja immer wieder mit dem Leid er Menschen aus Profitgier immer wieder Schindluder getrieben und die dollsten Wundermittel angepriesen.

Nun zur Katzenkralle. Ich habe Pso Pustulosa seit Februar und im Mai bekam ich dann nach einer Biopsie die Diagnose. Meine Hände und Füße waren übersät mit Pusteln, alles schmerzte und ich konnte teilweise kaum laufen; es sah fürchterlich aus. Mein Hautarzt schlug mir eine Behandlung mit MTX, bzw. Neotigason vor. Nachdem ich mich im Internet über die Nebenwirkungen informiert hatte, war mir schnell klar, ich mache mich auf die Suche nach alternativen Behandlungen.

Jetzt nehme ich die Katzenkralle seit 3 Monaten und ich kann nur sagen, mir hilft es und ich konnte eine kontinuierliche Verbesserung meiner Haut feststellen. Mir geht es super, ich habe erheblich an Lebensqualität gewonnen und habe keine Schübe mit Eiterpuseln mehr. Die Haut schuppt zwar immer noch leicht, das bekomme ich aber mit Pflege gut in den Griff. Kortison nehme ich überhaupt nicht mehr. Die Katzenkralle scheint die Symtome einzudämmen, Nebenwirkungen kann ich bei mir keine feststellen.

Vielleicht wirkt es auch nicht bei jeder Form von Pso, ich weiß es nicht! Ein Versuch ist es wert und ich glaube man sollte auch Geduld haben und eine längerfristige Einnahme planen.

Ich persönlich habe nichts davon hier irgend ein Wundermittel anzupreisen und es ist mir auch egal, ob mir geglaubt wird oder nicht.

Fotos hatte ich hier schon einmal eingestellt, ich kann es gerne noch mal machen.

Ganz liebe Grüße

Manuela

Geschrieben

Hallo Manuela,

da ich jetzt auch ein Experiment mit Katzenkralle starte (warte nur noch auf die Kapseln), interessiert mich die Dosierung.

Ich habe vor 3x3 Kapseln zu Anfang zu nehmen, die 400mg Version von Ebay. Bei ca. 95 kg Körpergewicht auf 1,9m Größe. Ist das so ok? Oder "reichen" 3x2 Kapseln?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Fast erscheinungsfrei
    Arnos Genesungstagebuch
    Ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Zwischenstand. Beim letzten Termin in der Hautklinik hatte die Ä...
    Neu hier, oder doch nicht so ganz?
    Neue stellen sich vor
    Hallo Ihr Lieben, habe mich nun jetzt endlich registriert um auch meine Erfahrungen mit Euch zu teilen. Bin m...
    Fast beschwerdefrei in Rekordzeit
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo Freunde, Ich bin 52 Jahre alt und leide seit ca. 10 Jahren an Schuppenflechte + Ab und An auch an Arthritis...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.