Zum Inhalt

Kann´s kaum fassen: Meine Pso ist fast ganz weg!

Edwin75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also nehme die kapsel seit einer woche und das öl meiner haut geht es noch nicht besser nur das jucken lässt nach.

ich weis nicht ob es davon kommt: wenn es mich überkommt und ich es nicht aushalte mit dem kratzen dann ist es immer so das ich früher immer kleine schuppen hatte jetzt zieh ich immer ein ganzes stück haut ab. keine ahnung ob es normal ist.

naja habe auch mal ein paar bilder rein gesetzt!!!

hoffe das es bald besser wird da es im gesicht, ohren, haare immer schlimmer wird und wenn es nicht aufhört muß mein job wohl daran glauben.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pepsi

20

• Wenzel

13

• Winz

13

• Gamma

12

Geschrieben

ich nehm die kapseln seit donnerstag und die schuppen werden grösser

ist das einbildung?

habe das öl heute bekommen und werde damit heute abend anfangen

hab mich auch fotografiert, muss die bilder nur noch kleiner machen :)

setz die dann hier rein...

hab zum glück ( zum leidensweg der anderen) nicht SOVIEL pso im moment

Geschrieben
mit was für einem programm kann ich die bilder kleiner machen?

Mit Tinypic.exe!

ist soweit ich weiß Freeware und gibt es im Netz zum Download.

Ein sehr einfach zu bedienendes Program und ist sehr schnell, versuche es mal.

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier und verfolge mit großem Interesse euren Beitrag seit ein paar Tagen.

Habe mir deshalb gleich danach über Ebay bei der Apotheke diese Kapseln bestellt und über die Firma Makana das Schwarzkümmelöl.

Die Kapseln sind leider nocht nicht da, aber das Öl wurde nach der Bestellung :) gleich am nächsten Tag geliefert.

Reibe mein PSO am ganzen Körper mit ein.

Fühlt sich am Anfang sehr fettig an, zieht aber trotzdem schnell ein.

Die Haut fühlt sich danach wie Samt an (wird ganz glatt und die Schuppen lösen sich ganz gut) und der Geruch ist Neutral, stinkt nicht und so weiter.

Warte hoffungsvoll auf die Kapseln, damit ich sofort beginnen kann.

Hoffentlich helfen sie mir ein wenig.:wein

Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben :zwinker-alt: aber so möchte ich nicht weiter leben.

Hatte PSO bieher nur an den Ellenbogen und an den Knien.

Seit letzen August breitet sie die PSo über den ganzen Körper aus.

Komme mir vor wie ein Krümmelmonster.

Lese deshalb im Forum alles was helfen könnte und hoffe das es auch bei mir wirkt.

Gruß Regina

Geschrieben
ich nehm die kapseln seit donnerstag und die schuppen werden grösser

ist das einbildung?

habe das öl heute bekommen und werde damit heute abend anfangen

hab mich auch fotografiert, muss die bilder nur noch kleiner machen :P

setz die dann hier rein...

hab zum glück ( zum leidensweg der anderen) nicht SOVIEL pso im moment

Hallo,

So, ich nehme auch diese Kapseln und auch ich habe das Gefühl, dass es eher eine Verschlimmerung gibt... Ist das die erste Reaktion des Körpers ? Wie sieht es bei denen aus, die die Kapseln schon länger nehmen ?

Mit den Dosierungen hört man auch unterschiedliche Meinungen im Internet. Ein Anbieter sagt, man solle bis 2 gramm zu sich nehmen.

Ja die Meinungen gehen da auseinander.

Also, ich nehme 3 kapseln pro Tag also 900 mg insgesamt. Wirkung, wie gesagt eine leichte Verschlechterung (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein)

Haare können wir nicht ausfallen, da ich schon ein Kahlkopf bin, aber ein schöner :)

Geschrieben

Also ich nehm am Tag 6 mal 400mg Katzenkrallepillen und 6 Kreuzkümmelöl. Ich bin ganz sicher, dass die Kur anschlägt. Hatte früher schlimme Schübe auf der Kopfhaut, Nagelpso... ist alles deutlich besser geworden. Die Stellen an den Waden leider nicht so sehr.

Geschrieben

hallo ihr lieben schuppis

also das öl is ganz angenehm und stinkt auch nicht :)

ich kann nicht sagen das sich was verschlechtert, die schuppen werden nur grösser, hatte vorher viele kleine und nun sind sie einfach grösser

haarausfall hatte ich auch vorher schon, kann nicht sagen ob das schlimmer geworden ist :confused:

ich nehme 2x2 kapseln vor dem essen, ergo 1600mg am tag

ich nehm sie ja erst seit donnerstag, warten wir mal

drücken allen feste beide daumen und weiterhin gute besserung

Geschrieben

Haare können wir nicht ausfallen, da ich schon ein Kahlkopf bin, aber ein schöner :)

was zu beweisen wäre *g*

biste irgendwo zu betrachten?

Geschrieben
Hallo Winz,

Schöllkraut nicht mehr als Tee zugelassen ist, da es giftige Bestandteile enthält.

Liebe Grüße

Hallo Billie,

das ist überholt. Mittlerweile kannst Du Schöllkraut getrost wieder nehmen.

Schöne Grüße

Winz

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich nehme die Kapsel nun seit zwei Wochen. Auch bei mir hatte sich die Schuppen in den ertsen Tagen vergrösser, aber die Schuppen hingen auch fester an der Haut. Nun nach den zwei Wochen würde ich sagen das die Schuppenbildung um 70% zurückgenagen ist und einige Stellen fangen im Randberich langsam an zu Heilen.

Bei meinen Bruder der auch seit ca. 4 Tagen die Kapsel schluckt sieht es ähnlich aus, Schuppen werden grösser und hängen Fester an der Haut.

Stefan

Geschrieben
was zu beweisen wäre *g*

biste irgendwo zu betrachten?

So, jetzt habe ich es auch geschafft... ich habe die ersten Fotos in der Galerie.

Geschrieben

Hallo ihr "user"

hat einer von Euch Erfahrungen mit Nagel PSO. Mein Hautarzt hat mir zwar bestätigt das ich Nagel PSO habe, konnte mir aber keine richtige Therapie geben.

Nun würde ich gerne Unicaria ausprobieren und evtl das Öl unter / auf die Nägel geben.

Habt ihr das schon mal ausprobiert oder Erfahrungen gesammelt?

Danke für Eure Antworten im voraus

Geschrieben

Hallo Gonsi,

mit Olivenöl auf den Nägeln kann man eine Linderung erreichen und wenn es einen Lichtkamm gibt, dann hilft dies auch. Eine komplette Heilung ist damit aber nicht zu erreichen.

Kurze Info noch zum Schöllkraut : Die frische Pflanze ist giftig, im getrockneter Form von bestimmten Pflanzenbestandteilen nimmt die Giftigkeit ab. Das entsprechende Alkaloid verschwindet aber nicht ganz. Die Dosierung macht es eben. Jeder muss dann selber entscheiden.

Gruß

Geschrieben
Hallo Gonsi,

mit Olivenöl auf den Nägeln kann man eine Linderung erreichen und wenn es einen Lichtkamm gibt, dann hilft dies auch. Eine komplette Heilung ist damit aber nicht zu erreichen.

Kurze Info noch zum Schöllkraut : Die frische Pflanze ist giftig, im getrockneter Form von bestimmten Pflanzenbestandteilen nimmt die Giftigkeit ab. Das entsprechende Alkaloid verschwindet aber nicht ganz. Die Dosierung macht es eben. Jeder muss dann selber entscheiden.

Gruß

Richtig: Paracelsus hat gesagt : Alles ist Gift, es kommt auf die Dosierung an.

Geschrieben
Hallo ihr "user"

hat einer von Euch Erfahrungen mit Nagel PSO. Mein Hautarzt hat mir zwar bestätigt das ich Nagel PSO habe, konnte mir aber keine richtige Therapie geben.

Nun würde ich gerne Unicaria ausprobieren und evtl das Öl unter / auf die Nägel geben.

Habt ihr das schon mal ausprobiert oder Erfahrungen gesammelt?

Danke für Eure Antworten im voraus

Hallo Gonsi,

habe keine PSO an den Nägeln, aber ab und zu sind diese auch entzündet. Dann mache ich immer Fußbad mit Silberwasser, daß man selbst herstellen kann. (mal etwas googeln und Du

findest alles) Außerdem mache ich Umschläge mit Solutio Hydroxychinolini 0,1%. 200 ml kannst Du in der Apotheke für ca. 4,00 € kaufen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen, alles Gute.

Geschrieben

Hallöchen ihr

nehme jetzt seit 10 tagen die kapseln, vertrage sie ganz gut...

an meinen beinen wird es besser, die stellen werden hell rosa und hab kaum noch schuppen drauf, war 3 tage in holland (renesse) an der see, schwimmen und mich sonnen, was meinen beinen wohl auch gut getan hat,

an meinen ellenbogen seh ich kaum veränderung :confused:,

ich geb die hoffnung dennoch nicht auf :smile-alt:

Geschrieben

Hallo,

ich nehme die Kapseln seit 3 Wochen und habe schon 2 neue Schübe gehabt. Ich habe allerdings pustulosa. Hat jemand schon Erfahrung ? Scheint bei dieser Form nicht zu helfen.

Lg.

Oma 36

Geschrieben

hallo,

Auch bei mir haben Veränderungen statt gefunden. Nehme die Katzenkralle nun auch ca. 10 Tage. Zuerst hat sich die Pso verschlechtert. Die Stellen sind röter geworden. Danach sind die Schuppen viel "härter" geworden.

und jetzt langsam heilen einige Stellen ab... am Knie sind die Stellen kleiner geworden. Am Oberschenkel habe ich auch eine kleine Stelle, die von aussen her nun kleiner wird...

Ich habe auch den ganzen Hals voll, also die grösste Stelle am Körper die befallen ist und auch dort... weisse Stellen...

Es geht einfach langsam voran. Nun bin ich gespannt wie es weiter geht.

Wie siehts bei den anderen Testpersonen aus ?

gruss

Geschrieben

....Gut sieht's bei mir aus

Statusbericht nach 4 Wochen:

Dosis: 4 Kapseln Uncaria Tomentosa und 1 Kapsel Zink über den Tag verteilt

äusserlich weiterhin Schwarzkümmelöl

Die Abschupp-Geschwindigkeit hat sich extrem verlangsamt und die Schuppen sind größer geworden.

Die Größe der betroffenen Stellen hat sich auch geändert:

Ohren: fast komplett frei, nur noch einzelne Punkte

Hände (Fingergelenke): nur noch ca. halb so groß

Ellbogen: ca 2/3 weniger

Knie: ca 1/3 weniger

einzelne Punkte über den Körper verteilt sind kleiner oder weg

Nebenwirkungen: keine

Werde es also in der gleichen Kombination weiter nehmen und hoffen, daß es weiterhin hilft

****aufholzklopfend****

Grüße

Walter

Gast hobbyschrauber86
Geschrieben

servus,

bin zwar neu hier, verfolge aber den Thread schon länger und nehme auch seit ca 1 1/2Wochen die Katzenkrallenkapseln und das Schwarzkümmelöl.

3Kapseln Morgens und 3 Abends das Öl trage ich vor dem schlafen gehn auf die Haut auf und ich muss sagen es hat sich deutlich verbessert. Hatte eine große Stelle am linken Knie. Die ist fast weg und am restlichen Körper wirds auch weniger. Man sieht deutlich wie die stellen langsam abheilen.

Bin total Happy darüber.

Nebenwirkungen:

- man bekommt eine richtig geschmeidige Haut :D

- man solte öfters mal die Bettwäsche wechseln :P

Grüße aus dem Schwobaland

Geschrieben
Hallo,

ich nehme die Kapseln seit 3 Wochen und habe schon 2 neue Schübe gehabt. Ich habe allerdings pustulosa. Hat jemand schon Erfahrung ? Scheint bei dieser Form nicht zu helfen.

Lg.

Oma 36

Tja geht mir ähnlich ... :P

Ist wohl nix für uns.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Hallo Probanden,

tja, bei mir sieht es nicht wirklich gut aus. Nehme die Kapseln seit ca. 3 Wochen. Anfangs war ich begeistert. Es wurde wirklich besser. Aber seit ca. 4 Tagen habe ich einen grandiosen Schub am Rücken und an den Unterarmen. Schlafen ist kaum drin, da der Rücken wie verrückt juckt. Ich nehme die Packung jetzt noch zu Ende. Weiß nicht, ob man die Dinger ausschleichen lassen soll, oder bis zum Ende die normale Dosis nehmen soll. Bei mir sind es drei mal 2 Kapseln am Tag.

Grüße

Winz

Geschrieben
Hallo Probanden,

tja, bei mir sieht es nicht wirklich gut aus. Nehme die Kapseln seit ca. 3 Wochen. Anfangs war ich begeistert. Es wurde wirklich besser. Aber seit ca. 4 Tagen habe ich einen grandiosen Schub am Rücken und an den Unterarmen. Schlafen ist kaum drin, da der Rücken wie verrückt juckt. Ich nehme die Packung jetzt noch zu Ende. Weiß nicht, ob man die Dinger ausschleichen lassen soll, oder bis zum Ende die normale Dosis nehmen soll. Bei mir sind es drei mal 2 Kapseln am Tag.

Grüße

Winz

Wenn die Wirkung deart stark ist, würde ich in jedem Fall einschleichen.

Dass man wegen PSO Jucken nicht schlafen kann, habe ich noch nicht gehört.

Merkst Du einen Einfluß von Nahrungsmittel ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Fast erscheinungsfrei
    Arnos Genesungstagebuch
    Ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Zwischenstand. Beim letzten Termin in der Hautklinik hatte die Ä...
    Neu hier, oder doch nicht so ganz?
    Neue stellen sich vor
    Hallo Ihr Lieben, habe mich nun jetzt endlich registriert um auch meine Erfahrungen mit Euch zu teilen. Bin m...
    Fast beschwerdefrei in Rekordzeit
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo Freunde, Ich bin 52 Jahre alt und leide seit ca. 10 Jahren an Schuppenflechte + Ab und An auch an Arthritis...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.