Zum Inhalt

Kann´s kaum fassen: Meine Pso ist fast ganz weg!

Edwin75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Winz, ;)

glaube nicht das wir uns dort treffen, eigentlich schade!!:wein

Soviel ich weiß, kann man als Akutpatient nur 2 Wochen maximal 3 Wochen dort bleiben, sonst spielt die KK nicht mit.

Also bin ich, wenn du kommst, schon wieder zu Hause, hoffentlich mit einem besseren Hautbild wie ich es jetzt habe. :ähäm

Sollte die Pso nicht ganz ausgeheilt sein, versuche ich etwas später eine Reha in der Tomesa oder BB zubekommen.

Mal sehen ob die KK da mitspielt.

Regina :cool:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pepsi

20

• Wenzel

13

• Winz

13

• Gamma

12

Geschrieben
Hallo Beate,

danke vorab für Deine lieben Besserungswünsche. Wäre mir schon recht, wenn das eintritt.

Du schreibst, daß es seit dem Klinikaufenthalt nicht mehr so schlimm wurde!? Was wurde dort gemacht?

Ich bin noch etwas traumatisiert von Ückeritz. Obwohl ich dem Stationsarzt mehrmals sagte, daß es immer schlimmer wird, wurde an der Behandlung nichts geändert. Dithranol, Salzbad, UVB und richtig fette Salben. Machen die in der Psorisol was Anderes? Wäre Dir wirklich dankbar, wenn Du mir schreibst, dann weiß ich wenigstens in etwa, was auf mich zukommt.

Herzliche Grüße

Winz

Hallo Winz

Hm das ist schon 14 Jahre her das ich in Hersbruck war, ich habe damals, Solebad, PUVA und danach Kernseifebad gemacht, hab mir am anfang bei der PUVA gut den Po verbrannt ;), cremen, cremen, cremen mit einer salbe (creme) wo harnstoff drin war, weiss aber nimmer wie die heisst :confused:

Was mir damals sehr gut geholfen hat war, dort war eine Psyschologin, die mir erklärte das ich meine Schuppenflechte akzeptieren müsste ( was ich dann auch tat), sie sagte ich solle mich auf meinen aufenthalt und meine schuppenflechte konzentrieren, diese frau hat mir soviel positives gegeben,

war 3 wochen da und komplett frei von schuppi als ich nach hause fuhr...

drück dir die daumen :D

Geschrieben

Die Frage ist also:

Wie können wir unseren Darm klarziehen ?

Frage an alle ....

Hallo Gamma,

um den Darm zu sanieren, bietet sich eine konsequente Fastenkur an, mit allem, was dazugehört: Entlastungstage, Abführen, Einläufe, Heilerde, Algenpräparate, etc., etc. Die Literatur zu dem Thema ist umfänglich, und man kann das mit ein wenig gesunder Selbstwahrnehmung und -Beobachtung alles sehr gut alleine machen.

Parallel dazu ist eine Hydro-Colon-Darmreinigungskampagne zu empfehlen. Hatte damals meine Psoriasis fast weg durch diese Maßnahmen. Insofern steht für mich fest, es besteht ein Zusammenhang zwischen Ernährung / Verdauungssystem einerseits, und Psoriasis andererseits.

Nur kamen die Symptome wieder, als ich die Fastenkur beendete und wieder anfing zu essen. Obwohl ich kaum noch Fleisch, Alkohol, Zucker, Weizenmehhlprodukte und industriell verarbeitete Lebensmittel esse.

Also nehme ich jetzt regelmäßig begleitend zur klassisch homöopathischen Therapie Schwarzkümmelöl und Citrus-Öl aus gepreßten Grapefruit-Kernen (beides relativ preiswerter als die entsprechenden Kapseln im Fläschchen im Reformhaus gekauft) ein: Allmorgendlich auf den ersten Löffel des Frühstücks getropft (dann schmeckt´s nicht so mies).

Ist aber noch zu früh, um über Erfahrungen zu berichten. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Das Katzenkralle-Präparat klingt ja auch hochinteressant, werd ich mir zusätzlich besorgen und einnehmen.

Denn ich galube nicht, daß diese pflanzlichen Öle irgendwelchen Schaden anrichten können.

Um die juckende Haut zu beruhigen, reibe ich die juckenden Stellen leicht mit Nachtkerrzenöl der Fa. Kneipp (ebenfalls aus dem Reformhaus) ein. Hilft sofort, und duftet relativ angenehm.

Viele Grüße,

Z.

Geschrieben
Hallo Winz

Hm das ist schon 14 Jahre her das ich in Hersbruck war, ich habe damals, Solebad, PUVA und danach Kernseifebad gemacht, hab mir am anfang bei der PUVA gut den Po verbrannt ;), cremen, cremen, cremen mit einer salbe (creme) wo harnstoff drin war, weiss aber nimmer wie die heisst :confused:

Was mir damals sehr gut geholfen hat war, dort war eine Psyschologin, die mir erklärte das ich meine Schuppenflechte akzeptieren müsste ( was ich dann auch tat), sie sagte ich solle mich auf meinen aufenthalt und meine schuppenflechte konzentrieren, diese frau hat mir soviel positives gegeben,

war 3 wochen da und komplett frei von schuppi als ich nach hause fuhr...

drück dir die daumen :D

Hallo Beate,

vielen Dank für die Informationen.

Tja, beim Psychologen bin ich schon seit über 4 Jahren, da ich einen totalen psychischen Zusammenbruch hatte. Da war die Pso allerdings noch nicht da.

Hatte mit privatem Sch... und vor allem mit meinem Beruf zu tun.

Was die Behandlung angeht. Ich vertrage keinen Harnstoff. Juckt wie Sau. Außerdem keine Sonne. Bin wohl der Sommertyp. Hat mir mein HA mal erklärt. Bei Einem ist es im Sommer schlimmer, beim Anderen im Winter. Im Winter ging es mir eigentlich (für meine Verhältnisse) relativ gut. Du mußt wissen, daß mich das Mistvieh voll erwischt hat. Ich habe ca. 90 % Befall. Ist ziemlich übel.

Und das zu akzeptieren, auch durch Zuspruch eines® Psycholig(in)en ist doch ziemlich schwer. Sicherlich mag es sein, daß bei einer gewissen Akzeptanz die Krankheit besser wird. Aber soweit bin ich noch nicht. Habe den Sch.... ja erst seit April 2007.

Auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Schöne Grüße

Winz

Geschrieben
Hallo Winz, ;)

glaube nicht das wir uns dort treffen, eigentlich schade!!:wein

Soviel ich weiß, kann man als Akutpatient nur 2 Wochen maximal 3 Wochen dort bleiben, sonst spielt die KK nicht mit.

Also bin ich, wenn du kommst, schon wieder zu Hause, hoffentlich mit einem besseren Hautbild wie ich es jetzt habe. :ähäm

Sollte die Pso nicht ganz ausgeheilt sein, versuche ich etwas später eine Reha in der Tomesa oder BB zubekommen.

Mal sehen ob die KK da mitspielt.

Regina :cool:

Hallo Regina,

ja, ist echt schade. Aber vielleicht komm ich in der Zeit, in der Du da bist mal vorbei. Muß ja einen Termin vereinbaren. Außerdem ist es von mir nur ca. 40 km entfernt. Heimspiel also. Müßte natürlich wissen, wie Du mit vollem Namen heißt, damit ich an der Rezeption nach Dir fragen kann. Kannst Du mir ja als PN schicken.

Alos dann, vielleicht bis bald.

Schöne Grüße

Winz

Geschrieben

So, melde mich auch zum Katzenkrallen-Feldversuch an: Die Kapseln sind bestellt, bin echt gespannt.

...dann wollen wir der Pso mal die Krallen zeigen! :altes-lachen

Die Homöopathie verändert da auch grad einiges, wenn´s auch noch nicht so recht abklingen will. Nehme zudem morgens Lachsöl und einige Tropfen Schwarzkümmelöl und Zitrus-Öl. Was letztlich hilft, ist mir eigentlich egal.

Nur auf die Chemische Keule und Eingriffe in mein Immunsystem (ich hab nur eins!) hab ich absolut keine Lust.

Viele Grüße! ;)

Zuigan

Geschrieben

Hallo katzenkralle-Tester,

Ich nahm MTX seit November 07 und nachca 8 monaten bekamm ich aber konzentrationsschwächen und Depressioen, drum habe ich MTX auch abgesetzt.

Und bin auf Katzenkralle umgestiegen, ich weiß, die Ärzte würden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich wollte es für mich wissen.

Ich hab ja auch durch die Umstellung meiner Ernährung schon Erfolg gehabt, und bei den Schmerzen, da hat mtx bei mir leider nicht geholfen.

Also hab ich mtx vor ca 4-5Wochen eingestellt,

und ab da Kazenkralle genommen, erst vorsichtig mit 3x1 pro Tag und später 3x3 pro Tag.

2-3Wochen später kamen dann auch wieder die Gelenkschmerzen, obwohl ich weiterhin Schwein und Kohlenhydrate gemieden hatte.

Und zugleich wurde auch meine Pso wieder mehr, aber die Schuppen waren dicker und ließen sich relativ leicht abpellen,

Aber ich entdeckte auch eine Besserung meiner Nägel, sie wuchsen langsamer als sonst und sind insgesamt besser geworden,

also versuchte ich es weiter,

und siehe da, es wird insgesamt besser,

im moment brauche ich zwar noch 1 x täglich eine Diclofenac gegen die Schmerzen, aber der Abstand zwischen den Tabletten wird immer größer.

und meine pso wird insgesamt besser.

Ich werde aufjedenfall weiterberichten,

Also gute Besserung,

Rainer

Geschrieben

Hier ein hilfreicher Link zum Thema:

http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/2002/04/haupt/haupt04_2002eine.html

... unter Punkt "Diskussion" findet man einige Fakten zum Nahrungsergänzungsmittel Katzenkralle.

... Katzenkralle hilft als Medikament (verschreibungspflichtig) ist aber als Nahrungsergänzungsmittel sehr fraglich bzw. ist Vorsicht geboten.

@Frankfurther ... denke das Gleiche wie Du

Gruß Carlo

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Kralle holte ich mir über Ebay hier:

http://cgi.ebay.de/Uncaria-tomentosa-400-mg-180-vegetarische-Kapseln-TOP_W0QQitemZ190197608768QQihZ009QQcategoryZ36873QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

Seit 6 Wochen nehme ich sie: 3 Wo 3x3, 1Wo 2x2, >1x1

In 2 Wochen will ich von meinen sehr guten Ergebnis berichten.

Als Nebenwirkung erscheint zwar eine kleine Darmverstimmung, aber auch äußerst gesteigertes Wohlbefinden.

Mit schuppenfreien Grüßen Wenzel

bearbeitet von Wenzel
falscher link
Geschrieben

Ich wollte mal Nachfragen,wie es an der Tester-Front aussieht?

Irgendwelche positiven oder negativen Veränderungen?

Geschrieben
auf jedenfall macht reinhildi ja jetzt ein bombengeschäft!

Wer ist reinhildi? Und warum ein Bomberngeschäft?

Geschrieben
auf jedenfall macht reinhildi ja jetzt ein bombengeschäft!

Hallo kräutersalz,

Ihr kaufmännisches Denken ist frapierend, oder Sie sind ein armer Specht, dass Sie hier von ein Bombengeschäft vermuten.

Im Besten Falle kann die Hilde hier doch auf, naja sagen wir mal, 30 Bestellungen hoffen. Eine Flasche kostet 9 €. Legen wir mal Produktions-Vertriebs-etc.-Kosten von 5 € Zugrunde. Ergibt einen Gewinn vor Steuer von 120 €.

Also, bevor man solche sinnlosen Statement hier im Thred hinterläßt, sollte man doch erstmal überlegen.

Ich kann übrigens von meiner Erfahrung schon einmal sagen:

die Katzenkralle bekämpft nicht die Psoriasis sondern nur eine neue Schuppenbildung.

Die Schübe und ein ein (jedoch stark) verminderter Juckreiz erscheinen weiterhin.

Geschrieben
Hallo kräutersalz,

Ihr kaufmännisches Denken ist frapierend, oder Sie sind ein armer Specht, dass Sie hier von ein Bombengeschäft vermuten.

Im Besten Falle kann die Hilde hier doch auf, naja sagen wir mal, 30 Bestellungen hoffen. Eine Flasche kostet 9 €. Legen wir mal Produktions-Vertriebs-etc.-Kosten von 5 € Zugrunde. Ergibt einen Gewinn vor Steuer von 120 €.

Also, bevor man solche sinnlosen Statement hier im Thred hinterläßt, sollte man doch erstmal überlegen.

Ich kann übrigens von meiner Erfahrung schon einmal sagen:

die Katzenkralle bekämpft nicht die Psoriasis sondern nur eine neue Schuppenbildung.

Die Schübe und ein ein (jedoch stark) verminderter Juckreiz erscheinen weiterhin.

ich bin halt skeptisch wie wohl die allermeisten. beruflich wie privat bewege ich mich seit jahren in gesundheitsforen und genieße deshalb diese geschichten mit vorsicht. im zusammenhang mit allen anderen krankheiten tauchen halt immer wieder diese wundergeschichten auf. quacksalberei und ehrlich gemeinte hinweise sind für uns oft nur schwer auseinanderzuhalten. mit ahnungslosigkeit und hoffnungen auf heilung wird eben ein "bombengeschäft" gemacht. da beißt die maus doch keinen faden ab, oder? wie gesagt, ich habe mir die kapseln ja auch bestellt! sie sind ja nicht all zu teuer und da kann man den versuch schonmal wagen, dachte ich mir. und klar...wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen werden sie geschehen!

Geschrieben

Hallo Ihr Schuppenträger/innen,

Hier nun mein 6 wöchiger Versuch.

Zunächst, Katzenkralle ist kein Heilmittel gegen Psoriasis! Es unterdrückt oder reguliert ein überreagierendes Immunsystem, wodurch die Schuppenbildung merklich zurückgeht. Die unbeliebten Schübe kommen weiterhin.

Nun zu meiner Erfahrung. Ich bin ein erstklassiger Probant, ist mein Körper doch rundum von Pso bedeckt. Am schlimmsten an Kopf und Rumpf/Oberschenkel. Aber auch Ohren, Nabel, Nägel, Ellenbogen/Knie und Füße. Zu allem Übel hinterlassen die Herde nach einer Behandlung jene häßlichen braune Flecken, die, wenn überhaupt, erst nach einem halben Jahr verschwinden. Das Ganze schleppe ich seit über 7 Jahren mit mir herum. Alle Kortisonpräperate, Fumaderm und Lichtbehandlung waren nur kurzfristig wirksam.

Als ich diesen Thread hier las, hatte ich grade einen Besuch in der Universitätsklinik hinter mir. Dort verschrieb man mir Daivobetsalbe, die mich nach einer Woche schuppenfrei machte. Die braunen Flecken allerdings blieben wie gewohnt und waren bis dato auch die Stellen wo die Schuppung wieder auftrat. Die letzten Sonnentage nutze ich voll aus und lag stundenlang unter Bestrahlung, nun bin ich braun wie Roberto Blanco und die Flecken sind um 3/4 zurückgegangen.

Nebenbei kaufte ich mir die Katzenkralle und nehme sie seitdem regelmäßig:

3 Wochen 3x3

1 Woche 3x2

bis jetzt 3x1

(an alle Ausprobierer, fangt nicht an mit 1x1 täglich und hört nach einer Woche auf! Nebeibei ist bei mir (mit allen Faktoren) das allemeine Wohlbefinden enorm gestiegen)

Alle Stellen am Körper sind nach 6 Wochen immer noch Schuppenfrei trotz mittlerweile 2 neuen Schüben. Lediglich am Kopf und Ellenbogen sind sandkorngroße Stellen, sowie die Flecken unter den Nägeln.

Alles in Allem bin ich so Zufrieden, dass ich Euch diese Erfahrung mitteilen musste. Noch einmal, Schübe und verminderter Juckreiz kommen weiterhin, aber wer unter sichtbarer Flechte leidet, sollte die Katzenkralle ausprobieren. Diese frei erhältlichen "Narungsergänzungsmittel" haben zwar nur geringeren Wirkstoff (statt aus Wurzel nur von Rinde), doch das Ergebnis ist so bemerkenswert (AUFGEMERKT IHR DERMATOLOGISCHEN PHARMAJUNKIES) und preiswert, dass auch die Schulmedizin sich damit beschäftigen sollte.

Ich werde auch weiterhin täglich 3x1 Kapsel schlucken und mich in 3 Monaten noch einmal hierzu melden.

Beste Grüße Wenzel

Geschrieben

das klingt ja auch schon wieder gut!

da habe ich mit meinen wenigen stellen wohl beste voraussetzungen? ich habe das nur an einem ellebogen, an dem anderen verschwand es auf wundersame weise ohne mein zutun, ein paar punkte im gesicht, und an einem daumennagel und da unten eben. montag müßten die kapseln eintreffen. die dosierung ist mir allerdings nicht so klar. also lieber mehr als wenig? wie sieht es denn mit der verträglichkeit aus? magen darm und so?

Geschrieben
ich bin halt skeptisch wie wohl die allermeisten. beruflich wie privat bewege ich mich seit jahren in gesundheitsforen und genieße deshalb diese geschichten mit vorsicht.

...

und klar...wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen werden sie geschehen!

:smile-alt::smile-alt::smile-alt:;):smile-alt::smile-alt::smile-alt:

bitte vielmals um Entschuldigung aber ich amüsiere mich langsam köstlich über dieses Thema hier ...

In der Realität habe ich sehr lange schon PSO und war insgesamt 5 X in klinischer Behandlung.

Im Zusammenhang mit den Eindrücken die ich dort gewonnen habe (...schätze ich habe weit über 200 Leute mit PSO kennengelernt) kann ich nur sehr schwer an die Möglichkeit einer "Wundersame Heilung" glauben.

Persönlich glaube ich, daß ein PSO-Patient der sich voller Hoffnung auf ein solches Wunder nach jahrelangem Leiden freut wohl in der Regel tief enttäuscht werden wird.

Den Wunder sind sehr sehr selten auf dieser Welt, da ist die Chance hinters Licht geführt zu werden viel viel größer.

Im Übrigen würde ich für mich auf ein Wunder verzichten, wenn ich das Wunder an einen Patienten mit schwerer PSO/PSA weitergeben könnte.

wünsche allen ein wunderschönes WE

lg Carlo

Geschrieben
Hallo Ihr Schuppenträger/innen,

Hier nun mein 6 wöchiger Versuch.

Zunächst, Katzenkralle ist kein Heilmittel gegen Psoriasis! Es unterdrückt oder reguliert ein überreagierendes Immunsystem, wodurch die Schuppenbildung merklich zurückgeht. Die unbeliebten Schübe kommen weiterhin.

Nun zu meiner Erfahrung. Ich bin ein erstklassiger Probant, ist mein Körper doch rundum von Pso bedeckt. Am schlimmsten an Kopf und Rumpf/Oberschenkel. Aber auch Ohren, Nabel, Nägel, Ellenbogen/Knie und Füße. Zu allem Übel hinterlassen die Herde nach einer Behandlung jene häßlichen braune Flecken, die, wenn überhaupt, erst nach einem halben Jahr verschwinden. Das Ganze schleppe ich seit über 7 Jahren mit mir herum. Alle Kortisonpräperate, Fumaderm und Lichtbehandlung waren nur kurzfristig wirksam.

Als ich diesen Thread hier las, hatte ich grade einen Besuch in der Universitätsklinik hinter mir. Dort verschrieb man mir Daivobetsalbe, die mich nach einer Woche schuppenfrei machte. Die braunen Flecken allerdings blieben wie gewohnt und waren bis dato auch die Stellen wo die Schuppung wieder auftrat. Die letzten Sonnentage nutze ich voll aus und lag stundenlang unter Bestrahlung, nun bin ich braun wie Roberto Blanco und die Flecken sind um 3/4 zurückgegangen.

Nebenbei kaufte ich mir die Katzenkralle und nehme sie seitdem regelmäßig:

3 Wochen 3x3

1 Woche 3x2

bis jetzt 3x1

(an alle Ausprobierer, fangt nicht an mit 1x1 täglich und hört nach einer Woche auf! Nebeibei ist bei mir (mit allen Faktoren) das allemeine Wohlbefinden enorm gestiegen)

Alle Stellen am Körper sind nach 6 Wochen immer noch Schuppenfrei trotz mittlerweile 2 neuen Schüben. Lediglich am Kopf und Ellenbogen sind sandkorngroße Stellen, sowie die Flecken unter den Nägeln.

Alles in Allem bin ich so Zufrieden, dass ich Euch diese Erfahrung mitteilen musste. Noch einmal, Schübe und verminderter Juckreiz kommen weiterhin, aber wer unter sichtbarer Flechte leidet, sollte die Katzenkralle ausprobieren. Diese frei erhältlichen "Narungsergänzungsmittel" haben zwar nur geringeren Wirkstoff (statt aus Wurzel nur von Rinde), doch das Ergebnis ist so bemerkenswert (AUFGEMERKT IHR DERMATOLOGISCHEN PHARMAJUNKIES) und preiswert, dass auch die Schulmedizin sich damit beschäftigen sollte.

Ich werde auch weiterhin täglich 3x1 Kapsel schlucken und mich in 3 Monaten noch einmal hierzu melden.

Beste Grüße Wenzel

Hallo Wenzel,

ich habe die Pso noch nicht so lange. Dein Beitrag ist interessant. Kann jedoch nicht nachvollziehen, was du mit "Schübe und Juckreiz, jedoch keine Schuppenbildung" meinst. Was genau macht einen Schub aus?

Danke schon jetzt für eine Antwort.

Lieben Gruss

Chocolate

Geschrieben
[quote=Carlo;5400334

bitte vielmals um Entschuldigung aber ich amüsiere mich langsam köstlich über dieses Thema hier ...

In der Realität habe ich sehr lange schon PSO und war insgesamt 5 X in klinischer Behandlung.

Hallo Carlo

ich kann mich nicht köstlich amüsieren über solche beiträge eher das gegenteil es macht mich sehr nachdenklich welche kostbare zeit verloren geht wenn man an das glaubt

ich war 12 mal in Kuren und 2 mal in Kliniken Krankenhäuser aber was solls jedem das seine wenn er/sie dran glaubt

gruss

Guy;)

Geschrieben

Hallo Carlo

ich kann mich nicht köstlich amüsieren über solche beiträge eher das gegenteil es macht mich sehr nachdenklich welche kostbare zeit verloren geht wenn man an das glaubt

ich war 12 mal in Kuren und 2 mal in Kliniken Krankenhäuser aber was solls jedem das seine wenn er/sie dran glaubt

gruss

Guy;)

die hoffnung stirbt immer zuletzt. du bist doch auch in deine 12 kuren auf grund einer hoffnung, eines glaubens gezogen. und.....bist du geheilt?

Geschrieben

die hoffnung stirbt immer zuletzt. du bist doch auch in deine 12 kuren auf grund einer hoffnung, eines glaubens gezogen. und.....bist du geheilt?

wer spricht hier von heilung

Erscheinungsfrei bin ich ;)

Guy;)

Geschrieben

na prima! wahrscheinlich hat es bei dir auch nicht die masse der kliniken ausgemacht sondern eine bestimmte behandlungsmethode, denke ich mal. eine weitere wäre vielleicht diese sache mit der katzenkralle. möglicherweise. vielleicht. vielleicht auch nicht.

Geschrieben
na prima! wahrscheinlich hat es bei dir auch nicht die masse der kliniken ausgemacht sondern eine bestimmte behandlungsmethode, denke ich mal. eine weitere wäre vielleicht diese sache mit der katzenkralle. möglicherweise. vielleicht. vielleicht auch nicht.

Hey Kräutersalz

auf grund dass ich die Pso länger habe wie du alt bist sind das erfahrungswerte und selbsverständlich auch die behandlungsmethoden was aber nicht heissen soll wenn du glaubst es versuchen zu müssen mit Katzenkralle ist das für mich ok und hab keine Probleme damit das einzigste was ich sagen will ist dass ich mir nicht vorstellen kann dass man damit erfolg haben kann,und ich es nicht einmal versuche da ich so einiges an solchen methoden über die Jahre ausprobiert habe und nie den geringsten erfolg erzielt habe

für mich war es einfach verschwendete Zeit

wünsch dir dass du mit deiner behandlungsmethode viel erfolg hast und erscheinungsfrei wirst

schönen rest Sonntag

Guy;)

Geschrieben

@Carlo,

sollte es mir nicht egal sein, ob Du glaubst oder nicht? Solche Debatten gibts hier zu Hauf.

Ich las die Geschichte vom Threadstarter und probierte es aus. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Medikament auch für andere Krankheiten Wirkung zeigt (siehe RAPTIVA). CARLO, ICH BIN ZUFRIEDEN!!!! Und Du amüsierst Dich ganz bestimmt nicht köstlich über dieses Thema.

@Chocolate,

Schübe machen sich bei mir bemerkbar wenns bei mir, Pardon, am Hintern juckt und das tut`s regelmäßig zwischen 2-4 Wochen.

@GUY,

Verzeihung, nach 6 Wochen (bzw. 7 Jahren) Beobachtung, musst Du mir ganz einfach zugestehen, dass eine gewisse Objektivität bezüglich meiner Schuppenbildung bestehen sollte. Das hat mit Glaube nichts zu tun. Von Wunder und Hoffnung reden hier andere. Mache es wie ich, probiere es aus und erzähle Anderen davon (oder laß es bleiben und schreibe Wichtigeres), aber ob Du nun 12 Kliniken besuchtest ist für mich in diesem Thread absolut uninteressant. Nebenbei, sprach ich hier von Heilung? Recht allerdings hast Du, wenn Du von kostbarer Zeit redest, warum soll ich mich vor Zweiflern rechtfertigen? Dafür scheinst Du aber `ne Menge davon zu haben, lese ich Deine bockigen und nichtssagenden Antworten.

Wenn ich hier etwas empfehle, dann aus ganz einfachen Gründen. Ich kenne meine Schuppenflechte ausreichend, ich kenne genügend Schulmediziner und deren pharmazeutische Verbundenheit, ich habe ein sehr zufriedenes Ergebnis erzielt durch preiswertesten Aufwand. Und ich nehme mir meine "kostbare" Zeit hier darüber zu schreiben. Also, wer sich hier hinstellt und jammert "das mach ich nicht es hilft ja doch nichts", der gehe besser in die Küche und spiele mit dem Mülleimer.

Beste Grüße Ihr Beschuppten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.