Zum Inhalt

Kann´s kaum fassen: Meine Pso ist fast ganz weg!

Edwin75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein befall:ca. ne DINA4 seite gesplittet auf die ellenbogen, schienbeine und 5 andere kleine punkte.

das wars, sehr wenig im vergleich mit manch andere hier in der tat.

aber trotzdem die hölle ! und mein mitgefühl gilt gleichermaßen den härtefällen !!!

aber vielleicht könnte soas auch so aussehen:

grüße

peter

umfang des befalls: DINA4 Seite auf schnienbeine und ellenbogen sowie 5 punkten am körper verteilt > permanent > schübe kenn ich in dem ausmass nicht. temporär kopfhaut.

was wirk am besten bei mir: 2 tage am meer mir mindestens 3 badegängen für mindestens 30 minuten. ergebnis: über 90 % weg > abgeheilt der rest kaum noch warnehmbar. hält wochenlang an (8 wochen)

kopfhaut eucerin fettcreme, sehr wenig und gemixt mit irgendeiner lotion, 2 mal abends auf kopf und weg isses für wochen.

was half nicht oder wenig: psortucan für die haut , teebaum öl für den kopf.

nehme seit 15 montaten mittlerweile fumaderm 3x täglich. keine besserung.

scheint nciht zu wirken.

aber noch was anderes, hat jemand mal was in dem zusammenhang gehört von darm bakterien oder pilzen als auslöser ?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pepsi

20

• Wenzel

13

• Winz

13

• Gamma

12

Geschrieben (bearbeitet)

ich war en paar tage in holland an der see, hat mir auch ganz gut getan

war zwar nur einmal im wasser,( war mir zu kalt) hab aber sofort gemerkt was es bewirkt als die sonne drauf geschienen hat.

ich hab irgendwann aufgehört zu cremen und salben, war mir einfach zu lästig :confused:

wenn meine knie oder ellenbogen zu sehr spannen, mach ich was fetthaltige crene drauf, knebbel am nächsten tag die schuppen ab :)

nehme seit knapp 3 wochen die kapseln, bilde mir ein das sie mir gut hefen :)

ab montag muss ich wieder arbeiten, 3 wochen urlaub sind rum, mal sehen was passiert ....

darmpilzen nicht, aber hatte mal ne entzündung im unterleib, hervorgerufen von bakterien ( von ner toilette), da wurde mein schuppi schlimmer ...

nach der behandlung gings wieder bergab mit der pso

bearbeitet von Pepsi
Geschrieben
i

nehme seit knapp 3 wochen die kapseln, bilde mir ein das sie mir gut hefen :)

aha, was bedeutet den "bilde" im detail ?

hört sich für mich nicht an, ob es wirkt. den das würde man ja sehen...!?!?!?

hast du mal fotos vor beginn mit dem ist zustand verglichen ?

Geschrieben

hast du mal fotos vor beginn mit dem ist zustand verglichen ?

oh ja das hab ich, meine schuppen an den knien sind stark zurück gegangen

die roten stellen sind heller geworden, manche sind ganz weg, is aber nur minimal...

ich weiss nicht ob es an meinem urlaub liegt, kann dir ende nächster woche mehr sagen, hab dann wieder ne woche arbeit hinter mir :confused:

Geschrieben

aha, klingt doch gut.

deshalb hast du "bilde" geschrieben, weil du nicht die ursache der wirkung an dem zeug festmachen kannst.

ich würde sagen die wirklung kann man nur beurteilen, wenn man so lebt wie immer, im alltag und dann nach einer zeit einen status bezieht.

bei mir gibt es keine zusammenhänge die sich nachvollziehen lassen.

rauchen , alkohol, urlaub oder nicht, essen, alles scheißegal.

Geschrieben

aber noch was anderes, hat jemand mal was in dem zusammenhang gehört von darm bakterien oder pilzen als auslöser ?

Penicilin soll bei manchen Schuppies der Auslöser gewesen sein.

Man liest auch von Candida Albicans ( Hefepilz ) als Stimulus für eine

Psoriasis. "Pilze im Darm -> Alarm !"

Der Darm ist sicherlich der Dreh und Angelpunkt, wenn es um Hautkrankheiten geht.

Geschrieben

nehme seit 15 montaten mittlerweile fumaderm 3x täglich. keine besserung.

scheint nciht zu wirken.

Dann setzte die Fuma mal ab und schau mal, ob Deine PSO immer noch so schnell abheilt, wie bisher ....

Wieviel Fuma nimmst du am Tag ?

Geschrieben
Dann setzte die Fuma mal ab und schau mal, ob Deine PSO immer noch so schnell abheilt, wie bisher ....

die heilt ja nicht ab, deshalb habe ich ja geschrieben keine verbesserung.

hab sie schon mal 2 wochen nicht genommen, kein unterschied zu vorher, also auch nicht schlimmer als der zustand vor dem nehmen.

ich nehme momentan 3 stk > früh, mittag, nachts eine..

Geschrieben
die heilt ja nicht ab, deshalb habe ich ja geschrieben keine verbesserung.

hab sie schon mal 2 wochen nicht genommen, kein unterschied zu vorher, also auch nicht schlimmer als der zustand vor dem nehmen.

ich nehme momentan 3 stk > früh, mittag, nachts eine..

Vielleicht ist Deine dosis zu klein ....

Die Fuma braucht bei manchen sehr lange, bis sie wirkt.

Irgendwann kippt es und die Schuppen gehen innerhalb von wenige Tagen / Wochen bis zur 100%igen Remission zurück.

Hängt immer auch von den Stimuli ab.

Ich habe momentan einen massiven De-Schub.

Wenn es so weitergeht bin ich in 2 Wochen sauber.

Geschrieben

hmm, wie hoch ist den die höchstdosis wenn das blutbild stimmt ?

bei mir war es bist jetzt alle 4 wochen ok.

der arzt sträubt sich ein wenig, ich hatte ihn schon auf drei am tag gedrängt.

und schließlich nehme ich die dinger schon seit 15 montaten.

des weiteren, hatte ich noch nie einen befall von neuen stellen.

Geschrieben

Sechs gelten als völlig OK und sind oft auch nötig. Manche kommen mit einem Pillchen am Tag aus, andere nehmen auch mehr als die Sechser-Tagesdosis.

Dürfte auf den individuellen Körper bzw. Stoffwechsel ankommen.

Sollte ein Hautarzt vielleicht auch wissen.

Geschrieben

aha, also die doppelte menge, 3x 2 am tag.

shit das man das nicht messen kannsinn würde es ja machen in meinen augen mich hochzuschrauben auf die max dosis und dann warten ob was im zeitraum wo es anschlagen muss wirkt, und dann langsam runterschrauben auf die erhaltungsdosis.

auf der anderen seite mach ich mir schon gedanken, was wohl die nieren in 20 jahren dazu sagen. ich werde nächste woche mal den excimer laser probieren.

Geschrieben
weiß jemand, ob der Threadsteller dieses Produkt hier meint?

http://cgi.ebay.de/Teufelskralle-400-mg-Extrakt-90-vegetarische-Kapseln_W0QQitemZ200032413376QQihZ010QQcategoryZ47872QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

wo bekomme ich das Schwarzkümmelöl her, Wird das in den Apotheken auch verkauft>?

Danke

würde mich auch interessieren, ausserdem das zeug nehmen mit fumaderm ?

hat da jemand erfahrung ?

Geschrieben
aha, also die doppelte menge, 3x 2 am tag.

Das gilt so als die gängige Höchstdosis.

Hatte heute mit meiner Hautärztin ein kurzes Gespräch über Dosierung von Medikamenten und wir waren uns im wesentlichen einig, dass es soviele Faktoren gibt (auch beispielsweise bei Salben), dass die korrekte Dosierung zunächst einmal ein Stochern im Nebel ist.

Steigerung auf sechs und bei Wirkung runterschrauben halte ich für einen guten Weg - wenn du dich tatsächlich für Fuma entschieden hast.

auf der anderen seite mach ich mir schon gedanken, was wohl die nieren in 20 jahren dazu sagen. ich werde nächste woche mal den excimer laser probieren.

Tja, das ist eine Entscheidung zwischen Spekulation, Leidensdruck und Glücksspiel.

Excimer Laser ist halt eine ganz andere Geschichte und meiner Meinung nach sind alle Mittelchen, die es bis jetzt von Außen her gibt bei einer hartnäckigen und ausgeprägten Pso nicht wirklich zielführend. Obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass man mit entsprechender Applikation und den richtigen Mitteln auch eine Symptomfreiheit von Außen her dauerhaft erreichen könnte.

Geschrieben

bei mir war es bist jetzt alle 4 wochen ok.

der arzt sträubt sich ein wenig, ich hatte ihn schon auf drei am tag gedrängt.

und schließlich nehme ich die dinger schon seit 15 montaten.

des weiteren, hatte ich noch nie einen befall von neuen stellen.

das beweist doch dass die Fuma eine Wirkung hat.

Mit einer höheren Dosis wird die Haut vielleicht besser ....

Geschrieben

!?!?! :-)

was beweist was , das fumaderm wirkt ?

jahre ohne fumaderm hatte ich das gleiche resultat wie 15 monate mit.

also, nichts hat sich am permanent bild vor oder nach fumaderm geändert.

aber klar, mit einer steigerung besteht vielleicht ein wirkungsgrad.

Geschrieben
das beweist doch dass die Fuma eine Wirkung hat.

Mit einer höheren Dosis wird die Haut vielleicht besser ....

Na ja, ein Beweis für die Wirkung ist das nicht. Das setzte ja voraus, dass du sicher weißt, dass sich das Hautbild ohne Fumaderm verschlechert hätte.

Allerdings bin ich deiner Meinung: Bei gutem Blutbild (für erfahrene Fumaderm-Nutzer ist eine vier-Wochen Frequenz beim Blutbild sehr engmaschig, typisch sind später eher acht oder zwölf Wochen) ist es den Versuch der Steigerung sicher wert.

Geschrieben

Obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass man mit entsprechender Applikation und den richtigen Mitteln auch eine Symptomfreiheit von Außen her dauerhaft erreichen könnte.

Davon kannst du ausgehen KP dass man es erreichen kann,dauerhaft sei mal noch dahingestellt für mich sind fast 2 Jahre schon recht lang wenn es dann einmal dauerhafter sein sollte um so besser.

Ich hab mein Leben lang seit ich Pso hab und das schon seit 41 Jahren keine Medis genommen und lehne sie auch strikt ab

ich behandele meine Pso grunsätzlich nur mit Sonne und Teersalbe, Harnstoff,Cignolin

ich stelle mir aber auch keine fragen ob die Sonne mir eines tages bei mir Hautkrebs verursacht

hab jetzt einen in der Tomesa kennengelernt der Spritzt seit 2 Jahre Humira erfolg

die Knochen wirckt es extrem gut die Pso reagiert gar nicht bis wenig drauf

nach Behandlungen mit Sonne und die besagten salben hat er auch erfog und ist erscheinungsfrei geworden nach 4 Wochen was nicht auf das Humira zurückzuführen war wie er sagte denn das war wie gesagt 2 Jahre erfolglos

aber jeder muss wissen wie und was ihm am besten hilft

ich schwöre auf Sonne und die benannten Salben

Guy;)

Geschrieben
!?!?! :-)

was beweist was , das fumaderm wirkt ?

jahre ohne fumaderm hatte ich das gleiche resultat wie 15 monate mit.

also, nichts hat sich am permanent bild vor oder nach fumaderm geändert.

aber klar, mit einer steigerung besteht vielleicht ein wirkungsgrad.

es klang für mich so, als dass seit Fumaderm keine Verschlechterung mehr auftrat, weshalb du es explizit erwähntest.

Mich wundert, dass du es so lange genommen hast, obwohl du keine verbesserungen

festgestellt hast.....

Geschrieben

Hallo timon

In der Schweiz Schwarzkümmelöl kontr. biologisch:

im Reformhaus oder Farfalla Laden (Esoterik-Aarau) 9.50.-Sfr 50ml

Gruss Slavka

Geschrieben

[

Vielleicht sehen wir uns ja in der Psorisolklinik, da man schnell dort angenommen wird.

LG Regina :cool:

Hallo Regina,

wäre wirklich schön, wenn wir uns sehen könnten. Kommt aber darauf an, wie lange Du bleibst. Ich habe vor, Anfang September dort hin zu gehen.Hoffe, dann ist es nicht mehr so heiß, da Hitze für mich das Unverträglichste ist.

Schöne Grüße

Winz

Geschrieben
Hallo Winz

Hallo Beate,

danke vorab für Deine lieben Besserungswünsche. Wäre mir schon recht, wenn das eintritt.

Du schreibst, daß es seit dem Klinikaufenthalt nicht mehr so schlimm wurde!? Was wurde dort gemacht?

Ich bin noch etwas traumatisiert von Ückeritz. Obwohl ich dem Stationsarzt mehrmals sagte, daß es immer schlimmer wird, wurde an der Behandlung nichts geändert. Dithranol, Salzbad, UVB und richtig fette Salben. Machen die in der Psorisol was Anderes? Wäre Dir wirklich dankbar, wenn Du mir schreibst, dann weiß ich wenigstens in etwa, was auf mich zukommt.

Herzliche Grüße

Winz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.