Zum Inhalt

Kann´s kaum fassen: Meine Pso ist fast ganz weg!

Edwin75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dass man wegen PSO Jucken nicht schlafen kann, habe ich noch nicht gehört.

Merkst Du einen Einfluß von Nahrungsmittel ?

Also, das mit dem Jucken habe ich aber schon öfter gelesen und gehört! Das liegt vermutlich an der Bettwärme und dem mechanischen Reiz beim Umdrehen.

Einen Zusammenhang mit Nahrungsmitteln kann ich bei mir nicht feststellen.

Mein HA sagte auch, daß es bei mir nichts mit dem zu tun hat, was ich zu mir nehme.

Gruß

Winz

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pepsi

20

• Wenzel

13

• Winz

13

• Gamma

12

Geschrieben

.

Mein HA sagte auch, daß es bei mir nichts mit dem zu tun hat, was ich zu mir nehme.

Hey Winz

dann sag deinen HA dass er viel redet ohne was zu sagen

es gibt schon einige Psoler die allergisch auf Nahrung reagieren,und jeder muss das selbst heraussfinden durch erfahrung oder Tests

gruss

Guy;)

Geschrieben (bearbeitet)
Den letzten Schub hatte ich vor 2 Wochen, da war es echt schlimm. Seitdem verbessert sich der Zustand meiner Hände und Füße. Z.Zt. ist es total super und ich hatte bis jetzt kaum noch noch Bläschen. Wenn dann nur mal einzelne und nicht wie vorher dicht an dicht.

Hallo Manuela, ich hab gerade brav Seite für Seite dieses Threads gelesen, weil ich sehen wollte, ob auch Pustulosa-Leute unter den 'Katzenkrallern' sind, und bin zu deinem Beitrag gekommen. Hab mir inzwischen auch deine Bilder angeschaut. Hände und Füße sehen aus wie bei mir. Deshalb würde mich nun interessieren: Der Schub war nach Einnahme der Katzenkralle? Wie arg hatte sich da die Haut verschlechertert? Ich hab echt Angst vor jedem Schub, weiß nicht, ob ich's schaffe, das Präparat zu nehmen, wenn ich weiß, dass es erst mal schlechter wird. Und noch wichtiger: Hast du weiterhin Erfolg? Besonders, dass die Pusteln auch besser werden?

bearbeitet von Liesa
Geschrieben
Hallo,

ich nehme die Kapseln seit 3 Wochen und habe schon 2 neue Schübe gehabt. Ich habe allerdings pustulosa. Hat jemand schon Erfahrung ? Scheint bei dieser Form nicht zu helfen.

Lg.

Oma 36

Dann dürfte für dich meine soeben an Kaschek gestellte Frage bzw. die Antwort darauf auch interessant sein.

Und für Carlo auch, wie ich grad noch gelesen habe.

Also: Liebe Manuela, bitte melden. :-)

Geschrieben

Hallo Liesa,

bin Samstag erst aus dem Urlaub gekommen, konnte daher erst jetzt antworten. Wie ich ja schon sagte, nehme ich die Schwarzkümmelölkapseln und die Katzenkralle gleichzeitig. Bin z.Zt. echt zufrieden mit meinem Hautbild und habe ein Level erreicht, mit dem ich ganz gut leben kann. Es kommen kaum noch noch Pusteln dazu und wenn, dann sind sie ganz klein. Die Haut ist allerdings nachwie vor sehr trocken und schuppt auch weiterhin. Mit dieser super Harnstoffcreme, von der ich berichtet habe, bekomme ich das aber auch ganz gut in den Griff. Ich möchte hier keine falschen Hoffnungen schüren, aber mir hat es definitiv geholfen. Der Juckreiz ist auch weitgehend verschwunden. Ich benutze seit Wochen kein Cortison mehr.

LG

Manuela

Geschrieben

Ich nochmal. Liesa, ich habe seit ich die Kapseln nehme keinen Schub mehr gehabt. Probier es doch einfach aus, die Kapseln haben doch keine Nebenwirkungen. Ich denke man kann auch nicht gleich einen Erfolg erwarten, sondern sollte diese Kur längerfristig machen.

Geschrieben

Hallo!

Seit einigen Wochen - genauer gesagt, fünf bis zehn Tage nachdem hier eine Bezugsquelle genannt wurde, nehme ich auch die Katzenkrallekapseln. Zwei morgens, eine abends. Morgens nehme ich dazu noch eine Zinkkapsel.

Ich habe fast ausschließlich Nagel-Pso (mit Verhornung und Krümelnägeln, richtig übel). Die Nägel bekommen morgens noch eine Behandlung mit Daivonex, Kreuzkümmelöl und hinterher dick Hornhautsalbe. Statt normalem Kreuzkümmelöl verschmiere ich übrigens Theraflax. Da sind noch andere Öle drin. Eigentlich soll man das Zeug einnehmen, mir wird davon aber schlecht.

Meine Nägel werden besser. Genauer gesagt, ist die Pso wohl ziemlich gestoppt und von unten wächst es langsam gesund raus. Noch keine Jubelschreie aber Licht am Horizont.

Außerdem habe ich sehr trockene, schuppende Ellbogen. GEHABT jedenfalls. Seit ich diese Kapseln schlucke, ist das ganz erheblich besser geworden.

Gruß vom Onkel

Geschrieben

Hallöchen

kleiner Zwischenbericht von mir

nehme die Kapseln jetzt gut 2 wochen, war letzte Woche in Wacken auf nem Heavy Metal Festival, habe dort nicht immer regelmässig die Kapseln genommen und auch relativ viel Bier getrunken, dennoch ist es bis jetzt nicht schlechter geworden.

Meine Knie und Fesseln sehen sehr gut aus, sie sind hellrosa und haben kaum noch Schuppen ( was aber auch an der Sonne liegen kann), mein Fleck im Gesicht ist ganz weg, meine Ellenbogen sind ein bisschen hartnäckiger, dass bekomm ich aber auch noch hin :smile-alt:

ich nehme nachwievor 2 Kapseln morgen und 2 Kapseln abends...:P

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

also ich habe mich vor 5Tagen auch der Versuchsreihe angeschlossen, nehme 3x3 und mir gings soweit gut. Ich habe mich lediglich immer so ein bisschen mulmig in der Magengegend gefühlt, hatte vorher schon wenig Schuppen (vermutlich durch den Wetterwechsel, war im Urlaub) und weiche Haut und dieser Zustand hält auch ohne Cortisonsalben an... Bis dahin sehr gut, sehr zufrieden...

Jedoch fing es gestern an, dass es mir schon ein bisschen komisch ging, ich hatte leichte Rückenscherzen und war nicht ganz so fit und heute fühle ich mich, als hätte mich ein Zug überfahren... Mir tut alles weh, alle Gelenke sind angeschwollen, meine Fußballen sind dick, die Hüfte läuft sich als wäre sie schlecht geschmiert usw... :mad:

HILFE HILFE, kann noch jemand einen Zusammenhang mit den Kapseln feststellen oder ist das jetzt einfach nur blöder Zufall?

Bitte um Meinungen und Erfahrungen!

Danke,

liebe grüße

frechegöre

Geschrieben

Hallo,

Ich nehme die Kapseln jetzt ca. 2 Wochen. Anfangs hatte ich starke Reaktionen der Haut. Grössere Flecken und ganz "harte" Schuppen.

Wobei nach einiger Zeit einige Flecken ein wenig kleiner geworden sind, aber minim.

Hast du Psoriasis-Arthritis ? Das wäre dann eine Erklärung für Deine Reaktion. Vielleicht wäre es gut, die Dosis runter zu schrauben.

Z.b. 3x 1 Kapsel.

Ich nehm 3 mal 2 Kapseln und meine Haut, wie gesagt reagiert ziemlich deftig.

Ob es schlussendlich von den Kapseln kommt, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

Gruss

Pumi

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Verfolge den Thread jetzt schon länger. Habe für meinen Partner jetzt auch die Kapseln besorgt, da er zur Zeit einen Schub hat. Würde mich aber interessieren von welchen Pharma Unternehmen ihr die Kapseln habt. Vielleicht könnt ihr das nochmal schreiben, wäre interessant zum Vergleich. :) Es gibt nämlich auch homöopathische und etlich verschiedene Kapselvarianten. Wäre interessant genau Bescheid zu wissen, welche ihr habt!? Danke

Übrigens gibt es beim Jokers Verlag zur Zeit ein Buch zu dem Thema unter den Restpostenbücher heißt "Katzenkralle- Una de gato,die heilende Liane" von Kenneth Jones und kostet ca.3 Euro. Stehen auch noch andere interessante exotische Pflanzen und Tees aus den Urwäldern Peru´s drinnen die für die Haut nützlich sein können. Vielleicht interessiert das ja hier auch den einen oder anderen!? Übrigens hab ich dort auch gelesen, dass eine Erstverschlimmerung nach ca. 1-2 Wochen normal ist und die Teevariante (iiihhh) wohl die effektivste Form der Einnahme.

Liebe Grüße

taenzer 70 :)

bearbeitet von taenzer70
Geschrieben
Hallo!

Verfolge den Thread jetzt schon länger. Habe für meinen Partner jetzt auch die Kapseln besorgt, da er zur Zeit einen Schub hat. Würde mich aber interessieren von welchen Pharma Unternehmen ihr die Kapseln habt. Vielleicht könnt ihr das nochmal schreiben, wäre interessant zum Vergleich. ;) Es gibt nämlich auch homöopathische und etlich verschiedene Kapselvarianten. Wäre interessant genau Bescheid zu wissen, welche ihr habt!? Danke

Übrigens gibt es beim Jokers Verlag zur Zeit ein Buch zu dem Thema unter den Restpostenbücher heißt "Katzenkralle- Una de gato,die heilende Liane" von Kenneth Jones und kostet ca.3 Euro. Stehen auch noch andere interessante exotische Pflanzen und Tees aus den Urwäldern Peru´s drinnen die für die Haut nützlich sein können. Vielleicht interessiert das ja hier auch den einen oder anderen!? Übrigens hab ich dort auch gelesen, dass eine Erstverschlimmerung nach ca. 1-2 Wochen normal ist und die Teevariante (iiihhh) wohl die effektivste Form der Einnahme.

Liebe Grüße

taenzer 70 :)

Erstverschlimmerung .... sehe ich auch so .... :)

Geschrieben

täusche ich mich, oder warum sind die meisten leute mit statement dazu erst seit kurzem hier registriert.

ich würde gerne mal ein status erfahren von leuten die sehr lange hier registriert sind und die katzenpillen schlucken.

des weiteren interessiert doch bestimmt ne menge leute die tatsächlichen erfolge. mit beschreibungen wie " die stellen sind kleiner" oder nicht mehr so rot oder schuppig sind sehr wage ausgedrückt. keine hat ja ne ahnung wie das ursprungsbild aussah.

ich glaube das viele leute die details als motivator benötigen.

überigens schreibt hier auch jemand von fotos, hat den jemand welche hochgeladen, wo kann man die sehen ?

grüße

peter

Geschrieben
.

des weiteren interessiert doch bestimmt ne menge leute die tatsächlichen erfolge. mit beschreibungen wie " die stellen sind kleiner" oder nicht mehr so rot oder schuppig sind sehr wage ausgedrückt. keine hat ja ne ahnung wie das ursprungsbild aussah.

überigens schreibt hier auch jemand von fotos, hat den jemand welche hochgeladen, wo kann man die sehen ?

grüße

peter

Hallo Peter

Fotos findest du in der Galerie, oben in der roten Leiste unter das bin ich oder meine Schuppenflechte o.ä.

ich werde wenn ich meine 4 wochen mit der katzenkralle rum habe, neue Fotos von meinen Knien usw. reinsetzen, das du und auch andere sehen können ob ich erfolg oder auch misserfolg hatte..

Gruss zurück

Beate:)

Geschrieben
Hallo Peter

ich werde wenn ich meine 4 wochen mit der katzenkralle rum habe

Hallo,

Du schreibst, "wenn ich meine 4 Wochen rum habe". Bei mir sind sie jetzt auch bald vorbei. Lasse die Kapseln mit 2 x 1 ausschleichen. Macht es Sinn, neue zu bestellen, oder soll man es erst mal bei der einen Kur belassen. Ich habe dann insgesamt 180 Stück hinter mir.

Grüße

Winz

Geschrieben

hallo Winz,

hatte Edwin diesen Thread nicht eröffnet mit den Worten, dass er immer noch 2x1 nimmt?

wie sind denn deine Erfolge?

Geschrieben
Hallo Peter

ich werde wenn ich meine 4 wochen mit der katzenkralle rum habe

Hallo' date='

Du schreibst, "wenn ich meine 4 Wochen rum habe". Bei mir sind sie jetzt auch bald vorbei. Lasse die Kapseln mit 2 x 1 ausschleichen. Macht es Sinn, neue zu bestellen, oder soll man es erst mal bei der einen Kur belassen. Ich habe dann insgesamt 180 Stück hinter mir.

Grüße

Winz[/quote']

Hallo Winz

ich werde mir neue bestellen, mache die kur weiter, werde wie bisher 2 Kapseln morgens 2 Kapseln abends nehmen, vertrage sie gut bzw. habe garkeine nachteile durch die kapseln...is doch nur nahrungsmittelergänzung:)

wie du das für dich machst, musst du selber entscheiden, hast du denn nen nachteil durch die kapseln?

Gruss

Beate

Geschrieben

Hallo frechegoere,

habe bisher 3 mal 2 genommen. Das entspricht der Empfehlung auf der Packung. Habe ja auch bei einer Größe von 180 cm ein Gewicht von über 90 kg.

Der bisherige Erfolg? Na ja, habe ich weiter oben (glaube ich zumindest) schon mal geschrieben, nicht so toll. Hatte vergangene Woche einen ziemlich heftigen Schub. Obwohl ich die Kapseln da schon ca. 3 Wochen genommen hatte. Ich kann auch nicht wirklich sagen, daß es insgesamt besser geworden ist.

Grüße

Winz

Geschrieben

Hallo Beate,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir nochmal Nachschub bestelle. Ist schon richtig, daß es ja ein Nahrungsergänzungsmittel ist. Doch wenn´s nichts nützt?

Ich versuch ja wirklich alles, um meinen Sch.... besser werden zu lassen, aber bisher habe ich nicht das Richtige gefunden. Bei mir wird´s auch mittlerweile ziemlich eng, da ich schon 1 Jahr im Krankenstand bin und die KK mittlerweile ungeduldig wird. Ich war zwar d. J. schon zur Reha in Ückeritz, jedoch bin ich in einem schlimmeren Zustand zurück gekommen, als ich dort hin gefahren bin.

Werde wohl in absehbarer Zeit in die Psorisolklinik in Hersbruck gehen. Ich hoffe, daß man mich dort wieder einigermaßen herstellt, daß ich zumindest wieder arbeiten kann.

Grüße

Winz

Geschrieben

Hallo Winz,

verfolge schon lange diesen Thread und habe mich in die Testreihe eingegliedert.

Seit 1 Woche nehme ich die Kapseln 3x2 und die Haut ist nicht mehr so gerötet.:)

Auch das Schwarzkümmelöl ist recht angenehm für meine Haut.:) Aber natürlich kann es die PSO nicht heilen, dass ist mir auch klar.

Setze die Kapseln ab jetzt ab, da ich vor ein paar Wochen einen gewaltigen Schup bekommen habe und mein Arzt mich als Akutpatient in die Psorisolklinik eingewiesen hat. Ging ganz schnell, am Mittwoch werde ich dort erwartet.

Werde die Kapseln aber nach Rückkehr wieder einnehmen, da ich keine Nebenwirkung von ihnen habe, sie aber das Immunsystem stärken.

Mir ging es letztes Jahr fast wie dir. War in der NSK Norderney in Reha und kam fast so Heim wie ich dort angereist war, bis auf einige Stellen die abgeheilt waren, die größten an Ellenbogen und Beinen waren fast unverändert auch nach 3 wochen.:wein

Vielleicht sehen wir uns ja in der Psorisolklinik, da man schnell dort angenommen wird.

LG Regina :cool:

Geschrieben

Hallo Winz

Hallo Beate,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir nochmal Nachschub bestelle. Ist schon richtig, daß es ja ein Nahrungsergänzungsmittel ist. Doch wenn´s nichts nützt?

Ich versuch ja wirklich alles, um meinen Sch.... besser werden zu lassen, aber bisher habe ich nicht das Richtige gefunden.

kann deinen frust vollkommen verstehen :)

Ich war zwar d. J. schon zur Reha in Ückeritz, jedoch bin ich in einem schlimmeren Zustand zurück gekommen, als ich dort hin gefahren bin.

:confused:

Werde wohl in absehbarer Zeit in die Psorisolklinik in Hersbruck gehen. Ich hoffe, daß man mich dort wieder einigermaßen herstellt, daß ich zumindest wieder arbeiten kann.

da war ich auch schon... ist zwar schon 14 jahre her aber seitdem hab ich nicht mehr soviel PSO wie vorher,

möchte da aber auch nochmal hin, war ne schöne zeit :)

wünsche dir Gute Besserung

Grüße

Winz

Geschrieben

Hallo zusammen

Wo kriegt man das Schwarzkümmelöl in der Schweiz??

Ich habe nur Kapseln online gefunden..

Heilt es mit Kapseln auch?? nimmt jemand welche zu den KK-Kapseln hinzu??

gruss timon

Geschrieben

servus lieber tester.

mich würde mal ein anderer punkt interessieren.

einige hatte ja damit schon angefangen, manche mit guten erfolg ,manche mit weniger. aber wenn beserung ist eingetreten auch nur wenig, ist es doch ein erfolg. wenn auch ein kleiner.

manche haben aufghört wegen eines schubes.

wie oft habt ihr den einen schub, auch wenn man ander mittel nimmt und ein schub komt, so sollte der doch in aller regel, oder zumindest meist wenn man auf das mittel anspricht geringer sein.

oder könnte man von einer verschlechterung durch das mittel wegen schub sprechen. hat mal jemand von euch auf einen zusammenhang geachtet.

ausserdem, hier ist nicht(für mich) klar, wer welches ausmass von befall hat.

wie bekommt es leuten mit wenig befall gegenüber leuten mit viel befall ?

eigentlich wäre es toll, wenn jeder benutzer in seiner signatur vielleicht ein paar status infos hätte. die auf ne art standardisiert sind.

ich bin neu, und hab mir noch keine richtige gedanken darüber gemacht.

aber sowas wie XX % befalll, temporär oder permantent.

keine ahnung was für standard man da einbauen könnte.

auch in den zusammenhang eine positiv liste.

auf was jeder immer oder zumeist positiv reagiert.

wäre das nicht ein anreitz ?

grüße

peter

Geschrieben

Hallo Peter

servus lieber tester.

ausserdem, hier ist nicht(für mich) klar, wer welches ausmass von befall hat.

bei mir sind beide knie, beide ellenbogen, rechter handrücken, ohren, fesseln, paar kleine flecken auf den füssen(zehen)befallen, im gesicht hab ich ab und an einen kleinen punkt, der aber schnell wieder verschwindet( von meinen knien, ellenbogen, fessel ist ein foto in der galerie unter PSO-Vulgaris)

wie bekommt es leuten mit wenig befall gegenüber leuten mit viel befall ?

da ich nicht SO stark befallen bin und mir die fotos hier von den anderen angucke, bin ich schon ganz schön betroffen und voller mitgefühl mit den leuten die am ganzen körper befallen sind :confused:

grüße

peter

wie siehts denn bei dir aus?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Fast erscheinungsfrei
    Arnos Genesungstagebuch
    Ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Zwischenstand. Beim letzten Termin in der Hautklinik hatte die Ä...
    Neu hier, oder doch nicht so ganz?
    Neue stellen sich vor
    Hallo Ihr Lieben, habe mich nun jetzt endlich registriert um auch meine Erfahrungen mit Euch zu teilen. Bin m...
    Fast beschwerdefrei in Rekordzeit
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo Freunde, Ich bin 52 Jahre alt und leide seit ca. 10 Jahren an Schuppenflechte + Ab und An auch an Arthritis...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.