Zum Inhalt

Kann´s kaum fassen: Meine Pso ist fast ganz weg!

Edwin75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ernährungstechnisch hab ich bisher nichts feststellen können, was sich negativ oder aber auch positiv ausgewirkt hat bei mir.

Ich nehme die Kapseln heute erst den 4.Tag und kann noch nichts genaues sagen, aber hoffe das in 2-3 Wochen oder später noch nachholen zu können. Und dann auch mit etwas Positivem. In Verbindung mit dem Einreiben des Schwarzkümmelöls allerdings, meine ich das einige Stellen zumindest flacher geworden sind und der rand heller wird, also mehr ins rosige geht.

Aber warten wir`s ab. Ich denke es ist noch zu früh das speziell auf diese Anwendung zu projizieren.

LG Red!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pepsi

20

• Wenzel

13

• Winz

13

• Gamma

12

Geschrieben

Ich denke, wenn man die ganzen Geschmacksverstärker, Fertigfraß und Fast food wegläßt, ist man schon einen ganzen Schritt weiter. Salatdressing mit frischen Gartenkräutern schmeckt viel leckerer, als diese Zubereitungen mit den kleinen Tütchen von M. und K. und ist alle mal gesünder. Ich nehme mich da nicht aus, ist ja auch bequem und ich greife auch hin und wieder auf solche Produkte zurück.

Geschrieben
Huch, seit wann hat Ernährung einen Einfluss auf PSO?

Hallo Cantaloop,

bin zwar Neuling hier und zudem auch erst seit kurzem selbst betroffen, habe mich auf alles gestürzt was mit Pso in Verbindung gebracht wird und das ist verdammt viel !

U.a. auch die Ernährung. Sie spielt sogar eine große Rolle.

Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, gern.

Liebe Grüsse und viel Erfolg bei Deinem(Eurem) Versuch

Chocolate

Geschrieben
Ich denke, wenn man die ganzen Geschmacksverstärker, Fertigfraß und Fast food wegläßt, ist man schon einen ganzen Schritt weiter. Salatdressing mit frischen Gartenkräutern schmeckt viel leckerer, als diese Zubereitungen mit den kleinen Tütchen von M. und K. und ist alle mal gesünder. Ich nehme mich da nicht aus, ist ja auch bequem und ich greife auch hin und wieder auf solche Produkte zurück.

Hallo,

das ist absolut richtig.

Aber ich kaufe schon seit ewigen Zeiten nichts mehr mit E-Nummern und keine Fertigprodukte und stelle immer wieder fest, so viel Mehrarbeit ist das gar nicht. Ist auch alles Gewohnheitssache.

Gesunde Grüße

Gina

Geschrieben

Ich habe mal eine Bio-Resonaz-Therapie gemacht, so zum Herausfinden, was alles nicht gut ist für meinen Körper. Das Ergebnis war erschrecked.

Ich müsste auf fast alles verzichten, Alkohol,Milchprodukte,Weizenprodukte, Wurstwaren, Schweinefleisch, Tomaten, Zitrusfrüchte, scharfe Gewürze, Nüsse... und und und...

Das war echt vernichtend, schliesslich muss man doch auch ein wenig leben...

Geschrieben
Ich habe mal eine Bio-Resonaz-Therapie gemacht, so zum Herausfinden, was alles nicht gut ist für meinen Körper. Das Ergebnis war erschrecked.

Ich müsste auf fast alles verzichten, Alkohol,Milchprodukte,Weizenprodukte, Wurstwaren, Schweinefleisch, Tomaten, Zitrusfrüchte, scharfe Gewürze, Nüsse... und und und...

Das war echt vernichtend, schliesslich muss man doch auch ein wenig leben...

Der Schlüssel liegt m.E. darin, diese Nahrungsmittelunverträglichkeit zu beseitigen.

Ich glaube, je stärker diese Nahrungsmittelunverträglichkeit fortgeschritten ist, umso

stärker bzw. ausgeprägter ist die PSO.

Die Frage ist also:

Wie können wir unseren Darm klarziehen ?

Frage an alle ....

Geschrieben

Antwort zu deiner Frage ist meiner Meinung nach eine Entgiftung. Ich spreche aus eigener Erfahrung und sicher können sich viele dabei an der Nase tippen, denn ich habe mich nie ausgewogen und gesund ernährt. Im Gegenteil Fastfood, Süssigkeiten ohne Ende, Kaffee von morgens bis abends, Raucherin bin ich auch noch. Schlimmer geht's also nicht mehr.

Irgendwann macht dann der Körper mit all seinen Organen schlapp und die Auswirkungen sind breit gefächert. Ich denke da gehört auch die PSO zu.

Habe jetzt eine ambulante Kur bei einer Heilpraktikerin angefangen. Mein Körper wird sozusagen entgiftet. Sicher, ich muß jetzt auf sehr Vieles, was mir lieb war, verzichten.

Aber ist nicht die Frage, was WILL ich?

"Gesund sein oder weiter Schindluder mit meiner Gesundheit treiben"

Gruss

Chocolate

Geschrieben

Hi Leute!! :cool:

Nun, ich nehme Uncaria Tomentosa jetzt 9 Tage lang und ich merke noch kein Unterschied, meine Kopfhaut ist immer noch befallen, hinter den Ohren usw. Meine Kapseln sind nicht aus dieser Online-Apotheke, und ich nehme 10 Kps am Tag, da 1 Kps 240mg hat. Vielleicht liegt es an den Kapseln, vielleicht braucht mein Körper länger, vielleicht, vielleicht ..........

Was ich noch gemerkt habe, ich habe kein Seitenstechen mehr nach dem essen, meine Verdauung spielt manchmal verrückt, wenn ich zu salzig, zu süss, zu scharf, zu viel auf einmal esse.

Mal sehen, trodzdem bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Ciaoo Slavka Ich melde mich wieder ;)

Geschrieben

hallo an alle, habe mir katzenkrallen und öl auch mal gekauft, fang heute damit an.

vor einem jahr habe ich pso bekommen und seit 3monaten wuchert es extrem wache nachts immer wieder auf und habe die hände voller blut, da meine kopfhaut betroffen ist und das extrem. kann leider meine haare nicht abschneiden (mein job lässt es nicht zu).

habe ca. 30 stellen am körper die 2€ stück groß sind.

hoffe das hilft mir

mein hautarzt hat mir nur eine salbe verschrieben die bei anwendung hilft aber wenn man sie einmal vergisst kommt es sofort wieder, keine beratung kein gespräch(1stunde warten, 2min behandlung)

Hoffe die krallen und das öl helfen.

Geschrieben

guten Abend :-)

Ich fang morgen auch endlich an (der Postbote hat die Kapseln beim Nachbarn abgegeben, und der hat natürlich vergessen sie mir weiterzugeben... und ich wunder mich schon warum das so lange dauert :confused:)

Naja, jetzt hab ich se ja!

Mit dem Öl schmier ich mich immer wieder mal ein, und von den Kapseln werd ich (versuchen) 3 Stück morgens, mittags und abends jeweils vor dem Essen zu nehmen!

Ich hoff das ich durchhalte, vergess die Tabletten nämlich ganz gerne mal :-)

Ich werd euch über evtl. Besserung auf dem Laufenden halten! Bin auch

ganz gespannt wies bei euch so klappt!

Wieviele machen jetzt eigentlich mit?

So, tu jetzt noch ein kleines Totes Bad nehmen, dann ab in die Heia.

Liebe Grüsse und guats Nächtle :-)

Geschrieben

hallo,

das mit der Verdauung find ich sehr interessant,

weil ich damit auch meine Probleme habe, ungefähr seit Oktober letzten Jahres,

kurz nachdem meine Psa so richtig losging,

Hab schon Magen-Darm Spiegelung machen lassen,

Laktose-Intoleranz wurde auch festgestellt,

kann aber im Moment problemlos zB Eis essen.

Ist schon fast eine endlose Geschichte

Gruß Rainer

Geschrieben

Also, auch ich werde mir als Teilnehmer der Testreihe heute meine Kapseln holen - also, durch meine leicht abgeänderten Testbedingungen nicht Krallen-Kapseln, sondern Schwarzkümmelöl-Kapseln. Und - dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin - will jetzt auch bei der Krankenkasse einen UV-Lichtkamm beantragen (langt da als ärztliche Verordnung eigentlich ein Rezept? Der Arzt hat mir nur das mitgegeben!).

Aber irgendwie habe ich mir die Frage gestellt, so viele VERSCHIEDENE Wege es gibt, die bei den einzelnen Leuten zur Heilung führen, so muss es, abgesehen von den Symptomen, doch auch irgendetwas geben, was "wir" gemeinsam haben. Ist hier in diesem Forum darüber schonmal nachgedacht worden - bzw: soll ich zu diesem Thema lieber einen eigenen Thread aufmachen?????

Ist ja mehr so Psoriasis-Philosophie.

Wer kommt mit in diesen Thread?

Liebe Grüße

Peter

Geschrieben

Ciao,

Psychologisch gesehen gibts da auch ein paar Ansätze, was zur Psoriasis führt. Wobei ich da ziemlich vorsichtig bin. Es heisst ein Mensch der an Psoriasis erkrankt ist, soll einen Panzer um sich gebaut haben um keinen seelischen Schmerz zu zulassen.

Auslöser der Krankeit können ja auch Schickalsschläge sein und um das nicht mehr so fest zu ertragen müssen, bauen sich die "Psoriatiker" einen Panzer auf.

Doch wer keinen Schmerz zulässt, lässt auch keine Liebe zu. Dies ist ungefähr so

beschrieben im Buch : Die Krankheit als Weg.

Ein anderer Psychologe sagt, dass die Psoris, sehr "schöne und spezielle" Menschen sind und sie ihre "Schönheit" zeigen wollen, aber irgendwie nicht können.

So viel zur Psychologie... ich persönlich aber denke, dass die Psyche sicher auch grossen Einfluss hat, aber ob dies so ist wie die beiden Psychologen beschrieben habe... ?

Also ich bin dabei mit dem Tread...

Wünsche euch einen schönen sonnigen Morgen

Geschrieben

Hey, wenn man bedenkt, dass solche Zeilen ein männliches Wesen verfasst hat, sagt das schonmal EINIGES über die Qualität von Psori-Menschen aus ;).

Vielen Dank für diese Zeilen auf jeden Fall. "Die Krankheit als Weg" habe ich zwar nicht gelesen, aber den Herrn Dahlke wie auch den von Dir zitierten Ansatz kenne ich. Ist schon was Wahres dran, an diesem Schutzfunktions-Ansatz, aber diesen dann genau für sich zu analysieren, das ist wohl wieder ein ähnlicher Weg, wie ein Medikament für sich zu finden. Ich zum Beispiel sehe mich im grunde als recht extrovertierten Menschen ... - auf der EINEN Seite! Andererseits nämlich habe ich das Gefühl, dass in meinem Fall manchmal etwas mehr Zurückhaltung guttun würde, weil ich denke, dass stellenweise gerade wegen der Haut meine Extrovertiertheit etwas erzwungen ist, also auch wieder zu einem UNgleichgewicht bzw. einer Spannung führt. Also nicht GANZ der klassische Fall von Schutzmechanismus, Menschen zu MEIDEN. Aber dennoch behämmert irgendwie - und kompliziert. Tjaja - willkommen in der Welt der Psoriatiker.

Habe es in meinem Vorstellungs-Thread schon angedeutet: habe wegen meiner Psoriasis schonmal eine Familienaufstellung gemacht, weil ich weiß, dass meine Omma - der Herr hab sie selig! - diese Hautkrankheit gehabt hat und ich überzeugt bin, dass sie mir noch mehr von sich mit auf den Weg gegeben hat als das Erscheinungsbild.

Denke zwar, dass ich nochmal hinmuss, weil so ein Muster aufzuschließen, dazu gehört schon einiges an Mühe, aber da will ich dranbleiben.

Geschrieben

Ich sehe da viele Parallelen zu mir...

Psoriasis-Philosophie, machen wir einen Thread mit diesem Titel ?

Es gibt ja hier ein Thema "Psyche". Dort würde das gut hereinpassen.

Gruss

Geschrieben

Hallo allen in diesem Beitrag :cool:

Das geht ja hier flott weiter, auch wenn Randbetrachtungen, immer

mal wieder vom Weg ablenken.

Ich steige mit ein :altes-lachen

Gestern also am Do 10.07 2008 im INET bestellt ,

nicht in der APO sondern bei sonnem Wellnessversand

100 Stk :/ 13,90 Euronen + 5 Euronen Versand je Kapsel 485 mg .

Ich hatte 2 Tage lang versucht in meiner Umgebung in den Apotheken

sowas zu bestellen, aber leider nicht lieferbar über den Grosshändler dank

zu geringer Nachfrage. :überlegen:

Wie sieht es denn mit der Menge an mg aus die man so für den Tag braucht ???

Sicherlich muß man die verschiedenen Wirkstoffinhalte also die in ( mg / Kapsel ) umrechen.

Danke für eine Antwort.

Wenn ich morgen am Sa die Kapseln bekomme geht es sofort los und ich bleibe am Ball

in Sachen pünktlichkeit und in richtiger Menge einnehmen.

Sowie schildern wie es mir geht,

im allgemeinen und " meiner Pso " <<<< lezteres, ein alter Kumpel den wohl jeder los werden will :altes-lachen

( Braucht keinen Schutzpanzer , eher frische gesunde Haut )

Salü

Geschrieben

also ich könnte jetzt mal bei mir ursachen forschung machen und komme immer wieder auf 2dinge

1. meine beiden omis haben POS, mein DAD auch.

2. Ich arbeite seit 1Jahr in einem großen Möbelhaus, dort ist der stress recht groß. Es muß viel verkauft werden und das geht auf die Psyche, dazu kommt noch es sind 8Stunden am Tag ohne Tageslicht.

und nach 2 Monaten dort Arbeiten ist sie ausgebrochen.

viell. hat es was damit zu tun oder auch nicht.

Geschrieben

Abgesehen von den vielen Bekenntnissen, diese Therapie auszuprobieren: gibts denn auch jemand, der von einer (deutlichen) Verbesserung berichten kann, außer dem Threadopener?

Etwas bedenklich stimmt mich dieser Satz:

"Es wirkt zwar nicht sofort aber mit der Zeit nachhaltig, da es Einfluß auf das Immunsystem nimmt."

Damit sollte man nicht experimentieren, denn man läuft sonst Gefahr, wirklich Schaden im Körper anzurichten.

Geschrieben
hallo edwin' date='

wieviel bekommst du für die veröffentlichung dieses

"schwachsinns"?[/quote']

Diese obige, private Nachricht habe ich vorhin bekommen.

An Tortola: Ich finde es gemein, mich in eine bestimmte Ecke zu drängen und mir zu unterstellen, ich würde womöglich finanziell provitieren!!!! Ja was habe ich denn davon? Es geht nicht um irgendwelche gewinnbringenden Produkte, sondern um Kapseln, für die ich verhältnismässig wenig gezahlt habe. Wenn ich irgendwie, die fette Kohle machen wöllte, hätte ich bestimmt etwas Lukrativeres beworben (überteuertes Aloe Vera, Magnetarmbänder oder sonstigen Nippes). Ich habe NIE behauptet, daß Katzenkralle ein Wundermittel ist, sondern das es "mir" supergut geholfen hat. Niemand muß es ausprobieren. Besonders Du nicht, "Tortola"!

Vieleicht war es wirklich ein Fehler, meine Erfahrungen hier mitzuteilen und es wäre besser, mich nicht mehr an der Diskussion zu beteiligen!!!

Geschrieben
Abgesehen von den vielen Bekenntnissen, diese Therapie auszuprobieren: gibts denn auch jemand, der von einer (deutlichen) Verbesserung berichten kann, außer dem Threadopener?

Etwas bedenklich stimmt mich dieser Satz:

"Es wirkt zwar nicht sofort aber mit der Zeit nachhaltig, da es Einfluß auf das Immunsystem nimmt."

Damit sollte man nicht experimentieren, denn man läuft sonst Gefahr, wirklich Schaden im Körper anzurichten.

Ich denke, da muß man keine Bedenken haben.

Bin gespannt, ob ich von der K-Kralle einen Deschub bekomme ..... ;)

Geschrieben

also schon hart was mache leute denken. ich kann mir auch nicht vorstellen das er damit geld machen will oder kann. jedem ist 1 überlassen ob er es ausprobiert 2 wo er dieses zeug kauft.

ich versucche es gern und bin zur apo meines vertrauens gegengen.

Geschrieben

Hallo Edwin75

ich finde es gut, daß Du Deine Erfahrungen

anderen mitteilst,

und jeder sollte für sich selbst überlegen, ob er diesen Weg auch gehen will

oder nicht, laß Dich durch solche Unterstellungen bitte nicht entmutigen.

gruß Rainer

Geschrieben

He Edwin,

hör doch nicht auf den Typ, das Forum ist doch für den Informations-Austausch da!

Ist doch super zu erfahren das es Mittel gibt, auf die man von

alleine nie gekommen wäre, die aber evtl. supergut helfen!

LG

Geschrieben

Hallo Edwin75,

ich finde es auch gut das Du Deine Erfahrung postest.

Versuchen werde ich es auch, wenn die jetzigen Sachen nicht anschlagen werden, zudem ist doch bei der PSO so, das es kein Einheitsrezept für alle gibt.

Wenn es etwas neues gibt, das man so einafch und günstig versuchen kann, ist es doch gut.

Also ich für meinen Teil verfolge diesen Thread sehr Aufmerksam und wäre schon etwas traurig, wenn Du Dich von so einem Kerl unterkriegen läßt.

Jeder hat seine Meinung zu dem Thema Naturheilkunde und es gibt immer Leute, die es von Haus aus als Humbug abtun, aber dennoch viele, denen es geholfen hat. Und das ist doch die Motivation es zu versuchen.

Also, berichtet doch weiter über die Erfahrungen mit der Katzenkralle, es gibt genügend interessierte Leser!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Fast erscheinungsfrei
    Arnos Genesungstagebuch
    Ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Zwischenstand. Beim letzten Termin in der Hautklinik hatte die Ä...
    Neu hier, oder doch nicht so ganz?
    Neue stellen sich vor
    Hallo Ihr Lieben, habe mich nun jetzt endlich registriert um auch meine Erfahrungen mit Euch zu teilen. Bin m...
    Fast beschwerdefrei in Rekordzeit
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo Freunde, Ich bin 52 Jahre alt und leide seit ca. 10 Jahren an Schuppenflechte + Ab und An auch an Arthritis...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.