Zum Inhalt

Kann´s kaum fassen: Meine Pso ist fast ganz weg!

Edwin75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo und guten Abend an alle 'neu' angemeldeten, die geschrieben haben.

Ich möchte euch keinesfalls die Eupohorie nehmen - bitte versteht mich nicht falsch. Seit ca. 30 Jahren habe ich Pro und habe hier, als ich mich angemeldet habe, auch viele Salben, Cremes und NE-Mittel ausprobiert -

die Pso ist unergründbar - was dem einen Menschen hilft kann bei dem anderen Menschen nichts bewirken - bitte versucht in kurzen Abständen nicht zu viel - es ist nur meine Meinung -

es geht nichts über die Ärtze seines Vertrauens - einfach reden und Vorschläge machen, was sie hier von den Vorschlägen halten -

nette Grüße sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pepsi

20

• Wenzel

13

• Winz

13

• Gamma

12

Geschrieben

Also, Bibi, da kann ich Dir nur zustimmen.

Die Psoriasis ist so individuell wie diejenigen, die sie "begleitet".

Euphorie wäre hier genausowenig angebracht wie während der Hochphase eines Drogenentzugs. Aber man darf dennoch die Hoffnung niemals verlieren, auch, wenn man zwischendrin mal keine Kraft oder Motivation mehr hat, überhaupt was zu machen. Das ist auch "erlaubt" ;0)!

War gestern übrigens in der Apotheke. Also, diese Katzenkrallen-Präparate sind wohl nicht über den "normalen" Apothekenweg zu kriegen, oder? Die Apothekerin zumindest konnte mir den Schwarzkümmel auch nur als Kapseln bestellen, aber das mach ich jetzt einfach mal. Habe nur noch eine Frage: wie sieht es denn mit der Dosierung aus? Da es sich um ein Nahrungsergänzungs-Präparat handelt, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ja so etwas wie Dosierungsvorschriften nicht. Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße aus Hessen.

Peter

Geschrieben

Sehe ich auch so - ich habe in den vergangenen 20 Jahren auch schon einiges versucht und weiß, daß es kein Mittel gibt, das bei jedem Betroffenen gleichermaßen anschlägt.

Bin deshalb auch nicht euphorisch - ich probiere es einfach aus (was soll schon passieren) und werde vollkommen neutral berichten....

Cheers

Walter

Geschrieben

Entschuldigt Leute aber so sieht keine wissenschaftliche Untersuchung aus, noch nicht mal bei Medizinern ;-) Bei den Leuten, die das Zeug empfehlen, kommt mir durch Art und Weise der Verdacht, dass jemand seine Katzenkrallenumsätze steigern will. Wenn der Versuch auch sehr subtil und geschickt ist. Leider wohl auch erfolgreich.

Geschrieben

Hm, das sagte auch die Dame aus der Apotheke, aber ich dachte, die würde mir sowieso nur Produkte von Pharmaunternehmen empfehlen.

Aber dem Verfasser dieses Themas hier haben sie doch immerhin geholfen, oder?

Ach, wenn man heute noch wem über den Weg trauen will, kriegt man es wirklich nicht gerade einfach gemacht. Naja, ich warte mal meine Schwarzkümmelöl-Kapseln ab...!

Peter

Geschrieben

Zumindest gegen Rheuma soll es helfen, für die Pso Arthritis kann es also nicht schlecht sein und wenn es dazu noch bei der Pso helfen würde, ist das doch ein Plus. Ausprobieren kann man es ja mal.

Geschrieben

Hallo,

besonders seriös scheinen diese "Informationen" nicht zu sein. Aber das muß jeder selbst beurteilen. Jedenfalls habe ich für 180 Kapseln, mit 400 mg Wirkstoff, weniger als 10 Euro bezahlt. Davon nehme ich z.zt. 3 mal täglich 1 Kapsel (am Anfang, die doppelte Dosis).

Mein Hautzustand ist nach wie vor super. Also keine schuppigen Stellen sichtbar, was mich immer noch zum Staunen bringt.

Ach ja, es wurde nach Nebenwirkungen gefragt: Also ich mußte in der ersten Woche, sehr oft auf die Toilette, was sich dann aber wieder normalisierte.

Ich hoffe, daß es auch Euch helfen wird. Aber wie es schon einige Leidensgenossen schrieben: Bei Jedem wirkt es anders. Eigentlich wird Katzenkralle, sehr erfolgreich bei Polyarthritis angewendet aber wenn es auch bei Psoriasis hilft, ist da natürlich umso besser. Immerhin sind wohl gewisse Parallelen (überreagierendes Immunsystem, etc.) vorhanden.

... und bitte nicht verwechseln: Katzenkralle (Uncaria Tomentosa) hat absolut nichts mit Teufelskralle zu tun.

Liebe Grüße und viel Erfolg - Edwin

Geschrieben

Hallo Leute, bzw. Tester,

klingt echt interessant, wäre schön, wenn die Leute die es testen ihre Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, hier reinschreiben. Klar hilft nicht alles bei jedem gleich, aber wenn es von 10 Personen beispielsweise 8 Personen hilft, dann ist es wahrscheinlicher dass es auch anderen helfen kann, als wenn von den 10 Personen nur 1-2 positive Erfahrungen melden können. Denk ich zumindest...:)

Viele Grüße und viel Erfolg an die Tester!

Geschrieben
Hallo!

Ist Teufelskaralle das selbe wie Katzenkralle?

LG

Birilig

Natürlich nicht, das war sicher ein Flüchtigkeitsfehler.

Aber Ihr Beschuppten,

ich habe auch mal ein Auge drauf geworfen.

Werde das Ganze testen und berichten, bis denn...

Geschrieben

Hallo und Guten Morgen in die Runde,

also ich hab mich auch der "Testreihe" angeschlossen".ich hab vor am Dienstag angefangen mit den Kapseln,ich nehme 3x3....gleich die Höchstdosis und benutze das Schwarzkümmelöl zum einreiben,ungefähr ein oder zweimal am Tag.außer das es nun nicht gerade nach Rosen riecht ( so schlimm ist es nicht) tut das öl meiner haut gut.Auf jeden Fall ist keine Verschlechterung eingetreten und die Haut fühlt sich gut an, immerhin.Meine Handoberflächen,Oberarme ,Beine und Fußoberflächen sind betroffen.ich muß dazu sagen ich nutze momentan das schöne wetter aus und sonne mich in jeder freien Minute.mal sehen wie es weiter geht,schaden kann es jedenfalls nicht.ich werd mal bilder machen die tage und sie reinstellen.ich halt euch auf dem laufenden.

Gruß Mone

Geschrieben

Hallole :-)

Ich warte noch auf meine Kapseln, aber ich denk die treffen morgen oder übermorgen ein!

Hab mir schon das Schwarzkümmelöl besorgt und reib mich immer wieder mal (so 2 mal am Tag) damit ein!

Ich fang jetzt mal mit den Armen an, und wenns da dann besser wird mach ich mit den Beinen und den restlichen Stellen weiter!

Riechen tuts ja echt nicht so lecker, ich komm mir vor wie ein Salat

Verzehrsempfehlung: Kann in beliebige Getränke, Salate oder Vorspeisen gemischt werden. empfohlen werden 2 Teelöffel Öl

Hi hi :smile-alt:

Bei den Kapseln werd ich auch mit 3x3 täglich anfangen, bin schon sehr gespannt!

Wär ja echt super wenns helfen würde!

Wünsch euch allen noch nen Schönen regnerischen Sonntag :-)

Liebe Grüsse

Geschrieben
Hallo Leute, bzw. Tester,

klingt echt interessant, wäre schön, wenn die Leute die es testen ihre Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, hier reinschreiben. Klar hilft nicht alles bei jedem gleich, aber wenn es von 10 Personen beispielsweise 8 Personen hilft, dann ist es wahrscheinlicher dass es auch anderen helfen kann, als wenn von den 10 Personen nur 1-2 positive Erfahrungen melden können. Denk ich zumindest...:D

Viele Grüße und viel Erfolg an die Tester!

Ja genau, und wenn dann evtl. 1-2 Leute ein kleines Bildchen von der rosa abgeheilten Hautstelle machen würden das wirklich super.;)

Besonders wenn die dann noch tief braun wird nach ein paar Wochen... die PSO ist bei jedem anders aber in dem Punkt fast bei jedem gleich,

als bitte bitte vergesst beimTest nicht ein Bildchen zu machen.

Gruß

Geschrieben

Bin auch dabei...

Die Kralle kommt nur nicht bei.

Ich bin auf die Wirkung gespannt !!!

Bitte alle regelmäßig über die eigenen Erfahrungen hier posten !

Geschrieben

Hätte zum Thema Krallenverwechslung noch die Gartenkralle anzubieten ;).

Ich als ebensolcher Teilnehmer der Testreihe werde das Experiment leicht verändert starten und das Schwarzkümmelöl als Kapseln nehmen, und getreu dem Motto "Nicht zuviel auf einmal" erstmal NUR das. So kriegen wir hier vielleicht ein breit gefächertes Ergebnisspektrum hin.

Werde mir die Kapseln heute holen,

Und das mit dem Salat klingt echt lecker, haha! Sind da noch weitere Rezepte mit bei?

Gruß

Peter

Geschrieben

Moin Ihr Lieben,

ich habe auch mit den Kapseln angefangen. Ich habe sie mir bei der besagten ebay Dame bestellt und damit sich die Versandkosten lohnen, gleich die Harnstoff-Creme dazu. Habe hier mittlerweile eine ganze Batterie von Pflege - Cremes stehen und muß sagen, diese ist die erste die mir wirklich hilft. Wenn die Haut sich an Händen und Füßen schält, ist es manchmal sehr schmerzhaft. Ich kann schon seit Wochen keine Handarbeiten mehr machen, weil sie sich ständig mit den Schuppen verharkt. Aua! Jetzt ist die Haut schön geschmeidig und fühlt sich ganz weich an. Der Effekt hält auch einige Stunden und ich muß nicht alle 10 Minuten nachcremen.

Gruss

Manuela

Geschrieben

Also... ich nehme die Katzenkralle nun seit ca. einer Woche - zusammen mit Kreuzkümmelöl-Kapseln. Was soll ich sagen... die Stellen werden definitiv kleiner.

Geschrieben

Ciao zämä...

Das klingt ja vielversprechend... Meine Frage : Wie ernährt ihr euch sonst noch ? Verzichtet ihr auf die "Schlechtehautmacher" ? Alkohol, Schweinefleisch, Tomaten usw. ?

Gruss

Pumi

Geschrieben

Hallo Edwin!

Wenn das alles angeblich so toll hilft, dürfte es eigentlich keine Menschen mit

Psoriasis mehr geben. Dann hätten die Hautärzte das bestimmt schon mal empfohlen

und die Hautkliniken hätten keine Patienten mehr!

Viele Grüße von Tortola

Geschrieben

Hi Pumi,

ich habe auch gehört, dass die Ernährung eine große Rolle spielt. Anders frage ich mich, was ist denn heute noch gesund? Ich werde mich nicht einschränken und das essen, was mir schmeckt und wenn ich Lust habe, auch mal ein Glas Wein trinken. Für mich gehören diese Dinge einfach zu meinem guten Lebensgefühl und zu meinem Wohlbefinden. Wenn ich mir dies versage, wer weiß welche Auswirkungen dies wieder hat.

Gruss Manuela

Geschrieben
Hallo Edwin!

Wenn das alles angeblich so toll hilft, dürfte es eigentlich keine Menschen mit

Psoriasis mehr geben. Dann hätten die Hautärzte das bestimmt schon mal empfohlen

und die Hautkliniken hätten keine Patienten mehr!

Viele Grüße von Tortola

Also mein Hautarzt hat mir nix empfohlen. Der hat mir ne Tube Cortison verschrieben und das war`s! Keine Infos, keine Aufklärung - halt Kassenpatient. Alles was ich bis jetzt weiß habe ich übers Internet, bzw. durch dieses Forum. Außerdem hat Edwin nur gesagt, es hätte "ihm" geholfen.

Geschrieben
Huch, seit wann hat Ernährung einen Einfluss auf PSO?

Huch , ich denke schon immer, bei mir ist es z.B. so ,das wenn ich scharfe Gewürze esse juckt die Haut und ich muß mich solange kratzen bis die Stellen offen sind.

Genauso ist es teilweise mit Nüssen,oder aber wenn ich zuviel Chips (oh welch Sünde) esse.

Das zuviel Schweinefleisch nicht gut für mich ist ( habe ja auch ie Psa) habe ich auch festgestellt.

LG

Fußballfan

Geschrieben

Hallo Manuela,

ich weiss, die Ernährung spielt eine grosse Rolle. Und Du hast Recht, dies hat alles mit Lebensqualität zu tun. Und auch ich verzichte nicht gerne auf ein Glas Rot-Wein. Bei mir ist es so, dass ich nach einem Glas Wein, am nächsten Tag schon eine Verschlechterung meiner Haut habe.

Meine Frage an eigentlich diese : Ihr die die "Katzenkralle-Therapie" macht und schon eine Besserung habt, ernährt ihr euch speziell oder schaut ihr nicht auf die Ernährung.

So, ich hoffe, dass ihr mich jetzt verstanden habt

Geschrieben

Das kannste mal wieder sehen, wie vielschichtig die PSO ist. Ich konnte noch keinen Einfluss der Ernährung auf meine PSO feststellen. War am Wochenende in Thüringen - da gab es besonders viel Schweinefleisch - was ist sonst kaum esse. Und reichlich leckeres Schwarzbier. Trotzdem (oder gerade deshalb?) kann ich einen deutlichen Rückgang feststellen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Fast erscheinungsfrei
    Arnos Genesungstagebuch
    Ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Zwischenstand. Beim letzten Termin in der Hautklinik hatte die Ä...
    Neu hier, oder doch nicht so ganz?
    Neue stellen sich vor
    Hallo Ihr Lieben, habe mich nun jetzt endlich registriert um auch meine Erfahrungen mit Euch zu teilen. Bin m...
    Fast beschwerdefrei in Rekordzeit
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo Freunde, Ich bin 52 Jahre alt und leide seit ca. 10 Jahren an Schuppenflechte + Ab und An auch an Arthritis...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.