Zum Inhalt

Kann´s kaum fassen: Meine Pso ist fast ganz weg!

Edwin75

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pepsi

20

• Wenzel

13

• Winz

13

• Gamma

12

Geschrieben

Hallo!

Da ich einige PM bekommen habe auf meinen Text mit Fumaderm möchte ich hier mal Antworten darauf.

Also ich habe die Tabletten am Anfang Abends genommen und dann so ca. nach

6 Stunden ging es mir echt schlecht aber egal ich wollte ja die Schuppenflechte weg bekommen also machte ich weiter so ca. 2 Monate und sollte die Dosierung auch steigern die Nebenwirkungen wurden zwar nach 4 Monaten schwächer aber waren eben nicht weg.Dann habe ich bemerkt das wenn ich die Tabletten nach dem Mittagessen genommen habe das die Nebenwirkung fast weg waren also nahm ich dann 2 Tabletten nach dem Mittagessen und es wurde immer besser habe mich auch mit Urea Creme eingecremt und nach insgesamt einem Jahr war die Flechte endlich weg. Nun habe ich nur ab und zu mal etwas auf der Kopfhaut da nehme ich dann Urea Haarwäsche dann geht das auch wieder weg.

Hoffe ich kann einigen damit weiter Helfen.

Geschrieben

Hallo,möchte die tabletten auch ausprobieren,war aber auch unsicher,da es anscheinend verschiedene gibt.

Hat edwin nicht bei Ebay bestellt?

Geschrieben

Die Fumaderm gibt es auf Rezept vom Hautarzt und man muß nur drauf zahlen wer nicht frei gestellt ist. Die Tabletten kosten ohne Rezept über 300Euro.

Geschrieben

Hallo,

bin ganz neu hier und habe mich schon fleißig durch diesen artikel hier durchgelesen.

ich leide an einer mittel-schweren schuppenflechte am kopf und hoffe nun natürlich das mir die "kralle" ;) helfen kann.

trotzdem wollte ich euch fragen ob ihr erfahrungen mit der schuppenflechte am kopf habt?

würde gerne wissen welche shampoos oder welche hausmittelchen ihr benutzt ?!

danke

Geschrieben (bearbeitet)

Auch ich habe es geschaft meine Methode findet ihr auf xxxxxxxxxxxx ich wünsche allen viel Erfolg!!!;);)

bearbeitet von Barb
Werbung!
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe nun auch die Kralle zuhause, und auch gleich zwei "Drops" genommen.

Dann habe ich mir mal die Verpackung angeguckt, im Beipackheft geschaut... und die Reinhildis-Apotheke angerufen weil sich da doch eine, in meinen Augen gaaanz wichtig, Frage ergab, die da laut:

Was ist den die maximale Tagesration???

Die Antwort: Bei Kapseln mit einer 400mg Menge ist eine gesunde Grunddosierung 3 x 2 Kapseln. Das entspricht einer Tagesmenge von 2400 mg.

Man könnte natürlich auch steigern wenn man es für sein eigenes Befinden für nötig hält, aber man sollte nicht mehr als 3600mg zu sich nehmen.

Wer dabei noch Cortison in irgendeiner Form zu sich nimmt, der sollte ab und zu ruhig mal seine Leberwerte kontollieren lassen, denn manchmal kann es da zu einer Veränderung kommen. Wie gesagt, kann aber muss NICHT. Sollte es dennoch passieren, sollte man dann die Dosierung reduzieren.

Wer von Euch dazu noch Fragen hat kann gern bei der Reinhildis-Apotheke anrufen, die geben gern weitere Auskünfte.

Für mich, auf Grund meines Morbus Basedow, ist dies ein wichtiger Aspekt, auch wenn ich mir allerdings darüber keine so große Sorgenmache, da unter anderem meine Lebewerte eh ständig wegen der Schilddrüse kontrolliert werden.

Doch vielleicht sieht es bei einigen von Euch ja anders aus.

Lieben Gruß

Susa

Geschrieben

Hi,

also ich hab mir auch gleichmal des ganze Zeug bestellt und schließe mich nun auch der Testreihe an...

Da meine Pso im Moment schlimmer ausschaut als je zuvor bin ich gespannt was dabei rauskommt!

Werde berichten

Lg Krissy

Geschrieben

hallo,

ich werde mich auch der testreihe anschließen...ich geh gleich morgen in die apotheke und hole mir die katzenkralle und das schwarzkümmeloel...

auf uns alle,

gutes gelingen...

lg

Geschrieben

Habe es leider schon in anderen Thread gepostet http://www.psoriasis-netz.net/forum/showpost.php?p=5405058&postcount=72, trotzdem nochmal (sorry wegen Doppelpost):

Liebe Leute,

ich bin etwas überrascht, wie sorglos und unkritisch ihr euch irgendwelche Sachen reinpfeift, und dass es nur einen kurzen Beitrag eines Forumneulings bedarf, so einen Hype auszulösen.

Wenn man wenigstens mal den hier oft erwähnten Artikel in ÖAZ Aktuell (Ausgabe 4/2002) oder den Beitrag zur Katzenkralle in Wikipedia gelesen hat, muss einem doch klar sein, dass das, was ihr hier „veranstaltet“ nicht der richtige Weg sein kann.

Wer von euch weiß, wo der Sack Katzenkrallenpulver herkommt, welcher Chemotyp es ist und in welcher Konzentration, wurde es labortechnisch geprüft und wo steht das Ergebnis, stellt der Versender die Dragées selber her usw...?

Das sind Fragen, die jeder seriöse Versandhändler beantworten können muss – dafür sollte man allerdings auch bereit sein, etwas mehr zu bezahlen.

Gerade der Chemotyp ist entscheidend. Nur der pentazyklische Chemotyp kann den gewünschten Effekt bringen. Keiner der hier ständig genannten Versender konnte oder wollte dazu Informationen weitergeben.

Ihr nehmt ein Nahrungsergänzungsmittel und erwartet die Wirkung eines Medikaments und nehmt darüber hinaus das Risiko in Kauf, bei falscher Zusammensetzung des Präparats, eure Gesundheit aus Spiel zusetzen..

„...muss auf die Abwesenheit der tetrazyklischen Oxindolalkaloide geprüft sein, da ansonsten, wegen der Antagonisierung der immunologischen Wirkungen der pentazyklischen Alkaloide, mit einer unbefriedigenden Wirkung und auch mit kardiovaskulären unerwünschten Wirkungen gerechnet werden muss...“ http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/..._2002eine.html

Das Psoriatiker grundsätzlich ein erhöhtes Risiko haben, an kardiovaskulären Erkrankungen zu leiden, finde ich nicht beruhigender.

„...Im Beratungsgespräch ... sollte der Patient und Kunde auf jeden Fall auf die gravierenden Unterschiede zwischen ungeprüften Nahrungsergänzungsmitteln, die auch in Österreich zusehends über das Internet bestellt werden, und standardisierten Phytopharmaka hingewiesen werden....“ http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/..._2002eine.html

Gruß

Lugosi

P.S. Nachfragen bei Händlern zum Thema Versand/Bezahlung wurden immer umgehend beantwortet

Geschrieben

Ich habe heute wieder "Krallen" bestellt und dazu noch Schwarzkümmelkapseln.

Ich habe gesagt für was ich die Kapseln will und aufgrund der tel. Beratung der Drogerie, www.naturgesund.ch, werde ich ab Montag folgende empfohlene Dosierung zu mir nehmen:

3 x 2 Kapseln Katzenkralle (Uncaria)

3 x 2 Kapseln Schwarzkümmelöl

Die Drogerie macht mir einen sehr seriösen Eindruck. Da kann man auch

hingehen und sich den Laden ansehen und weiss dann wer dahinter seht.

Genau deshalb, bestelle ich solche "Sachen" nicht über Ebay oder an einem

Ort wo ich nicht hingehen kann und es keine Verantwortlichen gibt. Hier bei

naturgesund, habe ich diese Sicherheit. Es ist aber auch keine Werbung und

entsprechende Antworten und Einwände sind also nicht nötig. Es ist ja eh nur für schweizer Pzorro's gedacht, da der Versand ins Ausland zu teuer ist.

Pascal

Geschrieben

Kann diese Drogerie denn Angaben über den Inhalt machen und garantieren, das nur der pentazyklische Chemotyp enthalten ist?

Geschrieben

Also nehme die Katzenkrallen Tabletten schon zwei Wochen und muss sagen ... sie haben überhaupt nichts bewirkt.

Dazu muss ich sagen das ich der Sache hier im Forum sehr aufgeschlossen war, da ich schon immer etwas natürliches gegen meine Flechte suche.

Kann es sein das sich hier einige Leute etwas einbilden ?? Nicht böse gemeint aber ich hatte auch schon oft neues ausprobiert und dann auf einmal wurde meine Flechte besser und ich war total begeistert. Nach zwei bis drei Wochen hat sich einfach nur herausgestellt das es einbildung war.

Geschrieben

Ich bin ja eigentlich auch eher sehr skeptisch eingestellt, wenn ich irgendwo wieder etwas von einem sensationellen Heilmittel gegen Psoriasis oder was auch immer lese.

Aber bei einigen hier im Forum scheint es zu helfen und das in relativ kurzer Zeit. Das ist doch nun mal wunderbar. Sicher wird es auch andere geben bei den es nichts nützt oder es einfach etwas mehr Zeit braucht bis eine Wirkung sichtbar ist. Ich denke, dass deshalb etwas mehr Demut und Geduld sehr nützlich wäre.

Diejenigen bei denen noch keine positive Wirkung sichtbar wurde, sollten sich

auch mal überlegen ob es noch andere Einflüsse gibt, welche die Heilung sabotieren. Ich denke da vor allem an übermässigen Kaffee und Alkohol-konsum und zu wenig Bewegung, etc.

Für mich werde ich es auf jeden Fall so halten, dass ich diese Therapie mal mindestens 6 Monate durchhalten werde bevor ich mich dann entscheide ob ich aufhöre oder weiter mache.

Von der Menge her denke ich, und ich mach es auch so, dass

3 x 2 Kapseln Katzenkralle

3 x 2 Kapseln Schwarzkümmelöl

pro Tag, richtig sind. Selbstverständlich muss die Dossierung pro Kapsel abgeklärt werden.

Pascal

Geschrieben

Aus dem Beipackzettel von Krallendorn:

"...Da der klinische Wirkungseintritt bei der rheumatoiden Arthritis

erst nach 3 – 4 Monate erwartet werden kann, ist eine

kürzere Einnahme von Krallendorn nicht sinnvoll..."

Krallendorn ist das einzige Katzenkrallen-Medikament, es enthält einen standardisierten Extrakt aus den wirksamen Bestandteilen der Pflanze.

O.g. Wirkungseintritt kann für die Psoriasis sicherlich übernommen werden.

Die Nahrungsergänzungspillen, die ihr nehmt, werden mit Sicherheit nicht schneller wirken - wenn überhaupt.

Ein Versuch über den Zeitraum von zwei Wochen kann man wohl nicht ernst nehmen.

Geschrieben

Kann es sein das sich hier einige Leute etwas einbilden ??

Meine Meinung ist daß hier eine Gruppe gezielt Werbung für Produkte macht. Es sind die gleichen Leute die auch Schwarzkümmelkapseln promoten. Sie unterwandern gezielt mit X-Usern Foren und gaukeln Wunderheilungen vor. Sie halten Ihr "Thema" gezielt immer in der aktuellen Diskussionen und man bekommt diese Leute nie zu Gesicht. Sie beteiligen sich auch nicht am normalen "Community-Alltag".

Zu diesem Thema gibt es hier einen sehr guten Beitrag:

http://www.psoriasis-netz.de/nahrungsergaenzung_mlm_internet.html

... Also Aussagen daß das Nahrungsergänzungsmittel Katzenkralle wie ein Medikament wirken könnte sind dadurch klar wiederlegt, weil Medikamente nicht frei verkäuflich sind.

Es wäre übrigens fatal wenn wenn diese "Wirkungen" tatsächlich vorhanden wären. Das sieht man schon an an der chaotischen Dosierungsdiskussion. Es ist gut daß Medikamente nicht an Laien verkauft werden dürfen. Mißbrauch und Fehlanwendungen wären an der Tagesordnung.

Seriöse Verkäufer von "Katzenkralle" als Nahrungsergänzungsmittel weisen übrigens darauf hin daß diese Mittel nicht länger als 2-3 Wochen genommen werden sollen, das gibt mir schon zu denken.

Letztendlich wird diese Vertriebsaktion der gleiche Flop für die Leute hier wie die Schwarzkümmelkapselcampagnie.

Schwarzkümmelöl ist übrigens äußerlich angewendet und als Badezusatz sehr hilfreich, hingegen führt die innerliche Anwendung in der Regel zu einer Verschlimmerung der Psoriasis, da Schwarzkümmelöl Etärische Öle enthält.

Gute Besserung

Carlo

Geschrieben
Meine Meinung ist daß hier eine Gruppe gezielt Werbung für Produkte macht. Es sind die gleichen Leute die auch Schwarzkümmelkapseln promoten. Sie unterwandern gezielt mit X-Usern Foren und gaukeln Wunderheilungen vor. Sie halten Ihr "Thema" gezielt immer in der aktuellen Diskussionen und man bekommt diese Leute nie zu Gesicht. Sie beteiligen sich auch nicht am normalen "Community-Alltag".

... Also Aussagen daß das Nahrungsergänzungsmittel Katzenkralle wie ein Medikament wirken könnte sind dadurch klar wiederlegt, weil Medikamente nicht frei verkäuflich sind.

Es wäre übrigens fatal wenn wenn diese "Wirkungen" tatsächlich vorhanden wären. Das sieht man schon an an der chaotischen Dosierungsdiskussion. Es ist gut daß Medikamente nicht an Laien verkauft werden dürfen. Mißbrauch und Fehlanwendungen wären an der Tagesordnung.

Seriöse Verkäufer von "Katzenkralle" als Nahrungsergänzungsmittel weisen übrigens darauf hin daß diese Mittel nicht länger als 2-3 Wochen genommen werden sollen, das gibt mir schon zu denken.

Letztendlich wird diese Vertriebsaktion der gleiche Flop für die Leute hier wie die Schwarzkümmelkapselcampagnie.

Schwarzkümmelöl ist übrigens äußerlich angewendet und als Badezusatz sehr hilfreich, hingegen führt die innerliche Anwendung in der Regel zu einer Verschlimmerung der Psoriasis, da Schwarzkümmelöl Etärische Öle enthält.

Gute Besserung

Carlo

Ich halte Deine These für sehr gewagt wenn nicht noch mehr, was ich mir jetzt verkneife.

Den Usern hier eine gezielt Kampagne zu Unsterstellen finde ungeheuerlich.

Ich habe selbst schon Schwarzkümmelöl innerlich wie äußerlich angewandt, bevor ich hier angemeldet war, und es hat geholfen bzw. Lindeung verschafft.

Genauso verhält sich mit einem anderen Thread, den Regasinum Antallergicum, welches ich in Moment im Selbstversuch habe, du wärst überrascht was sich getan hat.

Genauso ist es mit der Katzenkralle, dem einen Hilft es dem andern aber nicht, man muß sich auch mir dem Kopf darauf einlassen und wie wir Wissen, spielt die Psyche eine ganz starke Rolle bei der Genesung, oder?

Mit den Medikamenten vom Doc ist es doch genauso, dem einen hilft FUmaderm dem anderen nicht, aber eine gezielte Kampagne zu Unterstellen finde ich echt Traurig.

Grüße

Geschrieben

Hallo Leute,

ich sehe das so wie Carlo , und mir kommt die ganze Sache insziniert vor . Es ist halt so ein Gefühl wo ich habe und vieleicht liege ich auch falsch. Aber lassen wir den Menschen ihre Ilusion und vieleicht wirkts bei einigen von euch auch . Ich habe Uncaria tomentosa schon vor 2 Jahren ausprobiert ohne Erfolg damals bin ich über den D.Psoriasis Bund darauf gekommen ,ahnlich wie hier..;)

Na ja is ne scheiß Krankheit und sie hat 1000 Gesichter, und wem also was hilft steht in den Sternen.

LG

Chris

Geschrieben

Gute Besserung

Carlo

Also deine Verschwörungstheorie finde ich jetzt aber wirklich ein wenig zu übertrieben. Hier sind ja nun im Laufe der Zeit minimum 20 Leute gewesen, die eine positive Wirkung bei sich feststelen konnten. Glaubst du, die haben alle ne Katzenkralle Plantage in Südamerika oder ne Pillen Connecition. Wenn jemand Zweifel anmeldet, bezüglich der Wirksamkeit, finde ich das durchaus o.K., aber deine Ausführungen bzgl. Vertriebsaktion sind lächerlich.

Übrigens habe ich hier niemals Wunderheilungen angepriesen, sondern immer nur gesagt, dass die Kralle mir hilft und über meine Erfahrungen berichtet, was ich jetzt nicht mehr tun werden, denn solche Unterstellungen sind mir einfach zu blöd.

Geschrieben
Oh, ein Pessimist?

Das hast doch mit Pessimismus nichts zu tun, sondern es ist einfach Ärgerlich sich für ein Produkt (ich sage mit Absicht Produkt) das einem Hilft und auch frei verkäuflich ist, rechtfertigen und mehr oder weniger blöd anreden lassen muß.

Jeder Schuppi weiß (fast jeder), das Produkte nicht immer helfen, selbst die, die vom Doc verschrieben werden.

Mir helfen zum Beispiel homöopathische Mittel sehr gut, zwar nicht die Katzenkralle, da ich im Moment andere Mittel nehme, aber den Thread verfolge ich sehr aufmerksam, und kann über, sorry für den Ausdruck, die "Miesmacher" echt nur den Kopf schütteln. Da kann ich kaschek gut verstehen das er keine Lust mehr hat seine Erfahrungen zu erzählen sowie auch die anderen, die sich durch solche Leute oder Kommentare wie von Carlos eingeschüchtert fühlen.

Geschrieben

Och eingeschüchert fühle ich mich nicht, kann ja die Skepsis durchaus verstehen. Ich glaube auch nicht alles, was man mir erzählt. Nur, wenn mir hier kommerzielle Hintergedanken unterstellt werden, finde ich das etwas übertrieben. Bestreiten will ich das natürlich auch nicht, dass mit sogenannten Heilmitteln auf Kosten Kranker, Schindluder betrieben wird. Ich denke aber, in diesem Thread ist es doch für jeden zu erkennen, dass hier Menschen berichten, die ebenfalls an der Schuppenflechte leiden. Als Edwin damals diesen Strang eröffnet hat, war ich sofort interessiert. Meine Hände und Füsse sahen schlimm aus und ich dachte, egal probier es aus. Seitdem nehme ich diese Kapseln ununterbrochen. Ich kann nochmals betonen, ich habe bei mir bis heute, keinerlei Nebenwirkungen feststellt. Die Katzenkralle werde ich auch niemals als Wundermittel deklarieren, denn an Wunder glaube ich nicht und geheilt bin ich auch nicht. Das möchte ich noch einmal ausdrücklich sagen. Ich habe seit Monaten eine deutliche Verbesserung meiner Haut, die Schuppenflechte ich nach wie vor sichtbar, sowohl an Händen und Füssen. Nur eben stark abgemildert, so dass ich ein Hautbild habe, mit dem ich ausgesprochen gut leben kann. Ich war so überglücklich und wollte mit meinen Berichten, einfach nur anderen Mut machen, es einfach zu probieren. Ich habe auch schon zu vielen anderen Themen geschrieben, also die Behauptung, man würde sich nur hier äußern, ist an den Haaren herbeigezogen.

Ich habe große Achtung vor der Heilkraft der Natur und bevor ich mir Chemie reinziehe, greife ich gerne zu alten Hausmittel. Auch für meine Kinder. So habe ich hier schon von der großen Heilkraft von Ackerschachtelhalm und Schafgarbe erzählt und keine Resonanz erhalten. Naja, was nichts kostet, kann ja nicht gut sein. Zwiebelsäckchen, Wadenwickel, Halswickel geraten immer mehr in Vergessenheit und sind dennoch ungeheuer wirksam.

Gruss

Manuela

Geschrieben (bearbeitet)

Nach jetzt 360 Kapseln kann ich mein Fazit erweitern.

Das einzige was bei mir mehr bewirkt hat war bislang Cortison. Das "schuppen" hat quasi völlig aufgehört und die meisten Stellen sind komplett verschwunden. Die noch übrigen sind sehr viel flacher und geschmeidiger und fallen eigentlich nur noch durch Rötungen auf.

Ich hab das Präparat der Reinhildis-Apotheke genommen und bin eigentlich ein Anhänger der Schulmedizin aber das zeug hilft wirklich, sicher nicht jedem aber wer es nicht ernsthaft probiert, soll halt weiter rieseln.

Die signifikante Besserung trat nach ca. 5 Wochen ein, also Beiträge in Form von "Ich nehms seit 2 Wochen" sind überflüssig und lächerlich.

Carlo disqualifiziert sich mit seiner Möchtegernklugscheisserei für mich selbst als Ochse, von daher nehm ich den gar nicht ernst.

bearbeitet von darkside

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.