Zum Inhalt

Ab Anfang August bin ich in Sankt Peter....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und möchte auf diesem Wege mal hören, ob noch mehr Schuppis zu diesem Termin in Sankt Peter Ording sind.

Ausserdem möche ich von euren aktuellen Erfahrungen in der Nordsee Reha Klinik Sankt Peter Ording hören. Ich bin zum ersten Mal zur Kur und bin sehr gespannt.

Meine PSO ist über den Körper verteilt und hat auch vor dem Genital/Analbereich nicht halt gemacht. Geschlechtsverkehr ist kaum möglich, weil ich bei der Erektion starke Schmerzen habe:(.

Gruß

Baer

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
und möchte auf diesem Wege mal hören, ob noch mehr Schuppis zu diesem Termin in Sankt Peter Ording sind.

Ausserdem möche ich von euren aktuellen Erfahrungen in der Nordsee Reha Klinik Sankt Peter Ording hören. Ich bin zum ersten Mal zur Kur und bin sehr gespannt.

Meine PSO ist über den Körper verteilt und hat auch vor dem Genital/Analbereich nicht halt gemacht. Geschlechtsverkehr ist kaum möglich, weil ich bei der Erektion starke Schmerzen habe:(.

Gruß

Baer

Bin erst im September dort, wäre aber toll, wenn du mal berichten würdest.

Alles Gute für Dich

Annika

Geschrieben

@annika0406,

keine Frage, werd hier über meine Erfahrungen berichten.

Die Meinungen über die Klinik gehen hier recht weit auseinander. Deshalb werde ich vorurteilslos an die Kur herangehen.... zumal es meine erste Kur ist,

4 Wochen sind schon bewilligt, ich gehe allerdings von einer weiteren Woche Verlängerung aus.

ich werde versuchen, in Sankt Peter bereits einen Bericht einzustellen :confused:

Bis denne

baer:cool:

Geschrieben

:)Hallo baer,

genieße die Zeit in SPO. Es ist dort wirklich sehr schön. Das Haus an sich nicht, aber die Ärzte und Schwestern sind sehr nett. Wird aber fast nur Cortison eingesetzt.

Gehe so oft du kannst an den Strand. Und ganz wichtig: Zur "Oma".

Wünsche dir eine schöne Zeit.

LG Christa

Geschrieben

genieße die Zeit in SPO. Es ist dort wirklich sehr schön. Das Haus an sich nicht, aber die Ärzte und Schwestern sind sehr nett. Wird aber fast nur Cortison eingesetzt.

LG Christa

Hallo Christa,

jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, wer ist denn diese OMA???

LG Annika

Geschrieben

Oma ist ne Kneipe. Wenn du aus dem Kurheim rausgehst zur Hauptstraße, dann rechts rum ca. 150m auf der linken Seite ist 'Oma'. Sie ist immer gut drauf. Hat noch ne alte Musikbox mit alten Liedern. Gib ihr 1,--Euro und du bekommst dafür ein 2,-- DM-Stück für die Musikbox. Dann hat sie noch eine ganz besondere Attraktion.:);) Laß sie dir zeigen und staune.;) Leute die schon länger da sind, kennen Oma und gehen gerne hin. Mehr wird nicht verraten.

Übrigens steht unten in der Cafeteria ein PC und oben im Empfang. Diese standen den Patienten kostenlos zur Verfügung. Sind aber fast immer besetzt. Kannst ja mal was von dir hören lassen, wenn du erst mal ein paar Tage rum hast.

Nochmals: eine wunderschöne Zeit in STO. LG Christa

Geschrieben

dankeschön, na jetzt freu ich mich ja doppelt.

Wird aber jetzt auch Zeit, dass was passiert, ist bald unerträglich alles...

Geschrieben

:) ach ja. 1 Friesengeist mußt du dir mal gönnen;)

Kannst dir in STO auch ein Fahrrad mieten (unbdingt Preise) vergleichen und damit auf dem Deich kilometerweit fahren. Leuchtturm von Westerheve und die Salzwiessen sind auch interessant.Insel Sylt, nicht das Angebot das in der Klinik hängt annehmen ist zu teuer. Lieber zum Bahnhof und nach Gruppenreisen fragen. Ist schon erheblich billiger wenn nur 3 Leute zusammen fahren.

Man kann viel unternehmen. Genieße es einfach um diese jahreszeit dort zu sein und komme gut erholt und erscheinungsfrei wieder.

Christa

Geschrieben

LG Christa

....mit dem Kortison wäre aber nicht so gut, hatte bei einem Seminar vorort einen anderen Eindruck. Haben das viele Pat. bekommen?

Gruß Anja

Geschrieben

Möönsch, das sind ja doch einige Tipps!

@annika0406, die Frage nach der OMA hat mich auch interessiert, aber du warst schneller;), bei mir muss aber auch was passieren, ich schau Freitags immer in den Briefkasten, ob schon die Benachrichtigung da ist, nunja, ich hoffe nur nicht, das wirklich nur mit Cortison behandelt wird, dass stell ich mir für meine betroffenen Stellen nicht so prickelnd vor...

@Christa50 und@anjalara: Danke für die Tips Christa, und ich hoffe, auf wenig Cortison....:schweigen

Bei der OMA gibts bestimmt nur Heilwasser, oder ?:)

Bis bald

der Bääär

Geschrieben

Hallo

Nicht vom Kuren handelt mein Link.

Letzten Sommer schrieb ich (m)einen allgemeinen Eindruck des Ortes nieder. Eventuell finden sich darin für die Hautverbesserer noch einige Hinweise.

Dieser Bericht ist gemeint und einige wenige Bilder finden sich auch.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

hallo analara,

die Hautpatienten ja. Aber es waren auch viele da mit Asthma, auch da waren welche, die mit Cortison behandelt wurden. Aber es gibt auch ein Solebad und Bestrahlungen. Ich habe nur Cortison (über Nacht u. Gummihandschuhe) morgens mit MTX eincremen und bestrahlen, gehabt.

Gruß Christa

Geschrieben

Hallo,

Happyman, danke für den Bericht und die Bilder, sehr schön.

Christa ich bin mal gespannt wie es bei mir sein wird, spritze ja jetzt Enbrel und hoffe, Kortison bis dahin schon abgesetzt zu haben, enscheidet sich übermorgen.

Bis dahin

LG Annika

Geschrieben
Möönsch, das sind ja doch einige Tipps!

@annika0406, die Frage nach der OMA hat mich auch interessiert, aber du warst schneller;), bei mir muss aber auch was passieren, ich schau Freitags immer in den Briefkasten, ob schon die Benachrichtigung da ist, nunja, ich hoffe nur nicht, das wirklich nur mit Cortison behandelt wird, dass stell ich mir für meine betroffenen Stellen nicht so prickelnd vor...

@Christa50 und@anjalara: Danke für die Tips Christa, und ich hoffe, auf wenig Cortison....:schweigen

Bei der OMA gibts bestimmt nur Heilwasser, oder ?:)

Bis bald

der Bääär

;

:o;)Klar, was dachtes du denn??:) Christa

• 2 Monate später...
Geschrieben

ich habe jetzt auch etliche fragen - bei mir steht

"DRK Nordsee Reha Klinik- Goldene Schlüssel"

wäre gerne nach Bad Salzschliff gefahren:wein:wein dort soll es so toll sein

Was habe ich in Sant P.O. zu erwarten? Schwimmbad, Sauna...?

Berichtet doch bitte mal aus aktueller sicht.

lg belawito

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

so meine Reha in SPO liegt hinter mir, bin seit gestern wieder zuhaus.

Ich habe mich dort in Klinik 1 sehr, sehr wohl gefühlt. Die Ärzte, das Pflegepersonal alle super nett, Essen prima, in den Zimmern war alles drin was man/frau braucht, nur ein bisschen besser putzen hätten sie können ;-)

Die Anwendungen waren sehr gut auf mich abgestimmt ( PSA) die Therapeuten unheimlich nett und sehr bemüht.

Ich kann das Haus nur weiter empfehlen!

Achja und bei OMA war ich auch... ;-)

LG Annika;)

Geschrieben

Hallo Annika,

ich werde in Kürze nach Peter.Ord. fahren, warte noch auf den Termin.

meine Frage, weißt du, wie dort die Behandlung bei PSO ist, und kann dort auch der Ehemann nachkommen und dort übernachten, und wie sieht es mit Freizeit Programm aus:cool:?

Danke für die Antworten.

PS. wie lange hast du nach der Bewilligung auf den Termin gewartet?

Gruß

Schuppi1

Geschrieben

Hallo,

Ich habe ca. 3 Monate auf einen Termin gewartet, das Haus ist immer voll.

Aber das Warten hat sich gelohnt.

Ja dein Mann kann hinkommen, die Nacht kostet dann aber 62 Euro mit Vollpension und er kann alle Aktivitäten im Haus nutzen, also Schwimmbad, Sauna und die Geräte im Fitnessraum. Soviel auch zu den Freizeitangeboten, das ist also im Haus, außerhalb ist nochmal ne große Therme, du kannst reiten, viiel spazieren gehen, Fahrrad ausleihen, und immer wieder zum Meer gehen. Und shoppen im Bad oder im Dorf. Man kann auch Ausflüge buchen, Sylt ist toll, in der Nähe ist Friedrichstadt, Husum, Büsum, alles gut mit der Bahn zu erreichen. Tu dich dann mit mehreren zusammen, dann wirds billiger.

Im Winter muß man halt auch mal mit schlechtem Wetter rechnen, also nimm wasserfeste Kleidung mit.

So dann wünsch ich dir gute Erholung und baldige Zusage.

Achja geh mal zur Oma und zum Gosch...

LG annika

Geschrieben

Zur Behandlung bei PSO:

Es gibt versch. Wasserbäder, Salben, wenn nötig mit Kortison, Bestrahlungen Puva usw.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.