Zum Inhalt

Schon wieder ´ne Neue

Oma36

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor einiger Zeit habe ich dieses Forum entdeckt und schon viele Tips gelesen wie man mit dieser Krankheit umgeht. Allerdings bin ich auch ein wenig geschockt. Ich habe seit eiem 3/4 Jahr Pustulosa an den Händen und den Füßen und dazu auch noch Nagelpso. Ich bin 46 Jahre und hatte zuvor nicht die kleinsten Hautprobleme.

Bis zum entdecken dieser Seite hatte ich immer die Hoffnung das alles so plötzlich wie es gekommen ist auch wieder weg geht. Aber jetzt muß ich lesen das viele von euch sich schon jahrelang darunter leiden. Anscheind gibt es es ja auch kein wirklich gutes Mittel dagegen. ;)

Meine Hände heilen höchstens mal für 2-3 Tage ab,dann geht es wieder los. Meine Füße sind seit beginn nie richtig in Ordnung.

Gibt es hier im Forum eigentlich auch Betroffene aus MeckPomm ?

Viele Grüße

Liane

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Oma 36 -

herzlich Willkommen - ich hoffe, daß du hier Hilfe findest.

Ich habe seit 30 Jahren Pso und es wurde immer schlimmer - erst nur Stellen am Körper, dann noch Nagelpso an Finger- und Fussnägeln, dann noch Pso-Arthritis .......

lasse dich nicht entmutigen, mir persönlich gibt das Forum sehr viel - ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

lasse dich nicht entmutigen, mir persönlich gibt das Forum sehr viel - ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben -

nette Grüße sendet - Bibi -

@ Bibi

da kann ich dir nur recht geben!!!

Irgendwie weiss man dann doch, man ist nicht alleine.

Finde auch toll das sich hier User Treffen und gemeinsame unternehmungen machen.

LG Frank

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Vor einiger Zeit habe ich dieses Forum entdeckt und schon viele Tips gelesen wie man mit dieser Krankheit umgeht. Allerdings bin ich auch ein wenig geschockt. Ich habe seit eiem 3/4 Jahr Pustulosa an den Händen und den Füßen und dazu auch noch Nagelpso. Ich bin 46 Jahre und hatte zuvor nicht die kleinsten Hautprobleme.

Bis zum entdecken dieser Seite hatte ich immer die Hoffnung das alles so plötzlich wie es gekommen ist auch wieder weg geht. Aber jetzt muß ich lesen das viele von euch sich schon jahrelang darunter leiden. Anscheind gibt es es ja auch kein wirklich gutes Mittel dagegen. :)

Meine Hände heilen höchstens mal für 2-3 Tage ab,dann geht es wieder los. Meine Füße sind seit beginn nie richtig in Ordnung.

Gibt es hier im Forum eigentlich auch Betroffene aus MeckPomm ?

Viele Grüße

Liane

Geschrieben

Hallo und Willkommen hier Oma 36,

Ja, Bibi spricht mir aus der Seele, hier ist man gut aufgehoben , hier kann man sich auch mal fallen lassen wenn es einem richtig schlecht geht, weil ,hier helfen sie dir wieder hoch. :)

Ich selber habe jetzt schon seit 27 jahre die PSO ,habe auch die PSA und Nagelpso, leider gibt es wirklich nichts auf dem Markt was wirklich bei jedem hilft.

Man muß immer wieder ausprobieren.Hast du schon mal Psorcutanlösung versucht für deine Nägel?

Du wirst sicher wissen das das Mittel was dem einen hilft dem anderen nicht unbedingt hilft.Leider.

LG

Fussballfan

Andrea

Geschrieben
@ Fussballfan

Ist das Psorcutan(??) verschreibungspflichtig?

Früher schon , habe es lange nicht gebraucht , wie es heute sit weiß ich nicht genau.Am besten fragst du deinen Arzt da mal gezielt nach.

Es gibt auch noch eine Lösung die heißt Daivonex , meine ich.

Gruß

Fussballfan

Geschrieben

jo, mit der habe ich es schon probiert... auch als salbe, die mit cortison heisst daivobet...

danke, ich informiert mich mal!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Oma 36,

ich grüße Dich hier im Forum. Bin auch aus MV , habe seit 13 Jahren PSO,ist leider mit den Jahren immer schlimmer geworden.

Nur nicht den Mut verlieren!!

Das Forum hier hat mir gutgetan,viele Betroffene helfen mit Tipps und ihren Erfahrungen. Du wirst schon sehen....

LG Schuppi 95