Zum Inhalt

Badezusatz

Gast Laura

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dank Dir, Steph. Übrigens gibt es jetzt auch super Bio-Duschgel und Bio-Lotion bei Plus. Dort kostet es bedeutend weniger und es ist vom Inhalt her ähnlich. Die Lotion von lavera hat etwas festere Konsistenz (und riecht besser). Aber so für jeden Tag ist das Zeug von Plus völlig ok.

liebe Grüße,

Antje

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hatte gestern wieder extremes Reissen innen zwischen den Oberschenkeln wo ich dicke flatschen habe krebsrot entzündet. gestern dick mit Nivea creme eingerieben heute ist es fast weg.

Aber was dauerhaftes habe ich leider auch nicht manchmal trage ich nur dünn bei Hautreissen Magarinne drauf ( BLÖD NE) aber was tut mann nicht alles

LG RALF

Geschrieben
Dank Dir, Steph. Übrigens gibt es jetzt auch super Bio-Duschgel und Bio-Lotion bei Plus.

Kenne ich, da ich oft, vorwiegend bei Plus einkaufen gehe. Finde das riecht nicht gut ;). Schade wirklich.

Die Lotion von lavera hat etwas festere Konsistenz (und riecht besser). Aber so für jeden Tag ist das Zeug von Plus völlig ok.liebe Grüße,

Antje

Normal benutze und leiste ich mir lavera auch nicht. Aber das riecht so toll und war ausnahmsweise mal im Bioladen in einem tatsächlichen Angebot! Habe weniger als 2 Euro mehr investiert als vgl. dem Produkt von plus. (welches wirklich überhaupt nicht gut riecht, finde ich) ;)

dir einen schönen 1. Mai [ATTACH]3023[/ATTACH]

3023.attach

Geschrieben
Hatte gestern wieder extremes Reissen innen zwischen den Oberschenkeln wo ich dicke flatschen habe krebsrot entzündet. gestern dick mit Nivea creme eingerieben heute ist es fast weg.

Aber was dauerhaftes habe ich leider auch nicht manchmal trage ich nur dünn bei Hautreissen Magarinne drauf ( BLÖD NE) aber was tut mann nicht alles

LG RALF

Lieber Ralf,

das hört sich wirklich nicht gut an.

Vielleicht versuchst du es auch mal mit dem von mir genannten Bad. Zusätzlich.

Weil ich denke, dass wenn du eine Zeit inner Wanne liegst, dass das durch das Wasser vielleicht auch besser durch die Haut aufgenommen wird.

Und nicht nur so einen eher oberflächigen Film auf der Haut gibt. Vermute ich nur.

dir auch einen schönen 1. Mai

3024.attach

Geschrieben

dir einen schönen 1. Mai

Oh ja danke, Dir auch. Stecke bis über die Ohren in Bücherstapeln. Hab noch gar nicht mitbekommen, wie schön der Tag eigentlich ist. Aber jetzt ....

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
Oh ja danke, Dir auch. Stecke bis über die Ohren in Bücherstapeln. Hab noch gar nicht mitbekommen, wie schön der Tag eigentlich ist. Aber jetzt ....

liebe Grüße,

Antje

Grins.

dir auch liebe Grüsse ;)

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

wenn bei mir mal wieder nichts geht, nehme ich ein Bad mit Biomaris Meersalzmilchbadezusatz, ich selber mische dann noch ein wenig Meersalz zusätzlich dazu.

Das hilft mir recht gut und riecht meines Erachtens sehr angenehm.

Ich hoffe ich konnte einen nützlichen Tipp geben;)

versucht es mal

LG

Sylvia

Geschrieben

He zusammen,

ich habe hier mal die Diskussion Meersalz vs. Kochsalz überflogen. Mein Hautarzt meinte es gibt da keinen Unterschied in Wirkung hinsichtlich der Entschuppung der Haut. Ich denke aber das das Ablösen der Schuppen nur eine Wirkung des Salzbades ist.

Wie steht es um die Versorgung der Haut mit Mineralien? Müßte da nicht Meersalz besser sein? :confused:

Zum anderen hätte ich da mal die Frage, ob jemand Erfahrungen mit Apfelessig als Badezusatz hat? Ich habe gelesen, dass dies eine sehr nachhaltige Wirkung haben soll.

Hier meine persönlichen Erfahrungen, wobei ich weiß dass jede Haut auf Pflegeprodukte unterschiedlich reagiert.

Zum Thema duschen: Ich dusche seit ca. 2 Jahren jeden morgen kalt, dies fördert die Produktion von körpereigenem Kortison in der Nebenniere. Zudem verzichte ich auf jegliche Duschbäder, dass Problem sind die Duftstoffe und recht aggressiven Inhaltstoffe, die den pH-Wert recht negativ beeinflussen. Auch andere natürliche Produkte greifen den natürlichen Säureschutzmantel der Haut unnötig an.

Zum Thema Bodylotion: Ich habe im Verlauf meine Pso-Erkrankung ziemlich viel probiert. Mit sämtlichen Produkten aus Supermarkt oder Drogerie war ich aber unzufrieden. Diese sind auch z. T. hoffnungslos überparfümiert und haben nur einen kurzzeitig fettenden Effekt, man muss häufig nachcremen. Ich benutze seit langem "Sebexol-Lotion 5%urea" aus der Apotheke. Meine Haut ist seitdem wesentlich weicher und das Hautbild klarer geworden. Zudem unterdrückt sie den Juckreiz sehr gut. Das ist zwar nicht ganz billig (500ml ca. 22€) aber die Lotion ist sehr ergiebig.

Grüße

Geschrieben

Versucht mal 50gr. Sheabutter oder Kakaobutter auf ein Vollbad. Fette schmelzen langsam im warmen Wasser und cremen dabei die Haut.Hinterher nur leicht abtupfen, damit die Fette einziehen können. Mit Sheabutter, die von ihrer Konsistenz her sehr weich ist, kann man sich prima eincremen. Schaut mal beim Sheabutter-Import von Hr. Thome nach. " Wunder " wirkt Jojobaöl .

Nivea ist meiner Meinung nach, nicht sonderlich gut geeignet, eine PSO zu behandeln, auch solltet Ihr auf die Allergene ( Linalool, Eugenol, etc ) achten, die in den Parfumölen enthalten sind, sie stehen bei den INCI Bezeichnungen meistens am Schluss.

Ätherische Öle haben meistens mehr Allergene und in höheren Konzentrationen als Parfümöle.