Zum Inhalt

All die ganzen Jahre...

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein lieber Dicker und ich kommen gerade vom Tagesausflug mit Freunden zurück. Luft, Sonne im Herzen und liebe Menschen um sich den ganzen Tag -

meine Pso ist immer noch da, vielleicht habe ich ja zu wenig Geduld oder habe etwas falsch verstanden ;):D

Lachen ist ja bekanntlich gesund und das ist dir, Claudia, mit dem Beitrag gelungen.

nette Grüße sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Claudia...und ihr andern alle,

vor Jahren wurde mir von einem Bekannten mal ein Buch empfohlen zu lesen.....

"Krankheit als Weg" oder so ähnlich von Detlef(v?)sen. Darin steht zB, wer einen Schnupfen bekommt hat von allem die Nase voll; Frauen die während der Periode Schmerzen haben, hätten Probleme mit dem Frausein; wer Schuppenflechte hat, hat Angst verletzt zu werden, als Beispiel werden hier Panzertiere genannt, zB. die Schildkröte da sie einen starken Panzer hat aber eben unter dem Panzer verletztlich ist. Weiter gehts glaub ich ungefähr so...an den Stellen der Pso wird der Mensch (der Körper) gezwungen verletzlich zu sein....

Geschrieben

Hallo Hilde,

dieses Buch kenne ich auch und habe es gelesen. Ich fand es ganz interessant. Und vieles kann ich nachvollziehen (das mit dem Schnupfen z.B. nicht ;)).

Weiter gehts glaub ich ungefähr so...an den Stellen der Pso wird der Mensch (der Körper) gezwungen verletzlich zu sein....
"Und wenn die Ellbogen betroffen sind, kann man sich nicht durchsetzen". Könnte stimmen :confused:

Nur was nützt mich dieses Wissen? Das heilt meine PSO und PSA nicht.

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo,

ich war heute zum Klassentreffen. Über dieses Buch haben wir auch gesprochen.

Es war ein sehr schöner Tag für mich, aber die Schuppenflechte ist noch da. Dies ist aber im Moment nicht so wichtig für mich, denn ich genieße noch immer die schönen Stunden.

Liebe Grüsse

Blümchen28

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Da strampeln wir uns seit Jahren hier ab, um halbwegs verständlich zu erklären, woher diese blöde Krankheit, diese hundsgemeine Schuppenflechte kommt. Und was sie einem sagen will. All diese Fragen eben, die uns - und nicht nur uns! - nicht schlafen ließen. Und dann das!

Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

Liebe Claudia, da geht uns wohl ein Licht auf haha.

LG Elke

• 3 Monate später...
Geschrieben

"Du fühlst dich einsam und suchst nach Liebe und Zuneigung."

Das ist ja toll originell und ein sehr ausgefallener Wunsch. Ob die auch Kartenlegen? So ein Blödsinn.

Geschrieben (bearbeitet)

• Wer Schuppenflechte hat, so ganz allgemein eben Schuppenflechte, fühlt sich einsam und sucht nach Liebe und Zuneigung.

Oh weh ich fühl mich so einsam, ich lach mich gleich schlapp, ich hab nen Freund meine lieben Familie und viele Freunde.Warum nur bin ich immer noch einsam?? Hä??:confused:

• Wer Schuppenflechte am Kopf hat, fühlt sich abgelehnt und einsam. So ein Kopf-Schuppi ist mit seiner Meinung auf starke Kritik und Ablehnung gestoßen.

Genau der selbe Käse, hab Pso am Kopf und bin trotzdem nicht einsam und fühle mich auch nicht abgelehnt, mhm was stimmt bloss mit mir nicht??;)

126586sieexr6abb.gifVielleicht bin ich ja auch einfach nicht Normal!!!

• Wer Schuppenflechte am Ellenbogen hat, der, tja, der sollte überlegen, ob er weiterliest. Für den steht nämlich eine Trennung zu einer Person an, um seinen eigenen Weg zu gehen.

Ja komisch ist das, Trennungen von Personen gab es schon einige, aber Momentan hab ich es nicht vor!!

Ich widme mich jetz meine Super Taschenlampe , vielleicht ist dann alles gleich vorbei und mir geht ein Licht auf !! :):):o

normal_2.jpg

bearbeitet von Caro0505
Geschrieben

Ich habe das Gefühl ich bekomm die "Karten" gelesen...Tarot oder so.

"Zieh eine Krankheit/Leiden und ich sag dir was dir fehlt!":confused:

ich werd wohl mal wieder zur Bestrahlung gehen...*ggg

Bis dahin

Silli