Zum Inhalt

schmerzen ohne ende

Gast bella

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallöle,

wollte hier mal meinen frust rauslassen, weil ich mir langsam vorkomme, als wäre ich die einzige, die sich kaum noch bewegen kann.

habe pso seit acht jahre, hatte es auch immer schlimm an den händen, aber was seit drei jahren abgeht, das ist echt zum verzweifeln.

ich kann meine hände kaum noch bewegen, noch nicht mal mit einem stift schreiben kann ich mehr. ich fette fette und fette mehrmals täglich meine hände und den körper ein, aber es bringt nix. liegen, sitzen und stehen, alles tut weh.

das ist fast nur noch rohes fleisch an meinen händen und wenn ich zwei oder drei stunden nicht einfette , dann geht gar nix mehr. ich krieg die krise!!!!!!!

bella

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo bella,

kann deine Frust gut verstehen vor 3 Wochen gings mir ganz genauso, ich war nur noch depressiv, habe kaum mehr geschlafen( maximal ne Stunde Nachts)

Nicht jedes Mittel hilft auch jedem, aber die Schmerzen in meinen Händen habe ich nach einer Weile mit einem kleinem Trick in den Griff bekommen.....Ich habe einfach einen Liter kalte Milch in einen Schüßel gegeben und meine Hände da rein gesteckt.....heeeeeerrrrrrrrrrlich Juckreiz stopte sofort,die Schmerzen wurden durch die Kälte gemildert..wenn ich nicht Schlafen konnte habe ich Nachts hier gesessen mit meiner Milchschüßel, und so alle Stunde mal die Hände für 5 Minuten in die Milch gehalten....Schlafen konnt ich zwar auch nicht, aber zumindest wurde ich nicht wahnsinnig vor Schmerzen.

Auch ins Badewasser habe ich eine Mischung aus Olivenöl und Vollmilch gemacht, das hat ein wenig geholfen....Ich weiß was du durchmachst, und ich weiß auch, das es wenig gibt, das dich trösten kann.....ich drück dir die Daumen, das du bald ne Behandlungsmethode findest die dir Effektiv hilft

Liebe Grüße

Manu

Geschrieben

hallo manu-1

grad eben habe ich im chat die idee gehabt, mal milch mit olivenöl zu probieren. so ein zufall. ich werds gleich mal probieren. mit schlafen habe ich keine probleme, ich kann mich nur nicht so oft umdrehen. über nacht trage ich handschuhe und bin in folie eingewickelt, darunter mit melkfett eingeschmiert.

ich könnte schlafen , schlafen und nochmals schlafen. bin richtig erschlagen.

komm doch auch mal abends in den chat.

bis dann und danke für die anteilnahme

grüße bella

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Bella,

lass mal hören ob du mit dem olivenöl eine Besserung bewirken konntest.

Ich hoffe es für dich.

Gruß.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Bella,

das mit den Händen kann ich gut nachvollziehen, die Hände sind auch meine Schuppenflechte

stellen.

Was mir immer etwas hilft ist als Lotion, die Balneum Intensiv von Hermal.

Unter umständen vieleicht auch mal Aqueo von Hermal.

Dann lass ich mir vom Apotheker Neribas Fettsalbe mit Salizyl anrühren.

Neribas Fettsalbe wird von der Haut recht gut angenohmen, man kann aber auch

Kerasal Fettsalbe probieren. Vaseline halte ich für die Hände für ungeeignet.

Vom Hautarzt hab ich die Betadermic Salbe und Betagalen Lotion, ist aber beides

Cortison haltig.

Zusätzlich hatte ich vom Hautarzt Curatoderm Salbe, die hatte aber keinen erfolg gebracht.

Ich werde mal bei gelegenheit die anderen Salben wie Daivonex, Psorcutan und Silkis testen.

Was aber einen hilft ist leider von Schuppenflechte zu Schuppenflechte unterschiedlich.

Gruß: Markus / Ffm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Mit dem Latein am Ende
    Fragen und Tipps
    Hallo! Ich bin langsam wirklich mit dem Latein am Ende und habe das Gefühl, dass dieses Forum das einzige ist, w...
    Am Ende doch Psoriasis...
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Hallo zusammen, erstmal will ich schreiben, wie froh ich bin, dass es ein Forum zu der ganzen Problematik gibt un...
    Verminderung von Schmerzen
    Psoriasis arthritis
    Hallo Ihr Lieben, ich bin im Internet auf folgende web-Seite aufmerksam geworden: www.justushirt.de Das i...
    Vorbemerkung: Das Medikament Raptiva ist mittlerweile nicht mehr auf dem Markt. Wir halten diesen Text fest, weil er ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.