Zum Inhalt

Swingerclub - kontra - horizontales Gewerbe

FrankHB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin ihr Expertinnen & Experten,

was ich hier noch alles vom "jungen Marko" lernen kann? Ich hätte doch wohl etwas mehr und besser im Englischunterricht aufpassen sollen, besonders bei der SexTermologie;)

ein Banggang ist dann wohl = viele Frauen im Verkehr mit einem einzelnen Mann

Da bin ich dabei!;)erotik-3021.gif

Muss wohl sein wie Skat? Ein "Spiel", wo ich ungestraft zwei Damen gleichzeitig drücken darf. Obwohl, stimmt nicht ganz, auch hierbei müssen die Konsequenzen kalkuliert werden.;)

Nichts menschliches ist .....

Lieben Gruß

Siegfried

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• FrankHB

21

• Suzane

18

• Geschmeidigbleiben

17

• Hexchen1

13

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• 9 Monate später...
Geschrieben

Moin Leutz!

Also das Thema ansich finde ich schon super... das sich auch darüber Gedanken gemacht wird, kann ich nur begrüßen!

Ich würde toooootaaaaal gern mal so nen ollen Club besuchen... ich will auch Aktbilder machen und an den FKK Strand... aber manchmal habe ich den Eindruck, um so weniger ich kann (wegen der PSA halt) um so mehr lustige Ideen kommen mir diesbezüglich... es ist ein bischen wie selber quälen... als wäre ich nicht schon eingeschränkt genug, scheinen mir immer mehr Sachen einzufallen, die ich mit meiner Haut nicht machen mag... schrecklich!!!

Somit heißt es abwarten und auf ein Wunder hoffen! :) Aber wenn es soweit ist, mangelt es mir zumindest nicht an Ideen und es gibt dann auch eine Menge nachzuholen... hihi... :(

lg jess

• 4 Monate später...
Geschrieben
So ihr lieben,

wie versprochen unsere Erfahrung im Swingerclub!

Sollte ja viel früher kommen, aber wir hatten einen totalen Systemcrash. Motherbord muste neu usw. usw.

Aber nun zum Eigendlichen!

Wir also Abendsins Haus Sandersfeld.

Liegt relativ abgelegen und somit für uns ganz OK, weil ein wenig Scham war schon im Spiel. Die Aufteilung der Räume hat uns nicht so sehr angesprochen, zwar sehr viele, aber doch recht klein und schlechte drückende Luft dadurch. Übel war, fand meine Frau (so wird es wohl fast allen Frauen ergehen) das sie sofort von den Männern belagert wurde. Was ich aber relativ schnell in den Griff bekommen habe! Was allerdings zur Folge hatte, das sie alleine nicht mal mehr zur Toilette gehen wollte.

Alles in allem sehr sauber, da konnte man wirklich nicht mekern. Getränke und Buffet waren wirklich super!

Aber wenn man betrachtet, das da wirklich Menschen Sex miteinander haben, die sich vor 5 Min. noch nicht mal gesehen hatten............. Nein, unsere Welt ist das gewiss nicht!

Wenn irgendwelche Fragen offen sind von euch, dann stellt diese bitte hier ganz öffentlich, werden sie gerne beantworten.

Wenn ich mir vorstelle, dass irgendwelche notgeilen Schwachos meine Frau belagern....... Ne, das geht gar nicht...ist nichts für mich!

Nen Dreier mit ner anderen Frau und meiner, könnte ich mir vorstellen! :)

Geschrieben
Wenn ich mir vorstelle, dass irgendwelche notgeilen Schwachos meine Frau belagern....... Ne, das geht gar nicht...ist nichts für mich!

Nen Dreier mit ner anderen Frau und meiner, könnte ich mir vorstellen! :)

Typisch Mann, das war ja klar.:schweigen

Geschrieben

Da stimmen wir mal überein. Was die meisten Männer jedoch nicht wahrhaben wollen, sie sind in der Kombination absolut überflüssig. :altes-lachen

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Da stimmen wir mal überein. Was die meisten Männer jedoch nicht wahrhaben wollen, sie sind in der Kombination absolut überflüssig. :altes-lachen

Liebe Grüße

Antje

Überhaupt nicht! Da lassen sich lustige Dreiecksstellungen realisieren :)

Geschrieben

Auf den größten Teil trifft dies wohl leider zu. Es soll aber auch andere geben. Und das sagt ein Mann.

Gruß Frabur

Geschrieben
Auf den größten Teil trifft dies wohl leider zu. Es soll aber auch andere geben. Und das sagt ein Mann.

Gruß Frabur

Natürlich, du bist hier die absolute Ausnahme! Bist halt ein klasse Typ!

Wenigstens bin ich ehrlich zu mir selber!

Nen Dreier mit nem Freund und einem Mädchen hatte ich schon...gerne wieder, aber nicht wenn ich die Frau liebe und ich den Typ nicht kenne.

Geschrieben

Muss wohl sein wie Skat? Ein "Spiel", wo ich ungestraft zwei Damen gleichzeitig drücken darf.

Du sollst die nicht drücken, sondern beglücken....

Haste aber was Grundlegendes falsch verstanden :-)

Geschrieben
Natürlich, du bist hier die absolute Ausnahme! Bist halt ein klasse Typ!

Wenigstens bin ich ehrlich zu mir selber!

Nen Dreier mit nem Freund und einem Mädchen hatte ich schon...gerne wieder, aber nicht wenn ich die Frau liebe und ich den Typ nicht kenne.

Wie bitte? Ich wollte hier nur zum ausdruck bringen das es auch andere Männer gibt. Aber da du mir ja auch eine PN geschickt hast, die man nicht unbedingt als Nett empfinden kann, scheint dich wohl irgend etwas getroffen zu haben. Eine Empfehlung zur Gewichtsreduktion gebe ich an einen gute Freund gerne weiter. Aber wenn ich jemanden nicht kenne, dann behalte ich meine Meinung eigentlich für mich.

Und wenn ein Swingerclub nichts für dich ist, dann bleib halt drausen, ist wohl für alle besser so. Und im übrigen wird man dort auch nicht gleich mit jedem intim. Solch ein Verhalten wie oben beschrieben habe ich in einem Club noch nie erlebt. Denn in einem guten Club gilt, ein Nein ist ein Nein.

Gruß Frabur

Geschrieben
Wie bitte? Ich wollte hier nur zum ausdruck bringen das es auch andere Männer gibt. Aber da du mir ja auch eine PN geschickt hast, die man nicht unbedingt als Nett empfinden kann, scheint dich wohl irgend etwas getroffen zu haben. Eine Empfehlung zur Gewichtsreduktion gebe ich an einen gute Freund gerne weiter. Aber wenn ich jemanden nicht kenne, dann behalte ich meine Meinung eigentlich für mich.

Und wenn ein Swingerclub nichts für dich ist, dann bleib halt drausen, ist wohl für alle besser so. Und im übrigen wird man dort auch nicht gleich mit jedem intim. Solch ein Verhalten wie oben beschrieben habe ich in einem Club noch nie erlebt. Denn in einem guten Club gilt, ein Nein ist ein Nein.

Gruß Frabur

Mich hat überhaupt nichts getroffen......Ich bin so, wenn ich rede dann mit vollem Herzen und Einsatz! Und ich sage jedem meine Meinung, egal ob ich Ihn kenne oder nicht. Genug Menschen schätzen das an mir, einige auch nicht, aber das stört mich nicht groß!

Naja gut, wenn du schon "Private"Nachrichten hier publik machst, dann bitte auch vollständig und was daran soll bitte nicht nett sein.

Ich war früher übergewichtig, nach einer Diät und einer intensiven Lebensumstellung und UVB-Therapie bin ich seit 2 Jahren 95% erscheinnungsfrei...

Ich schreib noch extra dick fett hin: ich will dir weder zu Nahe treten noch dich belehren! Aber hast du es mal in Erwägung gezogen...

Aber wer keinen Rat will, der hat schon oder will gar nicht da raus!

Das mit Belagern, ist nicht bildlisch zu verstehen, es reicht doch schon wenn plötzlich alle Männer deine Frau begaffen und Blickkontakt oder sonstigen Kontakt suchen.

Geschrieben
Mich hat überhaupt nichts getroffen......Ich bin so, wenn ich rede dann mit vollem Herzen und Einsatz! Und ich sage jedem meine Meinung, egal ob ich Ihn kenne oder nicht. Genug Menschen schätzen das an mir, einige auch nicht, aber das stört mich nicht groß!

Naja gut, wenn du schon "Private"Nachrichten hier publik machst, dann bitte auch vollständig und was daran soll bitte nicht nett sein.

Ich war früher übergewichtig, nach einer Diät und einer intensiven Lebensumstellung und UVB-Therapie bin ich seit 2 Jahren 95% erscheinnungsfrei...

Ich schreib noch extra dick fett hin: ich will dir weder zu Nahe treten noch dich belehren! Aber hast du es mal in Erwägung gezogen...

Aber wer keinen Rat will, der hat schon oder will gar nicht da raus!

Das mit Belagern, ist nicht bildlisch zu verstehen, es reicht doch schon wenn plötzlich alle Männer deine Frau begaffen und Blickkontakt oder sonstigen Kontakt suchen.

Ich empfinde solch ein Verhalten als extrem unhöflich und anmaßend. Du kennst mich nicht und weißt auch nicht, wie ich zu meinem Gewicht gekommen bin. Und wenn man jemanden nicht kennt, beginnt man so bestimmt kein Gespräch. Leben und Leben lassen ist ein sehr schönes Lebensmotto. Das solltest du dir mal überlegen!

Und um noch mal zum eigentlichen Thema zu kommen. Das alle Männer nur noch einer Frau nachschauen, halte ich für ein Gerücht!

An dieser Stelle ist das Thema dann für mich erledigt.

Gruß Frank

Geschrieben
Ich empfinde solch ein Verhalten als extrem unhöflich und anmaßend. Du kennst mich nicht und weißt auch nicht, wie ich zu meinem Gewicht gekommen bin. Und wenn man jemanden nicht kennt, beginnt man so bestimmt kein Gespräch. Leben und Leben lassen ist ein sehr schönes Lebensmotto. Das solltest du dir mal überlegen!

Und um noch mal zum eigentlichen Thema zu kommen. Das alle Männer nur noch einer Frau nachschauen, halte ich für ein Gerücht!

An dieser Stelle ist das Thema dann für mich erledigt.

Gruß Frank

Ist es denn wichtig ob ich dich kenne oder nicht?

Ist es nicht viel wichtiger, wie meine Intention dahinter war?

Ist es nicht völlig irrelevant, wie du zu deinem Gewicht gekommen bist, wenn das Faktum besteht, dass es weg muss?

Ach Frabur, weißt du genauer betrachtet bist du mir Scheissegal(sorry).

Du bist halt einer der auch Psoriasis hat, wobei mich das jetzt nicht zwangsweise mit dir seelisch verbindet.

Ich bin zwar jünger wie du, aber auf deinen Fotos sieht es genau so aus wie bei mir...damals...

Im Gegensatz zu dir, bin ich immer froh über konstruktive Kritik, auch wenns abnervt und man es nicht hören will....Man weiß es ja....

Aber wie du dich echauffierst, willst du auch gar keine Hilfe bzw. Austausch...jetzt ist es mir auch Latte...ich lass dich Leben und du mich, wie du ja so schön sagst!

Ich bin meinem Sportlehrer auf Ewig dankbar, dass er mir damals extremst!! vor den Kopf gestoßen hat!

Geschrieben

Ach Frabur, weißt du genauer betrachtet bist du mir Scheissegal(sorry).

Du bist halt einer der auch Psoriasis hat, wobei mich das jetzt nicht zwangsweise mit dir seelisch verbindet.

Ich bin zwar jünger wie du, aber auf deinen Fotos sieht es genau so aus wie bei mir...damals...

He he..... immer schön (Geschmeidigbleiben)?

Hardy

Geschrieben
Ich bin so, wenn ich rede dann mit vollem Herzen und Einsatz!

Fehlt nur noch der Verstand. :D

Und ich sage jedem meine Meinung, egal ob ich Ihn kenne oder nicht. Genug Menschen schätzen das an mir, einige auch nicht, aber das stört mich nicht groß!

Offensichtlich teilst du gern aus und steckst nicht gern ein.

An Kritik ist nichts Schlechtes, aber ein paar Grundregeln sollte man dabei beachten. Eine davon lautet, die Privatsphäre des Anderen zu achten. Wie jemand aussieht oder sein Leben führt, kann dir schietegal sein, solange derjenige nicht deinen Bereich stört. Ungefragt jemandem deine Meinung über sein Gewicht zu sagen, ist einfach ganz schlechtes Benehmen. Vielleicht bist du offen gegenüber dieser Art der Kommunikation und schätzt es, wenn andere an dir rummäkeln, aber das ist nicht jedermanns Ding.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben
Fehlt nur noch der Verstand. :D

Komm wir klatschen in die Hände und lasst uns fröhlich sein!

Offensichtlich teilst du gern aus und steckst nicht gern ein.

An Kritik ist nichts Schlechtes, aber ein paar Grundregeln sollte man dabei beachten. Eine davon lautet, die Privatsphäre des Anderen zu achten. Wie jemand aussieht oder sein Leben führt, kann dir schietegal sein, solange derjenige nicht deinen Bereich stört. Ungefragt jemandem deine Meinung über sein Gewicht zu sagen, ist einfach ganz schlechtes Benehmen. Vielleicht bist du offen gegenüber dieser Art der Kommunikation und schätzt es, wenn andere an dir rummäkeln, aber das ist nicht jedermanns Ding.

Viele Grüße

Antje

Ersteinmal, stellt er Fotos von seinem nackten Körper in sein Profil und in die Bildergalerie, wer dann nicht mit Reaktionen darauf klar kommt, sollte sich das vorher überlegen. Ich stell doch keine Nacktbilder in die Galerie, wenn ich nicht drauf angesprochen werden will.........:confused:

So viel zum Thema Privatsphäre.

Das hat an sich nichts mit austeilen zu tun, ich wollte ihm ja nicht schaden, eher das Gegenteil...:-*

Wir reden hier ja nicht von einem Banket, sondern von einem Selbsthilfeforum!

Wer steckt schon gern ein?? Außer ein Kleptomane! :)

Wie stellst du dir das vor?

Ehm, darf ich Ihnen was sagen?

hmm... nö!

Ok, dann nicht!

Weißt du warum ich Kinder liebe?

Weil sie dir immer sagen was sie denken!

Das ist so erfrischend und manchmal stimmte mich die ein oder andere Aussage nachdenklich! ...Ja ein 6Jähriger stimmt einen "Erwachsenen" nachdenklich!

LG!

Geschrieben
Ersteinmal, stellt er Fotos von seinem nackten Körper in sein Profil und in die Bildergalerie, wer dann nicht mit Reaktionen darauf klar kommt, sollte sich das vorher überlegen. Ich stell doch keine Nacktbilder in die Galerie, wenn ich nicht drauf angesprochen werden will.........:confused:

So viel zum Thema Privatsphäre.

Das hat an sich nichts mit austeilen zu tun, ich wollte ihm ja nicht schaden, eher das Gegenteil...:-*

Wir reden hier ja nicht von einem Banket, sondern von einem Selbsthilfeforum!

Wer steckt schon gern ein?? Außer ein Kleptomane! :D

hmm... nö!

Ok, dann nicht!

Weißt du warum ich Kinder liebe?

Weil sie dir immer sagen was sie denken!

Das ist so erfrischend und manchmal stimmte mich die ein oder andere Aussage nachdenklich! ...Ja ein 6Jähriger stimmt einen "Erwachsenen" nachdenklich!

LG!

Nun muß ich doch noch mal dazu schreiben. Denn ich habe hier Bilder meiner Pso hier rein gestellt und keine Nacktbilder von mir. Und selbst wenn ich dies getan hätte, gibt es dir noch lange nicht das recht, einfach ungefragt solche Nachrichten zu verschicken. Diese Bilder sind nicht erst seit heute hier im Netz, sondern seit über einem Jahr. Und da muß man sich schon fragen, warum die Reaktion von dir erst kommt, nachdem ich hier in diesem Beitrag etwas geschrieben habe, was dir offensichtlich nicht paßt?

Aber da du ja so klug bist, kannst du mir ja mal sagen, wie ich meine Pso hätte fotografieren können, ohne das T-Shirt auszuziehen. Und in meinem Profil bin ich selbst zu sehen und zwar angezogen. Also auch hier kein Nacktbild, oder eines was dir das Recht herausnimmt solch eine PN zu schreiben. Leute wie du wissen doch gar nicht was sie damit anrichten können. Du bist doch genau so einer von der Sorte, die als erstens schauen würden und einen anglotzen würden, wenn sie die Pso nicht selber hätten. Typen wie du sind doch auch haufenweise daran schuld, das sich Mädchen oder auch Jungen zu tode hungern. Oder wenn es um etwas anderes geht zurück ziehen und sich isolieren.

Gruß Frank

Geschrieben
Nun muß ich doch noch mal dazu schreiben. Denn ich habe hier Bilder meiner Pso hier rein gestellt und keine Nacktbilder von mir. Und selbst wenn ich dies getan hätte, gibt es dir noch lange nicht das recht, einfach ungefragt solche Nachrichten zu verschicken. Diese Bilder sind nicht erst seit heute hier im Netz, sondern seit über einem Jahr. Und da muß man sich schon fragen, warum die Reaktion von dir erst kommt, nachdem ich hier in diesem Beitrag etwas geschrieben habe, was dir offensichtlich nicht paßt?

Aber da du ja so klug bist, kannst du mir ja mal sagen, wie ich meine Pso hätte fotografieren können, ohne das T-Shirt auszuziehen. Und in meinem Profil bin ich selbst zu sehen und zwar angezogen. Also auch hier kein Nacktbild, oder eines was dir das Recht herausnimmt solch eine PN zu schreiben. Leute wie du wissen doch gar nicht was sie damit anrichten können. Du bist doch genau so einer von der Sorte, die als erstens schauen würden und einen anglotzen würden, wenn sie die Pso nicht selber hätten. Typen wie du sind doch auch haufenweise daran schuld, das sich Mädchen oder auch Jungen zu tode hungern. Oder wenn es um etwas anderes geht zurück ziehen und sich isolieren.

Gruß Frank

Mein Gott mit Nacktbilder meinte ich einfach Bilder wo du teilweise oder von mir aus komplett nackt zu sehen bist, das ist doch keine Wertung.

Kann einer den Begriff Nacktbilder durch Teilnacktbilder ersetzen?

Wenn ich dir gesagt hätte:

Mensch du bist aber ne fette Sau, kein Wunder das du so aussiehst

..könnte ich deine Reaktion hier durchaus nachvollziehen.

Die Reaktion kommt jetzt erst, weil ich die Galerie schon ganz an Anfang angeschaut hatte und nun die Fotos einer Person zuteilen konnte.

Ich hab dir in der PN lediglich meinen Verlauf der letzten 5 Jahre kurz geschildert...

Habe dich weder belehrt noch angegriffen, ich hab das selber alles schon durch....Deshalb weiß ich nur zu gut, was man damit anrichten kann, wenn der andere es nur will.....

Das du jetzt hier durch meine offene, konfrontierende Art irgendwelche Schlüsse ziehst, an welchen Krankheiten und gesellschaftlichen Problemen ich denn so alles schuld bin finde ich persönlich etwas beschränkt, denn:

*Trommelwirbel*

Du kennst mich doch gar nicht!

Und nochmal, wie stellst du dir das vor?

Vorher fragen:

Dürfte ich mir der erlauchten Hohheit gegenüber einen kritischen Kommentar erlauben?

Geschrieben

hmm... nö!

Ok, dann nicht!

Nein, einfach Klappe halten. Es geht dich nichts an, basta! Wenn Frabur hier einen Thread eröffnet hätte, mit der Bitte, seine Figur zu kommentieren, dann wäre es etwas anderes gewesen. Genausowenig geht es die Leute etwas an, wie du aussiehst, ob du im Minirock rumläufst oder grüne Haare hast.:D

Ja, Kinder sind so. Aber auch ihnen tut es weh, wenn jemand sie kritisiert bzw. ihr Aussehen negativ kommentiert. Das ist Teil des Lernprozesses wie man miteinander umgeht.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Nein, einfach Klappe halten. Es geht dich nichts an, basta! Wenn Frabur hier einen Thread eröffnet hätte, mit der Bitte, seine Figur zu kommentieren, dann wäre es etwas anderes gewesen. Genausowenig geht es die Leute etwas an, wie du aussiehst, ob du im Minirock rumläufst oder grüne Haare hast.:D

Ja, Kinder sind so. Aber auch ihnen tut es weh, wenn jemand sie kritisiert bzw. ihr Aussehen negativ kommentiert. Das ist Teil des Lernprozesses wie man miteinander umgeht.

Liebe Grüße

Antje

Wenn ich die Erlaubnis habe, poste ich gerne die PN, ich habe weder kritisiert oder negativ kommentiert! Lediglich meinen krankheitlichen Verlauf kurz zusammengefasst....

Wer in einem öffentlichen Forum, Biler von sich postet, muss mit den Reaktionen leben oder es lassen. PUNKT!

Geschrieben

Wer in einem öffentlichen Forum, Biler von sich postet, muss mit den Reaktionen leben oder es lassen. PUNKT!

Ob Forum oder Fußgängerweg - alles ist öffentlich und Reaktionen unvermeidlich. Interessant ist, was die Reaktionen über die Leute selbst aussagen. Oft ist es auch eher peinlich für diese Leute, aber sie merken es nicht mal. Sie sind für immer sechs Jahre alt geblieben, nur dass sie nicht neugierig sondern abschätzig reagieren. :D

L.G. Antje

Geschrieben

Liebe Grüße

Antje

Auch ich habe ne Menge Erfahrungen mit Kritik gemacht....ich weiß wie weh das tut.....Ich weiß auch wie man darauf reagiert und alles....

Aber ohne Kritik würde alles so bleiben wie es ist!

Die weitläufige Meinung, dass Kritiker alles schlechter machen wollen, stimmt nicht, im Gegenteil sie wollen Dinge verbessern!

Was im Grunde nichts mit meiner PN zu tun hat, denn ich habe ihn schlichtweg nicht kritisiert!

P.S. Warte auf Erlaubnis von Frabur!

Geschrieben
Ob Forum oder Fußgängerweg - alles ist öffentlich und Reaktionen unvermeidlich. Interessant ist, was die Reaktionen über die Leute selbst aussagen. Oft ist es auch eher peinlich für diese Leute, aber sie merken es nicht mal. Sie sind für immer sechs Jahre alt geblieben, nur dass sie nicht neugierig sondern abschätzig reagieren. :D

L.G. Antje

Ich find das ja alles ganz nett, was du so über mich denkst....Stichwort Unterschwelligkeit....

Fakt ist aber, ich habe keine Kritik geübt...Ich glaube wohl kaum das Frabur so wie auf den Bildern aufm Füßgängerweg rumläuft, der Vergleich hinkt!

Abschätzig reagiert? Wo? Wann?

Finde du reagierst sehr abschätzig, Stichwort Unterschwelligkeit!

Geschrieben

Mittlerweile mal wieder fernab vom Thema wie bei so vielen Beiträgen. Ich bin zwar auch für freie Meinungsäusserung aber ein gewisses Maß an Respekt gehört nun mal einfach dazu. Ich wurde mal als Ar...loch tituliert weil ich mir angemaßt habe Faltenhunde als Perverszüchtungen zu bezeichnen, ein Antifan des FC Bayern bin und mich über Freitag den 13zehnten amüsiert habe. Ich bin allerdings nie persönlich geworden so wie du das machst Geschmeidiger, ich kann Frabur durchaus verstehen! Dafür hat er noch relativ locker reagiert, also belass es dabei und krieg dich wieder ein, nicht jeder steht auf gutgemeinte Tips.

Hier gehts ums poppen, das ist doch eine wesentlich angenehmere Sache als sich zu zoffen, zumindest für mich!:altes-lachen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.