Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Gibts hier auch Biker?

FrankHB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo zusammen.

Auch im Land Brandenburg wird Motorrad gefahren. Ich und mein Mann fahren eine Honda CBR Fireblade SC50 RR in Gelb.( noch nicht lang, vorher hatte mein Mann eine Ducati)

Meines Erachtens ein schlechter Tausch :-)

Ok mein Mann fährt die , ich habe mein Führerschein noch nicht so lange (5 Jahre und selten gefahren) und bin noch am üben. Aber find ich Klasse das ihr mal eine Tour machen wollt leider wohne ich wohl von allen am meisten weg ;)

schönen tag euch noch sani

Duc Duc Duc

Gruß Mercy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• FrankHB

20

• Cantaloop

16

• BNVErnst

12

• Speedy1982

9

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Moin Moin!

Jepp, gibt es :-)

Ducati Monster 900 black Bj.99 (zur Zeit ein wenig zickig, aber dat lieb ich so)

Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen!

Duc Duc Duc

Gruß Mercy

Hi,

wäre schön wenn du wenigsten das bundesland angeben würdest aus dem du kommst!

@ all bitte gebt doch einfach alle wenigsten das Geschlecht und auch das Bundesland mit an zwecks Tourenplanung!

Geschrieben
...bitte gebt doch einfach alle wenigsten das Geschlecht und auch das Bundesland mit an zwecks Tourenplanung!

Was hat denn das Geschlecht des Bikers mit der Planung einer Moppedtour zu tun?

Gibt es dann auf dem Weg mehr Toiletten oder mehr Biergärten?

Irritierte Grüße

Gina

Geschrieben
Was hat denn das Geschlecht des Bikers mit der Planung einer Moppedtour zu tun?

Gibt es dann auf dem Weg mehr Toiletten oder mehr Biergärten?

Irritierte Grüße

Gina

Sehr schlaue Frage von dir!!!

Es dürfte auch dir bekannt sein das Touren MIT Frauen anders geplant sein sollten, als Touren ohne Frauen!!!!!

Das fäng einfach schon bei der Toilette an!!!!!!

Na, was solls ist eigendlich zu blöd auf sowas zu antworten!!!!

Geschrieben

Hoh mein Brauner, Brrrrr.:confused:

Wer wird denn gleich so unfreundlich werden ... noch dazu unter Bikern.

Ich habe schon einige Touren geplant (und auch durchgeführt;)). Ob nun Frauen dabei waren oder nicht, spielte dabei absolut keine Rolle:

1. Fahrtechnisch:

Ich sitze seit 1982 im Sattel, es gibt aber immer wieder Mädels, von denen ich noch lernen kann (sprich: die "besser" fahren als ich).

Wenn ich so an die vergangenen Touren zurückdenke, fällt mir keine ein, bei der ein weibliches Tourenmitglied die Gruppe wirklich aufgehalten hätte ... ok, es waren auch nicht viele männliche, die das getan hätten, aber hin und wieder eben doch.

Davon abgesehen, dass es ja Touren und keine Rennen waren. Der/die Langsamste/Unsicherste bestimmt das Tempo.

2. Toiletten:

Wir befinden uns in Europa. Die Zivilisation hat (zumindest bei uns in Bayern:p) schon so weit Einzug gehalten, dass es in jedem/r Gasthaus/Cafe/Lokal/Kneipe getrennte Toiletten für Weiblein und Königstiger gibt. Und da, wo es keine getrennte Toiletten gibt, hatten die Mädels auch kein wirkliches Problem, mal die Unisex-Toilette aufzusuchen. Wer es unterwegs überhaupt nicht mehr ausgehalten hat, ging dann eben mal hinter den Busch (Ja, auch Mädels können so etwas!;)).

Auch wenn es Dir, lieber Frank, vielleicht zu blöd ist, auf so etwas zu antworten, wäre es (für meine künftigen Tourplanungen) interessant, weitere "Problemgründe" zu erfahren. Ich bin ja lernfähig.;)

Gruß

Ernst

Geschrieben
Moin Winz,

Das ist schlimm. Ohne Motorradfahren geht gar nicht. Hast Du schon mal spezielle Unterwäsche fürs Motorradfahren versucht? Dann ist Feuchtigkeit nicht mehr das Thema.

Servus Cantaloop,

danke für den gut gemeinten Rat. Aber im Moment geht gar nichts. Leider. Meine Hände sind offen und tun höllisch weh. Da kann ich meine Monstrum mit 270 kg kaum halten. Hoffe es wird irgenwann besser,so daß ich in dem Jahr wenigstens noch ein wenig fahren kann.

Schöne Grüße

Winz

Geschrieben

Hallo Ernst, dann will ich mal ganz kurz versuchen meine Erfahrung mit einem Beispiel zu vermitteln.

Wir haben mit 12 Motorrädern eine Tour durch Norwegen gemacht. Alle mit Sozia.

Wir haben an verschiedenen Seen gezeltet. Gewaschen wurde sich morgens im See.

Für einige Sozia war es kein Problem, andere haben sich pausenlos beschwert. Ist alles kein Problem, sie hätten ja etwas weiter weg gehen können, so das man sie NICHT sehen könnte. Aber es wurde gemeckert! Dann war den Frauen es auch nicht recht, das es keine Toiletten und keine Duschen gab.

Das ist nur ganz kurz angerissen. Alle wussten vorher schon wo es hin geht und das am See irgendwo gezeltet wird.

Ich kann die Frauen verstehen, es gibt eben die eine oder andere die eine gewisse Scham haben aber auch andere die kein Problem haben sich im See zu waschen oder hinter dem Busch ihr Geschäft zu erledigen.

Ach, ich könnte hier nun einen seitenlangen Bericht über die Tour verfassen. Interessiert mit Sicherheit keinen.

Auch ich habe schon einige Touren geplant und durchgeführt, so dass auch ich einen gewissen Erfahrungswert habe!

Vielleicht sollten sich mal die Frauen hier beteiligen und etwas dazu schreiben.

Und………….. lieber Ernst, zu deiner Äußerung was das Fahren anbelangt, ich habe nie auch nur im Entferntesten behauptet, das Männer besser fahren. Irgendwie hört es sich so an als ob du mir dieses irgendwie unterschieben wolltest. Vielleicht auch unbewusst!

Auch ich bin, genau wie du, der Meinung, das es Frauen gibt die mit Sicherheit wesendlich besser Fahren als du oder ich!!!!!!!!!!!!!

P.S. habe gerade noch mal mit meiner Frau bezüglich der Norwegentour gesprochen. Sie hat mir auch gesagt, wenn wir so eine Tour wiederholen, dann möchte sie wenigstens alle 2 Tage ne „richtige Dusche“ haben.

Geschrieben

so hallo erstmal....

aus dem urlaub zurück les ich mit sternchen augen..hier werden biker gesucht!!

HALLO HUHU::ICH AUCH EINE BIN!

seit 2 jahren stolze besitzerin des motorradführerscheines und fahre eine honda shadow vc600.

mein mann(nicht schuppi)...neu angefressen durch mich fährt nun eine honda magna vf750c.

aber ich seh schon ,die meisten sind aus dem norden.

im letzten jahr versuchte ich auch mal ne schuppi-biker-tour auf die beine zu stellen...

ja also...kommen..sorry..erscheinen wollten einige...es war dann einer!

die tour wurde trotzdem hier im schwarzwald gemacht.war aber klasse.

das mit der planung versteh ich...bei keine dusche und kein wc zb, würd ich von vorneherein nein sagen. alles andere ist unfair und verdirbt den anderen den spass. man muss eben prios setzen!

also wer herkommen mag...kein thema, klasse touren und kaffe gibts immer.

ansonsten ..falls es uns mal in den norden verschlägt werde ich mich per pn melden.

gibts da nen weg die adressen oder wenigstens handynummern mal zusammen zu fassen und den interessierten bikern zukommen zu lassen?

Geschrieben

gibts da nen weg die adressen oder wenigstens handynummern mal zusammen zu fassen und den interessierten bikern zukommen zu lassen?

Hallo schnippel58,

na, da habt ihr euch aber weit aus dem Fenster gelehnt;)

Ich hatte lediglich darum gebenten, das Bundesland und das Geschlecht mit an zu geben.

Ohhhhhhh da hatte ich aber was gesagt (geschrieben)!!!

Lest einfach mal weiter am Anfang.

Ich persönlich bin auch dafür mal ein paar Daten aus zu tauschen.

Gerne kommen wir mal in den Schwarzwald, den kennen wir auch zum Teil. Ist wunderschön das was wir gesehen haben!!!!

linke Hand zum Bikergruß

Geschrieben

hi frank..grinsel..

was is an nem kaffee ausgeben schlimm?? ;))

hmm ,das mit den daten muss ich mal nen admin fragen wie das ginge.

in nem anderen forum war es so, dass nur der der wollte, seine daten angab und auch nur die dann eben darauf zugriff hatten. die liste wurde immer erneuert und man konnte sich den link abspeichern und ist so immer auf dem laufenden.

was spricht dagegen, wenn jemand von nord nach süd fährt, kurz ansimst..gaby biste da... gibbet nen kaffe , bevor wir weiterfahren...??

genauso umgekehrt!!!!!! klar nä!!

waren heute wieder unterwegs..kurven ohne ende und das wetter..genial.

Geschrieben
Und………….. lieber Ernst, zu deiner Äußerung was das Fahren anbelangt, ich habe nie auch nur im Entferntesten behauptet, das Männer besser fahren. Irgendwie hört es sich so an als ob du mir dieses irgendwie unterschieben wolltest. Vielleicht auch unbewusst!

Auch ich bin, genau wie du, der Meinung, das es Frauen gibt die mit Sicherheit wesendlich besser Fahren als du oder ich!!!!!!!!!!!!!

Sorry, kam (für mich) nicht ganz so klar aus Deinem Post raus, war aber so oder so meinerseits nicht als böswillige Unterstellung gedacht, sondern eben auch nur als Teil meiner "Woman-on-Tour"-Erfahrungen.

Klar gibt´s immer Leute, die meckern, dabei dürfte es aber nur wenig Unterschied machen, ob Männlein oder Weiblein mitfahren. Wenn die Tour aber von vorneherein vernünftig geplant und bekannt gemacht wird (was ich Dir - unbekannterweise - absolut zugestehe ;)), kann sich jede/r darauf einstellen, was ihn/sie so erwartet. Und wem die z.B. sanitären Verhältnisse nicht passen, der muss ja nicht mitfahren, bzw. kann man auf solche Ansprüche/Bedenken bereits in der Planung eingehen, wenn man sie vorher kennt. Ich konnte bisher (wie schon oben geschrieben) nur positive Erfahrungen machen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Leute, mit denen ich mehrtägige Touren machte, auch schon geraume Zeit kannte. Bei einander fremden Bikern besteht natürlich die Gefahr, dass irgendwas nicht so läuft, wie es soll. Hängt schließlich auch viel von der Chemie untereinander ab.

Ach ja: Wie links unter dem Avatar-Pic zu sehen, sitze ich im Landkreis Landsberg am Lech in good old bavaria. In den Schwarzwald wär´s also nicht so weit, zu Euch Nordlichter hingegen schon eine ganze Ecke.

Gruß

Ernst

Geschrieben

sodele ..

habe das mit der liste (wie machbar usw) grad mal weitergegeben und werde im juli ein aw erhalten.

@ ernst..stümmt ... ;)

Geschrieben
… Es dürfte auch dir bekannt sein das Touren MIT Frauen anders geplant sein sollten, als Touren ohne Frauen!!!!!

Das fäng einfach schon bei der Toilette an!!!!!!

Ach herrje, da hab ich Dich aber auf den falschen Fuß erwischt. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte das mehr als Scherz. Andere benutzen diese komischen Smilies. Die mag ich aber nicht.

Ich habe einfach nicht kapiert, warum Du Dich ausgerechnet nach Geschlecht und Bundesland erkundigst.

Du hast die Allgemeinheit gefragt, wer hat Lust auf eine Moppedtour, dann fragt man zwecks Planung nach Name, Bundesland/Stadt, Telefonnummer, Email, aber doch nicht nach dem Geschlecht.

Wenn man eine reine Männertour planen möchte, kann man das doch sagen. Mein Exfreund macht jedes Jahr eine Alpen-Männertour. Selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich nicht mitfahren dürfen. Männer unter sich halt. Das versteh ich doch.

Na, was solls ist eigendlich zu blöd auf sowas zu antworten!!!!

Dieser Kommentar ist mir auch ein wenig zu blöd. Antworte auf „sowas“ (was Du ja getan hast) oder ignoriere „sowas“.

Hallo Ernst, dann will ich mal ganz kurz versuchen meine Erfahrung mit einem Beispiel zu vermitteln. …

Ich kann mir vorstellen, dass man nach solch großen Erfahrungswerten viele Fakten sammeln möchte, um eine reibungslose Tour zu planen. Oder man sagt vorher ganz konkret, was man vorhat.

Man hat nie eine zweite Chance einen ersten Eindruck zu hinterlassen!

Manchmal klebt aber auch ein gewaltiger Erfahrungsschatz so massiv an einem, dass man eine gewisse Offenheit verliert und unhöflich wird.

Ich habe hier zwar mal kurz zurück geschossen, aber lass uns jetzt bitte wieder zur Ruhe kommen. Es war einfach ein Missverständnis.

Besänftigende Grüße

Gina

Geschrieben
Ach herrje, da hab ich Dich aber auf den falschen Fuß erwischt. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte das mehr als Scherz. Andere benutzen diese komischen Smilies. Die mag ich aber nicht.

Ich habe einfach nicht kapiert, warum Du Dich ausgerechnet nach Geschlecht und Bundesland erkundigst.

Du hast die Allgemeinheit gefragt, wer hat Lust auf eine Moppedtour, dann fragt man zwecks Planung nach Name, Bundesland/Stadt, Telefonnummer, Email, aber doch nicht nach dem Geschlecht.

Wenn man eine reine Männertour planen möchte, kann man das doch sagen. Mein Exfreund macht jedes Jahr eine Alpen-Männertour. Selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich nicht mitfahren dürfen. Männer unter sich halt. Das versteh ich doch.

Auch falsch verstanden;) soll keine reine Männertour werden! Hatte ich nur mal so pauschal in den Raum geworfen wer daran Interesse hat. Somit sollten alle Schuppis und nicht Schuppis angesprochen sein. Das ich nach dem Bundesland und dem Geschlecht gefragt habe müsste aber schon erklärt sein, oder?

Bundesland: was bringt es eine Tour an die nordsee zu planen wenn einer aus Bayern kommt und der andere aus NDS? Wäre ja keine gemeinsame Tour;)

Dieser Kommentar ist mir auch ein wenig zu blöd. Antworte auf „sowas“ (was Du ja getan hast) oder ignoriere „sowas“.

erledigt!!!

Ich kann mir vorstellen, dass man nach solch großen Erfahrungswerten viele Fakten sammeln möchte, um eine reibungslose Tour zu planen. Oder man sagt vorher ganz konkret, was man vorhat.

Lies bitte nochmal nach, alle wusten wohin es geht. Die Tour war sehr konkret geplant!!!

Manchmal klebt aber auch ein gewaltiger Erfahrungsschatz so massiv an einem, dass man eine gewisse Offenheit verliert und unhöflich wird.

War ich wirklich unhöflich????

Wenn ja, dann bitte ich inständigst um Vergebung!

Ich habe hier zwar mal kurz zurück geschossen, aber lass uns jetzt bitte wieder zur Ruhe kommen. Es war einfach ein Missverständnis.

Ja Ja, so sind die Frauen;) eben nochmal "kurz zurück schießen" und DANN MUß Ruhe sein. Aber ist alles kein Problem. Sind doch alle Biker, oder???

linke Hand zum Bikergruß

Frank

Geschrieben

Ich denke zur ruhe kommen ist ne gute idee, bringt ja auch nichts das darüber nun haarklein diskutiert wird.

Da wir in der hinsicht die gleichen interessen haben wird eine gemeinsame tour nett werden, auch wenn sich die wenigsten kennen.

Mich würde es freuen.

600/700 km nach bayern ist allerdings schon ein gutes stück auf dem bock, wenn man sich nicht 2-3 tage zeit lässt ;)

LG

Geschrieben

Na dann schaun wir mal !

Würd mich auch freun

Gruß an alle

Ps. Gaby noch schnell knuddel :smile-alt:

Geschrieben

Stand da nicht irgendwo weiter vorne was von Sternfahrt (bin jetzt zu faul nochmal alles durchzulesen;))? Die Idee finde ich eigentlich ganz gut. Treffpunkt irgendwo in Mitteldeutschland und dann vielleicht eine kleine gemeinsame Runde? Stell ich jetzt einfach mal so zur Diskussion.;)

Geschrieben

Sieht doch ganz gut aus und die preise sind auch okay.

Wenn was geplant wird bin ich gerne dabei. Wir nordlichter können ja es zusammen anreisen ;)

Grüße

Geschrieben
Wir nordlichter können ja es zusammen anreisen ;)

Grüße

Das werden wir dann auf jeden Fall

Gruß Frank

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also... ich fahre kommendes WE nach Thüringen, Rudolstadt zum Tanz- und Folkfestival (sehr empfehlenswert!), dann nach Gleishorbach in die Pfalz zum 2. world-of-Guzzi-Treffen, nach Güster zum Italotreffen und nach Collenberg zum Guzzitreffen.

Solltet Ihr Euch mal in Schlagweite zur Eifel bewegen, PM an mich, ich mach gerne den Tourguide.

Geschrieben

Solltet Ihr Euch mal in Schlagweite zur Eifel bewegen, PM an mich, ich mach gerne den Tourguide.

Da werde ich auf jeden Fall drauf zurück greifen ;)

Die Eifel ist ein tolles Revier, bin oft an der Mosel gewesen, Hunsrückhöhenstrasse so die Gegend.

Kennst du mit Sicherheit auch!

LG Frank

Geschrieben

Hallo,

ich will mir ne "Schwalbe" kaufen....

Kann ich dann auch mit? Ich meine, zähle ich dann auch zu den Bikern?

Gruß:

Hardy

Geschrieben

Wenn Du die "Simon Schwalbe" meinst, hätte ich da so meine Bedenken: Erstens, dass Du die Entfernungen schaffst und zweitens, dass die restlichen Biker so langsam fahren können, ohne umzufallen.;);)

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.