Zum Inhalt

Bin "fast" neu hier ;-)

Bienss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin schon ein paar Tage hier, aber hab mich noch nicht offiziell vorgestellt! Jetzt ist es soweit!

Bin 46, hab meine Schuppies seit 7 Jahren (erstmals wohl ausgelöst durch die Trennung von meinem damaligen Freund, die positive Seite der Trennung war ein Gewichtsverlust von 10 Kilos....netter Nebeneffekt). Ausgedrückt haben sich damals meine Schuppies nur in kleinen roten Flecken, die kamen, blieben und dann auch wieder gingen und nach diversen Arztbesuchen und Tests nix ergeben haben. Vor einem Jahr, mega-Stress in der Arbeit und Wechseljahre hat's den ersten richtigen Schub gegeben und ich wurde von einer Ärztin auf Schuppenflechte diagnostiziert, aber ich bin dort ziemlich abgehandelt worden als eine von vielen Schuppie-Patienten...keine Infos über die Krankheit an sich, nur Hinweis auf teure Behandlungen. Letzten Sommer war ich zwei Wochen in Dubai, PSO war danach komplett weg aber nach zwei Wochen wieder hier, gings wieder los und es hat sich im Herbst immer mehr gesteigert, die beiden kapitalen Schübe hatte ich an Weihnachten und Anfang Januar, ich wusste nicht mehr weiter und hab dann endlich im März den Arzt gewechselt.

Er hat für mich sofort alles in die Wege geleitet, eine Kur zu beantragen, hat mich erstmal zur TOMESA Therapie geschickt, mir gehts jetzt wesentlich besser, die Kur ist mittlerweile durch, und nächste Woche gehts los, nach Norderney.... eigentlich hatte ich das Tote Meer beantragt, aber meine Schuppies sind nicht schlimm genug, und ich freu mich jetzt drauf!

Wer von Euch ist demnächst auch in Norderney??? Bin ab dem 18.6. dort, in der Nordseeklinik. Wär schön, jemanden von hier zu treffen!!!

Liebe Grüsse an Euch alle :-)

Sabine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Fast erscheinungsfrei
    Arnos Genesungstagebuch
    Ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Zwischenstand. Beim letzten Termin in der Hautklinik hatte die Ä...
    Fast beschwerdefrei in Rekordzeit
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo Freunde, Ich bin 52 Jahre alt und leide seit ca. 10 Jahren an Schuppenflechte + Ab und An auch an Arthritis...
    Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.