Zum Inhalt

Klinikzuweisung durch BfA sagt nicht zu!

fragment

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

die BfA hat mir meinen Kurantrag genehmigt. Ich soll zum Reha-Zentrum Borkum, Klinik Borkum Riff. Da ich schon viel über diese Klinik gelesen habe, leider viel negatives, möchte ich diese Klinikzuweisung ablehnen. Schon allein weil ich auch unter Depressionen leide und ich mir nicht vorstellen kann, dass es mir auf der einsamen Insel so gut gehen wird.:D

Meine Frage, muss ich eine Begründung abgeben, warum ich nicht in diese Klinik möchte? Und muss ich eine Alternativklinik angeben?

Für Tipps und Ratschläge wäre ich wirklich dankbar.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hatte dank des tollen Briefes hier im Forum Widerspruch eingelegt gegen die Klinikzuweisung. Heute hab ich Bescheid bekommen, dass ich nach Sylt darf, genau wie ich vorgeschlagen hatte. Mal sehen, was ich mir da ausgesucht habe ;)

Geschrieben

Heeeee ....das freut mich !!!

Super....schön wenn sich die Sucherei auch mal auszahlt und Erfolge zu verbuchen sind ;)

Geschrieben
  fragment schrieb:
Hatte dank des tollen Briefes hier im Forum Widerspruch eingelegt gegen die Klinikzuweisung. Heute hab ich Bescheid bekommen, dass ich nach Sylt darf, genau wie ich vorgeschlagen hatte. Mal sehen, was ich mir da ausgesucht habe ;)

Du hast generell freies Klinikwahlrecht, nur das muss der Arzt schon mit im Antrag angeben.-für das nächste Mal!!!

Viel Erfolg

Anjalara