Zum Inhalt

Bestrahlung und GEK

Schiela

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

ich habe im Internet gelesen, dass UVB Bestrahlung auch für punktuelle Bestahlung möglich sein soll und die Wirkung der Salben verbessern sollte. Dementsprechend sollen auch Geräte von bestimmten Firmen für UVB Bestahlung vermietet und verkauft werden.

Das günstigste das ich nun gesehen habe im Internet ist 300 Euro. Kaufen kann ich es also sowieso nicht, den soviel Geld habe ich als Auszubildende im Monat nicht übrig, neben der eigenen Wohnung. :mad:

Ich habe nun aber gehört das bestimmte Krankenkassen die Miete für diese Geräte übernehmen.

Weiß jemand ob die GEK sowas bezahl? Kennst sich damit jemand aus?

Eine Bestrahlung beim Hautarzt kann ich leider nicht machen. Der Schichtdienst lässt das einfach nicht zu. Deswegen würde ich das gerne selbst Zuhause machen. Da bin ich Zeitlich flexibler.

LG Schiela

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Weiß jemand ob die GEK sowas bezahl? Kennst sich damit jemand aus?

HI

Ich bin auch bei der GEK aber ich kann dir die Frage nicht beantworten. Ich weiss aber das da alle ganz doll nett sind und dir gern Auskunkt geben. Ruf doch einfach mal bei der GEK an.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.