Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Psoriasis arthritis

goallapa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe wohl Psoriasis arthritis mit Schmerzen in den Händen,

Brustkorb (Verschleiß im Brustkorb sichtbar) und Rücken.

Eigentlich schmerzt es überall ein wenig.

Im Zintigramm waren die Hände auffällig.(röntgen kein Befund)

Nun habe ich einen Termin bei meiner Hautärtzin und die sagte

mir bei einem positiven Befund könnte sie mir eine Art Chemo anbieten.

Kann mir jemand sagen was es da gibt?

Und wie es sich vielleicht mit den Nebenwirkungen verhält?

Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen gesammelt?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, damit dürfte deine Hautärztin MTX meinen.

Darüber gibt es hier ausführliche Sparten, lies dich am besten einmal durch, bei weiteren Fragen , einfach stellen , hier werden sie geholfen .:D

Bei dem Mittel ist es wie bei allem anderen auch, dem einen hilfts dem anderen leider nicht.

Bei dieser Erkrankung muß man leider sehr viel ausprobieren.

Viel Glück

LG

Fußballfan

Andrea

Geschrieben

Stimmt.

Einem hilft es, anderen nicht.

Habe vor über 10Jahren das Methotrexat gespritzt bekommen. Hatte nicht positives bemerkt, ausser kleine NW.

Aber ausprobieren musste alles mal. Womöglich bekommste eh die MTX in Tabletten, da passiert was NW angeht nicht viel.

Geschrieben
Stimmt.

Habe vor über 10Jahren das Methotrexat gespritzt bekommen. Hatte nicht positives bemerkt, ausser kleine NW.

Aber ausprobieren musste alles mal. Womöglich bekommste eh die MTX in Tabletten, da passiert was NW angeht nicht viel.

Mit NW meinst du wahrscheinlich Nebenwirkungen, bei den Spritzen hat man so gut wie keine Nebenwirkungen, bei den Tabletten sieht das ganze schon anders aus.

LG

Fußballfan

Geschrieben

Ich habe in 25 jahren schwere Psioriasis 2 mal MTX tableten bekommen,für meine gelenke.Habe 2mal Wahnsinniger schmerzen(die Gelenke waren betroffen).Erste mal MTX hat mir geholfen,2mal nicht mehr.War ich von Kopf bis Fuss voll mit Schupenflechte.als ich3mal Gelenke beschwerden hatte,bin ich zum Chirurg gegangen. Habe ein Schuh bekommen und schmerz tableten.Meine erfahrungen mit Gelenken.Viele Grüsse Malgosia

Geschrieben
Hallo, damit dürfte deine Hautärztin MTX meinen.

Darüber gibt es hier ausführliche Sparten, lies dich am besten einmal durch, bei weiteren Fragen , einfach stellen , hier werden sie geholfen .:D

Bei dem Mittel ist es wie bei allem anderen auch, dem einen hilfts dem anderen leider nicht.

Bei dieser Erkrankung muß man leider sehr viel ausprobieren.

Viel Glück

LG

Fußballfan

Andrea

Hallo Andrea,

habe gesehen das du das Mittel schon einige Zeit selber nimmst.

Na ich könnte dich jetzt nach den Nebenwirkungen fragen.

Aber die wirken sich ja von Person zu Person anserst aus.

Nun werde ich mal mit dem Wissen was ich mir hier so anlese

meine Hautärztin nerven.

Geschrieben
Stimmt.

Hallo Stefan,

na ein Dokter hat mir mal gesagt ein Mittel ohne Nebenwirkung hat auch keine Wirkung.

Geschrieben

Hallo zusammen,

schade, dass Ihr mir nicht glaubt. Und noch mal schade, dass mein Beitrag gelöscht wurde. Nett wäre, wenn Ihr mir wenigstens geantwortet hättet, damit ich weiß, warum Ihr mich löscht. Jedenfalls ist das keine nette Begrüßung hier. Und warum sollte ich was erzählen, was nicht stimmt?

Mir hat jedenfalls das Aqua nigra so geholfen, wie ich beschrieben habe. Es ist zwar "nur" ein Kosmetikum, aber hat eben die beschriebenen Nebenwirkungen. Meine Gelenkschmerzen und meine Entzündungsschmerzen sind jedenfalls weg!

LG

Mona17

Geschrieben

Hallo Mona,

Du meldest Dich hier an und postest gleich (mindesten) drei mal immer nur Werbung für ein Mittel - unter anderem in einem Thread zum Thema Psoriasis arthritis, also Gelenkschuppenflechte. Dein Kosmetikum kann also bei Gelenkschmerzen und -entzündungen helfen?

Und bei immer der gleichen Werbung wunderst Dich darüber, dass diese gelöscht wird, noch dazu, wo Du wortgleich in anderen Foren das gleiche postest?

Davon abgesehen: Dein "Dealer" sollte sich schwer davor hüten, seine Aussagen auf der Internetseite weiterhin zu verbreiten. Ich gehe jede Wette ein, dass A.N. nicht als Medizinprodukt zugelassen ist. Und bei den Aussagen, die Dein "Dealer" auf seiner Internetseite stehen hat, müsste es das - beispielsweise bei den Versprechen "Hilft bei Krankheit xyz".

Geschrieben

Hallo,

auch MTX in Spritzenform hat Nebenwirkungen, nur nicht bei jedem Patienten, oder nicht bei jedem gleich.

Bei mir waren sie so unangenehm, daß ich nach 3 Monaten mit der Therapie aufgehört habe. Es war nicht möglich, mit diesen Nebenwirkungen arbeiten zu gehen und eine 5-köpfige Familie zu versorgen. Mein Rheumatologe scheint aber nicht gewillt zu sein, mir eine Alternative aufzuzeigen. Wenn meine Beschwerden im Herbst wieder stärker werden, muß ich mir wohl was einfallen lassen.

Liebe Grüße

Geschrieben
Hallo,

auch MTX in Spritzenform hat Nebenwirkungen, nur nicht bei jedem Patienten, oder nicht bei jedem gleich.

Bei mir waren sie so unangenehm, daß ich nach 3 Monaten mit der Therapie aufgehört habe. Es war nicht möglich, mit diesen Nebenwirkungen arbeiten zu gehen und eine 5-köpfige Familie zu versorgen. Mein Rheumatologe scheint aber nicht gewillt zu sein, mir eine Alternative aufzuzeigen. Wenn meine Beschwerden im Herbst wieder stärker werden, muß ich mir wohl was einfallen lassen.

Liebe Grüße

Das ist auch meine Sorge,

ich habe ja schon bei ner normalen Ibuprofen Magenschmerzen.

Gruß Tom

Geschrieben

Hallo Claudia,

wer ist mein Dealer? Ich verstehe Dein Posting nicht.

Ich habe lediglich meine Erfahrungen hier auf mehrere Anfragen geschildert. Und in vielen anderen Postings wird ebenfalls von der Wirkung bestimmter Mittel gesprochen. Warum darf ich also nicht von meinen eigenen Erfahrungen berichten? Aqua Nigra hat mir in der beschrieben Art und Weise innerhalb von 3 Tagen geholfen. Meine Knochenschmerzen an beiden Ellenbogengelenken waren weg und sämtliche Entzündungszeichen ebenfalls.

Von wem wirst Du hier bezahlt, dass Du andere Meinungen nicht zuläßt und Deine administrative Macht ausübst und meine Postings löschst?

LG

Mona17

Geschrieben
Hallo Claudia,

Ich habe lediglich meine Erfahrungen hier auf mehrere Anfragen geschildert. Und in vielen anderen Postings wird ebenfalls von der Wirkung bestimmter Mittel gesprochen. Warum darf ich also nicht von meinen eigenen Erfahrungen berichten? Aqua Nigra hat mir in der beschrieben Art und Weise innerhalb von 3 Tagen geholfen. Meine Knochenschmerzen an beiden Ellenbogengelenken waren weg und sämtliche Entzündungszeichen ebenfalls.

Von wem wirst Du hier bezahlt, dass Du andere Meinungen nicht zuläßt und Deine administrative Macht ausübst und meine Postings löschst?

LG

Mona17

Oh,Oh ,ich denke du nimmst den Mund hier ziemlich voll!!

Überlege doch bitte bevor du schreibst, was du schreiben möchtest.

Es gibt Forenregeln an die auch du dich halten mußt, genau wie jeder andere.

Niemand will dir hier was böses, nur anmelden und dann gleich "nur Werbung " für ein Produkt zu machen , auch wenn es dir super geholfen haben sollte, geht schon mal nicht.

Hast dich aber doch bei deiner Anmeldung mit den Forenregeln einverstanden erklärt!!

Übrigens soweit ich weiß , bekommt Claudia da garnix für, nur das sie ihre Freizeit "opfert ", und das auch für Leute wie dich!!!

Gruß

Fußballfan

Geschrieben
Hallo Claudia, wer ist mein Dealer? Ich verstehe Dein Posting nicht.

Soll ich es wirklich noch mal erklären?

Dein Händler, auf dessen Internetseite Du unablässig verweist, macht auf eben seiner Seite Aussagen, die er mit ziemlicher Sicherheit so nicht sagen / schreiben darf. Wenn Dein Händler auf seiner Internetseite verspricht, dass sein Produkt bei Krankheit A und Krankheit B super wirkt, dann muss sein Produkt als Medizinprodukt angemeldet werden. Ich bin mir sicher, dass Dein Händler das nicht getan hat.

Und: Du meldest Dich an und schreibst in Deinen Postings immer nur "A. N. hat bei mir super geholfen" - und noch dazu schreibst Du in anderen Foren wortgleich. Wie soll einem da was anderes einfallen als Werbung?

Netter Versuch, aber es ist so, wie "Fußballfan" es sagt - mich bezahlt hierfür keiner. Ja, stell' Dir vor, es gibt Leute (ja auch die Moderatoren und die eifrigen Nutzer), die tun so etwas aus anderen Motiven als Geld.

Gruß

Claudia

Geschrieben
Hallo Claudia,

LG

Mona17

Na gut, kann ja sein. Für uns anderen allen hört es sich ganz stark nach Schleichwerbung an, da ein rezeptfreies Mittel eigentlich noch NIE irgend besserungen an der PSA bewirkt hat.

Wenns bei Dir gewirkt hat, dann kannst du entweder die psa/pso nur sehr schwach gehabt haben.

Oder, der Schub hatte gerade sein Ende gefunden. Eher glaube ich dies.

Also bitte keinen Streit mehr.

Gibt Leute, bei denen wirkte schon das Stutenmilch wunder. OK ;)

Wir streiten uns nicht mehr OK ?

Geschrieben

Hallo ihr lieben Schuppis,

habe gerade mal nach Aqua Nigra gegoogelt!

Das einzige was zu finden ist, ist nur Werbung!

Nichts aber auch garnichts was hier von Interesse sein könnte.

Sorry, aber ich vermute hier auch nur komerzielle Interessen!!!!!

Gruß Frank

Geschrieben
Hallo Claudia,

LG

Mona17

Hallo Mona,

du hast jetzt gesagt das dein Mittelchen nützlich ist und dich geheilt hat.

Nun ist gut.Und vielleicht hat der eine oder andere noch Erfahrungen mit Medikamenten

gemacht die er oder sie einbringen kann.

Ich überlege grade ob ich nicht morgen mal mit Steine lutschen anfange vielleicht

ist das dann die Lösung.

Geschrieben
Hallo,

ich bekomme seit 4 Wochen humira und das soll helfen. Hat auf jeden Fall meiner Haut gut getan!

Gruß Gacky

Danke das ist ja mal was neues für mich.

Mal sehen was meine Hautärztin zu den genannten Medikamenten sagt.

Geschrieben
Mal sehen was meine Hautärztin zu den genannten Medikamenten sagt.

Sie wird begeistert sein. Sechs Spritzen oder Pens kosten für zwölf Wochen nur schlappe 5.271,94 Euro.

Gruß

Geschrieben
Sie wird begeistert sein. Sechs Spritzen oder Pens kosten für zwölf Wochen nur schlappe 5.271,94 Euro.

Gruß

Lach na vielleicht versuche ich es mal wieder mit einer Pisskur.

Meiner Haut hat es geholfen aber auf die Knochen hat es keinerlei Auswirkungen gehabt.

Geschrieben
Sechs Spritzen oder Pens kosten für zwölf Wochen nur schlappe 5.271,94 Euro.

huhu barb,

lach und das bei einem durchschnittlichen quartalsbudget von ca. 35,00 € pro patienten bei den hausarzt-praxen :cool:

aber was solls :nanu

sonnigen gruß - markus

Geschrieben

Hallo, Wölfchen,

mir hat mal ein Hautarzt gesagt, er hätte pro Patient 17 Euro im Quartal. Na, vielleicht hat der auch nur geflunkert :überlegen:

Lieben Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
    Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
    Hey Leute, schön das es dieses Forum gibt.    kurz zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ca 4 Jahren plagen mich Sehnen...
    Guten Abend, was muß denn heute auf einer Heilmittelverordnung bei Psoriasis Arthritis stehen, wenn es eine langf...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.