Zum Inhalt

Enbrel nun seit Sept 07...meine " neue " Welt....

geist1201

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

eigentlich vernachlässigt man das Forum zu sehr. Ich habe heute weil ich einem guten Arbeitskollegen die Seite gegeben habe mal wieder reingeschaut. Ich wollte nur kurz einmal was los werden.

Nachdem bei mir so langsam alles andere versagt hat nbin ich seit September letzten Jahres auf Enbrel eingestellt worden. Da ich nicht der schlankeste bin ist meine " Ration " bei 2 mal wöchentlich 50 mg. Seit ich Enbrel nehme und ich würde sagen ab der dritten- vierten Woche merke ich das es mir täglich besser geht.

Mein Körper stellt sich wahnsinig um. Ich bin in der Lage mal wieder T-Shirts zu tragen und mein Oberkörper ist schon fast wieder hergestellt. An den beinen denke ich ist einfach eine gewisse Form der Vernarbung bzw. die Schienenbeine dauern extrem lang. Aber das stört mich nicht. Ich habe fast keine Schuppen mehr, nur noch winzige Stellen. Und desweiteren sindmeine Nägel sowie auch meine Arthrose soweit wieder normal bzw weg das ich mich wie ein neuer Mensch fühle.

Mann muss erst einmal damit zurecht kommen was es kostet ( 6 Wochen 5300 Euro ) aber ich denke mittlerweile das ist mein Leben wert. Ich kann nur sagen und hoffen das es sich weiter so entwickelt und euch allen sagen ( bei mir nach nun 17 !! Jahren ) gebt nie auf und lasst euch nicht hängen und ich weiss wovon ich rede.

gruss

der geist

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.