Zum Inhalt

HELP ME...!!!

Gast Horst

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vor etwa 12 Jahren hat es bei mir am Ellebogen und Knien angefangen. Das war aber alles nicht so schlimm. Dann vor etwa 8 Jahren bekamm ich rote Stellen im Gesicht, die mein Hautarzt mit irgendeiner selbst gemischten Creme in Schach halten konnte.

Vor etwa 4 Jahren wurde es immer schlimmer und er verschrieb mir "Pandele". Eine ganz leichte Cortisoncreme wie er meinte. Wenn ich die max. einmal pro Woche nehmen würde, wäre es nicht so schlimm. Das klappte auch sehr gut, nur mußte ich das Zeug bis vor vier Wochen dann 3x pro Woche nehmen.

Vor etwa drei Wochen wurde ich morgens wach, und mein Gesicht war rot wie nie vorher. Mein Arzt sagte ich sollte sofort mit dem Cortison aufhören und verschrieb mir Tapletten "Mino Wolff 50 mg". Er sagte das wird jetzt erst mal noch schlimmer, aber da müßt ich durch.

Nach 10 Tagen war es so schlimm geworden, das auch noch mein gesamter Hals davon betroffen war. Nun sagte mein Arzt ich solle wieder etwas von der Cortisoncreme auftragen. (hab ich aber nicht gemacht grrrr....)

Heute nach weiteren 5 Tagen ist mein Gesicht und mein Hals FEUERROT und meine Augen sind total zugeschwollen.

Ich trau mich nicht mehr aus dem Haus...

Wer hat einen Rat für mich??????

Horst

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Horst,

zur ersten Linderung würde ich Dir kalte Umschläge empfehlen. Ich nehme zur Beruhigung meiner roten Hände und Füße immer Tannolact-Pulver (kann Dir der Arzt verschreiben), das ins Wasser eingerührt wird. Es gibt aber auch noch andere Mittel. Und Kortison... würde ich wirklich nicht weiternehmen. Hast Du mal daran gedacht, den Arzt zu wechseln?

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hallo Horst,

Mit Medizinischen Dingen kenn ich mich nicht so besonders gut aus aber nach deinen Schilderrungen klingeln bei mir die `Alarmglocken`.

Ich würde sagen du solltest dich nach einem anderen Arzt umsehen.

Kann sein das dir das erstmal weiterhilft.

Alles Gute,

Tascha

Geschrieben

Danke Claudia und Tascha für eure schnelle Antwort,

ich will morgen früh zu einen neuen Hautarzt nach Marburg. Einen Bekannten hat er mit einer Eigenblutbehandlung geholfen.

Schaun wir mal....

Viele Grüße

Horst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.