Zum Inhalt

Uriger Sommertreff in der Rhön 8.8. bis 10.8.

Margitta

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

komme gerade von unserem Gesprächsabend in der Selbsthilfegruppe und habe meiner Gruppe von unserem Treffen "Rhöngrillen" erzählt.Sie wußten es zwar, jedoch noch nichts näheres. Ich denke das einige von der SHG zu unserem lockerem Treffen kommen.

Wie Ihr wisst wohne ich ländlich idyllisch und die Verkehrsanbindung ist eher Mangelhaft.

Suzan wird dies bestätigen können.

Eine Info für Euch!

Wer mit dem Zug anreist, sollte den Bahnhof Fulda bzw. Gersfeld anpeilen,

oder den Bahnhof Mellrichstadt.

Ihr müßt nur rechtzeitig eine Meldung an mich geben und Ihr werdet vom Bahnhof abgeholt

Ich / wir freuen uns auf Euch,

liebe Grüße

Margitta ;)

Meine Handynummer gebe ich rechtzeitig bekannt!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Margitta

57

• Sylvie.H

29

• Suzane

20

• umarmungsengel

9

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo

Wusstet ihr eigentlich schon dass sich die Teilnehmerzahl so langsam erhöht? Finde ich klasse auch mal mit anderen in Kontakt zu kommen, denn es ist immer wieder cool andere kennenzulernen.

Die Sache mit Abholung am Bahnhof ist ja nun geregelt und stellt kein Hindernis dar. Wer aber mit dem Auto kommt sollte sich auf etwas gefasst machen.

Der Ort ist nicht der größte und wer nicht schon in Fladungen das Bremsmanöver einleitet, der ist flott durch Sands durch.

Ist mir auch passiert. Als das Navi sagte ich sei da, war ich schon zu weit und wieder außerorts. Also bitte nicht nach dem Motto: Wer später bremst, ist länger schnell ;):o

Auf Margitta's Seite ist nun eine Karte mit Möglichkeit der Routenplanung nach dort eingebaut. Ich fahre ab Heimat etwa 3 Stunden dort hin.

Nen Sonntagsgruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo ihr LIEBEN,

Wolfgang hat absolut Recht, bremst rechtzeitig ab....sonst seid ihr schneller wieder draussen als ihr denkt.

Meinem Mann und mir erging es das erste mal auch so...,aber die Gegend ist wunderschön und es war so richtig gemütlich bei Margitta.

Margitta ich freue mich auch schon auf Dein Biwak bei Dir zu Hause. Gitarre oder Mundharmonika habe ich leider nicht, aber mitsingen/summen könnte ich vielleicht.

Bis bald, ich freue mich euch alle wieder zu sehen.

Sylvie:cool:

Geschrieben
Hallo

Wusstet ihr eigentlich schon dass sich die Teilnehmerzahl so langsam erhöht? Finde ich klasse auch mal mit anderen in Kontakt zu kommen, denn es ist immer wieder cool andere kennenzulernen.

Die Sache mit Abholung am Bahnhof ist ja nun geregelt und stellt kein Hindernis dar. Wer aber mit dem Auto kommt sollte sich auf etwas gefasst machen.

Der Ort ist nicht der größte und wer nicht schon in Fladungen das Bremsmanöver einleitet, der ist flott durch Sands durch.

Ist mir auch passiert. Als das Navi sagte ich sei da, war ich schon zu weit und wieder außerorts. Also bitte nicht nach dem Motto: Wer später bremst, ist länger schnell ;):(

Auf Margitta's Seite ist nun eine Karte mit Möglichkeit der Routenplanung nach dort eingebaut. Ich fahre ab Heimat etwa 3 Stunden dort hin.

Nen Sonntagsgruß

Wolfgang

Also Happy,

Du übertreibst jetzt aber wirklich maßlos! Leute bitte nicht in Fladungen anfangen zu bremsen, sonst benötigt Ihr im nachhinein neue Bremsbacken.Es wird genügen kurz vor dem Ortsschild langsam zu fahren, dann könnt Ihr mit "Genuß" durch den kleinen Ort fahren. Happys Navi hat eh versagt, er mußte sich dann durchfragen und stand plötzlich vor meinem Kellereingang.Oder Happy könnte es so sein, das es Dir damals in meinen "Dorf" so erging wie mir in Köln, mir fehlte die Orientierung!

Nette Grüße

Margitta(Gitti) :o

Geschrieben
Hallo ihr LIEBEN,

Wolfgang hat absolut Recht, bremst rechtzeitig ab....sonst seid ihr schneller wieder draussen als ihr denkt.

Meinem Mann und mir erging es das erste mal auch so...,aber die Gegend ist wunderschön und es war so richtig gemütlich bei Margitta.

Margitta ich freue mich auch schon auf Dein Biwak bei Dir zu Hause. Gitarre oder Mundharmonika habe ich leider nicht, aber mitsingen/summen könnte ich vielleicht.

Bis bald, ich freue mich euch alle wieder zu sehen.

Sylvie:cool:

Nun zu Dir meine Liebste Sylvie,

Du mußt nicht ins Horn von Happy blasen. Ich hatte Euch doch schon bei der Fahrt durch den Ort entdeckt, das kannste von Deinem Ort bestimmt nicht behaupten.

Na ja , es ist entschuldigt, ich weiß das es Dir bei mir gefällt und Du Dich "Pudelwohl" fühlst.

Einen ganz besonderen Gruß

Margitta(Gitti) :confused:

Geschrieben
......Happys Navi hat eh versagt, er mußte sich dann durchfragen und stand plötzlich vor meinem Kellereingang.Oder Happy könnte es so sein, das es Dir damals in meinen "Dorf" so erging wie mir in Köln, mir fehlte die Orientierung!

...

Liebchen,

mein Navi hat nicht versagt. Ich hatte ihm nur nicht geglaubt als die freundlich erotische Damenstimme sagte: "Sie haben ihr Ziel erreicht auf der linken Seite". Kann ich wat dafür dat eure Haustür perfekt getarnt is und man so flott durchs Dorf is? Da war ich froh Eingeborene zu treffen die ich befragen konnte. Sie waren es die mich zum Eingang für Insider schickten :)

Liebe Margitti ich freu mich drauf nächstes Mal ein Insider zu sein und dich innen Arm zu drücken, denn da weiß ich ja wo ich hin muss. ;)

Und hab schon mal vorab Dank für deine Mühen mit der Vorbereitung.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Liebchen,

mein Navi hat nicht versagt. Ich hatte ihm nur nicht geglaubt als die freundlich erotische D:)

Und hab schon mal vorab Dank für deine Mühen mit der Vorbereitung.

Nen Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich lege es jetzt nicht darauf an, mit Dir hier eine Diskussion zu eröffnen. Könnte es sein das Dich die erotische Stimme Deines Navis so geblendet hat, das Du das Gartentor übersehen hast. Zweite Möglichkeit: Du hast die Höchstgeschwindigkeit von 50 km überschritten und warst doch etwas schnell!

Du hattest ja schon eine gratis Führung durchs Dorf und wirst jetzt meine Haustüre finden. Oder fehlt Dir doch die Orientierung?

Nenen netten Gruß

Margitta (Gitti) :)

Geschrieben
.....Du hattest ja schon eine gratis Führung durchs Dorf und wirst jetzt meine Haustüre finden. Oder fehlt Dir doch die Orientierung?......

Nix Diskussion.

Ich gestehe zu schnell und zu blind gewesen zu sein.

Aaaaaaber. Nach deiner persönlichen Führung durch Sands-City bin ich nun voll im Bilde und werde never ever vorbeirauschen :)

Ich freu mich ächt auf den Treff.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Gitti,;)

stell doch ein Schild mit Luftballons an die Strasse worauf steht

"Stopp hier abbiegen" :)

Liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben
Hallo Gitti,:)

stell doch ein Schild mit Luftballons an die Strasse worauf steht

"Stopp hier abbiegen" ;)

Liebe Grüße

Sylvie

So diese Nachricht geht an die zwei, die sich hier so lustig über die " ländliche Idylle " machen.

Ihr seid beide Brillenträger oder? Es gibt ein Sprichwort:

"Von Blindheit geschlagen"

Ich habe heute Stoff gekauft, für einen Banner, den werde ich beschriften, und quer über die Straße spannen, so könnt Ihr das Ziel " ländliche Idylle Usertreffen " nicht verfehlen.

Besonders nette Grüße

Margitta ( Gitti) :);)

Geschrieben
...........Ihr seid beide Brillenträger oder? Es gibt ein Sprichwort: "Von Blindheit geschlagen"...
Liebe Margitti.

Nun hast du es dir verdorben. Diskriminierung von Brillenträgern wird nicht unter 5 Freibier pro Sehhilfe bestraft :)

Mal überlegen wer da erscheint. War das nicht Matjes mit Brille und Suzane mit Brille und Sylvie mit Brille und ich mit Brille? Und hat nicht dein Mann auch eine und du wenn du was lesen willst?

An deiner Stelle würde ich ma auffordern eine Gegendemo einzuberufen und Leute mit ohne Brille dringlich auffordern das Event aufzulockern;). Sicher haben die aber jetzt alle Angst und trauen sich nicht weil manche keine Brille haben.

Nen lieben Gruß an dich Gitti und an den Rest der bisher unentschlossenen Leserschar.

Wolfgang

Geschrieben
Diskriminierung von Brillenträgern wird nicht unter 5 Freibier pro Sehhilfe bestraft :)

Das ist für mich ja nun dreifach ärgerlich, dass ich nicht am Treffen teilnehmen kann. Ich habe nämlich die Kraft der drei Brillen. Eine mit Drei-Stufen-Gleitsicht, eine Lesebrille und eine für den Bildschirm, weil meine "Pipullen" etwas krumm sind. Das wären schon mal 15 Frei-Bierchen.

Und dann fällt mir noch ein: Fallen Sonnenbrillen auch unter Wolfgangs Brillen-Gesetz? Ich hätte da noch eine rosarote und eine ganz normale Sonnenbrille im Sortiment. Von den ausrangierten Nasenfahrrädern mal ganz zu schweigen.

Arme Margitta, da hilft nur noch ein Brauerei-Sponsor :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben

Hey Happy,;)

kann ich eigentlich pro Brille :cool: 5 Freibiere verlangen???? Ich glaube mit Sonnenbrillen hab ich so ca. 10 Stück die ich trage, ganz abgesehen von den uralten die ich aber auch aus der Schublade wieder holen kann.zzzzzzzzz........

oh oh, liebe Gitti, das wird teuer, da muß ich ja ne ganze Woche bei Dir bleiben um das alles zu trinken.

Isch glaube, meine Süße......da hast Du Dir ein Eigentor geschossen......:)

Ach wie freu ich mich schon auf das Treffen......

Liebe Grüße

Sylvie:cool::cool::cool:

Geschrieben

Schönen guten Morgen,

habt ihr mich doch am frühen Morgen zum Schmunzeln gebracht......

Also mit ca. fünfen + Sonnenbrille könnte ich mithalten, einige zwar etwas älteren Datums aber immerhin.

Sylvie, du bräuchtest nicht alleine bei Margitta bleiben, ich würde dir Gesellschaft leisten.

Ja herrlich, ich freu mich auch schon riesig auf die Gaudi! LG Martina

Geschrieben

hey Martina,:)

das wird die Gaudi überhaupt.

Arme Gitti, ich glaube aus diesem Wochenende-User-Treffen, wird ein Sommerurlaubs-User-Treffen.

Mit ganz viiiieeel Bier.

Liebe Grüße

Sylvie:cool::cool:

Geschrieben
Das ist für mich ja nun dreifach ärgerlich, dass ich nicht am Treffen teilnehmen kann. Ich habe nämlich die Kraft der drei Brillen. Eine mit Drei-Stufen-Gleitsicht, eine Lesebrille und eine für den Bildschirm, weil meine "Pipullen" etwas krumm sind. Das wären schon mal 15 Frei-Bierchen.

Und dann fällt mir noch ein: Fallen Sonnenbrillen auch unter Wolfgangs Brillen-Gesetz? Ich hätte da noch eine rosarote und eine ganz normale Sonnenbrille im Sortiment. Von den ausrangierten Nasenfahrrädern mal ganz zu schweigen.

Arme Margitta, da hilft nur noch ein Brauerei-Sponsor :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Hallo Barbara,:)

also bei solchen Aussichten...da mußt Du einfach kommen.

Wir Brillen-Tanten/Onkel müssen doch zusammen halten. Was glaubst Du wie lustig das wird.

Freu mich auf euch alle

Liebe Grüße

Sylvie:cool::cool: die mit der Brille tanzt

Geschrieben
Hallo Barbara,:)

also bei solchen Aussichten...da mußt Du einfach kommen.

Wir Brillen-Tanten/Onkel müssen doch zusammen halten. Was glaubst Du wie lustig das wird.

Freu mich auf euch alle

Liebe Grüße

Sylvie:cool::cool: die mit der Brille tanzt

Guten Morgen Ihr Lieben, ;)

jetzt habt Ihr mich platt gemacht!

Aber mir wird noch etwas einfallen für Euch, verlasst Euch drauf!

Wünsche Euch einen schönen Tag,

Margitta(Gitti) :);)

Geschrieben
...jetzt habt Ihr mich platt gemacht! .....

Hallo Margitti;)

mit diesen Worten machtest du mich derat betroffen dass ich ein Einlenkmanöver starte:D

Aaalso biete ich an für eine Stunde die Brille abzulegen und mich nur tastend am Grill entlang zum Bierfass zu hangeln. Solltest du mir gewogen sein, so darfst du mir dieses gelbe Ding mit den 3 schwarzen Punkten über den Arm streifen und mich führen. Is dat jetzt ein Angebot oder doch? Erkenne bitte dat ich mich für dich blind mache:cool:.

Und ich gelobe nie wieder wat über dein Dorf zu texten - außer nach dem Event. Ich als geborenes Landei freue mich riesig drauf und denke dat dat mit dem Zelten richtig super wird. Bei Regen regnet es es und bei Nacht kommen bestimmt Sterne. Da werd ich dann danach nicht können davon nicht zu berichten.

Und nun mal back zum eigentlichen Teil des Threads:

Mir liegen Anmeldungen vor. Weil Margitta und ich ja Teamwork machen, laufen die Meldungen über das Kontaktformular bei mir auf. Ich antworte und bereite für die "Rhönfee" auf und überreiche ihr die notwendigen Details. Sie kümmert sich um das Drumherum und um Leute, die nicht aus Reihen des Psoriasis-Netzes kommen. Hab ich auch noch nicht so erlebt, macht aber Spass und Freude.

Mir bekannte Details sind dass seitens des Hauses ein Feierzelt und professionelle Getränkeversorgung zu günstigen Einheitspreisen organisiert werden. Ferner, so kam mir ins Ohr, werden Lichterketten mit selbst gebasteleten Schirmchen für heimeliges Licht sorgen. Und wer befürchtet bei möglichem Schlechtwetter eine ungemütliche Nacht zu erleben, den kann ich aus eigener Inaugenscheinnahme der Örtlichkeit beruhigen. Da sind die Gegebenheiten perfekt. Zur Not kann am überdachten Freisitz der Kamin heizen und wärmen. Wird zwar bestimmt nicht notwendig, aber die Möglichkeit besteht.

Noch Fragen?

Ich hab noch eine: "Wann meldest du Leser, der hier liest, dich denn an?"

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Leute!

Nach dem nun die "ländliche Idylle" auf die Schippe genommen worden ist,

hat auch mir auch so richtig Spaß gemacht, nun noch einmal ein paar Infos.Für die Brillenträger die hier so mächtig auf gesprochen haben, wird es noch eine Überraschung geben.:D

Wer Lust hat kann am Freitagabend schon anreisen,würde mich natürlich freuen wenn es schon recht viele werden.

Beim Grillen werden wir uns auf das Wochenende einstimmen. Hierfür war die Bestellung Steak und Bratwurst gedacht.

Wir Frühstücken(Ausschlafen ist erlaubt) dann gemeinsam am nächsten Morgen und erwarten die Anreisenden"Freunde und Bekannte" die für Samstag gemeldet sind.

Zur Wanderung ist es möglich jederzeit dazu zu stoßen.Dauer der Wanderung ca eine gute Stunde.

Samstagabend Spanferkel oder Forelle frisch geräuchert von meinem Mann

Ein Vegetarisches Essen werden wir anbieten, muß mich hierfür noch schlau machen.

Dazwischen gibt es natürlich Kaffee und Kuchen, oder sonstiges.

Am Sonntag gibt es natürlich auch wieder Frühstück.

Um Getränke muß sich keiner Sorgen, der Lieferant liegt genau gegenüber vom "Festgelände". Wenn genügend getrunken wird gibt es auch eine Zapfanlage.

Aber ein kleines Fass werden wir doch schaffen oder?

"Einen echten Rhön-Schnaps gibt es natürlich auch, sowie einen Arrak vom Toten Meer"

Alkoholfreie Getränke gibt es natürlich auch!

Wer später dazu kommen möchte, erhält rechtzeitig meine Handynummer oder auch Festnetznummer.

"Ihr könnt mich jederzeit anrufen, habe ein neues Telefon mit Headset zum Geburtstag bekommen". Lach, lach, damit ich die Hände frei habe um zu arbeiten..:D

Freue mich auf Euch,

Margitta (Gitti);)

Geschrieben

Nachtrag zum Sommertreff!

Hier noch etwas zur Körperpflege und den Sanitären Anlagen!

Für alle die Zelten stehen zwei Duschen in meiner Wohnung zur Verfügung, zusätzlich die Toiletten Anlage und Waschbecken von unserem "Dorfgemeinschaftshaus"!

Und ja für alle die es ganz "Urig wollen steht der Dorfbrunnen"zur Verfügung.

Noch etwas es sind keine weiten Wege zu gehen, das Dorf ist wirklich klein!

Übrigens der Sommertreff findet bei jedem Wetter statt, im Kindergarten sagt man es gibt kein schlechtes Wetter! Wir haben genug Möglichkeiten, es uns gemütlich zu machen.

Ich freue mich schon riesig darauf,

Eure etwas aufgeregte,

Margitta (Gitti) ;)

Geschrieben

Tach, Tach, Ihr Lieben!

Der Dienstplan steht, ich hab´ an diesem Wochenende frei und werde mich nun anmelden. Freu´mich auf Euch alle!

Lieben Gruß - Uli :o

Geschrieben
Tach, Tach, Ihr Lieben!

Der Dienstplan steht, ich hab´ an diesem Wochenende frei und werde mich nun anmelden. Freu´mich auf Euch alle!

Lieben Gruß - Uli :o

Cool Uli

Dat wird richtig gut, glaube ich.:)

Mit Margitta und deren Eheman sind wir bisher 14 Grillfetenmenschen.Dazu kommen noch so einige Andere. Finde ich gut auch mal andere Leute kennenzulernen.

Die Anmeldungen laufen nach wie vor bei mir auf um Margitta zu entlasten. Ich antworte mit einem Standardtext auf die Anmeldungen und aktualisiere eine Tabelle. Die bekommt Margitta dann von mir immer sofort in aktualisierter Form zugesendet.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben
....... und aktualisiere eine Tabelle. Die bekommt Margitta dann von mir immer sofort in aktualisierter Form zugesendet.

Nein, ich will nicht wissen, wer alles kommt; Nein, ich will nicht wissen, wer alles kommt;

Nein, ich will nicht ........ :o

Ich bin sowas von überhaupt nicht neugierig! :mad:

:) Uli :)

Geschrieben
Nein, ich will nicht wissen, wer alles kommt; Nein, ich will nicht wissen, wer alles kommt;

Nein, ich will nicht ........ :)

Ich bin sowas von überhaupt nicht neugierig! :mad:

:) Uli :)

Hallo Uli,

schön das es Dein Dienstplan zu lässt und Du kommen kannst.

Freue mich auf Dich!

Nen lieben Gruß

Margitta ( Gitti) :o

Geschrieben

Hallo Leute,

wir haben Glück!

Ein Gitarrenspieler hat sich bei mir gemeldet. Er hat einiges in "Petto", von LET IT BE , MORNING HAS BROKEN, SANTO DOMINGO.

Also wer von Euch kann mithalten?

Leute, ich glaub am meisten bin ich selbst auf unser Treffen in der

"ländlichen Idylle" gespannt!

Sonnige Grüße aus der Rhön,

Margitta ( Gitti) :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.