Zum Inhalt

Uriger Sommertreff in der Rhön 8.8. bis 10.8.

Margitta

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr

Da ich schon zweimal auf dem Treffen in Köln war und es mir gut gefallen hat, lade ich euch hiermit in meine Heimat, der schönen Rhön, ein.

Am 9. August gibt es einen urigen, rustikalen Grillabend. Wer möchte und zu Fuß gut ist, der kann uns vorher auf einer Wanderung begleiten. Wer das nicht möchte oder kann, dem bieten sich Kaffee und Kuchen.

Wo? In der bayrischen Rhön, dem kleinen Paradies :)

Anreise? Schon am 8. August oder auch am 9. August.

Abreise? im Verlaufe des 10. August.

Wo? Bei mir Zuhause.

Alle Zelt-Fans können Ihre Campingsachen mitbringen und Ihr Lager bei uns im Garten aufschlagen.

Kleiner Tipp: Für Motorradfahrer ist die Rhön eine Wonne ;)

Wer Bett und Federkissen bevorzugt könnte zum Beispiel im

Hotel-Restaurant Sonnentau

Wurmberg 1-3

97650 Fladungen

Tel.09778/9122-0

Internet:www.sonnentau.com

Email : info@sonnentau.com

Pension "Sonne", Fam. Dietz u. Finster

Mußmächerstraße 1

97650 Fladungen

Tel. 0 97 78 / 14 84 oder 71 99, Fax 74 00 51

Internet: www.rhoener.de/sonne

E-Mail: pension-sonne@t-online.de

übernachten.

Eingeladen ist JEDER, ob Betroffener, Partner, Kinder oder Neugieriger. Vorausgesetzt er/sie bringt gute Laune mit. Wenn jemand Gitarre spielen kann, wäre dies eine super Begleitung für Lagerfeuerstimmung am Abend.

Am Samstag besteht die Möglichkeit zur Wanderung durch schwarze Moor oder Kaffee und Kuchen auf der Rhön mit Aussicht auf eines der schönsten deutschen Mittelgebirge.

Treffpunkt zur Wanderung:11.00 Uhr Eingang „Schwarzes Moor“ http://www.naturpark-rhoen.de/main/Freizeit/bb_Lehr-_und_Naturpfade/bb_Moorlehrpfad

Um rechtzeitig zu wissen was eingekauft werden muss, bitte ich um Auswahl aus dem Angebot bis zum 31.7.08.

Ich kaufe ein und lege aus. Was ihr verzehrt wird zum Selbstkostenpreis berechnet.

Um nicht böse überrascht zu werden geht nur Vorauszahlung.

Dank Claudia könnt ihr euch schon jetzt anmelden oder Essenswünsche äußern. Ein Meldeformular findet sich im Web ganz unten auf dieser Seite. Dem Wunsch nach vegatarischer Grillkost wird noch entsprochen, sofern das jemand möchte. Natürlich gibt es das auch zum Selbstkostenpreis.

Weil ich zur Zeit in Jordanien bin, laufen alle Meldungen über das Anmeldeformular zuerst bei happyman auf. Er übergibt dann an meinen Mann wenn er in Urlaub fährt. Nach meiner Rückkehr antworte ich dann selber auf eure Meldungen.

Ich freue mich auf euch

Margitta :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Margitta

57

• Sylvie.H

29

• Suzane

20

• umarmungsengel

9

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Mein Zelt, mein Schlafsack, meine Wanderschuhe und ich sind auf jeden Fall dabei.

Finde ich persönlich so richtig gut diese Art von Treffen. Ich glaube nicht dass es solch eine Art von Treffen schon mal gab.

Klingt ziemlich nach langer Lagerfeuernacht mit Gesang und am nächsten Morgen dicken Kopp. Gitarre beherrsche ich nicht, aber ich biete meine Mundharmonika an. Bringt wer die Mundorgel mit?

Ich freue mich drauf und weiß dass man bei mieser Witterung, die dann hoffentlich nicht ist, auch bei euch überdacht am Freisitz und Kaminfeuer sitzen kann.

Rhön, ich erscheine ;)

Wolfgang

PS:

Wie alle Treffen, wird auch dieses oben angetackert und mit dem Vermerk "Wichtig" versehen. Denn Usertreffen sind uns nun mal wichtig. Leute sollen sich kennenlernen. Das Gesicht hinter dem Nick könnte sympathisch sein :)

Geschrieben

Jooo Treffen ist regestriert ;)

wenn müßt ihr mich im 4er Pack ertragen...dann bringe ich alle meine Männer mit !

Zusage kann ich aber jetzt noch nicht geben...kommt wenn aber rechtzeitig !!

Tolle Idee !!

Geschrieben

boah hört sich das toll an!

grillabend, lagerfeuer-stimmung, zelten und und und...

feste überleg, obwohl mir noch nicht ganz so genau klar ist, wo das in etwa ist!

im hinterkopf verankert, mal schauen! ;)

sonnigen gruß

markus

Geschrieben
boah hört sich das toll an!

grillabend, lagerfeuer-stimmung, zelten und und und...

feste überleg, obwohl mir noch nicht ganz so genau klar ist, wo das in etwa ist!

im hinterkopf verankert, mal schauen! ;)

sonnigen gruß

markus

Eyh Markus.

Ich fürchte es wird eines der geilsten Treffen werden, auch wenn du nicht weisst wo dat is. Ich war schon mal zu Besuch da und weiß dat dat wirklich urig wird.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hey ho

das wäre doch mal richtig gut - muss meinen Männe mal fragen, ob wir mit Moped fahren. Dann würden dir doch glatt unser Zelt mitbringen ;) .

Und könnten dann noch die Gegend mit Moped erkunden :)

Ich frage mal nach.. mal sehen :)

LG Hanna.

Geschrieben

Hallo

Ihr wisst nicht genau wo das ist? Dann klickt doch -> DA :D

Eventuell lassen sich ja auch Mitfahrgelegenheiten organisieren.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Leute,

wie Ihr wisst bin ich zur Zeit am Toten Meer mit der Gruppe.

Im Natursolarium hat man Zeit zum Nachdenken, so in Gedanken bin ich dann bei unsererm Treffen in der Rhoen gelandet.

Unter anderm hat mir mein Mann ne Mail gesendet, in der er mir berichtete

wieviel Schwedenfeuer er im Wald geholt hat. Das die Lichterketten schon bereit liegen

usw. Also Ihr seht die Vorberreitungen sind in vollem Gange!

Sonnigen Gruss aus Jordanien

Margitta :D

Geschrieben

Leider muss die Rhön ohne mich stattfinden- da bin ich gar nicht da, sonder auf nem dicken Festival !

Sorry.. wäre ja gerne mit dabei gewesen.

LG Hanna.

Geschrieben

Ich finde die Idee super, meinen Respekt hast du, dass du die viele Arbeit auf dich nimmst.

Leider ist mein Mann für solche Treffen nicht unbedingt zu haben und, was erstrangig ist, kommen meine beiden Großen an dem Wochenende aus ihrem 4wöchigen Norwegenurlaub mit Oma und Opa zurück. Da bin ich dann natürlich zu Hause.

Aber ganz viel Spaß wünsche ich euch jetzt schon.

Geschrieben

Hallo Leute,

ich freue mich, dass Ihr die Idee gut findet!

Wenn es Anklang findet kann man es ja Wiederholen.

Von Arbeit kann man da nicht spechen, es macht mir ganz einfach Freude.

Sonnige Gruesse vom Toten Meer,

Margitta :D

Geschrieben

Boah, was für ein prima Event!

Ich habe den Termin aufgeschrieben und mir vorgenommen zu erscheinen.

Leider kann ich noch nicht verbindlich zusagen, da mein neuer Arbeitsplatz

die Planung für einen soweit vorausliegenden Termin nicht zulässt.

Sobald ich genaueres weiß werd´ ich mich wieder melden. Bis wann müssen

definitive Zusagen und kulinarische Wünsche etc. erfolgen?

Lieben Gruß

Uli

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo Margitta,

ich habe mal geschaut, wie weit Dein Ort von meinem entfernt ist.

Für mich wäre dies eine "Weltreise".

Aber ich denke, dass man sich mal irgendwann sieht.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spass.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

Hi Margitta,

wünsche euch noch einen schönen Aufenthalt am TM, wäre jetzt liebend gerne auch dort.

Find` ich klasse, diesen Sommertreff bei dir. Termin ist notiert , zusagen kann ich "noch"

nicht, hoffe aber dass es klappt.

Wolfgang, werd` mal schauen, ob ich meine alte Mundorgel wiederfinde.

Lieben Gruß, Martina

Geschrieben

Alsoooo ...der Termin ist nicht nur notiert sondern gesetzt !!

Wir 4 machen da nen Kurzurlaub ins Hessenländle drauß.

Werden bereits am Donnerstag anreisen ...2 Nächte in Lauterbach nächtigen...von dort aus in den Vogelsberg....nach Schlirf meinen Jungs mal zeigen ,wo die Mama immer langfristig einmal im Jahr hin entschwindet und mit Freunden treffen....in der Hessenmühle essen gehen.....

und am Samstag über Fulda hinweg anreisen !!!

Wir würden gerne deinem Angebot nach kommen und in deinem Garten zelten....dann können die Jungs in ihren Schlafsack verschwinden wenn sie müde sind ...und alles ist etwas unkomplizierter ;0)

Habe gelesen was du so zu essen anbietest ( hört sich gut an ...aber ich mags nicht wirklich ;) dürften wir unser eigenes Fleich mit bringen ???

Dein Grill wird nicht über strapaziert ..so viel essen wir nicht ;)

Vielen lieben Dank für deine Mühe ....wir freun uns schon riesig !!!

Hoffe genauere Infos noch zu bekommen ,ab wann wir denn bei dir auf/ einlaufen dürfen ( denn ihr wolltet ja auch wandern ,wenn ich es richtig gelesen habe.

Ach so... Uli ....das wäre ja mal die Gelegenheit...deine wohl erzogenen Mädels meinen super tollen Jungs vorzustellen.

Bring sie mit ;)

Geschrieben

Hallo Leute

es hat sich ja was getan hier. Freut mich, denn nach meiner Einschätzung wird es schon gut werden. Ich hab ja richtig was übrig für so urige Sachen aufm Land.

Gestern auf dem Heimflug haben Margitta und ich beschlossen dass ich mich weiter um die Abwicklung der Orga aus Reihen des Psoriasis-Netzes kümmere. Sie macht dann den Part mit Leuten aus ihrer Selbsthilfegruppe und anderen Leuten.

@Suzanne

Dein Kurzurlaub wird nicht nur nach Hesse führe, sondern du wirst auch Bayern besuchen.

Eigenes Fleisch geht klar wenn du selber drauf aufpasst dass es niemnd anderer wegisst.

Zelten geht auch klar. Das Grundstück reicht für ganz schön viele Zelte. Ich stelle meines soweit weg dass du nicht meinst mein Schnarchen sei ein Erdbeben ;)

Terminmässig geht alles einigermaßen flexibel ab. Wenn de da bist, biste da. So lange dauert die Tour nicht. Zwischendurch kannst du auch auf Handy anrufen und zustossen. Nummer kommt noch.

Bis wann müssen

definitive Zusagen und kulinarische Wünsche etc. erfolgen?

Spätestens am Wochenende davor reicht aus. Streng dich an und entscheide dich dafür ;)

Alles klar?

So einige Leute sind jetzt schon fest dabei und ich freue mich drauf.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
@Suzanne

Dein Kurzurlaub wird nicht nur nach Hesse führe, sondern du wirst auch Bayern besuchen.

Eigenes Fleisch geht klar wenn du selber drauf aufpasst dass es niemnd anderer wegisst.

Zelten geht auch klar. Das Grundstück reicht für ganz schön viele Zelte. Ich stelle meines soweit weg dass du nicht meinst mein Schnarchen sei ein Erdbeben ;)

Terminmässig geht alles einigermaßen flexibel ab. Wenn de da bist, biste da. So lange dauert die Tour nicht. Zwischendurch kannst du auch auf Handy anrufen und zustossen. Nummer kommt noch.

Spätestens am Wochenende davor reicht aus. Streng dich an und entscheide dich dafür ;)

Alles klar?

Gruß

Wolfgang

cool...daran habe ich gar nicht gedacht.

Was für Sommerferien.....Marroko,Hessen und als i Tüpfelchen noch Bayern oben drauf.

Da haben meine Söhne ja was zu erzählen. ;):P

Geschrieben
Streng dich an und entscheide dich dafür ;)

Alles klar?

I´ll do my very best - si klaro ;)

Erst einmal ziehe ich mich aber aufgrund *extreme Urlaubing* mit meinen beiden Großen,

zwischenzeitlichem *relax Arbeiting* (ca. 1,5 Wochen) an meiner neuen Arbeitsstelle und anschliessendem *Holidayevent* (lächerliche drei Wochen, freu :P ) mit meiner Kleinen zurück.

Neuer Dienstplan für August gibt noch nicht her, ob ich frei bekomme, evtl. reicht es nur für einen Kurztrip in die Rhön, es ist ja nicht weit. Zumindest ein Besuch dürfte drin sein.

@Suzanne

Meine Töchter wohlerzogen? Lautlach! Ich liebe sie *wild*, selbstbestimmt und jederzeit als Herrinnen ihres Denkens und Handelns. Manchmal - nur manchmal - ist da kein Platz für meine Vorstellungen von *Wohlerzogen* - grins! Wenn´s klappt bring ich sie natürlich gerne mit - und warne Deine supertollen Burschen vor der *unsichtbaren, aber jederzeit einsatzbereiten ..........* - na du weißt schon, lach! ;)

Lieben Gruß an Alle

Uli :)

Geschrieben

lach ....wir werden nie wieder irgendwo mit Familie eingeladen ....oder dürfen nie wieder alleine auftauchen ,sondern müssen sie immer mit bringen ;0)

Geschrieben

Alsoooo ...der Termin ist nicht nur notiert sondern gesetzt !!

Wir machen da nen Kurzurlaub ins Hessenländle drauß.

Hallo Suzane,

freue mich riesig über Euer kommen.

Dieser Treff soll unkompliziert werden und Spaß machen.

Happy hat ja schon all Deine Fragen beantwortet.

Liebe Grüße

Margitta ;)

Geschrieben

Ein Hallo an alle,

die in dieser Rubrik "Rhöngrillen" geschrieben und geantwortet haben.

Ich freue mich über jeden der in die Rhön kommt.

Da ich einige Leute in Köln persönlich kennengelernt habe, die hier schreiben freue ich mich ganz toll auf dieses Treffen. Es werden Leute dabei sein die mit mir am Toten Meer waren, einige aus meiner Selbsthilfegruppe und ich bin überzeugt davon, dass es für uns ein schönes Erlebnisreiches Wochenende sein wird.

Nette Grüße aus der Rhön

Margitta ;);)

Geschrieben

Daran habe ich kein Zweifel....nette Gastgeberin....netter Abend :o

Und wenn dann noch Wolfgang im Nachbarzelt für die kleine Nachtmusik läuft kann ja nichts mehr schief laufen ;)

Alle Fragen sind soweit beantwortet !!

Ich bin echt gespannt wer bei dir alles so auflaufen wird !!!

Habe ich mich eigentlich schon für die tolle Idee ,die Einladung und den Aufwand bedankt ???

5724.attach

5725.attach

Geschrieben
...Und wenn dann noch Wolfgang im Nachbarzelt für die kleine Nachtmusik läuft kann ja nichts mehr schief laufen ;)..

Stichwort Musik:

Warst du nicht musisch veranlagt? Und wat is mit Klampfe? Hast du und bringst mit?

Ich bringe ne Mundharmonika und nen Hut zum Sammeln mit :o

Und noch ein kleiner Insidertipp. Aber bitte nicht weitersagen. Margittas Verwandschaft hat gute Verbindung zum Getränkedealer. Trinkzeug gibts billiger als in jeder Kneipe. Und da es ne private Veranstaltung ist gibst auch keine Problem mit nicht rauchen dürfen. Passt doch alles. Oder?

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Ich hab zwar ne Gitarre hab aber nie richtig spielen gelernt.Kann also nur Hausmusik ( also zuhause spielen ...griiins) Das will ich euern Ohren nicht zumuten ;)

Mein Instument hab ich immer dabei ...die Stimme.

Da mußt du noch jemand anderen drauf ansprechen.

Geschrieben

Hi Suzane,

genauso gehts mir auch. Gitarre ist vorhanden, aber nur zum Klimpern!

Wolfgang, ne Mundorgel ist vorhanden. So klappts wenigstens mit dem Text.

Werd mir das WE nicht entgehen lassen, nur:

Komme ich mit der Bahn dorthin? Muß mich erst noch schlau machen.

Bis denne, Martina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.