Zum Inhalt

Psoriasis pustolosa - kein eindeutiger Befund?

babe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

bin neu hier und stelle mich erst mal kurz vor. Ich bin 26 und komme aus dem schönen Unterfranken.

Habe jetzt schon einige Hautärzte durch und die Befunde sind niederschmetternd, einige meinen es könnte eine pustolosa sein andere verneinen es. Hatte schon Puva Bäder, auch Kortison. Im Moment bin ich an den Schwarzkümmel Kapseln dran.

Die Stellen sind an den Fußsohlen sehr ausgeprägt an der linken Handfläche nur vereinzelt.

Muss dazu sagen das es ein neuer Schub ist, hatte jetzt ca. 3 Jahre Ruhe und jetzt geht es wieder los ;)

Ist hier vielleicht jemand aus Unterfranken und kann mir einen Arzt empfehlen?

lg

babe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

leider bin ich nicht aus Unterfranken und kann Dir deshalb auch keinen Arzt empfehlen, aber ich habe es auch an den Fußsohlen und deshalb würde mich interessieren, wie geht es Dir damit und ich meine das wörtlich - ich habe Tage, da habe ich nur Schmerzen und kann kaum gehen. Wie gehst Du damit um ?

Gruß.....

Geschrieben

Hallo und willkommen hier.

Den erwünschten Azt kann ich dir nicht nennen.

Du kannst aber eventuell selber einen ausfindig machen, indem du HIER klickst.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo, ich bin aus Oberfranken und kenne deshalb einen Hautarzt in Schweinfurt, weil ich den/ die ein halbes Jahr aufgesucht habe. Sie heißt Eman Lotz und ich war wegen ihres Excimerlasers bei ihr. Ich habe auch die pustulöse Form an den Fußsohlen und dacht mir ich probiere den Laser einfach einmal aus. Es wurde auch wirklich wieder besser. Seit bald 2 Jahren ist es nicht mehr viel schlimmer geworden. Probiers vielleicht aus, allerdings musst du deine Krankenkasse fragen, ob sie die Behandlung zahlt!

Viel Glück!

• 3 Monate später...
Geschrieben
Hallo ihr lieben,

bin neu hier und stelle mich erst mal kurz vor. Ich bin 26 und komme aus dem schönen Unterfranken.

Habe jetzt schon einige Hautärzte durch und die Befunde sind niederschmetternd, einige meinen es könnte eine pustolosa sein andere verneinen es. Hatte schon Puva Bäder, auch Kortison. Im Moment bin ich an den Schwarzkümmel Kapseln dran.

lg

babe

Hallo babe,

diese Spiel das Du hier beschreibst , kenne ich sehr genau.

Habe ziemlich viel Ärzte in Unterfranken aufgesucht. Diese Krankheitsbild sieht wirklich oft auch einem Ekzem sehr ähnlich. Bei mir wurde es nie eindeutig geklärt. Habe Gewebeproben mehrfach entnommen bekommen, meine Behandlung war mit Kortison , Digason , LotioAlpa mit Kortison, Bäder PUVA Dermoxin. Uni_Klinik Würzburg, Sanaderm . Jetzt nach 30 Jhren habe ich einen erträglichen Zustand meiner Haut erreicht. Ich selbst bin in Fulda bei Dr. Kramer in Behandlung. Hatte bei meinem Krankheitsbild auch oft Fieberschübe , Überdosierung vom Kortison und Elacutan (Harnstoff) auf den ich schwöre.

Darf ich fragen von wo du in Unterfranken kommst, kannst es mir in einer persönlichen Mail schreiben wenn Du möchtest.

Nette Grüße

Margitta :(

Geschrieben
Diese Krankheitsbild sieht wirklich oft auch einem Ekzem sehr ähnlich. Bei mir wurde es nie eindeutig geklärt. Habe Gewebeproben mehrfach entnommen bekommen

Hallo, Gitti,

einige Biopsien habe ich auch schon hinter mir. Eine eindeutige Diagnose, ob auch zusätzlich zur Pustulosa noch ein Ekzem vorhanden ist, konnten sie in der Klinik nicht geben. In regelmäßigen Abständen wurden aber die Bläschen bis Blasen aufgestochen und der Inhalt im Labor untersucht. Bei Pustulosa ist der eitrige Inhalt steril und die Pso-Form leichter zu diagnostizieren. Ob allerdings die entzündeten, offenen Stellen auch anderen Krankheiten Tür und Tor geöffnet haben könnten, ist viel schwieriger festzustellen.

Lieben Gruß

Geschrieben
Hallo, Gitti,

einige Biopsien habe ich auch schon hinter mir. Eine eindeutige Diagnose, ob auch zusätzlich zur Pustulosa noch ein Ekzem vorhanden ist, konnten sie in der Klinik nicht geben. In regelmäßigen Abständen wurden aber die Bläschen bis Blasen aufgestochen und der Inhalt im Labor untersucht. Bei Pustulosa ist der eitrige Inhalt steril und die Pso-Form leichter zu diagnostizieren. Ob allerdings die entzündeten, offenen Stellen auch anderen Krankheiten Tür und Tor geöffnet haben könnten, ist viel schwieriger festzustellen.

Lieben Gruß

Nun Barbara,

es ist zwar schon sehr spät und ich muß morgen arbeiten, außerdem hat mich eine kräftige Erkältung erwischt. Hatte heute SHG - Treff und bin noch etwas aufgewühlt. Ja ich denke es ist so, die entzündeten Stellen die grade durch das Kratzen entstehen, infizieren sich. Ich hatte zwar schichtweiße Verbände, aber wenn es juckte bin ich durch jeden Verband gekommen zum Kratzen. Aufgestochen habe ich meine Blasen auch! Weiß nicht mehr ob sie das Sekret ( Flüssigkeit) immer untersucht haben im Labor.

Wünsche Dir nun gute Nacht,

Gitti :(

PS: War nett Dich kennenzulernen! :)

Geschrieben

hallo ich habe auch sehr stark an händen und füße(fußsohlen) rote schuppige stellen teils schon fast die ganzen fußsohlen manschmal tut es so weh das ich auch kaum laufen kann aber es geht nach ein paar std! ich bin jetzt auch bei einer hautärztin und es wird einfach nicht besser ich habe schon viele cremen ausprobiert! wenn jemand aus sachsen-anhalt bezüglich nähe magdeburg kommt kann mir jemand einen guten arzt empfehlen??

ps:bei der HÄ bin ich mir auch noch nicht so sicher ob es das richtige ist was sie mir gibt oder ob es überhaut das ist was sie sagt!

LG und viel glück

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

hier ein kleiner Tip von mir:

wechsle die Socken und Schuhe in der Mittagspause,

dadurch erfahre ich oft eine Linderung.

Gruß Carlo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.