Zum Inhalt

Metex und Antibiotika ?

Sani

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe mal wieder eine Frage:

Ich nehme Metex 25 mg (2,5 tabletten in der Woche)

Seit 7 tagen muss ich nun Antibiotika nehmen (wegen Angina).

Meine Ärztin meinte da passiert nix bei, wenn ich beide sachen nehme....

Nun wollte ich mal wissen ob jemand von euch Erfahrung mit den Beiden Mitteln *gleichzeitig zu nehmen* hat ?

sani

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sani!

Also ich bin durch MTX sehr Infektanfällig und habe dieses Jahr schon drei Antibiotika -

Therapien hinter mir. Manchmal geht es einfach nicht anders.

Wenn ich zum Arzt gehe, habe ich immer eine Packungsbeilage von MTX dabei, weil sich ja nicht alle Medis damit vertragen und die Ärzte das ja auch nicht alles im Kopf haben können. Man sollte z.B. keine Tetracycline nehmen.

Natürlich ist es wichtig abzuschätzen, ob ein Antibiotikum wirklich notwendig ist, weil manche Ärzte ja gerne damit um sich werfen.

Geschrieben

Hallo Panikbraut

Danke für deine Antwort. Bei mir ist es auch so das ich jedes mal Erkältet bin und irgendwie werd ich sie nie wirklich los.

Seit ich nun Metex höher dosiert nehme und dieses Antibiotikum Nehme bleibt meine Menstruation auch fern.

Mein Ganzer Körper hat sich Komplett geändert. Die Psa ist besser geworden aber die Flechte noch nicht ein stück. Nehme Metex seit januar.

Sani

Geschrieben

Hallo Sani,

ich versuche meine Abwehr zu stärken, z.B. mit Lebertrankapseln, viel frische Luft und das Restgedöns, was man so kennt. Ansonsten noch Nasendusche.

Mehr kann man meiner Meinung nach auch nicht tun.

Geschrieben

Danke für den Tip, mir wurde jetzt von meinem Arzt auch Cetebe empfohlen um mehr Vitamine zur Abwehr zu mir zu nehmen, mal gucken ob es hilft.

Sani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.