Zum Inhalt

Wer kümmert sich um die Fahrzeiten zur Kurklinik

silli1975

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich werde am 30.06.2008 meine erste Kur antreten.

Bin aber mit dem ganzen Papierkram der Rentenversicherung ein wenig überfordert.

Und wenn ich den Menschen in der Patientenaufnahme (ich verstehe den fast gar nicht) anrufe, hilft der mir auch nicht so wirklich weiter.

Meine Fragen überhaupt!!!!

Wie komme ich denn dahin?

Wer kümmert sich um die Zugtickets?

Wann erfahre ich wie spät ich da auftauchen soll?

Ich habe keinen blassen Schimmer!

Kann mir vielleicht eine/r weiter helfen?

Und ist vielleicht jemand zufällig zur gleichen Zeit auf Borkum Riff?

Vielen Dank schon mal,

liebe Grüsse

Silli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich musste mich letztes Jahr um alles allein kümmern.

Die Tickets habe ich mir geholt und die Quittung in der Klinik abgegeben, dort bekam ich mein Geld wieder. Manche Kliniken machen das nicht, je nach dem wie die das mit der RV geregelt haben, dann muss man seine Quittungen direkt einreichen.

Wann ich wo sein musste und ob ich vom Bahnhof abgeholt werde, stand in den Unterlagen der Klinik, die ich von denen zugeschickt bekam.

Geschrieben

Hallo,

bei meiner letzten Reha im Jahr 2003 habe ich einen Gutschein bekommen, in dem ich meine Reiseroute eingetragen habe. Die Uhrzeit des Eintreffens ist nicht wichtig, suche Dir eine Verbindung heraus, die wenige Umsteigebahnhöfe hat, es ist so angenehmer. Nach Möglichkeit dann mit dem Katamaran nach Borkum. Am Hafen wirst Du dann erwartet.

Ich werde im August Nachts fahren um die Fähre am Morgen zu bekommen. Den Katamaran kann ich nicht nehmen, da ich mein Rad mitnehmen werde, die Mietpreise sind mir zu hoch, außerdem fährt sich mein Rad besser.

Tschüß, Matthias

Geschrieben

Hallo Silli!

Frage doch mal einfach in der Kurklinik nach. Normalerweise können die dir weiterhelfen.

Ich war 2005 über die LVA zur Reha und habe von denen die Zugtickets zugeschickt bekommen.

Geschrieben

Hallo,

ich war im April im Borkum Riff.

Fahrkarten musst du bestellen bei der DB Agentur - Tel .Nr, siehe Unterlagen

Gepäck wird von zu Hause abgeholt - nachfragen bei Hermes oder DB (s. o.)

Fahrkarte für Zug und Schiff (incl. Platzreservierung) kommen per Post zu dir. Du musst nichts bezahlen. Du kannst Wünsche bzgl. des Zuges angeben.

Du musst deine Ankunft auf Borkum der Klinik per Postkarte (schicken sie dir) mitteilen, dann wirst du vom Schiff abgeholt.

Bei weiteren Fragen - melde dich noch mal.

Wenn nicht - viel Spaß und grüß mir die Insel.

Karin

Geschrieben
Hallo,

ich werde am 30.06.2008 meine erste Kur antreten.

Bin aber mit dem ganzen Papierkram der Rentenversicherung ein wenig überfordert.

Und wenn ich den Menschen in der Patientenaufnahme (ich verstehe den fast gar nicht) anrufe, hilft der mir auch nicht so wirklich weiter.

Meine Fragen überhaupt!!!!

Wie komme ich denn dahin?

Wer kümmert sich um die Zugtickets?

Wann erfahre ich wie spät ich da auftauchen soll?

Ich habe keinen blassen Schimmer!

Kann mir vielleicht eine/r weiter helfen?

Und ist vielleicht jemand zufällig zur gleichen Zeit auf Borkum Riff?

Vielen Dank schon mal,

liebe Grüsse

Silli

...sag mal du bekommst das doch alles mit den Unterlagen der Genehmigung. Lies dir alles in Ruhe durch und frage bei der Klinik nach. Die Fahrkarten musst du sogar über die RV beziehen, nur wenn du eine kurzfristige Zusage bekommen hättest, müsstest du sie selber kaufen und der RV einreichen. Die Koffer werden via Hermes abgeholt auch darüber erhälst du Unterlagen zugeschickt. Die Klinik wird dir sicher auch noch mittteilen bis wann du am besten dort sein sollst.

Also durchatmen und die Unterlagen abwarten. Hier im Forum haben schon mehrere angegeben wann sie auf Borkum sind, schau einfach mal unter dem Stichwort nach. Auf den Web-Seiten der Klinik steht sicher auch genau wie man mit Bahn oder Auto dorthin kommt

Viel Erfolg in der Reha.

Anjalara

Geschrieben

Ich habe alles zugeschickt bekommen, als der Antrag genehmigt und der Termin fest stand. Inklusive einer Platzreservierung für die Hintour...zurück musste ich dann an den Bahnhof meines Kurortes und mir dort nur noch den Platz für zurück reservieren lassen!

Dann gab es noch einen Abholschein für das Gepäck, dass wurde einige Tage vorher abgeholt und zum Kurort gebracht! Ich musste mich telefonisch melden und die gaben mir den Termion durch! Würde ich empfehlen, mit dem Koffer durch die Gegend eiern ist nicht lustig!

Es gab sogar Spesen! Wenn man länger als sechs Stunden unterwegs ist oder so...ich bekam sechs € für die Hintour erstattet und ebenso auch für die Rücktour schon ausgehändigt! Ob dies noch so ist, weiß ich nu nicht !

Bis dahin

SilliK.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank für die Antworten.

Ihr habt mir wirklich weiter helfen können!

Habe jetzt den Reisegutschein versandfertig hier liegen.

Allerdings nur mit dem Anreisedatum. Ich weiß ja nicht ob ich evtl. eine Verlängerung bekomme.

Bin wohl einfach nur zu aufgeregt, freue mich nämlich riesig!

Schönen Tag noch,

Silli

Geschrieben
Hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank für die Antworten.

Ihr habt mir wirklich weiter helfen können!

Habe jetzt den Reisegutschein versandfertig hier liegen.

Allerdings nur mit dem Anreisedatum. Ich weiß ja nicht ob ich evtl. eine Verlängerung bekomme.

Bin wohl einfach nur zu aufgeregt, freue mich nämlich riesig!

Schönen Tag noch,

Silli

..ist doch klar mit der Aufregung, viel Spaß und guten Erfolg.

Lg Anjalara

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.