Zum Inhalt

Hand aufs Herz -

vira

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Im Prinzip ein klares Nein Vira.

Du bist jung genug, du weißt, jetzt kommt noch ein ABER.:)

Dir ist bestimmt nicht entgangen, dass ich einem kleinen persönlichen Einblick in einen "fremden Kulturkreis" besitze. Von den Verfahren, die da angezettelt werden könnten, könnten wir Beide schon mal gut leben. Mindestens über Zuzahlungen bei unseren benötigten Heilmittel wären wir auf Lebzeit befreit. Und das ist nur ein ganz kleiner begrenzter Kreis.

Dunkelziffer geht wohl in Richtung steil nach OBEN.

Und nochmal, Martin Luther King hat schon einen guten Spruch über seine Lippen kommen lassen.

Lieben Gruß

Siegfried

Du meinst diesen hier ?

*"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."*

-Martin Luther King-

Naja, lieber Siegfried, ich habe bei meiner Hilfsbereitschaft auf derlei ERFOLGE = tätliche Angriffe auf Demos bis hin zum tödlichen Attentat - immer gerne verzichtet !

Nicht jeder Mensch eignet sich zum Märthyrer - und dessen Erfolge werden ja meistens auch erst nach seinem zu frühen Ableben sichtbar !

Insofern sind Sprüche von großen Menschen oft nur die halbe Wahrheit !

Ich komme eigentlich mehr und mehr zu der Ansicht, dass zu viel Menschenfreundlichkeit dumm und gefährlich ist und all zu leicht ausgenutzt wird !

LG - vira. :P

PS. Ich erlaube mir noch einen Zusatz zu deinem ersten Satz ...

*Im Prinzip ein klares Nein >>> in der Praxis ein klares JA ! ;-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

18

• Lupinchen

9

• Suzane

6

• Fifty

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Moin moin Vira,

mann oh frau, wir treiben uns schon wieder abseits der Straße herum;)

Du meinst diesen hier ?

*"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."*

-Martin Luther King-

Ja

Naja, lieber Siegfried, ich habe bei meiner Hilfsbereitschaft auf derlei ERFOLGE = tätliche Angriffe auf Demos bis hin zum tödlichen Attentat - immer gerne verzichtet !

Haben wir etwas gemeinsam

Nicht jeder Mensch eignet sich zum Märthyrer

Auch das stimmt. War damals schon für mich ein Grund, mich vorm Militär zu drücken.

Die virtuellen Luftangriffe hätten doch dazu geführt, dass ich den Befehl bekommen hätte, mich in ein reales Schlammloch zu schmeißen. Wenn ich in dieser Matsche nicht abgesoffen wäre, wäre ich bestimmt beim Marsch zur Kaserne (Überqueren der Straße - rotes Ampelzeichen) drauf gegangen?

Ich habe meine kostbare Zeit lieber meiner Ausbildung und den realen Mädels gewidmet, war schon Kampf genug und manchmal auch lebensgefährlich;)

Insofern sind Sprüche von großen Menschen oft nur die halbe Wahrheit !

Zustimm.

Spiegeln sie aber immer nur die Launen eines kurzen Moments-Abschnitt wieder?

Ich komme eigentlich mehr und mehr zu der Ansicht, dass zu viel Menschenfreundlichkeit dumm und gefährlich ist und all zu leicht ausgenutzt wird !

ach Vira, "im Prinzip ja, aber ..." ... gibt es nicht so etwas wie eine "Bringschuld"?

Zugegeben, es gibt auch in meinem Leben schon oft Momente, wo ich genauso denke.

Dazu passt dann z.B.ein Spruch (von mir?) - "Toleranz erlauben sich nur Schwache"

Auch ich weiß noch, was hungern bedeutet. Mir tut nichts leid von dem, was ich in meiner Kindheit-Jugend verteilt habe. Viel war es sowieso nicht, was ich verschenken konnte.

Das ich z. Bleistift ein paar Schreibmaschinen vom Typ "TRIUMPH ADLER Gabriele 9000" inkl. Papier (weiß-ganz wichtig;)) in den Osten geschmuggelt habe, da muss ich sagen, bis auf eine Maschine, die sehe ich noch heute, war ich nur doof und fühle mich ausgenutzt.

Mit dem ältesten Sohn, mit einer Schwester gebrochen, dafür zwei liebe Mädels in unser Herz-Familie aufgenommen. Zusehen müssen, was hinter den Kulissen so alles abläuft ,...

.. ach lass mich aufhören, ich komme noch ins Grübeln. Wie sagst Du immer so schön: "nichts menschliches ist mir fremd"

PS. Ich erlaube mir noch einen Zusatz zu deinem ersten Satz ...

ich erlaube:)

*Im Prinzip ein klares Nein >>> in der Praxis ein klares JA ! ;-)

Dieses Emoticon am Ende verleitet mich zu der Annahme, dass Du es nicht ganz so ernst meinen könntest?

Wenn doch, Widerspruch!

Die "Vorzeichen" hätte ich dann wieder gern geändert.

completo-finito: "eine höchst (langweilig?) bis unterhaltsame Exkursion durch das, was unser Leben ausmacht"

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Mein lieber Siegfried - moin -- :P

wie ich sehe, hattest du mal wieder eine sleepless night ... während ich, ein wenig unruhig, mit Weltverbesserungsträumen auf der Matratze lag - recht früh durch einen dumpfen Schlag gegen meine Fensterscheibe jäh geweckt wurde und feststellte, dass stürmische Ostböen wohl eine dicke Taube aus der Bahn geworfen hatten (warum sollte es auch Vögeln besser ergehen als den Menschen?), die zwar auf dem Fensterglas einen großen Fett-Staub-Fleck hinterließ, ansonsten aber nicht als Sturmopfer auszumachen war ...

Da wir wohl mit ähnlichem Vergangenheitsgepäckt und daraus folgernden Schlüssen durchs Land ziehen, gibt es für mich auch keinen Grund, einen Streit-Dienstag zu eröffnen ... :P

So hoffe ich mal, dass du auch nach wenig Schlaf heute ein humoriger Mann bist, deine Lieben nicht angrummelst und hier munter noch einiges von dir lesen läßt ... :)

Lieber Gruß von - vira. :)

Geschrieben

wie ich sehe, hattest du mal wieder eine sleepless night ...

jauuuu, die Zweite verdammte Nacht hintereinander.:mad:

Dafür etwas mehr Zeit für "Schularbeiten", die muss son meckernder Steinbock ja auch mal erledigen.

Vielleicht hat mich aber auch der Gedanke, jetzt schlage ich mal wieder die Brücke zu Deinem E T, das "the Puppet On A String" von "ein bisschen (inneren?) Frieden" mit offenen Augen träumt, nicht schlafen lassen? Wer weiß?

Wäre doch bestimmt viel schöner für ein Individuum, wenn sämtliche Fäden frei und selbständig gezogen werden könnten?

während ich, ein wenig unruhig, mit Weltverbesserungsträumen auf der Matratze lag - recht früh durch einen dumpfen Schlag gegen meine Fensterscheibe jäh geweckt wurde und feststellte, dass stürmische Ostböen wohl eine dicke Taube aus der Bahn geworfen hatten

Kann uns nicht passieren Vira, unsere Fenster sind immer offen. Im Winter schneit's mir schon mal ins Bett.:P Nur wenn es sehr drückend und warm wird, verrammel ich die Fenster, dann läuft Klimaanlage.

Sie hätte sich bei mir aufs Bett setzen dürfen , um mich in den Schlaf zu gurren. Hätten Beide etwas davon, sie ihr Leben, ich meinen Schlaf. Was treibt das blöde FederVieh sich auch bei Dir im Norden bei Ostwind herum?

Da wir wohl mit ähnlichem Vergangenheitsgepäckt und daraus folgernden Schlüssen durchs Land ziehen, gibt es für mich auch keinen Grund, einen Streit-Dienstag zu eröffnen ... :P

Warum solltest Du das auch tun, denke an die "Friedenstaube", die jetzt irgendwo unten am Boden liegt?

So hoffe ich mal, dass du auch nach wenig Schlaf heute ein humoriger Mann bist, deine Lieben nicht angrummelst und hier munter noch einiges von dir lesen läßt ... :)

Im Prinzip ja, wenn es nur nicht immer mal auch ein ABER geben könnte;):smile-alt:

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
son meckernder Steinbock

Auweia .... Siegfried --- ICH bin Krebs ---- und erfahrungsgemäß knallt es zwischen Steinbock und Krebs irgendwann ganz heftig .... :wein

Was treibt das blöde FederVieh sich auch bei Dir im Norden bei Ostwind herum?

nix blödes Federvieh - es ist eine gefiederte Nachbarin, die schon jahrelang im Baum vor meinem Küchenfenster wohnt .... vor lauter Geturtel, jetzt im Frühjahr, hatte sie wohl nicht mitbekommen, dass ich das Fenster frisch geputzt hatte (damit meine 'Mädels' am Samstag beim Spargelessen nicht meinen, sie müßten mir wegen Verwahrlosung tatkräftig unter die Arme greifen!:)) - so wurden der (Friedens-)Taube wohl der heftige Wind UND meine blitzende Scheibe zum Verhängnis .... aber den Hals hat es sie nicht gekostet, sie stizt heute nur etwas bedrappelt vorm Küchenfenster auf dem Hausbaum ...

Im Prinzip ja, wenn es nur nicht immer mal auch ein ABER geben könnte;):smile-alt:

Lieben Gruß

Siegfried

mein Lieber - deine ABER scheinen sich gefährlich anzuhäufen ... nicht, dass sie dir die Auswege versperren !

:P

Geschrieben
Auweia .... Siegfried --- ICH bin Krebs ---- und erfahrungsgemäß knallt es zwischen Steinbock und Krebs irgendwann ganz heftig .... :wein

Auweia, ich bin auch Krebs. Siegfried, wenn es mal zwischen uns knallt, sind die Sternzeichen schuld.

Unterstell mir aber nicht, dass ich Vira unterstütze. Erstens sind zwei gegen einen feige - und Vira und ich wissen, wie wir unsere Scheren im Alleingang einzusetzen haben :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben

"nichts menschliches ist mir fremd"

glaubst Du an sowas?smilie_zodiak_003.gifsmilie_zodiak_022.gif

Schaumal, wie friedliebend ich da stehe und Du, Du glaubst jetzt schon, dass Du mich zwicken musst?:smile-alt:

Im Ernstfall des Falles? Für was gibt es Waffenstillstand, Frieden.-und anschließend wieder Freundschaftsverträge?

Ich weiß aus Erfahrung, es gibt kein Sternchen, was noch nicht zwischen meinen Hörnern gesessen hat. Hab aber extra son abnehmbaren Schutz auf den Spitzen, für Kämpfe mit den Lieben um mich herum. Son Krebs zu treffen, ist sowieso nicht so leicht. Mein Zwerg ist Stier, da knallen die Hörner auch noch nach 40 jähriger Beziehung immer mal wieder gegeneinander. ... Mein Fisch mit türkischer Abstammung, dem wurde gestern abend noch dat schwimmen via Telefon gelehrt. Diese verdammte Tussi schmeißt Geld zum Fenster raus, ist zum zweiten Male durch die theoretische Fahrschulprüfung gerasselt. Die deutschtürkische FamilienEHRE wurde total besudelt. Ich forderte lautstark auf hochdeutsch nach Wiedergutmachung;)

Natürlich wurden pädagogische Grundsätze nicht außer Acht gelassen:

"§ 1 - ich habe RECHT, § 2 - habe ich mal aus Versehen kein RECHT, tritt autom. § 1 in Kraft"

mein Lieber - deine ABER scheinen sich gefährlich anzuhäufen ... nicht, dass sie dir die Auswege versperren !

Ausweg versperren ..? Im Prinzip ja, Aaaaaaaber ....achte ja auf die Farbgebung;)

Auweia, ich bin auch Krebs. Siegfried, wenn es mal zwischen uns knallt, sind die Sternzeichen schuld.

Nicht die Sterne Barbara, Vira ist es.

Sie suggeriert doch jetzt schon, dass es keinen Frieden für uns geben kann. Dat könnte mann auch SternzeichenHetze nennen.:)

Lieben Gruß an die beide smilie_zodiak_016.gif

Siegfried

Geschrieben
"nichts menschliches ist mir fremd"

glaubst Du an sowas?smilie_zodiak_003.gifsmilie_zodiak_022.gif

Schaumal, wie friedliebend ich da stehe und Du, Du glaubst jetzt schon, dass Du mich zwicken musst?

Ich lach mich schlapp, Siegfried --- die Smilies sind ja süß ..... nimmer nicht will ich so hilflos-gestikulierend vor dir hocken .... und du schaust dann soo gütig auf mich herab (mußt du dazu blau sein ? ) ... :P

daher lieber: Zustimmung zum Ernstfall-Plan !

Im Ernstfall des Falles? Für was gibt es Waffenstillstand, Frieden.-und anschließend wieder Freundschaftsverträge?
Ausweg versperren ..? Im Prinzip ja, Aaaaaaaber ....achte ja auf die Farbgebung;)

a220.gif

Nicht die Sterne Barbara, Vira ist es.

Sie suggeriert doch jetzt schon, dass es keinen Frieden für uns geben kann. Dat könnte mann auch SternzeichenHetze nennen.:)

c035.gif

Lieben Gruß an die beide smilie_zodiak_016.gif

Siegfried

Moin, moin - vira.

Geschrieben

Einspruch Euer Ehren!

Steinbock und Krebs das passt scho:-)

Ein Dreamteam!

Aber ich warte jetzt natürlich gespannt auf den großen Knall:-)

Geschrieben
Einspruch Euer Ehren!

Ein Dreamteam!

Hallo Fifty!

Dein Mann und DU???

Steinbock und Krebs?

Maike, fragend! :confused:

Geschrieben
Einspruch Euer Ehren!

Ein Dreamteam!

Naja, Fifty - Siegfried hat ja versprochen, dass er blau und gütig sein wird, wenn ich ihn zwicke .... :)

Tatsächlich fliege ich (Krebs) auf Steinböcke - weibliche noch mehr als männliche - und nur in einem Fall hat es lebenslang gehalten - - meine Mutter war Steinbock = sehr schwierig für mich !

Steinböcke und ich, das ist fast schon eine tragische Geschichte ...

Geschrieben
Naja, Fifty - Siegfried hat ja versprochen, dass er blau und gütig sein wird, wenn ich ihn zwicke .... :)

So "Böckle" kannste laaang zwicken vira, bis die ihre Hörner gebrauchen;)behaupte ich jetzt mal.Aber wehe wenn........

Tatsächlich fliege ich (Krebs) auf Steinböcke - weibliche noch mehr als männliche - und nur in einem Fall hat es lebenslang gehalten - - meine Mutter war Steinbock = sehr schwierig für mich !

Meine Mutter ist Krebs, auch nicht leicht!

Irgendwie viel zu empfindlich.

Aber auf mich fliegst du jetzt bitte nicht:D

Mein Bier wird warm.

Schönen Abend Dir/Euch

Geschrieben

Meine Mutter ist Krebs, auch nicht leicht!

Hey Karin

ist das nicht so gut ein Krebs zu sein

meine Frau und Tochter sind Krebse:confused:

Guy:smile-alt::smile-alt:

Geschrieben
Hey Karin

...doch Krebs-Frauen (bin selber einer) sind suppi!!!! Nur Krebsmänner...naja

LG Anja

Geschrieben
Hallo Fifty!

Dein Mann und DU???

Steinbock und Krebs?

Maike, fragend! :confused:

Uuuups...

sorry Maike,

habe deinen Beitrag glatt übersehen weil ich nur an mein Bier gedacht habe das bereit stand...sorry.

Nein, nicht mein Mann und ich...;).....

Hey Karin

Also ich habe mit "Krebsen" keine Probleme.Sind wohl etwas zart besaitet ab und zu.

Aber so viel gebe ich eh nicht drauf.

Es ist bestimmt nicht der Stern unter dem man geboren wird, der einen prägt...

Und Shrimps sind lecker:D

Gut´s Nächtle

Geschrieben

Ein Dreamteam!

Menno Karin, wie kann frau nuuuur?;)

Naja, Fifty - Siegfried hat ja versprochen, dass er blau und gütig sein wird, wenn ich ihn zwicke .... ;)

Nix da! Was hat Siegfried versprochen?

Komisch ist schon, wie Du das siehst?

Wenn ich Dich überall zwicken würde (Physik-zweite Stunde-Aktion-Reaktion), dann läuft auch Du blau an.

nimmer nicht will ich so hilflos-gestikulierend vor dir hocken ....

.. das ist keine Hilflosigkeit, so wird ein Jubeltanz gestikuliert: "hurra hurra, ich habs geschafft, endlich er ist jetzt ganz blau"

Hihi: "im Prinzip vielleicht, ABER es gibt ja auch die lieben und knapp einsneunzig großen Ausnahmen";):smile-alt:

Uuuups...

sorry Maike,

habe deinen Beitrag glatt übersehen weil ich nur an mein Bier gedacht habe das bereit stand...sorry.

Nein, nicht mein Mann und ich...;).....

Maike, es muss ein Krebs aus der SturmZeit von Karin sein? Dieses "SchlüsselZwickErlebnis" ist wohl hierfür verantwortlich, dass sie die Konstellation "Steinbock-Krebs" etwas anders sieht als Vira?

Verraten hat sie aber noch nichts, obwohl ich schon so oft nachgehakt habe:p

Maike, bohre Du doch mal nen bissel, vielleicht erfährst Du mehr?

... hier, diese Zeit war es;) >Leonard Cohen - Lover Lover Lover

[ame]http://de.youtube.com/watch?v=oVURkMTDr3E&feature=related[/ame]

Lieben Gruß an alle friedliebenden "Sterne"smilie_love_014.gif

Siegfried

Geschrieben

...................ich mag Löwen, schwärm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein typischer Krebs bin ich wohl auch nicht, nur maaaaaaaanchmal.

LG Anja

Geschrieben

Hi Anja,

liegen die nicht nur faul im Schatten und warten darauf, dass "FrauLöwe" etwas zum Futtern heran schafft?;)

LG

Siegfried

Geschrieben
Hi Anja,

liegen die nicht nur faul im Schatten und warten darauf, dass "FrauLöwe" etwas zum Futtern heran schafft?;)

LG

Siegfried

....nö "meiner" nicht, hat nur so ein paar (liebenswerte) Löweneigenschaften, wie z.B. das Beschützen. Das lass ich mir, zum 1. Mal im Leben, auch gefallen. Bin ansonsten eher "selbst ist die Frau Typ". Ausserdm ist der Krebs ja häuslich und umsorgt gern, wenn etwas zurück kommt, mach ich das gern.

.....und sie sind so schön kuschelig!!!

LG Anja

Geschrieben

Nix da! Was hat Siegfried versprochen?

Komisch ist schon, wie Du das siehst?

Wenn ich Dich überall zwicken würde (Physik-zweite Stunde-Aktion-Reaktion), dann läuft auch Du blau an.

...... im Prinzip ja ---- ABER ..... ich habe dich doch noch gar nicht überall gezwickt ... :nanu ;)

... das ist keine Hilflosigkeit, so wird ein Jubeltanz gestikuliert: "hurra hurra, ich habs geschafft, endlich er ist jetzt ganz blau"

hahaha - Siegfriedl, herrlich,deine männliche Interpretation! - aber wenn ich Winzling (1,68)

vor einem Riesen (ab 1,80) stehe, dann fühle ich mich erstmal nicht beschützt, sondern unterlegen ! ..... und das kitzelt immer meinen Widerstand heraus .....das gilt auch bei derlei intellektuellem Größenunterschied ..... ;)

Hihi: "im Prinzip vielleicht, ABER es gibt ja auch die lieben und knapp einsneunzig großen Ausnahmen";):smile-alt:

*schluck* ... und ... *schwärm*

Lieben Gruß an alle friedliebenden "Sterne"smilie_love_014.gif

Siegfried

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben
Menno Karin, wie kann frau nuuuur?;)

Kommt ein bisschen Leben in die Bude:D

Maike, es muss ein Krebs aus der SturmZeit von Karin sein? Dieses "SchlüsselZwickErlebnis" ist wohl hierfür verantwortlich, dass sie die Konstellation "Steinbock-Krebs" etwas anders sieht als Vira?

Verraten hat sie aber noch nichts, obwohl ich schon so oft nachgehakt habe:p

Maike, bohre Du doch mal nen bissel, vielleicht erfährst Du mehr?

... hier, diese Zeit war es;) >Leonard Cohen - Lover Lover Lover

Da kannst Du haken- und Maike zum Bohren vorschicken- wie Du willst-:altes-lachen-.......

Nix wird verraten-;)-

Jede Frau braucht ihre kleinen Geheimnisse.

Unser ältester Sohn ist Löwe, brüllen kann er ja schon immer und als König fühlt er sich auch öfters;)

Geschrieben
Kommt ein bisschen Leben in die Bude:D

Da kannst Du haken- und Maike zum Bohren vorschicken- wie Du willst-:altes-lachen-.......

Nix wird verraten-;)-

Jede Frau braucht ihre kleinen Geheimnisse.

Unser ältester Sohn ist Löwe, brüllen kann er ja schon immer und als König fühlt er sich auch öfters;)

...tja Mann eben. Aber wir lieben sie ja doch, oder!?

LG Anja

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

perfekt ist Skorpion und Waage - hält seit über 30 Jahren ;)

nette Grüße sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Schuppenflechte in der Hand
    Hallo, ich bekomme jetzt die Lichttherapie und habe heute mit Methotrexat angefangen.Kann es auch sein, das man d...
    Hände schützen vor...
    Ich habe immer ŵieder Verletzungen an Händen.  Entweder reissen mir die Haut ein oder ich schneide mich an Kartons,  ...
    Offene Hände
    Fragen und Tipps
    Hallo zusammen, ich hatte vor meiner Schwangerschaft MTX genommen, was echt total gut geholfen hat. Ich war Beschwerd...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.