Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

PSO-Arthrits oder nicht?

Joco

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

eigentlich gehöre ich zu den stummen Usern und lese nur, doch nun beschäftigt mich eine Frage, bei der Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Seit längerer Zeit habe ich Gelenkprobleme am Kreuz-Darmbein, HWS und Sprunggelenk.

Der Rheumatologe hängte mir die Diagnose Fibromylagie an, die ich aber irgendwie nicht so recht glaube, da die meisten Fibroleute psychisch ziemlich mitgenommen sind.

Der Orthopäde schloss eine PSO-Arthritis aus, weil ich keine Schwellungen an den Fingern habe.

Meine Gelenkbeschwerden lassen sich gut mit Indometacin eindämmen, doch diese ganzen NSAR gehen auf den Magen und länger als 2 Wochen kann ich sie nicht nehmen.

Habt Ihr einen Rat für mich, was ich außer Krankengymnastik machen könnte.

Ihr seid ja Spezialisten, was die PSO Arthritis angeht.

Wie äußert sie sich? Ist tatsächlich dieser sog. Wurstfinger ausschlaggebend?

Fragende Grüße

Joco

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ihr seid ja Spezialisten, was die PSO Arthritis angeht.

Wie äußert sie sich? Ist tatsächlich dieser sog. Wurstfinger ausschlaggebend?

Hallo Joco

also ob ich ein Spezialist bin sei mal dahingestellt

man muss nicht unbedingt dick geschwollene Finger ,Gelenke,oder Zehen haben mein Rheumatologe hat kürzlich nach einer Szintigrahie bei mir Psa festgestellt an mehreren Gelenken und Wirbelsäule vor allem hab ich sehr grosse probleme unten bei Steissbein und keine Schwellungen fast keine wenn dann mal an den Zehen,wieso dein Orthopäde das sagt versteh ich nicht

rede noch einmal mit deinem Rheumatologen hat er schon eine Szintigrahie bei dir gemacht? das ist die Sicherste Methode um Psa festzustellen

gruss

Guy;)

Geschrieben

Hallo Guy,

ein Szintigramm wurde vor längerer Zeit erstellt und es war weitgehend unauffällig, bis auf eine kleine Anreicherung im Schulterbereich.

Was sieht man bei dem Szintigramm denn? Veränderungen am Knochen?

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass eher die Bänder oder Sehnen betroffen sind.

viele Grüße

Joco

Geschrieben

Hallo

Eine Frage habe ich wie funktioniert so eine Szintigrahie ?

Soll mich beim Rheumatologen vorstellen , weil der Hautarzt einen

verdacht hat auf Psoriasis arthropathica / in 2 Fingern.

Ich habe sonst die Pustulosa Schuppenflechte.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Jenny

Geschrieben
Hallo

Eine Frage habe ich wie funktioniert so eine Szintigrahie ?

Soll mich beim Rheumatologen vorstellen , weil der Hautarzt einen

verdacht hat auf Psoriasis arthropathica / in 2 Fingern.

Ich habe sonst die Pustulosa Schuppenflechte.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Jenny

Hallo Jenny

Das funktioniert ganz einfach. Erst wirst du radioaktiv verseucht und dann guckt eine Kamera wie toll du strahlst. ;)

War jetzt ein wenig flachsig und scherzhaft ausgedrückt;).

Du kannst dir das ja mal dort durchlesen. Sicher dürfte das deine Frage beantworten. Wenn dir dann noch etwas unklar ist, so frage ruhig nochmal nach.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo happyman ,

vielen Dank für die schnelle Antwort , na das hört sich ja nicht ganz so schlimm an.

Liebe Grüße Jenny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
    PSO palmaris
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo,wie lange muss ich mit der Schuppenflechte im Krankenhaus bleiben? Und kann ich damit weiter arbeiten gehen,da ...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.